[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon Eier :)
 
Auch wenn die SuMo schräg liegt, hat das mit Kurvenfahren auf dem normalen Moped so gut wie nichts gemeinsam. Schau dir einfach mal 1-2 Videos von SuMo-Rennen an und du wirst sehen, warum die das Bein unten haben..
 
Ich hab gedacht ich zeig euch mal wieder ein bisschen was aus der SuperMoto IDM vom letzten Wochenende :)

Schöne Bilder, leider interessieren mich SMs nicht ganz so, auch wenn die Typen üble Skills besitzen.:eek:
 
@bluehaven
erstens fängst du damit Rutscher ab, zweitens ist das Beim sonst einfach im Weg und drittes fühlt es sich tatsächlich auch besser an.

@polarcat
wie meinst du das? wieso hat das mit normalen moped fahren nichts zu tun? was ist denn daran nicht "normal"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das nicht Negativ. Es wird halt aber anders an Kurven rangegangen als mit dem normalen Moped. Wenn ich das auf meiner Maschine versuche, leg ich mich auf die :fresse: Schon weil zwölf-dutzend Teile aufsetzen würden :d
 
@bluehaven
erstens fängst du damit Rutscher ab, zweitens ist das Beim sonst einfach im Weg und drittes fühlt es sich tatsächlich auch besser an.

Bei leichten Maschinen bringt es zudem auch etwas Gewichtsverlagerung nach vorne und stärkt so das Vorderrad.

Und man mag es kaum glauben, aber auch meine 1200GS konnte ich dadurch schon auf Schotter abfangen.
 
Was kann es schöneres geben, als so aufzuwachen?

Vom letzten Wochenende, Sonntag früh um kurz vor 7
 
Hab mich heute zwecks Ölstandkontrolle nochmal daran versucht die Maschine auf Hauptständer zu kriegen.

Es hat funktioniert. Was so bisschen Technik und stabile Schuhe doch ausmachen.
 
Jup, hat sich richtig gelohnt!

jo fand ich auch, hab nur leider zuspät gesehen wo man sich die Stationen der Trophy hätte angucken könnte

Hab mich heute zwecks Ölstandkontrolle nochmal daran versucht die Maschine auf Hauptständer zu kriegen.

Es hat funktioniert. Was so bisschen Technik und stabile Schuhe doch ausmachen.

jo soviel Kraft braucht es garnicht, nur den richtigen Hebel
Kannst du den Ölstand aufm Hauptständer richtig ablesen? Bei meiner geht das nicht, weil sie dann nach vorne geneigt steht und das macht ordentlich was aus
 
jo fand ich auch, hab nur leider zuspät gesehen wo man sich die Stationen der Trophy hätte angucken könnte



jo soviel Kraft braucht es garnicht, nur den richtigen Hebel
Kannst du den Ölstand aufm Hauptständer richtig ablesen? Bei meiner geht das nicht, weil sie dann nach vorne geneigt steht und das macht ordentlich was aus

Anders gehts bei mir nicht. Wenn ich Sie aufn Seitenständer stelle und dann kippe ist mir das eindeutig zu kippelig. Ölschauglas ist sehr weit unten angebracht. Hab keine Lust dass die Kiste auf mich drauffällt.

Selbst wenn se nach vorne geneigt steht, Ölstand ist an der oberen Grenze. Hätte mich auch gewundert wenn ich nach 4.000 km Gesamtlaufleistung schon n Ölverbraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach immer nen Gang rein damit sie nicht wegrollen kann und knie mich daneben, aber ich hab dank Gepäckbrücke und Sturzbügel was zum zupacken.
 
Ich mach immer nen Gang rein damit sie nicht wegrollen kann und knie mich daneben, aber ich hab dank Gepäckbrücke und Sturzbügel was zum zupacken.

Wahrscheinlich macht es da auch die Übung. Werde das mal mit einer zweiten Person als Backup probieren.

Ich mag mein neues Hobby, man lernt nie aus.
 
Kauf halt ne Wippe. Wo ist das Problem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kauf halt ne Wippe. Wo ist das Problem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Gibt kein Problem, wusste bisher noch nicht dass es sowas gibt.

Nutzt hier eigentlich jemand n Gehörschutz beim Motorradfahren? Bin ja Klapphelmträger und da merke ich nach einer 300km Tour schon dass das nachm ganzen Tag auf dem Motorrad bissl auf die Ohren geht.

Da ich eh noch einen 25€ Gutschein vom Louis habe bin tendiere ich dazu die Alpine Motosafe Pro dort zu holen.

Hat die hier jemand im Einsatz?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Seit Jahren ohne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab mir wegen der Windgeräusche auf der Kawa mal so Stöpsel von Polo gekauft.

Kann schon sagen, dass das die Windgeräusche dämpft, ja.
Für mich war es allerdings etwas komisch, wenn sich alles so gedämpft anhört. War nicht so wohl damit.

Nutze die nur noch bei längeren Autobahnetappen.
 
Nutzt hier eigentlich jemand n Gehörschutz beim Motorradfahren? Bin ja Klapphelmträger und da merke ich nach einer 300km Tour schon dass das nachm ganzen Tag auf dem Motorrad bissl auf die Ohren geht.

Da ich eh noch einen 25€ Gutschein vom Louis habe bin tendiere ich dazu die Alpine Motosafe Pro dort zu holen.

Hat die hier jemand im Einsatz?

Danke euch!
Hab' mir die Alpine Motosafe (ohne Pro) geholt und fahre gleich mal 'ne Runde damit. Ohne ist's einfach zu laut mit meinem Shoei NXR, trotz Windabweiser.

@UsAs deine armen Ohren...
 
usas putzt mehr, als dass er fährt. das geht schon in ordnung. :fresse:
 
Diese Saison bin ich verhältnismäßig schon einiges gefahren. Der S21 hat ganz schon auf die Fresse bekommen.
 
Grüßt euch.

Gibts nen gescheites allgemeines dt/eng Motorradforum?
Hab bisschen Blut geleckt mir was in die Richtung~1000ccm V2 anzuschaffen und wollte nen groben Überblick bekommen und mich schlau machen auf was es zu achten gilt. Budget so bis 4k.

Was gibts da Sportlermäßig neben Aprilia RSV & Honda VTR SP1/2 ? Nem Sporttourer a Falco/Tuono, SV1000 etc. wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Fahrwerk ist ja idR trotzdem gut oder schnell mit Gabelfedern verbessert.
Nächste Woche Urlaub und mal versuchen paar Probefahrten zu machen.
Triumph hat nichts in der Hubraumklasse mit Verkleidung im Angebot, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die SP2. Würde ich rauf passen, hätte ich sie als Zweitbike.
 
Gibt es teilweise mit etwas mehr Kilometern, muss man aber Geduld haben Zur Not halt SP1 oder nen Tausender zutun.
 
Selbst bis 5k finde ich hier keine SP2 im Umkreis 200km. Aber mal abwarten was die Zeit bringt, "muss" auch noch ein Auto kaufen und Geld fürs Moped ist erst ab Juli/August da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh