Frage in die Runde hier:
Fahre zZ eine F650CS und hab damit seit Oktober ~9kkm gemacht, größenteils in der Eifel, aber auch schon auf Rennstrecke. Mittlerweile kommt aber immer wieder das Gefühl auf, das es gerne etwas mehr sein dürfte, also habe ich mal rumgeguckt.
Randdaten:
178cm, ~80kg.
Leistung: minimal 80PS, ~100 - 120 wären auch okay
Preis: So 5000€ wären ideal (Barpreis), beim Händler könnte ich auch ein paar € dranfinanzieren, lieber wäre mir aber die 5000 zu treffen.
Andere Anforderungen: ABS, nicht zu langweilig.
Bin vor kurzem bei BMW die F800R gefahren, war ganz nett, aber auch keine unglaubliche Steigerung zu meiner CS bzgl. der Leistung. Der Zweizylinder ist... langweilig? Keine Ahnung, da kam nix auf. Sehr unspektakulär.
Dann bin ich jetzt öfter mit der R1100S von meinem alten Herrn unterwegs gewesen. Macht Leistungsmäßig schon was her der Motor, aber die Sitzhaltung war nix. Genau wie bei einer Kawasaki Supersportler vom Kumpel, leistungsmäßig recht cool, aber Sitzhaltung auf den "sportlichen" ist einfach nicht meins.
Dann bin ich die MT09 Probegefahren: Sowas will ich. Gibt es aber leider kaum gebraucht und dann fast zum Neupreis.
Vom Typ will ich mich garnicht festlegen, um erstmal überall zu gucken. Gefühlt hätte ich gerne die selbe "Geometrie" wie meine aktuelle, also leicht, wendig, "Straßenenduro?!", nur halt mit mehr Leistung
Habt ihr da mal ein paar Modelltipps nach denen man gucken kann?