Nabend Männer (und vielleicht auch Frauen) [emoji111]
Habe den Führerschein zwar seit 10 Jahren, habe diesen Sommer zusammen mit meinem Bruder aber erst angefangen zu fahren. Der Lappen war schon fast in Vergessenheit geraten.
Es ist eine Yamaha MT07 geworden. Ich denke ein sehr gutes Anfängermotorrad. Fühle mich aktuell Pudelwohl auf dem Gerät. Im Oktober kommt aber ein Federbein und neue Gabelfedern von Wilbers - dann kann ich es auf mein Kampf-Gewicht von 105kg einstellen. Fitnessstudio ist nicht immer von Vorteil [emoji16]
Bisher habe ich etwa 3200km runter (seit Juli). Da ich in direkter Nähe zur Eifel wohne (30min bis nach Nideggen) sind die Kilometer alle dort gesammelt worden und es gab schon massive Fortschritte. Die ersten Kilometer waren sehr seltsam auf dem Motorrad, alles wieder total ungewohnt. Schräglage lernen ging in der Eifel dann schnell. Mittlerweile ist der Angststreifen weg, der Reifen wirft Bläschen und die Fußrasten sind schon gut angeschliffen - und jede Fahrt aufs neue wird man schneller, vor allem in den Reaktionen in unbekannten Situationen. Es macht einen Heiden Spaß!
Es gab schon einige kritische Situationen, sei es Selbstüberschätzung weil man eine unbekannte Kurve sportlich angefahren ist, die Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer, die Straßenbelagsqualität und und und. Augen und Ohren auf lernt man als Motorradfahrer sehr schnell und das überträgt sich auch aufs Auto. Ich fahre sehr viel aufmerksamer seitdem ich einen Feuerstuhl habe.
Jetzt darf sich noch eben mein Moped vorstellen [emoji41]
Die Bilder stammen aus der ersten Woche nach dem Empfang durch den Händler.
Seitdem sind einige Modifikationen dazu gekommen...
*Bikergruß* (den ich unglaublich wichtig finde!) [emoji111]