[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ein Kumpel von mir hat eine Vollcarbon Klobrille, hat er selbst laminiert. Das ist schon geil :shot:
 
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Habe ich, wie eilig ist das. Komme da nicht jeden Tag hin.



Defintiv, ja :bigok:

Also so im Verlauf der Woche wäre super. Musst jetzt aber nicht deshalb extra dahin [emoji28]
Edit :

Es geht btw um die Stelle:
z750.JPG

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt mit dem was ich meinte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon verstanden, ich gucke, ob ich das schaffe :)
 
Super! Danke schonmal :banana:
 
So, meine Drohne ist rdy, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann gibts Szenen von oben :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Verschönerung:
Hat jemand von euch Stahlflexleitungen mit farbig-transparenter Ummantelung am Töff?
Wollt mir in den nächsten Wochen Stahlflexleitungen bestellen und bin noch am Überlegen, ob eben "klassisch" Transparent oder eben bläulich-transparent. Wäre mal interessant zu sehen wie das dann montiert am Moped ausschaut. Farblich sollte es ja ganz gut zu meiner blauen SV passen, aber nicht dass es am Ende aussieht wie Clown^^

siehe hier:
12500~2.jpg
 
Stahlflex passt mMn nur in neutral oder schwarz, eventuell mit farbigen fittings.

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hab vorne druchsichtige, Blank würde ich nicht nehmen.
Wenns zum Rest passt sieht farbig (gerad das farbig-transparent) super aus.
Wo willst du denn bestellen? Teils sind nämlich die Anschlüsse ganzschön nichtsoschön :fresse2:
 
Schwarz transparent mit titanfarbenen Anschlüssen und Schrauben an meiner PD06
Von Melvin, waren zwei Tage später da.

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Ich kaufe seit dem ersten Moped immer bei Spiegler. Jede meiner Leitungen ist Sondermaß, wegen anderer Umbauten (Lenker, Riser etc.). Ich war immer bestens zufrieden.
a41fa06a61829d8f1c85df905a74bea3.jpg


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Es interessiert mich herzlich wenig, ob andere mein Moped mögen, oder eben nicht.

Nebenbei, ATU verkauft kein Echtcarbon, was die Inlets sind.

Von daher, weitermachen.


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Nett mit dem roten Streifen auf der Felge. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt bei mir blaue Streifen dran zu machen. Bin dann aber iwie wieder davon abgekommen.
 
@Usas: Carbon mag ja Geschmackssache sein und dir muss es gefallen. Aber gerade auf der Bremse sieht es sehr unsauber aus. Ich weiß nicht, wie gut das Zeug zu verarbeiten ist, ist ja auch nicht mein Problem. Aber die 4 Teile sehen einfach krumm und schief aus, wie als wären sie in 5 Sekunden und ohne Lust einfach draufgeklebt.
 
Die sind auch nur geklebt und sind seit 2012 drauf. Wird sich auch im Laufe der Zeit beim Waschen etwas verschoben haben.


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Ich habe noch ein anderes Bild aus 2015 gefunden. Die Carboninlets sitzen schon richtig. Der Sattel hat eine Vertiefung, sieht perspektivisch auf dem ersten Bild nicht richtig aus.



@Stahlflex

Hier hab ich noch ein Bild der roten Fittings gefunden.



Ich kann die Spiegler Leitungen wirklich wärmstens empfehlen.
 
Mann warum schauen eure Mopeds immer aus wie geleckt?

Ich bin so faul wenn es um putzen/waschen geht - wenn es irgendwie geht fahr ich lieber ...wenn ich dann absteige und die ganzen Viecher am Töff sehe nehme ich mir immer vor das anzupacken aber am nächsten Tag ist der gute Vorsatz vergessen und ich sitz wieder im Sattel (Vorteil: wenn man drauf sitzt sieht man das Drama nicht :d ).



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Der Trick ist nicht zu fahren ;)

Meine sieht grundsätzlich auch immer vertretbar aus, liegt halt daran dass ich nit im Regen und allgemein nur ~ 600km im Jahr fahre :d

Nur mit der Fliegenscheiße bin ich auch etwas sehr nachlässig...
 
Mann warum schauen eure Mopeds immer aus wie geleckt?

Ich bin so faul wenn es um putzen/waschen geht - wenn es irgendwie geht fahr ich lieber ...wenn ich dann absteige und die ganzen Viecher am Töff sehe nehme ich mir immer vor das anzupacken aber am nächsten Tag ist der gute Vorsatz vergessen und ich sitz wieder im Sattel (Vorteil: wenn man drauf sitzt sieht man das Drama nicht :d ).



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Ich habe so viel Carbon, ich kann mir gar nicht erlauben das vergammeln zu lassen. Wenn der Klarlack angegriffen wird, sieht das immer direkt schäbig aus. Abseits dessen ist mein Moped zu kostspielig, als das ich es ranzig aussehen lassen wollen würde. Ich putze eigentlich nach jeder Fahrt. Bei mir ist das Moped aber auch kein reines Fahrzeug, sondern auch viel Emotion und Langzeitprojekt. Daher ist das Ding eigentlich immer, wie geleckt.
 
Ich putze die Maschine einmal pro Woche in der Saison... Öfter muss es auch wirklich nicht sein. Dann aber auch sehr gründlich.
 
Kann mir einer von euch was zur Montage von Gepäckträgern sagen?

Hab mir einen von SW Motech gekauft. In der Montageanöeitung wird empfohlen Schraubensicherung zu verwenden und die Schrauben mit Drehmoment anzuziehen.

Ich hab leider keinen kleinen Drehmomentschlüssel. Nur n großen fürs Auto.

Ist das Anziehen mit Drehmoment zwingend notwendig? Ich mein man hat ja die flüssige Schraubensicherung.
 
Mach da keine Raketenwissenschaft draus. Handfest anziehen reicht. Und bedenke, nach fest kommt ab.


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Ich würde einfach nen Dremo anschaffen, kosten ja nicht die welt.
Was sinds denn für Schrauben? M6 bekommen normalerweise eh nur handfest (sinds aber bei nem Träger eher weniger), M8 und M10 vertragen ein bisschen mehr. Zieh sie Handfest an und mach noch ne viertel bis halbe umdrehung mehr dann passt das.
 
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