[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mal eine Frage als Laie: Mit PC ist die Maschine doch dann nicht mehr auf der Straße zugelassen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, da es nicht beim Tüv abgenommen wird und sowas ist mit frei programmierbaren Signalmanipulatoren eher schwierig.
 
Man muss dem TÜVler jetzt aber natürlich nicht unbedingt sagen dass da ein PCV drin ist ;)
 
@ UsAs
Beim Tuning Link Center Eberswalde habe ich jetzt mal nachfragen können. Die nehmen für Powercommander V + Einbau + Zylinderselektive Abstimmung knappe 900€.
Ist das preislich in Ordnung? Der PC5 kommt bereits so ca. 380€.

Termine sehen aber mau aus. Allerfrühstens Ende Juli und dann sind sie paar Tage später bis Ende August geschlossen wegen Betriebsferien.

Preislich vollkommen im Rahmen, ja. Der PoCo ist fair berechnet und die Abstimmung auch.

Der Preis geht vollkommen in Ordnung.

Dieses.

Mal eine Frage als Laie: Mit PC ist die Maschine doch dann nicht mehr auf der Straße zugelassen, oder?

Ist sie offiziell nicht, nein.

Korrekt, da es nicht beim Tüv abgenommen wird und sowas ist mit frei programmierbaren Signalmanipulatoren eher schwierig.

Wayne.

Man muss dem TÜVler jetzt aber natürlich nicht unbedingt sagen dass da ein PCV drin ist ;)

So ist es.
 
Ist der Bilderquote dein Ernst?

//

Besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher kristallisiert sich ein Favorit heraus....

1600er Marauder

ee5236911cbc068a6c143c8fb6e242be.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Beim Tuning Link Center Eberswalde habe ich jetzt mal nachfragen können. Die nehmen für Powercommander V + Einbau + Zylinderselektive Abstimmung knappe 900€.
Ist das preislich in Ordnung? Der PC5 kommt bereits so ca. 380€.

Nachdem ich bei den Kawasaki Days in Speyer auf dem Prüfstand war und die Leute ganz schockiert das ihre Maschinen das nicht drücken was Sie sollten, würde ich mir den Anfangswert genau anschauen.
Gut anderer Auspuff etc nehmt ja bisschen Leistung weg, aber bei der MT10 (Original) waren von den 160PS am Hinterrad nur noch 152 PS über. Beim Kollegen der nen anderen Auspuff hatte waren von der Daytona 675 von 129 noch 124 über.
Die alte Bmw R80GS hatte 50 51 PS.. trotz Ü20 Jahre. Meine S1000R hatte 161 mit anderem Auspuff am Hinterrad. Dann kam ein anderer Motorradfahrer auf mich zu. Er fragte mich was hatte deine? 161 sagte ich. Er war dann angepisst weil seine 1290 Duke von den 173/144Nm auf dem Prüfstand am Hinterrad 158PS aber dafür 148Nm hatte. Fand die Streuung ganz interessant gerade bei der Japanerfraktion.

@Topic: Noch 2 Wochen dann wird auf den Track gegangen mit der S1000R, bis dahin muss meine Maschine noch 2-3 Sachen umbauen. Bin mal gespannt auf das Fahrgefühl mit Slicks (erstes Mal :bigok:)
 
Heute dann mal die AGA montiert. Letztlich ist es jetzt der Arrow Katalysator geworden mit Bodis ESD in schwarz.

Hatte zu erst den DB-Killer draußen, aber was da an Lautstärke rauskommt ist nicht mehr witzig. Ich bin wirklich Fan von lauten Auspuffanlagen, aber das war selbst mir viel zu heftig.
Nach 500m hatte ich bereits Klingeln in den Ohren. Die Frequenz von 3000-4000rpm war fürchterlich drückend in den Ohren.

Versteht mich nicht falsch, es klang pervers geil (das Runtertouren - Ohrgasmus pur!) - aber für meinen Geschmack ca. 10-15 dba zu viel.
Danach habe ich dann den Killer dazugesteckt (der ist komplett mit Dämmwolle ummantelt) mit der Konsequenz, dass die Lautstärke definitiv erträglich wird, aber leider diese geile bassige Note stark zurückgeht.

Werde damit jetzt einfach mal zum TÜV/Dekra/KÜS fahren und schauen ob ich damit durchkomme und danach gegebenenfalls die Dämmwolle vom Killer entfernen. Damit sollte sich der Klang definitiv ins bassige verlagern.

Optisch bin ich aber absolut zufrieden. :drool:


Bilder:

vorher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0002yak4n.jpg

nachher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0004rnkc3.jpg

vorher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0003njkje.jpg

nachher
https://abload.de/img/img-20180611-wa0005jyk91.jpg


Soundfiles mit dem H2N reiche ich bei Gelegenheit nach :wink:
Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich alleine da, aber mir gefällt selbst der originale ESD optisch besser als dieser hässliche China Pott da. Der versaut irgendwie die Optik vom ganzen Bike :kotz:
 
Was, das ist ein China Pott? An einem 17000€ Motorrad? Euch ist nicht mehr zu helfen...
-15PS inklusive...
 
Geschmäcker sind verschieden, aber Chinaware ist das garantiert nicht.

Ist ein top verarbeiteter Bodis ESD mit sehr sauberen Schweißnähten. Der schwarze Anteil ist ebenfalls Stahl und fasst sich sehr wertig an.

Ist der ESD, der trotz E-Nummer am wenigsten von der Einarmschwinge verdeckt. Und das eine Rohr taugt mir in der Ansicht von schräg hinten ausgezeichnet :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich alleine da, aber mir gefällt selbst der originale ESD optisch besser als dieser hässliche China Pott da. Der versaut irgendwie die Optik vom ganzen Bike :kotz:

Nö, stehst du nicht ;) Aber muss dem Eigentümer gefallen, alles andere interessiert nicht.

Mir gefällt der SC Project CR-T noch ganz gut. Weiß aber nicht ob ich dafür den Akra abmachen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei den Kawasaki Days in Speyer auf dem Prüfstand war und die Leute ganz schockiert das ihre Maschinen das nicht drücken was Sie sollten, würde ich mir den Anfangswert genau anschauen.
Gut anderer Auspuff etc nehmt ja bisschen Leistung weg, aber bei der MT10 (Original) waren von den 160PS am Hinterrad nur noch 152 PS über. Beim Kollegen der nen anderen Auspuff hatte waren von der Daytona 675 von 129 noch 124 über.
Die alte Bmw R80GS hatte 50 51 PS.. trotz Ü20 Jahre. Meine S1000R hatte 161 mit anderem Auspuff am Hinterrad. Dann kam ein anderer Motorradfahrer auf mich zu. Er fragte mich was hatte deine? 161 sagte ich. Er war dann angepisst weil seine 1290 Duke von den 173/144Nm auf dem Prüfstand am Hinterrad 158PS aber dafür 148Nm hatte. Fand die Streuung ganz interessant gerade bei der Japanerfraktion.

@Topic: Noch 2 Wochen dann wird auf den Track gegangen mit der S1000R, bis dahin muss meine Maschine noch 2-3 Sachen umbauen. Bin mal gespannt auf das Fahrgefühl mit Slicks (erstes Mal :bigok:)

Die MT10 hat 160PS an der Kupplung, wenn da also 152PS am Hinterrad rauskommen, wird sie ca. 165PS an der Kupplung drücken, von daher ist es sogar ein gutes Ergebnis. Die KTM dürfte so ziemlich ihre Nennleistung erreicht haben, die Daytona sogar etwas darüber, wenn wirklich nur die Hinterradleistung gemessen wurde.
Das die KTM keine 173PS am Hinterrad erreicht ist wohl ganz klar, von der Kupplung bis zum Rad kann man je nach Motorrad 6-9% abziehen.
Der 1000er BMW Motor steht traditionell immer sehr gut im Futter, also freu dich.

Geschmäcker sind verschieden, aber Chinaware ist das garantiert nicht.

Ist ein top verarbeiteter Bodis ESD mit sehr sauberen Schweißnähten. Der schwarze Anteil ist ebenfalls Stahl und fasst sich sehr wertig an.

Ist der ESD, der trotz E-Nummer am wenigsten von der Einarmschwinge verdeckt. Und das eine Rohr taugt mir in der Ansicht von schräg hinten ausgezeichnet :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Mein Akra ist auch blitzsauber verarbeitet, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern, bei MIVV musste ich sogar noch die Krümmerrohre entgraten... :lol:
akraw9xqq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden, aber Chinaware ist das garantiert nicht.

Ist ein top verarbeiteter Bodis ESD mit sehr sauberen Schweißnähten. Der schwarze Anteil ist ebenfalls Stahl und fasst sich sehr wertig an.

Ist der ESD, der trotz E-Nummer am wenigsten von der Einarmschwinge verdeckt. Und das eine Rohr taugt mir in der Ansicht von schräg hinten ausgezeichnet :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Achso, na dann. Gegen Bodis ist absolut nichts einzuwenden!
 
Wobei ich trotzdem überlege mir vielleicht noch den Arrow oder Akra ESD zu besorgen.
Die könnte ich wahrscheinlich lautstärketechnich ohne Killer fahren und hätte einen deutlich bassigeren Klang.

@Psycho
Wenn du dir den SC-Project kaufen solltest, sag mal was du für deinen Akra haben willst :fresse: ;)
 
Mein Akra ist auch blitzsauber verarbeitet, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern, bei MIVV musste ich sogar noch die Krümmerrohre entgraten... :lol:

Mein Bodis ist auch astrein verarbeitet, da kann man nix sagen.

Die beste Qualität hatten bisher die handgefertigten Titan MAB Anlagen, von den Fighterkumpeln.

Dafür kaufen Andere natürlich auch gebrauchte Mopeds ;)
 
Kann nur eins sagen, wenn du wirklich ne SC Project haben willst entscheide dich frühzeitig. Lieferzeit 3 Monate+.
 
Nur Rennsemmeln hier unterwegs oder warum werde ich hier ignoriert? :Hmm:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Chopper und Alles was in eine solche Kategorie fällt, wird hier von den Meisten nicht als Motorrad angesehen.

Mir gefällts, mit ein paar Modifikationen....
 
Finde Chopper schon sehr geil. Wäre aber wohl allerhöchstens ein Viertmoped.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nur Rennsemmeln hier unterwegs oder warum werde ich hier ignoriert? :Hmm:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und was willst du jetzt hören? Ich persönlich kann mit dieser Art Hockern nichts anfangen und lasse das einfach unkommentiert ;)
 
Auf deine Aussage kann man aber auch einfach nicht wirklich was schreiben, außer ok/schön/sehr gut @tbird. Hättest Du jetzt gefragt wie finden die Chopperfans hier unter uns das Teil, was würdet ihr ändern oder so eventuell schon eher :d
 
Nur Rennsemmeln hier unterwegs oder warum werde ich hier ignoriert? :Hmm:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da gibt es wenig zu zu sagen, die Teile sind im Grunde unkaputtbar. Alternativ am besten auch mal die Kawasaki VN 1600 anschauen, die ist im Grunde baugleich, nur darauf achten eine ab Baujahr 2004 zu nehmen. Dort wurden Gabel, Bremsen und Motor verbessert.
 
Danke für die Antworten! :bigok:

Ja, die 1600er Mean Streak habe ich mir schon angeschaut, ist aktuell auch irgendwo vorne in den Favoriten!

Evtl. sogar die 2000er, weiss aber nicht ob mir die "für den Anfang" nicht wirklich eine Nummer zu heftig ist.
 
Sooo weit sind die jetzt auch nicht auseinander und Chopper sind ja grundsätzlich sehr gutmütig. Da würde ich mir keine Sorgen machen, bei einer Panigale V4 oder ähnliches schon eher ;)
 
Naja --- sind schon ein paar Welten zwischen der 1600er und der 2000er ...

Leistung 73PS vs 103 PS
Kraft 125Nm vs 177 Nm
Gewicht 290kg (Mean Streak) vs 380kg

Alleine schon das Gewicht ... 90kg mehr ... ist schon nicht unbedeutend.
 
Da würde ich mir eher wegen dem Gewicht Gedanken machen als wegen dem Motor.

Aber Fahrmaschinen sind das beide nicht.
 
Ich bin am Wochenende mal sowas hier gefahren, kann man denk ich mit dem fahrverhalten eines choppers vergleichen [emoji3]
bc93579279449b5acfbc7b3f6db8d1aa.jpg
 
Die Aussage würde ich unterschreiben :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh