[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja --- sind schon ein paar Welten zwischen der 1600er und der 2000er ...

Leistung 73PS vs 103 PS
Kraft 125Nm vs 177 Nm
Gewicht 290kg (Mean Streak) vs 380kg

Alleine schon das Gewicht ... 90kg mehr ... ist schon nicht unbedeutend.

Ich würde einfach mal empfehlen beide Probe zu fahren und den Rest überlässt du dem Bauchgefühl ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja --- sind schon ein paar Welten zwischen der 1600er und der 2000er ...

Leistung 73PS vs 103 PS
Kraft 125Nm vs 177 Nm
Gewicht 290kg (Mean Streak) vs 380kg

Alleine schon das Gewicht ... 90kg mehr ... ist schon nicht unbedeutend.

Man soll das Motorrad ja auch fahren und nicht schieben.
Meine Bandit wiegt leer 244KG / trotzdem kann man die recht sportlich fahren.

Denke bei nem Chopper mit 300KG sollte es da also zum Cruisen weniger Probleme geben.

Einfach mal ausprobieren.
 
90kg wird man sicher beim Beschleunigen etc. merken und auch auf dem Parkplatz beim rangieren.

Aber ansonsten: wenn mal schwung da ist, ist das eher Sekundär.
Und in dem Grenzbereich mit der Geschwindigkeit und Schräglage, wo das Gewicht relevant wird, wirst du nen Cruiser eher nicht bewegen.

Von der 250er Ninja die ich mal hatte zur 300kg schweren Breakout merke ich beim gemütlichen durch die Gegend fahren auch keinen grossen unterschied.
 
Hm ... ich denke den Tipp mit dem "Fahr mal beide" werde ich in Angriff nehmen.

Ich scheue mich aktuell noch ein wenig von den richtig "dicken Brocken", also oberhalb 1800ccm ... vielleicht zu unrecht?
 
Wenn ich mit meiner MT07 rangiere, vergesse ich manchmal dass das ein Motorrad und kein Fahrrad ist :d Würde so nen Brocken aber auch gerne mal bewegen :P
 
Hm ... ich denke den Tipp mit dem "Fahr mal beide" werde ich in Angriff nehmen.

Ich scheue mich aktuell noch ein wenig von den richtig "dicken Brocken", also oberhalb 1800ccm ... vielleicht zu unrecht?

ich denke zu Unrecht.

Hatte früher immer etwas respekt vor dem gewicht einer Tourer meines Kumpels.

Joa habe dann die Bandit besichtigt und mit gerechnet, dass die so 180-200kg wiegt.
Normal Probefahrt gemacht.
Und im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass Sie leer 244kg wiegt.
habe davon nix gemerkt.

Ja beim Rangieren ist es schwerr aber mit der richtigen Körperhaltung ist das kein Problem.
Schiebe meine jeden Morgen rund 50 Meter um die Nachbarn nicht zu wecken.
 
Bin ja lange eine 300kg Maschine gefahren und hatte damit keine Probleme, einzig beim Rangieren auf Schotter bissl mehr Kraftaufwand notwendig, beim fahren stört mich das gar nicht.

Und ob nun 1600 oder 1800ccm is jetzt auch nicht so relevant finde ich, bin ja zb. die Victory Hammer gefahren und der Motor ist einfach nur krass. Ich würd mich nicht so auf die ccm fixieren.
 
Dem Gewicht würde ich nicht zuviel zuschieben.
Wenn man mit dem Motorrad richtig umgeht ist das kein Problem.
Und eben bisschen Kopf einschalten.
Wenn du das Motorrad irgendwo abstellst halt nicht so, dass du es dann Rückwärts einen Hang hoschschieben musst, wenn du weiter willst
 
Mir persönlich ist schon alles über 200kg zu unhandlich :d
 
Deswegen specke ich meine Pani auch ab, derzeit ist sie bei 187,8kg ... vollgetankt versteht sich :cool:
Gemessen auf der geeichten Waage von der Genossenschaft.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon ziemlich viel rausgerissen und leicht gemacht. Aber unter 200 Kilo werde ich nie kommen. Dafür ist das Ding zu schwer.

Mal gucken, ob ich sie dieses Jahr auf eine Waage bekomme.
 
So, die RSV4 ist bei mir :)
Habe nach ein paar Kilometer mal geschaut was der Motor so kann, drückt sehr gut! Am geilsten finde ich aber das TFT Dash und den Blipper :love:
 
Ich hab mir dann doch noch einen anderen Endtopf bestellt. Der Bodis ist mit dem Arrow Kat einfach viel zu laut ohne Killer und mit Killer geht ne Menge Leistung und Bass verloren. Optik top, Rest leider nicht so...

Habe mir jetzt passend zum Kat den Arrow Race Tech ESD in der Titan-Variante bestellt. Soll Samstag kommen. Ich freu mich. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass der Laden den Bodis noch zurücknimmt obwohl ich damit schon 100km gefahren bin...

Mal schauen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich weiss nicht, ob du so hier im Thread noch gedulted werden kannst...
Auspuff zu laut.. pha

UsAs, wir brauchen hier nen Permabann !!
 
Build in progress!



Ihr mit euren Luschen Schalldämpfern, nächste Woche kommt mein SC Project CR-T, dann gehts richtig ab :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Reflektoren am Frontfender eigentlich Pflicht / machen den TÜV'ler glücklich?
 
Ab 2017 Pflicht. Gehört zur Euro 4 Norm.
 
Ich weiss nicht, ob du so hier im Thread noch gedulted werden kannst...
Auspuff zu laut.. pha

UsAs, wir brauchen hier nen Permabann !!

Ich glaube ich muss die Keule schwingen. Das ist nicht tragbar :bigok:

Build in progress! Ihr mit euren Luschen Schalldämpfern, nächste Woche kommt mein SC Project CR-T, dann gehts richtig ab :bigok:

Dann scheppert es ja bald wieder in der Fresse.

Der Auspuff sieht ja noch dicker und länger aus als der von meiner Bandit.....dachte das geht gar nicht :O

Im Zweifel kannst du es an deine Heizung nageln um Abgase ins Freie zu geleiten. Ist doch auch was.

Sind die Reflektoren am Frontfender eigentlich Pflicht / machen den TÜV'ler glücklich?

Vorgeschrieben. Würde ich sofort runter reißen.

Ab 2017 Pflicht. Gehört zur Euro 4 Norm.

Dämlichste Idee, seit langem. Weg mit den Hässlondingern.

Ist halt so, dafür laut!

Du Prolet.
 
Bei mir sind die irgendwie einfach abgefallen :d
 
Build in progress!

Ihr mit euren Luschen Schalldämpfern, nächste Woche kommt mein SC Project CR-T, dann gehts richtig ab :bigok:

Mit dem Schalldämpfer kannst du ja ein Mammut erschlagen :lol:
Was wiegt denn das Ding?
 
Ich wage zu sagen die Designer machen das vorsätzlich!
Müsste man unterStrafe stellen
 
So hält man den Zubehörmarkt am Leben
 
Bzw. die Akra welche jeder Hersteller im Angebot hat :d
 
Jetzt hat sich ein Kumpel auch so einen italienischen brüllaffen zugelegt.
Mal sehen ob er mich damit mal fahren lässt
 
Jetzt hat sich ein Kumpel auch so einen italienischen brüllaffen zugelegt.
Mal sehen ob er mich damit mal fahren lässt

Tonne oder normal?
Also der klang ist echt nicht so toll, da fehlen 10dba. Bald kommen ja meine beiden Pötte (Arrow und SC Project).

Edit: CR7!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne schöne Runde gedreht mit der neuen Akra, ohne dB Killer defintiv nicht mehr sozialverträglich. :fresse:
img_4288kr4jjx.jpg
 
Heute ne schöne Runde gedreht mit der neuen Akra, ohne dB Killer defintiv nicht mehr sozialverträglich.

Bei mir exakt das gleiche gewesen mit dem Bodis. Und da war sogar noch der Kat drin...

Hat die Pani mit der Akra Anlage noch nen Kat?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh