[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorbesitzer (und mittlerweile guter Kumpel) hat auf 16/40 umgebaut, und das ist einfach nur völlig krank. Was da an Druck in den Gängen ist - braucht meiner Meinung nach aber auch den Quickshifter, den er dran hat, denn sonst kommst du aus dem Schalten gar nicht mehr raus.
 
Steht und fällt halt mit dem Fahrprofil. Wenn man den 6. nicht als Overdrive braucht, kann man sowas schon machen.
Ich würde mir das aber auch nicht so einbauen. Ist mir etwas zu extrem. Mag die Übersetzung mit dem 16er Ritzel sehr gerne. Der 2. Gang ist selbst noch in kleinen Kreisverkehren nutzbar, ohne dass sie anfängt sich zu schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung der SDR ist sowieso suboptimal. Merkt man halt das es das Adventure Getriebe ist. Der Sprung zwischen 2. und 3.m Gang ist viel zu groß und den 6. Gang kann man mit original Übersetzung quasi ausbauen -.-

Als nächstes kommt bei mir ein andere KNZ rein. Stärker Kupplungsfedern hab ich schon drin.
 
Eigentlich wollte ich sie Serie fahren, leider bin ich daran gescheitert, Scheiss sucht
 
Warte mal ab bis du die 1290 mit nem Katersatz / Arrowkat gehört hast. Dann hört sie sich an wie sie aussieht und fährt :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wo für braucht man das auf der LS mit einem drehmomentstarken V2? Wenn die Übersetzung angepasst ist, ist es fast egal ob der 2., 3. oder 4. Gang drin ist.
 
Wo für braucht man das auf der LS mit einem drehmomentstarken V2? Wenn die Übersetzung angepasst ist, ist es fast egal ob der 2., 3. oder 4. Gang drin ist.

Mir geht das nur um die Funktion! Geht das bei Ducati?
Auf die Übersetzung gesehen geht die Duke auch nicht besser wie die Tuono.

Bei der Tuono gehen die 200Kmh im 3ten, bei der Duke im 4ten.

Edit: Habe mir mal gerade die Durchzugswerte angeschaut von Tuono und Duke, die Duke geht nicht besser, hat genau die gleichen Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da oft im 6. Gang verglichen wird und der ist bei der 1290 halt als Overdrive ausgelegt.
Der Vorbesitzer hat die 1290 und die Tuono bei sich zu stehen und sagt, dass die Duke eine ganz andere Liga von Leistung im Drehzahlkeller ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Weil da oft im 6. Gang verglichen wird und der ist bei der 1290 halt als Overdrive ausgelegt.
Der Vorbesitzer hat die 1290 und die Tuono bei sich zu stehen und sagt, dass die Duke eine ganz andere Liga von Leistung im Drehzahlkeller ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Der letzte Gang der Tuono geht auch bis 280Kmh.
Habe mir extra den Test runtergeladen, da wurde die Zugkraft im 2ten Gang verglichen.

Der 2. Gang geht bei der Duke bis 130Kmh, beim Thunfisch bis 150Kmh.
Ich sage ja, wenn man die Übersetzung mit einbezieht ist der V2 in Durchzug nicht schneller!
 
Bei meiner Duc geht es nicht mit geöffneter Brause runterzuschalten, bei der V4 weiß ich es nicht.
 
Bei meiner Duc geht es nicht mit geöffneter Brause runterzuschalten, bei der V4 weiß ich es nicht.

Da muss man sich dran gewöhnen. Wusste am Anfang nicht ob ich vom Gas gehen muss oder nicht, also bin ich vom Gas.
Normal schalte ich immer mit Zwischengas runter um die Drehzahl anzugleichen, das war schon sehr ungewohnt nicht am Gas zu ziehen.

Gefühlt bin ich schneller wenn ich manuell mit Zwischengas runterschalte!

Bin mal gespannt wenn mein SC Project da ist, das dürfte knallen beim runterschalten :bigok:
 
Bei der Aprilia kannst du doch voll auf dem Gas bleiben beim runterschalten, haben sie doch extra beworben.
 
Früher habe ich auch mit Zwischengas gefahren, aber mittlerweile bin ich etwas chilliger unterwegs, zudem arbeitet der QS bei meiner Pani sehr gut.
Ich hoffe immer noch auf ein Seamless Getriebe *Träum*:love:
 
Ich will meinen Quickshifter nicht mehr missen.

Gerade wenn man richtig durchlädt und sich gut festhalten muss, ist der Gold wert ;)
 
Um es auf den Punkt zu bringen, die 350€ Kombination der GSX-R (ECU Flash + Engelmann QS) funktioniert besser als bei der RSV4.
Das ist aber nicht ein Problem von Aprilia sondern von allen Herstellern. Hier wird versucht das Getriebe so wenig wie möglich zu belasten.

Da gehen die Unterbrechungszeiten schonmal von 60-200ms. Der QS von der GSX-R war immer auf 65ms eingestellt, egal welche Last und welcher Gang!
 
Bevor mir das Getriebe um die Ohren fliegt verliere ich lieber 50ms beim Schalten.

1. Da du wohl niemals einen Quickshifter haben wirst, hinfällig.
2. Da geht nichts einfach kaputt, wenn Einspritzung und Zündung unterbrochen werden. Da passiert gar nichts. Die geizigen Tunerkiddies kaufen immer einen PC, ohne IgnitionModul und dann direkt den Shifter randengeln. Dann geht das eben in die Hose. Selbst Schuld.
 
Für nen Quickshifter könnte ich mich definitiv auch noch begeistern. Die 17er 1290R, die ich probegefahren bin, hatte einen und das war ziemlich spaßig.

Wie schnell man da die ersten drei Gänge durchgeballert hat ist schon sehr unterhaltsam.

Von Healtech (?) gibt es glaube ich welche für meine 1290R. Müsste mich mal schlau machen was der Spaß kostet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab gestern die Ur-MT gefahren - MT01. ALTER VERWALTER. DAS DING! Wow. 90PS sind ja nicht viel, aber mit was einer Wucht da aus den zwei Zylindern rausgestampft wird ist... sagen wir mal... was besonderes :d
 
Hat ein guter Kumpel und ich bin das Ding schon oft gefahren.

Das ist halt Hubraum. Stand damals auch zur Disposition, als ich meine King gekauft habe. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Bock auf einen weiteren Zwoender.

Sonst stände das Ding wohl, richtig schick gemacht, in meiner Garage. Die macht schon Laune, wenn man da büschen was dran macht.
 
Er hat jetzt optisch nicht viel dran gemacht, aber halt gefühlt ohne Schalldämpfung ist das Ding ein absolutes Monster. Fährt sich unfassbar geil mit den 150nm. Also wirklich tolles teil. Gut erhaltene kann man sich sogar ganz gut leisten. Ab 2009 hat sich ja nicht mehr wirklich was bei der Modellpflege getan. Schicke Teile!
 
Mt 01 mit stage 3. in ya face. Eines meiner traumbikes

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn man mit einem Zweoender um kann und will und noch Bock auf ein Big Bike hat, sollte man zuschlagen.

Sowas wird es halt nie wieder geben.

Da ich damals schon gesagt hatte, dass ich dann mehr Leistung will, habe ich mich mit dem orignalen Stage III Kit beschäftigt, was für die Ausgangsleistung aber viel zu teuer ist.

Yamaha MT-01 mit Stage-3-Tuning-Kit - Motorräder | MOTORRADonline.de

Herr Penner hat da aber nen guten Aufriss von gemacht, was ich dem Motor wohl auch hätte angedeihen lassen:

Yamaha MT01 Tuning, Motortuning

Insgesamt tolles Big Bike, dass ich auch heutzutage immer noch sehr schätze.
 
Für nen Quickshifter könnte ich mich definitiv auch noch begeistern. Die 17er 1290R, die ich probegefahren bin, hatte einen und das war ziemlich spaßig.

Wie schnell man da die ersten drei Gänge durchgeballert hat ist schon sehr unterhaltsam.

Von Healtech (?) gibt es glaube ich welche für meine 1290R. Müsste mich mal schlau machen was der Spaß kostet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mit dem Quickshifter bei der SDR unter BJ.2017 wäre ich vorsichtig. Gibt genug Leute bei denen Sind die Shims geflogen.

@all

Wenn das Wetter schon nicht zum Fahren taugt dann wenigstens zum Putzen ^^

img_1531lhs1j.jpg


Ach und ich hab mir die Pissbecher am Lenker mal in getönt gegönnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh