Die beste Lösung ist m.M.n. 17/39, also hinten ein Zahn mehr.
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Wo für braucht man das auf der LS mit einem drehmomentstarken V2?
Wo für braucht man das auf der LS mit einem drehmomentstarken V2? Wenn die Übersetzung angepasst ist, ist es fast egal ob der 2., 3. oder 4. Gang drin ist.
Weil da oft im 6. Gang verglichen wird und der ist bei der 1290 halt als Overdrive ausgelegt.
Der Vorbesitzer hat die 1290 und die Tuono bei sich zu stehen und sagt, dass die Duke eine ganz andere Liga von Leistung im Drehzahlkeller ist.
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Bei meiner Duc geht es nicht mit geöffneter Brause runterzuschalten, bei der V4 weiß ich es nicht.
Bei der Aprilia kannst du doch voll auf dem Gas bleiben beim runterschalten, haben sie doch extra beworben.
Bevor mir das Getriebe um die Ohren fliegt verliere ich lieber 50ms beim Schalten.
Bevor mir das Getriebe um die Ohren fliegt verliere ich lieber 50ms beim Schalten.
Für nen Quickshifter könnte ich mich definitiv auch noch begeistern. Die 17er 1290R, die ich probegefahren bin, hatte einen und das war ziemlich spaßig.
Wie schnell man da die ersten drei Gänge durchgeballert hat ist schon sehr unterhaltsam.
Von Healtech (?) gibt es glaube ich welche für meine 1290R. Müsste mich mal schlau machen was der Spaß kostet.
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