[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Von den Schleichern :d:d:d du bist natürlich das Maß aller Dinge. Wie du allerdings in kurvigen und vor allem engen Gebieten unterwegs bist wüsste ich ja mal gern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Schleichern :d:d:d du bist natürlich das Maß aller Dinge. Wie du allerdings in kurvigen und vor allem engen Gebieten unterwegs bist wüsste ich ja mal gern.

Woher glaubst du zu wissen dass ich keine Kurven fahre? Ich fahr halt keine Muschi 70Kmh Kurven, das kann ja jeder.
Was ist leichter? 53-54° bei 70-80Kmh oder 140-150Kmh? Naja gut, manche denken ja sie kippen bei 45° schon um.

Hätte für alles ein Video aber naja, ich poste es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir von den Schleichern Sprüche anhören, uiuiui. Am besten ich verkaufe jetzt das Motorrad ;)

Schleichern ? Nicht jeder hier ist halt so ein Poser und macht einen auf ultra coole Hose und stellt jede depperte Ausfahrt mit 300km/h ins Netz.
Vielleicht ist wirklich zu viel Platz in der Hose und es muss anderweitig kompensiert werden ;) .
 
Dass hier immer alle auf ihm rumhacken müssen. Ihr ändert ihn doch eh nicht
 
Schleichern ? Nicht jeder hier ist halt so ein Poser und macht einen auf ultra coole Hose und stellt jede depperte Ausfahrt mit 300km/h ins Netz.
Vielleicht ist wirklich zu viel Platz in der Hose und es muss anderweitig kompensiert werden ;) .

Es gibt Leute die fahren mit Kamera an schneller und es gibt solche die immer so fahren.
Die Kamera is so gesehen scheißegal, im Vordergrund steht der Fahrspaß. 2006-2010 gab es gar keine Kameras, meine Leute/Bekannten sind trotzdem nicht anders gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher glaubst du zu wissen dass ich keine Kurven fahre? Ich fahr halt keine Muschi 70Kmh Kurven, das kann ja jeder.
Was ist leichter? 53-54° bei 70-80Kmh oder 140-150Kmh? Naja gut, manche denken ja sie kippen bei 45° schon um.

Hätte für alles ein Video aber naja, ich poste es nicht.

Das sagst Du. Mit 150km/h eine weite Kurve zu fahren erfordert sicherlich auch Übung. Das bestreite ich gar nicht. Aber das ist doch nicht alles, warum bin ich ein Schleicher wenn ich sowas zB nicht mache? Dafür möchte ich dich dann eventuell mal sehen wenn wir in der Eifel unterwegs sind, auf maximal 2-3m breiten einspurigen Nebenstraßen, Sicht andauernd völlig eingeschränkt. Das ist dann für dich eventuell Muschihaft wenn man mit 50-70km/h über so eine Strecke fährt und einem dann auch noch plötzlich in der Kurve ein Trecker entgegen tuckert. Für mich ist das Spaß ohne Ende und erfordert mMn auch einiges an Fahrzeugbeherrschung. Wenn Du dann im Hang-off da durch ballerst und dir was entgegen kommt ist da wo dein Kopf war halt nichts mehr.
 
Das sagst Du. Mit 150km/h eine weite Kurve zu fahren erfordert sicherlich auch Übung. Das bestreite ich gar nicht. Aber das ist doch nicht alles, warum bin ich ein Schleicher wenn ich sowas zB nicht mache? Dafür möchte ich dich dann eventuell mal sehen wenn wir in der Eifel unterwegs sind, auf maximal 2-3m breiten einspurigen Nebenstraßen, Sicht andauernd völlig eingeschränkt. Das ist dann für dich eventuell Muschihaft wenn man mit 50-70km/h über so eine Strecke fährt und einem dann auch noch plötzlich in der Kurve ein Trecker entgegen tuckert. Für mich ist das Spaß ohne Ende und erfordert mMn auch einiges an Fahrzeugbeherrschung. Wenn Du dann im Hang-off da durch ballerst und dir was entgegen kommt ist da wo dein Kopf war halt nichts mehr.

Hang Off macht nicht überall sinn, das kapieren auch die wenigsten. Beispiel schnell wechselende S-Kurve.
Bei Strecken die ich nicht kenne baller ich nicht, es gibt Leute die machen das, unverständlich.
 
Mein Moped fährt aktuell garnicht :(
Ging nachm Tanken plötzlich nichtmehr an, nach Starthilfe geben direkt wieder aus. Alte Batterie rein, dann gemerkt/gehört wie es irgendwo bizzelt, ist wohl irgendwo n Kabel durchgescheuert.
Hätte gern die erste Wochenendausfahrt mit den Road5 gemacht, fällt jetzt wohl aus.
 
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage und zwar mache ich gerade den Motorradschein A2 daher suche ich jetzt ein günstiges Einstiegsmotorrad mit ABS.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen ? Ob Sportler oder Enduro bin ich relativ offen :)
 
Also wenn du bei einer MT 07 landen möchtest - welche ich dir echt ans Herz legen kann, tolles Teil - dann solltest du für eine gute gebrauchte 4500-5000€ einplanen. Als Fahranfänger ein geniales Motorrad! Ich meine ab 2015 serienmäßig mit ABS.
 
CB500 -Reihe von Honda könnte auch einen Blick wert sein. Die gibt es auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig, sind sehr einfach zu fahren und pflegeleicht. Nur zu groß darfst du nicht sein :d
 
Auf gar keinen Fall.

Was Ding geht gar nicht nach vorne. Richtung 70-80 PS darf es schon gehen, dass er auch etwas nach vorne kommt.

Einfach ne Hornet kaufen:

Honda Hornet PC 41 mit Heckumbau

Genug Puffer für Teile, falls man sie mal weglegt (gibt genug Teile am Markt) und offen definitiv als Anfänger zu gebrauchen, da man noch eine Schippe an Leistung dazu bekommt.

Wenn man sie nicht eh direkt offen fährt (was ich präferieren würde :bigok: ).
 
Ich hab bei diesem A Gedöns nicht mehr den Überblick, ist schon etwas länger her.

Soll er eben auf 48 PS fahren (was bei der genannten Hornet der Fall ist).
 
Wie mein Vorredner schon sagte, da er eh nur A2 hat, ist auch die CB500 kein schlechtes Motorrad. Erlaubt sind mit A2 nur Maschinen, die maximal 48 PS haben. Wenn sie dafür gedrosselt werden, dürfen sie offen maximal 96 PS haben. Ist eine erst vor kurzem neu eingeführte Neuregelung des A2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Dreck. Bürokratischer Hirnfurz, aber gut.

Dann fallen bei diesem "Schrottführerschein" viele Mopeten raus. Unglücklich.
 
Nur dass du als Motorradanfänger unter 25 Jahren um diese Führerscheinklasse nicht herumkommst..
 
Ich mache auch nicht ihm den Vorwurf, diesen Lappen gemacht zu haben.

Nur den Spezialisten, die sich diesen Schrott ausgedacht und alles unnötig verkompliziert haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Dankeschreiben bitte direkt nach Brüssel. Ist mal wieder auf EU Mist gewachsen. Deutschland hatte sich lange davor gedrückt beim A2 diese Grenze reinzunehmen, du konntest lange Zeit noch 200 PS Maschinen auf 48 PS drosseln :-)lol:). Aber die EU hat Deutschland verklagt, damit wir das an das EU Recht anpassen..
 
Ah hast Recht. Das einzig Gute an der Neuerung war die Anpassung des A1, war überfällig.
 
Mir kam die erste A2 Regelung ehrlich gesagt sehr entgegen, 41% mehr Leistung nimmt man gerne mit :coolblue:
 
Aufm Dorfe sind die Dinger eh alle offen gewesen ;)
 
Ich halte die ganzen Drosselsätze eh für einen Witz. Egal was da begrenzt wird, Gaszug, Einlass oder was weiß ich, dass passt doch nie mit den 48 kw. Da keiner auf dem Messstand prüft nach dem Einbau eigentlich auch egal.
 
Es werden halt Referenzmaschinen auf dem Prüfstand gemessen und darauf hin werden die Drosselsätze abgestimmt. Man kann ja schlecht jede einzelne Maschine messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprilia Testride

Ist das ne Scherz? Wenn ich mir da Modelle anzeigen lassen, gibt es im Fall der RSV4 gerade einmal vier Händler die gelistet sind :hmm:

Ich war 2016 schon einmal los und bei zwei Händlern im Umkreis von 40km keine RSV4. Mir würde Probesitzen schon reichen, weil ich mit 1,93m vermutlich eh darauf sitze wie ein Affe aufm Schleifstein :fresse:
 
Ich bin 1,93@115 und empfinde das Ding wie ein Mofa. Viel zu lütt und schmal. Ausleihen war mal nett, aber besitzen will ich das Ding nicht.

Aber daran kranken für mich alle aktuellen Sportler, weswegen diese Gattung Mopeten für mich auch keine Option mehr ist.

Dagegen ist mein Hocker bequem (zumindest bei meiner Statur).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh