[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich zur Zeit 0 Bock auf Motorrad fahren, hattet ihr so eine Phase auch mal ?

EDIT: Ich habe das Gefühl das ich derzeit einfach keine Zeit dazu finde, die Arbeit hat mich voll im Griff und meine Position als zuständiger Ortsbrandmeister nimmt anscheinend auch immer mehr Zeit in Anspruch.:(

Hatte ich schon öfter. Vor allem, wenn ich beruflich besonders stark eingespannt war.

Dann bleib das restliche Privatleben voll auf der Strecke. Und dann hatte ich Wichtigeres zu tun, als Mopedfahren (wenn ich schon mal Freizeit hatte). Auch wenn es etwas mehr hätte sein dürfen, bin ich mit meinem Schnitt dieses Jahr im Groben und Ganzen recht zufrieden.

Hätte es etwas weniger Hitze gegeben, wäre ich wohl noch öfter gefahren.
 
Nee alles gut.
 
Irgendwie habe ich zur Zeit 0 Bock auf Motorrad fahren, hattet ihr so eine Phase auch mal ?

EDIT: Ich habe das Gefühl das ich derzeit einfach keine Zeit dazu finde, die Arbeit hat mich voll im Griff und meine Position als zuständiger Ortsbrandmeister nimmt anscheinend auch immer mehr Zeit in Anspruch.:(

Hatte ich diese Saison auch ziemlich extrem. Werde diese Saison wohl keine 2.000km zusammenkriegen und davon sind 520km schon die Fahrt aus dem Winterquartier und wieder zurück.

Hatte irgendwie nie so wahnsinnig viel Lust. Vielleicht auch weil ich mich immer wieder mit dem Gedanken getragen habe n anderes Bike zu kaufen. Aber nichtmal auf Probefahrten hatte ich so wirklich Lust.

Warte jetzt mal auf die neue V85 von Moto Guzzi. Da soll auch n Tourer kommen als Ableger. Wie findet ihr die V85 so ?

Exklusive Testfahrt mit dem Guzzi-Prototyp | MOTORRADonline.de

Ich find se ziemlich schick obwohl rot eigentlich nicht meine Farbe ist. Vom Design her find ichs auch gelungen. Allein das Tagfahrlicht in Form vom Guzzi Adler und der Bildschirm mit dem Fadenkreuz.

Der Auspuff ist allerdings grenzwertig.

Habe was von 200kg fahrfertig gelesen. Das wär echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 10800km und sobald der Hocker am Montag aus der Inspektion wieder da ist kommen bestimmt noch ein paar Kilometer dazu wenn das Wetter mitspielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Welcher Reifen ist das? Power Rs?
Wenn ja dann ist er verkehrt montiert, da brauchen wir nicht diskutieren...


Schau einfach auf den Pfeil am Reifen, dann wirst du es sehen ;) Ich kenne keinen Vorderreifen (Hypersport+) der mit der Laufrichtung montiert wird.
Einfach das Video anschauen oder meinst du die Leute von Michelin montieren den falsch :fresse:?


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Moped vom Kumpel (Vordergrund) mim Power RS, oder?
Aber würde auch behaupten der ist verkehrt herum, mein Road5 ist vorne auch anders (also sieht aus wie verkehrt) rum.
 
Irgendwie habe ich zur Zeit 0 Bock auf Motorrad fahren, hattet ihr so eine Phase auch mal ?

EDIT: Ich habe das Gefühl das ich derzeit einfach keine Zeit dazu finde, die Arbeit hat mich voll im Griff und meine Position als zuständiger Ortsbrandmeister nimmt anscheinend auch immer mehr Zeit in Anspruch.:(
Kenne ich, hab ja glaube 2jahre mit Moped ausgesetzt, wegen Gesundheit und. Ull Bock, dies Jahr hat es mich wieder gepackt, hab von Mai bis jetzt 10000km hintermir.
In mein Alter ist Freizeit das wichtigste
 
Ich bin dieses Jahr 9000km gefahren, aber seit Mitte August kaum noch, immer liegt irgendwas anderes an.
Zudem haben 2 meiner Kumpels ihre Motorräder wegen Frau verkauft ( Hochzeit und so ), die fehlen natürlich auch als Trupp.
Ich würde NIEMALS mein Motorrad wegen Frau oder Kind verkaufen, dann ist es eben die falsche Frau. :fresse:
Mal gucken wie es nächstes Jahr ist... Diese Saison habe ich erstmal abgehakt.
 
Also ich habe eine neue mit der es echt was werden könnte.
Sie hat mit Motorradfahren nichts am Hut, habe ihr aber gleich erklärt dass sie da gar nichts zu sagen brauch.

Naja, die gute Dame hat es ohne zu murren akzeptiert. Sie weiß nicht 100% wie ich fahre, dass es nicht nur 120-130Kmh sind ist ihr aber klar.
 
Vielleicht haste ja jetzt weniger Zeit hier zu posten und vögelst Mal mehr. Das hilft eventuell bei all deinen Problemen :d
 
Zudem haben 2 meiner Kumpels ihre Motorräder wegen Frau verkauft ( Hochzeit und so ), die fehlen natürlich auch als Trupp.
Ich würde NIEMALS mein Motorrad wegen Frau oder Kind verkaufen, dann ist es eben die falsche Frau. :fresse:

Hab ich auch gedacht, bis zur Geburt meines Sohnes. Hab die Kiste erstmal verkauft, man denkt erstmal anders. Sieht in ein paar Jahren vielleicht wieder anders aus.
 
Kommt halt immer auf die Umstände an. Ich wurde mit 4 Jahren einfach in den Seitenwagen vom Gespann gesetzt und bin seit ich 4 bin auch selbst gefahren. Erst war der Hocker auf 25kmh gedrosselt und mit 6 wurde er dann auf gemacht und ist dann 60 Sachen gefahren ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich auch gedacht, bis zur Geburt meines Sohnes. Hab die Kiste erstmal verkauft, man denkt erstmal anders. Sieht in ein paar Jahren vielleicht wieder anders aus.

Klar denkt man anders, aber nur weil man nicht oder wenig fährt muss der Bock nicht verkauft werden.
Bei der Ducati ist einfach zuviel Geld rein geflossen, an Neuwert wären es ~33.000€, das Geld würde ich niemals dafür bekommen.
Grund genug sie zu behalten, frisst ja kein Brot.
 
33.000€ für n Motorrad *augenreib* da hätt ich viel zu viel Angst drum bei Ausfahrten. Ich mein wie schnell wird man übersehen.
 
Was meinst du, warum mein Hocker nie weg gegangen ist. Ich brauche das Geld nicht, will fahren können wann ich will und will das Ding auch nicht mehr missen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
33.000€ für n Motorrad *augenreib* da hätt ich viel zu viel Angst drum bei Ausfahrten. Ich mein wie schnell wird man übersehen.
Geht schneller, als du denkst. Alleine mein Carbon ist bei Anderen der ganze Hocker.

Bei solchen Umbauten muss man Bock haben und das Geld über sein. Ist eben was für das Herz. Der Hocker fährt auch ohne.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Klar denkt man anders, aber nur weil man nicht oder wenig fährt muss der Bock nicht verkauft werden.
Bei der Ducati ist einfach zuviel Geld rein geflossen, an Neuwert wären es ~33.000€, das Geld würde ich niemals dafür bekommen.
Grund genug sie zu behalten, frisst ja kein Brot.

Meine war nicht geändert, und nicht mal 5 Jahre alt. Rumstehen = Wertverlust. Ich habe sie 100 € unter meinen damaligen Kaufpreis verkauft. Dann lieber später was passendes kaufen. Garage kostet schließlich auch Geld..
 
Ich hab ne Garage nur für die Hocker. Daher ist das bei mir vollkommen Latte.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Garage kostet schließlich auch Geld..
Meine steht nicht in der Garage, sondern in der Wohnung...:bigok:
Wenn ich demnächst Anfang zu baue, wird die Terrassentür auch mindestens so breit sein, das der Hobel ins Wohnzimmer passt.
Ich denke ich ticke da wie UsAs, etwas bekloppt aber glücklich.
 
ich kenne so viele Väter, die ihre Maschinen bei der Geburt des Kindes verkauft haben.
Sind dann die, die immer zu meinem Bike kommen und feuchte Augen haben.

Die meisten davon haben sich nach ein paar Jahren doch wieder ein Motorrad gekauft.

Das mit dem "man denkt anders" ist halt so ne Sache. Bei Coffees Fahrstil klar, bei nem gemässigteren fraglich. Klar ist da immer ein Risiko. Es kann aber auch beim über die Strasse gehen was passieren.
Finanziell kann es aber entscheidend sein, das ist klar. und da muss man prioritäten setzen. Am besten überlegt man sich das aber auch bevor man den Braten in den Ofen schiebt.
 
Hertrampf war schon immer etwas extrovertiert :lol:

Prinzipiell finde ich das Design auch nicht schlimm. Aber Maske muss definitiv tiefer!
 
Und anders. Die Maske macht alles kaputt
 
Coffe hat Recht das ist falsch montiert, da wundert mich so manches Unbehagen von Leuten nicht. Deem Montierer würd ich auf die Finger kloppen. :wall:

Meine ist die Weiße im Hintergrund... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh