[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

"Besseres Nasshaftung und Gefühl bei Nässe"

Für was? Wenn ich Nasshaftung möchte dann fahre ich einen Tourensportreifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemand von euch eigtl die Woche auf der Intermot?
 
Leider mittlerweile zu weit weg -.-

Gestern nen Ründchen gedreht und heute Morgen auf Arbeit gefahren wegen tollem Schienenersatzverkehr den ich mir nicht antun will :haha:

Hoffentlich hält das Wetter noch diese und kommende Woche.
 
Das Wetter hier ist mal so richtiger Mist. Ich hoffe das wird die Woche noch besser. Muss Mittwoch oder Donnerstag noch 260km ins Winterquartier fahren. Könnte dezent ungeil werden.
 
Hier wars jetzt tagsüber richtig schön die letzten Tage, komme leider aber dank Spätdienst trotzdem nicht zum Fahren...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Wetter hier ist mal so richtiger Mist. Ich hoffe das wird die Woche noch besser. Muss Mittwoch oder Donnerstag noch 260km ins Winterquartier fahren. Könnte dezent ungeil werden.

Wir haben endlich eine Garage bekommen :)
Unser Winterquartier ist nur noch 10 Meter von der neuen Wohnung entfernt :)

Hier wars jetzt tagsüber richtig schön die letzten Tage, komme leider aber dank Spätdienst trotzdem nicht zum Fahren...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"schön" vom Wetter her wars auch.

Ich bin aber durch den Sommer so verwöhnt, dass mir 12-15 Grad einfach zu kalt sind :d
 
Garage könnt ich hier auch haben. Kostet aber 15€ im Monat. Das sind 105€. Dafür kann ich ziemlich viel in der Gegend rumfahren.

Außerdem ists für 15€noch nicht mal meine eigene Garage sondern ich muss mich nach dem Eigentümer richten wie und wo ich meine Maschine dazustellen kann.
 
Wir zahlen 72 € für eine "eigene Garage" pro Monat.

Haben aber eben auch 2 Bikes + Auto.
 
15 Euro für ne Garage?
Ich bezahl für nen Einstellhallenplatz 130 Franken im Monat :fresse2:
Ich mein..klar: Lohnniveau und so.. aber das ist doch nicht Faktor 10 ^^
 
Ich darf mein Motorrad für 20€ im Monat bei meinem Nachbarn in die Garage stellen, echt ein Glücksfall hier in Köln :fresse:
 
Meine Karre steht bei meinen Eltern auf dem Dorf in der Garage. Hier in Berlin ohne Garage zu heiß oder zu teuer.
Aber der Hausbau geht voran, im Frühjahr kommt die gute dann nach Berlin in die eigene Grage (9m x 3,5m) :d
 
Ick hab ne 4x4 nur für die Mopeds und zugehöriges Werkzeug. So what :bigok:
 
Fahrzeuglenker, unabhängig vom genutzten Fahrzeug, mein Wissensstand.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
So, meine Saison habe ich in Italien beendet, bin auf Schotter mit dem Hinterrad weggerutscht, obwohl ich sehr langsam war. Mein Fuß lag noch unter dem Motorrad, während ich mit dem Oberkörper zur Seite gerollt bin.

Daraufhin durfte ich über 2 Stunden auf den Notarzt warten, der dann die Erstversorgung übernahm und nochmal eine Stunde auf den Hubschrauber, da die Zufahrt für einen Krankenwagen nicht möglich war.
Nach ca 25 Minuten Flug, bei dem kein Schmerzmittel wirkte, wurde mir der Fuß in Ancona wieder eingerenkt.

Am Samstag ging es für mich per ADAC Transport nach Hause und am Sonntag war schon die OP. Ein Bild vom Unfall und ein Bild von meinen Knochen gibt es im Spoiler.

PS: Am Motorrad ist nichts passiert, das kommt auch per ADAC zurück.

b4f788b826.jpeg

Mein Schienbein zeigt nach oben!


b58d911898.jpg
 
Dito.

Hauptsache keine bleibenden Schäden. Der Rest ist egal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sieht nach einem einigermaßen geraden Bruch aus. Drück dir die Daumen, dass alles ohne Schäden heilt.
 
Hossa. Na die Schmerzen kann ich mir vorstellen! Gute Besserung!
 
Das waren bestimmt lustig verdrehte Füße... Gute Besserung und hoffentlich kannst ohne Gedanken nächste Saison wieder auf dem Moped Spaß haben

freundliche Grüße :)
 
Eieiei, gute Besserung
 
Gute Besserung! Sag mal bescheid, was sie genau operativ dann letztlich gemacht haben. Interessiert mich:)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke für die ganzen Genesungswünsche.

In der OP wurde eine Platte über den Bruch am Wadenbein geschraubt, dazu eine Stellschraube vom Wadenbein zum Schienbein durch, damit das Band wieder zusammenwächst und das angebrochene Stück am Schienbein wurde mit 2 Drähten gesichert.
 
Lass das gleich mal mit anständigem Metall machen, damit das nicht so leicht wieder bricht beim nächsten Sturz :d

Spass bei Seite.. Alles gute in der Genesung
 
Carbon wäre leichter...
 
Carbon macht alles besser.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh