[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei der Hyper komme selbst ich mit 1,85m ans Limit :fresse: trotzdem ein sehr geiles Funbike.

@Dezai
Danach habe ich auch schon geguckt. Leider ist hier im Umkreis keine günstige zu finden.
Habe gerade noch mit geschrieben, ihm reicht eine 600er dicke. Wir gucken uns Sonntag eine CBR600RR BJ09 an und anschließend eine ZX6R BJ08.
Wenn das Wetter passt machen wir eine Probefahrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzte Underseat ESD ZX6R hatte Probleme mit siffenden Zylinderkopfdichtungen.
lieber eine 06 oder 09 nehmen.
 
Den Koffer heute mal angelassen, sehr sehr geil.
Von 131db auf 120db, der Fahrer wird vernünftig :shot:
Finde der Koffer sieht richtig geil aus mit dem Topf!

Womit hatte der den 131? Was war da nochmal drauf? Akra?
 
Die letzte Underseat ESD ZX6R hatte Probleme mit siffenden Zylinderkopfdichtungen.
lieber eine 06 oder 09 nehmen.

Danke für den Tipp !:bigok:

Gestern die erste Runde mit der Panigale gedreht, leider ist die Batterie sehr schwach gewesen.
Gleich die Gunst der Stunde genutzt und eine Lifepo4 Batterie bestellt :fresse:
whatsappimage2019-02nrjz7.jpeg
 
Design können sie, die italiener!
 
Sound ist auch nicht zu verachten, von der Fickschüssel :d
 
Hat jemand Erfahrungen mit einer Speed Triple 1050 Bj 16/17 im Vergleich zu der Speed Triple ab 18?

Ich habe mich in das Teil total verliebt, bin eine Speed Triple RS Bj 18 mal Probe gefahren, aber 15tsd sind schon echt ein Wort und zudem ist die RS wohl eher überdimensioniert für mich, da ich ganz sicher nicht auf die Rennstrecke gehen werde und auch sonst eher zu der gemütlichen Fraktion zähle.

Momentan fahre ich ne Z650 Bj 17, bin auch ganz glücklich damit, außer das nach 3-4 Stunden die Sitzposition blöd wird. Bin 191 und 85 kg...

Ist eine 16er oder 17er Speedy nicht absolut ausreichend? Oder lohnt das Upgrade auf die neue Version dermaßen?
Wie man vllt merkt an meinem Post, bin etwas verwirrt^^ Kann das mit den Fahrwerken etc. auch schwer einschätzen... fahre erst seit Ende 2017 Moped (aber immerhin schon 14 tsd Kilometer ;))
 
Wäre die aktuelle Speed Triple S keine Option?
Ansonsten wurde verglichen mit den alten Versionen halt der Motor ordentlich überarbeitet. Das heißt mehr Spitzenleistung, drehfreudiger und das Triumph typische Pfeifen wurde stark eingedämmt.
Zusätzlich gibt es bei der RS dann noch ein deutlich moderneres Elektronikpaket. Das bedeutet Schräglagenabhängige TC und ABS. Das fehlt den alten Versionen und der aktuellen S.

Vom Fahrwerk wirst du als Fahranfänger auf der Landstraße sowieso nichts merken. Da würde ich einfach dem eigenen Gefühl vertrauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage hatte es geregnet und war ständig über 5 grad. Straßen waren komplett salzfrei und trocken. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
 
In HH bekommen wir am Sonntag 13°C, Salz liegt hier keins weil....kein Schnee :d

Werde am Sonntag die erste Runde des Jahres drehen.
 
Wäre die aktuelle Speed Triple S keine Option?
Ansonsten wurde verglichen mit den alten Versionen halt der Motor ordentlich überarbeitet. Das heißt mehr Spitzenleistung, drehfreudiger und das Triumph typische Pfeifen wurde stark eingedämmt.
Zusätzlich gibt es bei der RS dann noch ein deutlich moderneres Elektronikpaket. Das bedeutet Schräglagenabhängige TC und ABS. Das fehlt den alten Versionen und der aktuellen S.

Vom Fahrwerk wirst du als Fahranfänger auf der Landstraße sowieso nichts merken. Da würde ich einfach dem eigenen Gefühl vertrauen ;)

Doch, ich denke die S wäre sicherlich die Option. Das mit dem Fahrwerk ist ganz sicher so. Mit einem Öhlins wäre ich einfach überfordert. Wüsste nichtmals, wann ich was wie einstellen sollte oder müsste.
Ich bin eigentlich auch am Überlegen, ob die "alte" S von 2016 oder 2017 nicht auch völlig ausreichend ist.
 
Willst sicher von ner 650er direkt auf die SPeed? Die hat ordentlich mehr Durchzug. Die Street Triple sieht sehr ähnlich, macht ne Menge Spass, hat etwas moderatere Werte und kostet halt deutlich weniger. Würd ich mir überlegen, ob ich da nicht eher auf ne Street gehe von 2018, die vielen Neuerungen dieser Modellreihe ab da mit nehme und preislich auf dem Niveau der alten Speed liege.
 
Willst sicher von ner 650er direkt auf die SPeed? Die hat ordentlich mehr Durchzug. Die Street Triple sieht sehr ähnlich, macht ne Menge Spass, hat etwas moderatere Werte und kostet halt deutlich weniger. Würd ich mir überlegen, ob ich da nicht eher auf ne Street gehe von 2018, die vielen Neuerungen dieser Modellreihe ab da mit nehme und preislich auf dem Niveau der alten Speed liege.

Bei der Größe kannst du die Street vergessen. Ich bin ca 176cm und fahre die aktuelle Street Triple R. Mit 191cm passt du da beim besten willen nicht mehr drauf.
 
Die Sitzhöhe unterscheidet sich zwischen Street und Speed um 4 cm oder so, aber ich empfand den Kniewinkel bei der Speed angenehmer. Allerdings bin ich beide nur je 15 min gefahren... Da eine Aussage zu treffen ist natürlich schwierig... Auf der Z650 sitze ich gerne auch mal 3-4 Stunden, allerdings mit dem hohen Sitz.
 
Also ich bin 190 groß und wiege 100 kg, betreibe Kraftsport. Ich sitze auf der Street hervorragend. Von der Körpergröße allein ist das nicht abhängig zu machen, ehe vom Rumpf/Bein Verhältnis bzw. der Schritthöhe. Ich habe z.B. 83cm Schritthöhe und somit bei beiden Modellen (siehe Sitzhöhen unten) grade mal 2 cm bzw. 0,5cm Platz zum Sitz wenn ich grade stehe.

Zudem stimmt das mit den 4 cm Unterschied so nicht. Zumindest nicht bei der 2019er Reihe. Hier hat die Speed 825mm und die Street 810mm, also grade einmal 1,5 cm Unterschied. Da sich die 2018er Modell meiner Kenntnis nach im Aufbau nicht unterscheiden, dürfte dort das selbe Verhältnis sein.


Ich war erst gestern wieder beim Händler, da stehen die beiden direkt neben einander. Mir kann echt kein Mensch erzählen, dass jemand, der auf der Street komplett Probleme hat, auf der Speed plötzlich bequem sitzt. Dafür sind sie die aktuellen Modelle viel zu ähnlich im Aufbau...

PS: Zudem kann man den Sitz ja auch aufpolstern lassen beim Sattler. Selbst dann wäre die Street merklich günstiger. Nur so als Überlegung.

Bei der Größe kannst du die Street vergessen. Ich bin ca 176cm und fahre die aktuelle Street Triple R. Mit 191cm passt du da beim besten willen nicht mehr drauf.

Würde man das im Verhältnis sehen, dürfte man auf keinem Motorrad außer auf einigen Tourern mit 191cm zu recht kommen. Welche Motorrad hat den ne deutlich größere Sitzhöhe als die Street mit 810mm? Also abseits der großen Tourenmotorräder wie die 1250er GS mit ihren 870mm oder die Ducati Multistrade und selbst die hat "nur" 845mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man das im Verhältnis sehen, dürfte man auf keinem Motorrad außer auf einigen Tourern mit 191cm zu recht kommen. Welche Motorrad hat den ne deutlich größere Sitzhöhe als die Street mit 810mm? Also abseits der großen Tourenmotorräder wie die 1250er GS mit ihren 870mm oder die Ducati Multistrade und selbst die hat "nur" 845mm

Die Sitzhöhe alleine ist ja auch nicht das interessante sondern zusätzlich noch die Sitzbreite und wie die Fußrasten angebracht sind.

Die Street Triple R und die RS haben übrigens auch eine Sitzhöhe von 825mm ;)
 
Das weiß ich, da aber ja kein genaues Modell benannt wurde... ;)

Die Fußraste ist bei den Modellen doch in identischer Höhe angebracht? Also auch hier kein Unterschied. Zur Sitzbreite kann ich jetzt allerdings weig sagen, da hab ich nicht wirklich drauf geachtet, aber die Differenzen dürften sich arg in Grenzen halten.

Wie gesagt, bin auch groß, kenne das Problem, dass viele Modelle zu klein sind aber auf der Street habe ich null Probleme.
 
Da habe ich ja was angerichtet. Meine Schrittlänge ist 87cm. Ich empfand es auf der Speed angenehmer, weil der Tank etwas breiter baut. Aber ich werde die Street definitiv noch einmal ausprobieren und genauer anschauen, wenn du mit deiner Größe da so gut drauf sitzt. :wink:
 
Man kann und sollte immer eine extra Rastenanlage verbauen um seine persönliche Sitzposition zu finden.

Ich bin ja auch kein Püppchen und fand die Triumph eigentlich ganz gut zu sitzen.

Powercommander rauf und das Ding fährt gefühlt um Welten besser.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ist so ein Lifepo4 akku Plug and Play? Wo hast du den bestellt?

Habe bei Amazon bestellt.
Ich habe eine von der Firma Shido eine genommen, mit integriertem Load Balancer, sie hat exakt die gleiche Bauform wie die vorherige Yuasa, passt also Plug & Play.
Wichtig ist das das Motorrad einen guten Laderegler besitzt, aber das sollten fast alle neueren Motorräder können.
Lediglich Kälte können die Dinger nicht so gut ab.
Sie wiegt auch nur noch 699g ist also sehr leicht.
Habe noch ein Ladegerät für LiFePo4 Batterien dazu bestellt.
 
LiFePo4-Batterien sollte man nicht mit "intelligenten" Ladegeräten für Blei- / Blei-Gel-Batterien laden. Deren Wiederbelebungsfunktion macht die kaputt. Deshalb entweder ein "dummes" Ladegerät nehmen, das einfach bei erreichen der Ladeendspannung das Laden beendet und sonst nichts tut (günstig) oder ein Ladegerät speziell für LiFePo4-Batterien kaufen (teurer).
 
LiFePo4-Batterien sollte man nicht mit "intelligenten" Ladegeräten für Blei- / Blei-Gel-Batterien laden. Deren Wiederbelebungsfunktion macht die kaputt. Deshalb entweder ein "dummes" Ladegerät nehmen, das einfach bei erreichen der Ladeendspannung das Laden beendet und sonst nichts tut (günstig) oder ein Ladegerät speziell für LiFePo4-Batterien kaufen (teurer).

Ich hatte schon ein paar Shido und JMT Batterien, würde davon die Finger lassen.
Die Chinazellen halten wirklich keine Kälte aus und sind dann einfach kaputt.

Habe mir jetzt eine Aliant gekauft, Silicon Valley Zellen, sehr klein und sehr sehr leicht. Kostet halt auch etwas.

 
Also ich habe meine JMT jetzt glaube im 3 Jahr und in der Regel nicht mal über den Winter ausgebaut Moped steht immer in einer Halle aber da sind auch mal 5C drin. Hatte noch nie Probleme den 1100ccm V2 anzubekommen[emoji2373]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab in meinem Moped auch eine von Shido, SEHR zufrieden. Verliert über den Winter quasi nichts und kann dann einfach wieder losgehen im Frühjahr. Und der Preis war echt gut, AFAM steckt dahinter. Wüsste nicht was an den Dingern Schrott sein soll, aber gut :d:d:d
 
gestern übrigens mal das schöne wetter genutzt und die batterie geladen:

Hat gut getan :)
 
Klingt sehr gut was ihr hier über die LiFePo-Batterien schreibt - bin eher von der bequemen Sorte, wenn das heisst, ich bau das Ding ein und muss mich im Winter um nichts kümmern und im Frühjahr gleich wieder auf die Piste wird das definitiv meine nächste Anschaffung.

Nur zum Verständnis: muss man das Ding über den Winter ausbauen, zieht ihr nur die Sicherungen oder macht gar nichts?

Und muss man da auf was spezielles Acht geben, also Motorrad abhängig? Preis ist mal zweitrangig - über Links wäre ich sehr dabkbar [emoji3526]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh