Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine kleine Anmerkung zum Thema DryLube:
Es gab letztes Jahr einen Test in einer Motorradzeitschrift(fragt jetzt nicht, in welcher...) zum Thema Kettenschmierung. U.a. wurden da auch Schmiermittel auf PTFE-Basis("Teflon") getestet und da hat das original Profi DryLube total versagt. Welches dagegen richtig gut war, ist das DryLube von Louis Hausmarke(Procycle). Seit dem fahre ich nur noch mit dem Procycle Kram bzw. habe ich Ende letzten Jahres umgestellt. Ist zudem auch deutlich günstiger.
Auch wenn ich mit dem Profi DryLube bis jetzt nur gute Erfahrungen(geringer Verschleiß) gemacht habe, werde ich mal schauen, wie sich das Louis-Zeug schlägt.
Zum Thema Saison-Start: Mein Mopped steht seit September/Oktober umberührt im Winterquartier. Hatte mir eigentlich vorgenommen, die Gabel und die Bremsen zu überholen. Aber so ist das mit der lieben Zeit, wenn man kein Student mehr ist, sondern voll im Berufsleben steht: Man kommt zu nichts...
öhm kette mit öl besudeln und dann teflon zeuch draufsudeln macht kein sinn da das teflon auf öl schlecht haftet
ihr habt schon gelesen was ich schrieb? er soll etwas auf einen Lappen geben und die Kette innen etwas "anfeuchten"... dann fliegt da auch nix rum und wenn die 40KM gefahren wurden, ist die Kette wieder blank.desweiteren macht es wenig sinn, sich das zeug draufzusprühen und dann gleich loszufahren. dann isses zwar überall, vornehmlich auf der felge, im kettenschutz, ritzelabdeckung und auf der straße, das wenigste davon bleibt auf der kette haften.
Ich glaube ja eher, dass die Knicke durch Bodenkontakt reingekommen sind, wenn die Rennleitung fragt, hast du dich halt eben gemault und das Kennzeichen hats hochgebogen...
PS:
Der Pott sieht auch aus, als wäre er bei der Kennzeichen Kaltverformung dabei gewesen...
versteh ich nicht.
wenn ich arbeite, hab ich unmengen an freizeit. soviel, dass ich jeden tag 2 stunden ins fitnessstudio gehen kann, einmal am tag einkaufen geh und vor lauter langeweile mal wieder meine ps3 anschließen kann. im studium hingegen bin ich von 8 bis teilweise 20 in der dhbw und weiß ich vor lauter vor-/nachbereitung und studienarbeiten nichtmehr wo vorne und hinten ist. aber kommt wohl drauf an, was man studiert...
btt:
ich werd bei der nächsten kette mal das drylube probieren. hauptsächlich weil mich die versaute felge einfach nur nervt.
Dann sollte der schon mal gar nicht so schlecht sein ^^ Der alte CSA war aber auch bis zum Preissturz des Pipos immer günstiger. Hat der S20 so viel mehr Laufleistung?
Was stört dich am Pipo, oder willst einfach mal was anderes probieren?
vote 4 s20!
der bt16pro war schon geil. ich frag mich nur, wo sie den noch verbessern wollten
außer du fährst eher nen gemäßigten stil, dann doch lieber nen tourensport. der Z8 lässt sich im vgl zum BT16pro deutlich entspannter fahren und ist nicht so kippelig.
also ich hab 2.5sätze bt0160pro runter gemacht letzte saison. und nen halben Z8
habe gelesen und auch verstanden was du da geschrieben hast. ist ja auch nicht verkehrt motoröl draufzumachen wenn nix anderes da ist, so als notmaßnahme. nur macht darauf zeug auf teflonbasis keinen sinn, wie damn schon richtig erkannt hat. vor benutzen von kettenspray auf teflonbasis muss die kette richtig vom gilb (staub und fett) befreit werden. das erreicht man halt nicht mit trocken fahren. meine aussage bezog sich darauf, das es keinen sinn macht, kettenspray kaufen, draufmachen und gleich weiterfahren. durch lösungsmittel, welche immer im spray drinn sind - sonst würde da nicht viel rauskommen, ist das öl sehr dünnflüssig. nachdem diese lösungsmittelchen verdunstet sind hat das kettenöl/fett/spray erst eine gewisse haftung. frisch gesprüht fliegt es gleich weg. sprüh doch mal normales kettenspray in eine kleine schale und lass es ein paar stunden stehen, dann ist das zeug richtig dick und klebt auch wie bärendreck. €: irgendwie gehen die schmeilies nicht...ihr habt schon gelesen was ich schrieb? er soll etwas auf einen Lappen geben und die Kette innen etwas "anfeuchten"... dann fliegt da auch nix rum und wenn die 40KM gefahren wurden, ist die Kette wieder blank.
@UsAs: Sehr schick gepflegt die Maschine, aber die Form ist mal garnichts für mich...kann mich damit nicht so recht anfreunden
Für die vorstellung zur theorie wurden 75 euro verlangt? :O
Das war bei mri gratis, ja wäre wenn alles von der fahrschule, ich glaube ich fahr da besser nochmal hin und hör nochma genauer nach wegen dem preis
Habe heute erfahren dass ab dem nächsten jahr die umstellung von a beschränkt auf a unbeschränkt nichtmehr automatisch geht sondenr noch eine weitere prüfung für fällig wird...
Da diese auchnoch kosten wird, werde ich den führerschein wohl noch aufjedenfall dieses jahr machen
Ich melde mein Motorrad wahrscheinlich auch morgen wieder anMeine Simme läuft wieder - neues Schild für morgen und los gehts!