[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Aha... Wo liest man denn das? Die Reklaquote bezogen auf Fehler aus dem Ventiltrieb liegt bei 0,02% und nicht jeder Fehler im ventiltrieb ist ein Abriss. Das sind offizielle Zahlen von Triumph, die motorradonline.de kommuniziert hat, nachdem bei ihrer Dauertest Streety das Ventil abgerissen ist.

Ich finde jedenfalls sehr wenige Meldungen dazu. Wirklich populär ist das nur wegen der Test Streety bei Motorradonline.de....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn die Harley eigentlich an erlaubter Zuladung? Könnte mir vorstellen, dass es bei dem Haufen Gepäck und dann noch Fahrer und Sozia echt knapp wird, oder?
Ich weiss es nicht auswendig, aber das hat niemals gereicht. Bei meinem alten Gewicht hätte ich eigentlich eh nie einen Erwachsenen irgendwo mitnehmen dürfen. Schon gar nicht mit irgendwelchem Gepäck.
Wen juckt das? Wenns nicht schleift, ist das halt so.
Nicht ganz: Die Breakout schleift eh bei jeder Kurve und Bodenwelle, da macht die Zuladung nicht mehr viel aus :d

Lustige Anektote: Ich hab viel von Tieferlegungskits gelesen in der Breakout Community. Schaut auch echt geil aus.
Dann hab ich aber mal mit einem gesprochen. Hab gesagt man kommt ja schon Original um keine Kurve drum, tiefergelegt kann man das ja niemals fahren.
Meinte der nur: Ne Breakout ist für Show, da muss das nicht fahrbahr sein.
War das selbe Jahr, in dem ich von der Schweiz nach Spanien und zurück gefahren bin.
 
Aha... Wo liest man denn das? Die Reklaquote bezogen auf Fehler aus dem Ventiltrieb liegt bei 0,02% und nicht jeder Fehler im ventiltrieb ist ein Abriss. Das sind offizielle Zahlen von Triumph, die motorradonline.de kommuniziert hat, nachdem bei ihrer Dauertest Streety das Ventil abgerissen ist.

Ich finde jedenfalls sehr wenige Meldungen dazu. Wirklich populär ist das nur wegen der Test Streety bei Motorradonline.de....

Vielleicht fahren die meisten nur weniger als die Dauertestmaschine. Dann reißen die Ventile halt zeitlich etwas verzögert.
 
die 765 gibts seit 2017. Die Testmaschinen sind bei km Leistungen ausgestiegten, die auch normale fahrer in 4 Jahren locker schaffen.

Zudem bin ich in einigen Foren zum Thema unterwegs und dort wird zum Teil sogar per SPreadsheet eine Tabelle geführt. Es gibt zig 765er mit gleichen oder höheren Laufleistungen inkl. welchen mit Rennbetrieb. Motorschäden keine.

Und selbst wenn: Er sagt, man lese viel darüber, ergo muss es ja viele Motorschäden geben. ALso wo sind die, wo liest man davon? Mir sind die beiden von dem Magazin bekannt, auf die wird bei dem Thema auch immer verwiesen. Darüber hinaus kenne ich 2-3 weitere. Bei allein 1000 zugelassenen Maschinen 2017 (oder 18? hab nur von einem Jahr die Zahlen mal nachgeschaut) ist das halt keine Aufälligkeit.

Is halt wie immer: Es passiert etwas eher ungewöhnliches an prominenter Stelle, es folgt eine Generalisierung in der Wahrnehmung, sprich es wird angenommen, dass es häufig passiert.
 
Naja, aber 2 Ausfälle bei 2 Maschinen, wo ich spätestens bei der Zweiten davon ausgehe, dass die selektiert wurde durch den Hersteller, dass ist schon mies. Zumal ich mich da nicht auf die Zahlen von Triumph verlassen wurde. Wer weiß wie viel da im Rahmen von stillem Rückruf und co. geregelt wurde, ohne dass das irgendwo auftaucht.
 
Du meinst, Kunden, die davon betroffen sind, schreiben dann nix in Leserbriefen, Foren etc.?

Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass behauptet wird, das man viel davon liest, es also viele Fälle gibt. Es wird also gar nicht im geheimen geregelt der Behauptung nach. Nur: Wo liest man denn nun davon?

Eure Argumente gehen doch komplett an der Fragestellung vorbei...
 
Stiller Rückruf heißt, dass es nicht mal der Kunde weiß, dass da was gemacht wurde.
 
Ja da kann ich dich beruhigen. Gabs nicht. Und dazu müsste der Motor zerlegt werden oder getauscht. Das würde man als Kunde mitbekommen. ;)
 
:lol:

Okay, egal. Warten wir einfach noch ein paar Jahre, bis mehr Maschinen in dem KM Bereich liegen. Vielleicht war es wirklich nur Pech mit den Testmaschinen.
 
Bin zwiegespalten, mag mir nur an der V85 wirklich gefallen

 
Wie @Mustis gleich abgeht, wenn man negative Presseberichte erwähnt ;-) Keine Sorge finde die Marke auch geil und wenn mehr Kohle vorhanden wäre, hätte ich aus Gaudi noch ne neue Rocket in der Garage stehen.
 
ich geh nicht ab. Ich würd halt nur gern mal diese zahlreichen Fälle und Quellen sehen.... oO
 
Aha... Wo liest man denn das? Die Reklaquote bezogen auf Fehler aus dem Ventiltrieb liegt bei 0,02% und nicht jeder Fehler im ventiltrieb ist ein Abriss. Das sind offizielle Zahlen von Triumph, die motorradonline.de kommuniziert hat, nachdem bei ihrer Dauertest Streety das Ventil abgerissen ist.

Ich finde jedenfalls sehr wenige Meldungen dazu. Wirklich populär ist das nur wegen der Test Streety bei Motorradonline.de....

Bei Dauertest mit Streety 1 und bei der folgenden Streety 2 danach, leider wurde meines Wissens im Nachgang nie richtig dazu Stellung genommen, weder von der Motorrad, noch von Triumph. Das hast das Image leider schon etwas nach unten gezogen, auch wenn ich Triumph-Bikes an sich toll finde und selber ein älteres Modell fahre, wie in der Signatur zu sehen.

Vielleicht hätte ich nicht "lesen" schreiben sollen, sondern "hören". Ja, du hast auch Recht, offiziell gibts dazu nicht viel, aber ein Freund von mir fährt beispielsweise eine Streety 765, neu gekauft und bei 8tkm ein beträchtliches Geräusch aus der Motorregion. Fazit: Ein Ventil war massiv außerhalb der Toleranz. Gleiches Moped: Leichte Ölundichtigkeit am Fuße des Zylinderkopfes, immer mal wieder am Schwitzen, auch unschön.

Und jetzt bitte immer locker durchatmen, persönlich wollte ich niemanden angehen. Wir sind hier ja immer noch ein Diskussionsforum, wo man nicht aufgeregt schreiben muss.
 
Freue mich auch schon auf die 9. Saison mit meiner Street!

DSC_6017b4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Straft mich bitte nicht für die Bremsscheiben vorne, die waren leider schon drauf. Das Schätzchen hat knapp über 60tkm drauf, ist eine der ersten aus 2006. Hat viel, viel Liebe benötigt, die sie nun auch bekommt. Gerade 'ne frische Verkleidung im gleichen, originalen Farbton ergattert, da die alte Verkleidung schon etwas gelitten hat.
 

Anhänge

  • IMG_20190604_164351040.jpg
    IMG_20190604_164351040.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
Bei Dauertest mit Streety 1 und bei der folgenden Streety 2 danach, leider wurde meines Wissens im Nachgang nie richtig dazu Stellung genommen, weder von der Motorrad,
Es wurde zu beiden Stellung genommen. Und wieso schreibst du dann von oft lesen wenn es konkret eine Quelle ist?

Ich fahr auch ne 2018er 765 und bin bei 15.000 roundabout. Und hatte nix.

Und was habt ihr mit aufgeregt, wenn man Quellen wünscht zu einer Behauptung, die einem seltsam vorkommt? Ich mein ich hab mir vll SOrgen gemacht, was wichtiges zu einem Fharzeug, dass ich besitze, verpasst zu haben? Letzten Endes habe ich sogar von mehr solche Schäden gelesen/gehört als du offensichtlich, komme aber nicht zu deinem Schluß.
 
Ach die Daytona reizt mich ja auch noch immer ;-)

Aber ich hab so langsam den Plan fürs Frühjahr
  1. Lenkanschlagsschutz
  2. Sturzbügel / Rahmenschutz
  3. Deckelschutz
  4. Schwingenschutz
  5. Gabelprotektor
Dazu nen kompletten Service und dann is meiner Street RX bereit für die Rennstreckentermine in 2021
 
@blueheaven ja, ist eine 675er, 124 PS. Fährt sich wirklich klasse.

Blaugrün kenne ich so nun allerdings nicht, zumindest nicht als Auslieferungsfarbe.
 
Ich habe jetzt im Winter nicht einen Handschlag an dem Stuhl gemacht. Ich habe momentan berufsbedingt eh wenig Zeit und die Zeit, die ich habe ist zu 100% in meinen Siebener geflossen. Das war mir aktuell definitiv wichtiger. Herbst 2021 kann wieder was am Moped gemacht werden.

BK1.jpg
 
Mahlzeit,
kann hier jemand eine Alu Auffahrrampe für den Anhänger empfehlen? Am besten mit Seitenführung.
 
Die Dicke wartet bei mir noch auf eine neue Batterie, die nicht kommen will. Aber im Moment ist ja wirklich kein Wetter zum fahren, egal was ich da letztes mal gesagt hatte.

Nun habe ich ja noch mein Mofa.
Ich hab im Sommer immer auf dem Campingplatz draussen schrauben können, das ist aktuell nicht so der Hit. Und leider habe ich keinen Bastelraum finden können in der Nähe, der Bezahlbar geworden ist.
Nun hab ich die letzten zwei drei Tage etwa drei Autoladungen Mist ausgemistet um im Keller Platz zu schaffen. Der ist ziemlich klein, aber als ich dann noch die Motorradklamotten in einen Abschliessbaren Schrank auf dem Parkplatz verschoben habe, konnte ich zwei Regale und nen Tisch hinstellen und ich kann da, wenn auch Eingeschränkt nun mit Licht und Strom schrauben.
Klar, schöner wäre es wenn man um den Hobel herum gehen könnte um überall dran zu kommen, und das Ding auf den Tisch zu hiefen ist auch echt nichts was man all zu oft machen will, aber es geht.





Da sind nun ein paar Dinge auf der Todo Liste. Der Lenkervorbau ist nicht ganz passend, muss ich noch machen.
Dann möchte ich auf 2.75er Weisswand Reifen umrüsten, weiss aber noch nicht, ob ich da auch gleich die Felgen neu kaufen soll. Hab ich eigentlich keinen Bock zu, weil man die noch einspeichen müsste, aber andererseits: wenn schon denn schon.
Ein Freund wird mir noch eine Halterung schweissen für die Seitenkoffer, weil ich den Gepäckträger loswerden und die Kisten etwas weiter runter hängen will. Im Zuge dessen natürlich noch auf runde Schutzbleche umsteigen. Das Licht muss auch noch gemacht werden. Elektrich müsste dann auch noch ein Spannungsregler her, weil seit die etwas mehr als die 30km/h schafft, brennen die Birchen durch.

Klar, für den ein oder anderen, der alles am Motorrad oder Auto selber macht, klingt das nach nichts grossartigem. Aber ich bin ja immer noch Informatiker. In nem Hobbykeller, mit nur beschränkter Auswahl an Werkzeug.

Aber es macht mir Freude, und ich glaube darum gehts doch, oder?
 
Hm, mir taugt die nicht... Mit dem Flyscreen geht es halbwegs, aber ohne ist das Ding echt gewöhnungsbedürftig, in meinen Augen. Vielleicht sähe es besser aus, wenn es näher an der Gabel wäre, kA.
Fahrtechnisch lässt sich natürlich noch nicht bewerten, aber rein von den Zahlen und dem Fahrwerk sollte man gut aufgestellt sein.
 
Nun habe ich ja noch mein Mofa.
[..]

Klar, für den ein oder anderen, der alles am Motorrad oder Auto selber macht, klingt das nach nichts grossartigem. Aber ich bin ja immer noch Informatiker. In nem Hobbykeller, mit nur beschränkter Auswahl an Werkzeug.

Aber es macht mir Freude, und ich glaube darum gehts doch, oder?

Projekt Mofa (KTM SM25) ist bei mir bisschen eingeschlafen. Mal schauen ob ich im Frühling wieder bisschen mehr Zeit dafür finde. Irgendwas passt noch nicht so ganz, nimmt schlecht Gas an und tut sich bei Steigungen sehr schwer.

Dafür wird aktuell wieder fleißig an der Aprilia gewerkelt. Heute hab ich Lager an der Schwinge rausgeklopft. Kurz vor Erreichen des Ziels hat sich der Hammerkopf vom Stiel gelöst und mir zielsicher auf den Zeigefinger geflogen, Autsch. :cry:
 
Wollte mir auch ein Zündapp oder Puch Mofa zulegen, aber die Preise sind echt hoch geworden.
 
Was für @UsAs

 
Oh, als ich das gestern gepostet hab war das noch nicht lange auf YouTube. Da dachte ich dass du das vielleicht noch nicht kennst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh