Bekomme in den Osterferien nun ein 2. Mofa
Mein Erstes ist eine erst Serien Piaggio Bravo aus 1976
Die Rechte
Die wurde im Winter Komplett überholt und nach 30 Jahren Dornröschen Schlaf geweckt.
Motor ist neu Gedichtet und Gelagert, Kolbenringe und Simmerringe sind neu, Getriebe wurde neu Gedichtet und das Öl getauscht.
Und was soll ich sagen, man bastelt an der Kiste mehr, als man fährt
Aber das macht ja auch Spaß
Bis auf Tank und Sattel, komplett Original und nicht getuned.
Die bekommt jetzt die Tage einen neuen Original Scheinwerfer und einen Original Auspuff
Der Scheinwerfer ist kaputt, der Auspuff geht langsam Kaputt.
Der Neuzugang:
Eine zwischen 1970 und 72 Gebaute Piaggio Boxer
Sehr selten, da nur in Italien Kaufbar, Momentan gibt es nur eine einzige Boxer 1 in Deutschland zu kaufen!
Die Stand jetzt viele Jahre draußen und wird in den Osterferien zu mir stoßen
Rost soll gar nicht so das Problem sein, eher andere Dinge.
Ist eine große Baustelle und auch eine große Herausforderung, da Originalteile Extrem Selten und teuer sind.
Schockbild:
Der Kärcher am Anfang wird erstmal gut was wegmachen
Das ist eigentlich ein Moped und hat auch Moped Papiere, da ich aber nur Mofa fahren darf, drosseln wir die mit einer Kleineren Düse auf Rund 32 bis 35 kmh.
Eintragen werden wir das nicht, aber im Ernst, warum sollte man eine Strafe bekommen weil man das Ding langsamer gemacht hat^^
Und wenn ich eine bekomme, dann hab ich halt Pech gehabt
Ich würde euch auf dem laufenden mit diesem Projekt halten, falls das Interessant ist
Grüße aus Norddeutschland