[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bin ich mal Multi gefahren weil meine in der Werkstatt war

Der Motor ist auf jeden Fall deutlich zahmer als bei meiner Ente. Sanfter zu fahren. Klang ist auch deutlich weniger bassig, man hört die mechanik mehr, ähnlich wie bei der s1000

Leistung war nicht wirklich zu testen, bei 0° und feucht war ich doch eher vorsichtig unterwegs.
Nicht das ich dem noch ein Motorrad zu klump fahre 😂

Sitz-und Griffheizung sehr geil
Abstandstempomat sehr bequem.
Display top, bedienung besser als bei meiner
Fahrwerk war nicht seriös einzuschätzen.
Hat Spaß gemacht, aber das hab ich bei der gs auch gesagt.

Trotzdem bin ich noch nicht alt genug für diese Art motorrad

Aber bei diesen Temperaturen kann man mit den kübel schon rumdüsen und das es allzu weh tut
IMG_20210319_124812.jpgIMG_20210319_124801.jpg
 
Wusste gar nicht dass es Altersbeschränkungen vor sowas gibt :unsure:

Das kommt wahrscheinlich durch die Redewendung "alt aussehen lassen". Der geneigte Supersportler Fahrer muss während des erzwungenen Hang-Offs erst mal von einem GS-Fahrer mit schleifenden Alukoffern innen überholt werden (der lässt ihn dabei also ganz schön alt aussehen) damit er sich "sowas" kaufen kann.
 
am Donnerstag zur Garage meiner Dicken gefahren und nach 5 Sekunden beim ersten Versuch angesprungen, hat sich gar nicht gewehrt. bisschen laufen lassen und die Straße einmal hoch und runter gefahren. nächste Woche nach dem Frost wird sie dann in den Hof gestellt :-)
 
Das kommt wahrscheinlich durch die Redewendung "alt aussehen lassen". Der geneigte Supersportler Fahrer muss während des erzwungenen Hang-Offs erst mal von einem GS-Fahrer mit schleifenden Alukoffern innen überholt werden (der lässt ihn dabei also ganz schön alt aussehen) damit er sich "sowas" kaufen kann.
Als ich noch ganz frisch meinen Führerschein hatte bin ich mit meiner XJ600 mal von einem Goldwing Fahrer abgehängt worden :fresse2:
Bei dem hat zwar auch alles funken geschlagen aber peinlich wars trotzdem :lol:

Man kann mit den Reiseenduros schon Spaß haben, aber ich hab weder Rücken noch bin ich besonders Groß, als das ich so eine große Maschine bräuchte die einem auch ein bisschen durch die Bequemlichkeit von der Straße abkoppelt.
Wenn ich mal Rentner bin und die müden Knochen schnell weh tun dann hole ich mir mal so einen Sessel.

Mit meinem Naked macht bisher das fahren aber doch mehr Spaß.
 
Als ich meinen Führerschein frisch hatte wurde ich in der Kurve von einem Harley Fahrer überholt
 
 
wir haben es langsam kapiert, dass ein Bike in seiner Leistungentfaltung vom Fahrer abhängt und auch ein Moped eine H2 abziehen kann, wenn die Fähigkeiten der Fahrer entsprechend differieren. :rolleyes:
 
so, ich glaub ich werd heute die Dicke abholen. :d
Erst mal warm einpacken
 
:oops: was fährt der für eine miserable Linie?? und drängt den Radfahrer raus, fährt selbst dann in den Gegenverkehr.. der müsste dringend mal zu einem Training!
 
In der Fahrschule wird halt vielerorts keinerlei Theorie vermittelt. Die Linie ist auch nicht die Ursache sondern das Resultat anderer Defizite.
 
welche Naked fährst du denn?
IMG_20200919_182926.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorher - nachher

IMG_20200919_182939.jpgIMG_20210320_175452.jpg

Vorgestern bin ich dann zum ersten mal mit dem neuen mapping gefahren, zwar nur kurz vom Händler über die Autobahn nach Hause aber zumindest wurde der Motor mal einigermaßen warm. Der Unterschied war schon deutlich.

Jetzt muss es endlich mal Richtung 20° gehen damit man mal richtig fahren und ausprobieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schaum auf dem Bürgersteig, sehr mutig.. Könnte ich mit unseren Grünen im Wohnviertel nicht machen..
 
Könnt man ja auch in ner Waschbox machen, wo die Öle und der andere Drekc ordentlich entsorgt werden und nicht im Grundwasser landen. Der Gummiabrieb in der NAtur reicht doch oder?
 
Das ist Spüli, spült ihr euer Geschirr nur mit gutem Gewissen?
 
Im April hab ich ne Woche Urlaub. Wenn das Wetter mitspielt, wird da angegast.

 
Das ist Spüli, spült ihr euer Geschirr nur mit gutem Gewissen?

Also ich spüle mein Geschirr im Waschbecken, wo es in die Kanalisation geht und dann in der Kläranlage gereinigt wird. Und nicht in der Erde versickert.
 
Tja, was soll ich sagen, stört hier keinen und mich erst recht nicht.
Verboten ist es auch nicht 🤷🏼‍♂️

Hier in Deutschland gilt immer noch der Grundsatz das alles erlaubt ist was nicht grundsätzlich verboten ist. Vergessen manche gerne.
 
Nicht ganz. Jede Gemeinde kann das individuell handhaben. Im Groben gibt es meiner Kenntnis nach nur das Wasserhaushaltsgesetz.
Aber es gilt, wie immer, wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Soooo, da ist mein Einstand in den Altherren-Club.

Ich muss sagen: Für einmal habe ich mich nicht wie ein kleines Kind vor Weihnachten gefühlt, sondern das Ding recht entspannt und "gleichgültig" abgeholt.
Ok, etwas nervös muss ich schon gewesen sein: Kurz bevor ich beim Abholort ankam viel mir ein: Kennzeichen haste zu Hause gelassen...
Gint aber auch ohne
Dann mal ca 15 minuten Gefahren zur ersten Tanke, Highway Pegs montiert, Vignette montiert.. Alles gut.
Dachte erst, ich würde wegen dem zähen Wetter relativ direkt auf die Bahn nach Hause donnern, dick eingepackt und lieber nur 1.5h frieren als 3..
Hab das dann aber sein lassen.
Trotz 5-7 Grad hat Griffheizung Stufe 1 von 9 locker für warme Händer gesorgt und das Fairing hat auch seinen Teil dazu beigetragen.
Bin dann trotzdem gute 4h unterwegs gewesen bei Landstrassentempo und bin nicht gefrohren.

Die Maschine fährt sich übelst entspannt. Ich bin sicher, dass es das richtige war und kann mir gut vorstellen damit endlich die längeren Touren gemütlich fahren zu können :)
Nächste Woche sollen wohl die 10 Grad auch noch geknackt werden, da wert ich mich sicher in den Sattel schwingen.



 
Alter, was ein Klumpen. Heftig. Da juckt mich nichts dran, das ist mir zu heftig.

Trotzdem unfallfreie Fahrt und viel Spaß dran.
 
Einer von euch? 🤔
IMG-20210321-WA0019.jpg
 
Jeder Zweite? Zählen die auch Rollerfahrer zu den Motorradfahrern oder was?
 
Einen passablen E-Roller zum Pendeln mit 110km/h Spitzengeschwindigkeit (lieber noch etwas mehr) würde ich nehmen. Aber bei Motorrädern fehlt leider noch etwas, da gibts noch nichts passendes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh