[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja das sind ja nicht nur die Reifen die an der Z nicht passen
Da stimmts ja eigentlich an allen Ecken und Enden nicht und da scheinen sich ja die Tester rund um den Globus recht einig zu sein

Von den Nackeds gefallen mir eigentlich Streetfighter, Speed Triple, Z1000 und die CB 1000 R am besten


das war rein subjektiv... was hat das dann mit heißer luft zu tun? hab ja nur geschrieben, das ich mir das moped nicht kaufen würde weils mir nicht gefällt. genauso wie den andern die zett nicht gefallen tut, kann ich doch andere mopeds genauso nicht so gut finden oder ist das schon verboten?
aber wenn man nen pussymagneten such, ist man mit ner monster oder ner gladius sicher gut bedient ;)
Naja man kann es auch anderst ausdrücken...

Vorallem das hätte man sich sparen können...
"das sind mMn männermopeds. nicht umsonst sind 98% aller zetts an männer verkauft worden :fresse2:"

Ich mein wir lieben ja alle unser Mopped aber mittlerweile wissen wir alle dass die Z1000 das schönste, geilste, männlichste und beste Mopped aller Zeiten ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so siehts aus. Eine subjektive Wertung muss man nicht mit so stereotypem Dummgeschwätz würzen. Und oft genug gehört haben wir es eben auch. Lass es doch einfach mal ein paar Wochen gut sein damit. Hattest ja auch schon mal versprochen, dich hier fern zu halten. Wäre doch ein guter Kompromiss einfach mal 100 Beiträge hier ohne Zett zu absolvieren ;)

Frauen- bzw. Männermotorrad bla bla bla
 
dann streicht halt das zett da raus. ich habs auch extra immer als letztes genannt.
und das mit den zulassungszahlen is nunmal fakt. kann ich ja nix für.

Da stimmts ja eigentlich an allen Ecken und Enden nicht und da scheinen sich ja die Tester rund um den Globus recht einig zu sein

die aktuelle motorrad hab ich hier liegen. da wird eig nur das ultraträge lenkverhalten bemängelt. im leistungsdiagramm liegt die Z1000 eig im oberen mittelfeld.
 
und das mit den zulassungszahlen is nunmal fakt. kann ich ja nix für.

Das liegt daran, dass nunmal kaum Frauen Motorrad fahren und bis auf die wenigen Frauenmopeds wie Gladius und Er6N ist das bei allen so...

edit: Tja aber was sagt das Leistungsdiagramm schon wirklich über ein Motorrad aus oder hast du etwa einen Dyno im Kopf eingebaut? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leistungsgiagramme geben halt relativ gut wieder, was der motor kann.
dazu ist die dritte generation der **** (name darf ich nichtmehr nennen) auchnoch ultrakurz übersetzt. vllt eins der wenigen mopeds, was von den fahrern mit einem kleineren ritzen hinten ausgestattet wird :fresse2:
 
dazu ist die dritte generation der **** (name darf ich nichtmehr nennen)

So ein Verhalten finde ich absolut lächerlich. Willst du uns hier eigentlich für dumm verkaufen, oder kommt's bei dir einfach schneller aus den Fingern als du denken kannst ?


Ich finde nicht, dass die neue Z aussieht wie ein "muskelbepackter Drache". Ich find vielmehr, dass das Ding aussieht wie ein Stealth Bomber über den Hulk gekotzt hat.

Wenn man diese Ansicht ansieht, dann weiß ich auch warum:

an_19.jpg


Generell geht mir dieses Stealth Bomber Design bei den neuen "Fightern" auf den Sack. Die Superduke find ich genau so hässlich.

Ein Motorrad muss für mich klassisch aussehen, runde Formen haben. Es gibt Hersteller, die beides vereinen ohne sich damit auf die Nase zu legen. Die Ducati Superbikes find ich richtig hübsch.

Ne Z als Männermotorrad zu bezeichnen... oh je.

an_11.jpg


Sieht aus wie ne grimmige Biene mit Glatze und Hasenohren.

Das Design ist "auffallen um jeden Preis", das geht für mich überhaupt nicht. Dabei liefert die Kiste weder spektakulären Sound, noch spektakuläre Fahrleistungen. Einfach nur wieder der Einheitsbrei mit ein wenig Plastikgeraffel als Dekor.
Diese ganzen Stealth Dinger sind für mich Playmobile für kleine Jungs, die sich die richtigen Motorräder noch nicht angeguckt haben. Warum ist das Design wohl so "extravagant" ? Kein gesetzter Mann würde sich so ein Ding kaufen.

Das sind die Jungs, die sich auf Motorradtreffs richtig beliebt machen. Steigen von ihrem kunterbunten Flipper, ziehen den Helm ab und erzählen dann so einen Stuss wie "Männermotorrad.." "Harley = Rentnerbike, BMW = Zahnarztfahrrad, Guzzi = Geht nur Kaputt" und bla bla bla... und merken dann nicht, wie sich hinter ihnen jeder über sie lustig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist "auffallen um jeden Preis", das geht für mich überhaupt nicht. Dabei liefert die Kiste weder spektakulären Sound, noch spektakuläre Fahrleistungen. Einfach nur wieder der Einheitsbrei mit ein wenig Plastikgeraffel als Dekor.
Diese ganzen Stealth Dinger sind für mich Playmobile für kleine Jungs, die sich die richtigen Motorräder noch nicht angeguckt haben. Warum ist das Design wohl so "extravagant" ? Kein gesetzter Mann würde sich so ein Ding kaufen.

Also das Verhalten gerade von dir ist nicht wirklich viel besser wie das von Max.
Ich versteh nicht warum das nicht einfach unter Geschmackssache abgehackt werden kann anstatt darüber zu diskutieren was denn echte Männer fahren und welche Motorräder für kleine Jungs und Weicheier sind

Für mich gibt es auch nix hässlicheres als Rundlichter an nem Motorrad auch wenn sie klassisch wirken und dennoch respektier ich es, wenn jemand sagt, dass er diese Motorräder toll und atemberaubend findet

Du unterscheidest hier zwischen Plastik Geraffel und "richtigen Motorräder" und im gleichen Atemzug regst du dich über die Typen auf, die Motorradfahrer in gewisse Kategorieren stecken

"Harley = Rentnerbike, BMW = Zahnarztfahrrad, Guzzi = Geht nur Kaputt" und bla bla bla
Also Steka .... denk nochmal drüber nach ;)
Alles ist Gescmackssache ;) Mir gefallen Guzzis ja auch nicht und deshalb sag ich ja auch nicht dass Guzzis nur ne Marke für verbohrte Nostalgiker ist :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich kann diesen Dingern nichts abgewinnen.

Da ist keinerlei technische Raffinesse, keine optischen Details die mich ansprechen würden. Da geht einfach nur jemand an ein großes Regal, nimmt sich die Teile raus, lässt von einem Sci-Fi Fan noch ein möglichst auffälliges Äusseres designen und fertig ist das neue Nakedbike. Von solchen Leuten muss man sich dann anhören, dass das eigene Moped langweilig ist.

Rundlichter find ich übrigens auch nicht toll. Die Funzel an meiner Guzzi erhellt noch nichtmal meinen Kleiderschrank. Wenn man sich an solchen Motorrädern aber mal die Details ansieht... die Abdeckungen der Stoßdämpfereinstellschrauben z.B., die Zylinderkopfabdeckungen, das revolverartige LED-Rücklicht usw usw... da steckt die Mühe im Detail, genau wie bei Harley. Da kostet eine Zylinderkopfabdeckung so viel wie bei ner Zett die gesamte Bremsanlage.

Das Subjektive trägt Max oft genug hier rein - geschenkt ! Das verbindet er dann aber mit vermeintlichen Fakten, vonwegen 98% werden an Männer verkauft, Zulassungsstatistik usw... um mal wieder effektiv zu sagen, dass die Zett das Beste überhaupt ist.

Preise ich hier jede Woche meine BMW an, nur weil BMW die Zulassungsstatistik aber mal so was von anführt ? Oder weil BMW der absolute Technikprimus ist ?

Nö... und genau so wenig macht das irgendwer sonst hier.. nur klein Mäxchen hobelt sich jede Woche aufs Neue seine Zett schön.

Es nervt, es ist kindisch und es verdirbt mir und vielen anderen Leuten den Spaß an diesem Thread. Man regt sich unwillkürlich immer wieder drüber auf, weil Max das auf so eine penetrante Art macht, die einfach eines Kommentars bedarf... dann wird daraus wieder ne Diskussion und schon sind 2 Seiten Thread für den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich kann diesen Dingern nichts abgewinnen.

Da ist keinerlei technische Raffinesse, keine optischen Details die mich ansprechen würden. Da geht einfach nur jemand an ein großes Regal, nimmt sich die Teile raus, lässt von einem Sci-Fi Fan noch ein möglichst auffälliges Äusseres designen und fertig ist das neue Nakedbike. Von solchen Leuten muss man sich dann anhören, dass das eigene Moped langweilig ist.

Rundlichter find ich übrigens auch nicht toll. Die Funzel an meiner Guzzi erhellt noch nichtmal meinen Kleiderschrank. Wenn man sich an solchen Motorrädern aber mal die Details ansieht... die Abdeckungen der Stoßdämpfereinstellschrauben z.B., die Zylinderkopfabdeckungen, das revolverartige LED-Rücklicht usw usw... da steckt die Mühe im Detail, genau wie bei Harley. Da kostet eine Zylinderkopfabdeckung so viel wie bei ner Zett die gesamte Bremsanlage.

Das Subjektive trägt Max oft genug hier rein - geschenkt ! Das verbindet er dann aber mit vermeintlichen Fakten, vonwegen 98% werden an Männer verkauft, Zulassungsstatistik usw... um mal wieder effektiv zu sagen, dass die Zett das Beste überhaupt ist.

Preise ich hier jede Woche meine BMW an, nur weil BMW die Zulassungsstatistik aber mal so was von anführt ? Oder weil BMW der absolute Technikprimus ist ?

Nö... und genau so wenig macht das irgendwer sonst hier.. nur klein Mäxchen hobelt sich jede Woche aufs Neue seine Zett schön.

Es nervt, es ist kindisch und es verdirbt mir und vielen anderen Leuten den Spaß an diesem Thread.

Ja du hast in gewisser Hinsicht recht aber muss man denn jetzt auf die gleiche Schiene aufspringen?

Und noch was zu dem anderen Thema...

"die Abdeckungen der Stoßdämpfereinstellschrauben z.B., die Zylinderkopfabdeckungen, das revolverartige LED-Rücklicht usw usw... da steckt die Mühe im Detail, genau wie bei Harley. Da kostet eine Zylinderkopfabdeckung so viel wie bei ner Zett die gesamte Bremsanlage."

Das bringt vielleicht demjenigen was, dem das Motorrad gefällt aber das macht das Motorrad für denjenigen dem es nicht gefällt auch nicht besser ;)

Was hat man von einem Moped das unendlich Detailvernarrt ist aber einem einfach nicht gefallen will? Nix...
Da können die Details noch so toll und hingabevoll sein

Und das eine Zylinderkopfabdeckung soviel kostet wie bei einer Zett die gesamte Bremsanlage?! Wayne?!
Was hab ich davon außer dass ich mit am Stammtisch rumprahlen (da wären wir wieder bei den Typen die bei Bikertreffen sagen wie scheiße und Mainstream doch Harley, BMW und Co) sind kann und ich letztendlich ne höhere Rechnung hab

Soll doch jeder das Mopped kaufen was ihm gefällt und worauf er Spaß hat

Steka von dir hatte ich eigentlich ein wenig mehr Vernunft erwartet
Bevor du Max tadelst solltest du dich mal an der eigenen Nase greifen ;)
Aber in gewissen Punkten was Max angeht hast du natürlich auch recht :wink:
 
Das bringt vielleicht demjenigen was, dem das Motorrad gefällt aber das macht das Motorrad für denjenigen dem es nicht gefällt auch nicht besser ;)

Was hat man von einem Moped das unendlich Detailvernarrt ist aber einem einfach nicht gefallen will? Nix...
Da können die Details noch so toll und hingabevoll sein

Und das eine Zylinderkopfabdeckung soviel kostet wie bei einer Zett die gesamte Bremsanlage?! Wayne?!
Was hab ich davon außer dass ich mit am Stammtisch rumprahlen (da wären wir wieder bei den Typen die bei Bikertreffen sagen wie scheiße und Mainstream doch Harley, BMW und Co) sind kann und ich letztendlich ne höhere Rechnung hab

Soll doch jeder das Mopped kaufen was ihm gefällt und worauf er Spaß hat

Steka von dir hatte ich eigentlich ein wenig mehr Vernunft erwartet
Bevor du Max tadelst solltest du dich mal an der eigenen Nase greifen ;)
Aber in gewissen Punkten was Max angeht hast du natürlich auch recht :wink:

Was du machst, wenn dir die Details nicht gefallen ?
Das Motorrad nicht kaufen !?

Ich würd mir auch nie ne Norge oder ne Breva kaufen. Harley Davidson ist für mich ne Marke, mit der ich mich absolut nicht identifizieren kann. Fakt ist aber, dass diese Details bei Herstellern wie Guzzi, Ducati und MV Agusta vorhanden sind. Da geht jemand hin und sagt "Ne, die Abdeckung der Einstellschraube... die machen wir nicht aus Plastik, da kommt ne gefräste Metallabdeckung mit Gewinde und Dichtung rein, die mit dem Guzzi-Adler verziert wird".
Find ich gut.. und genau so hab ich Respekt vor Harleys.

Lies dir meine Beiträge zu meinen Motorrädern hier mal genau durch. Du merkst, dass ich meine Motorräder selten erwähne und generell mein Selbstbewusstsein garantiert nicht mit einer Zylinderabdeckung aufmöbeln muss. Ich halte noch nichtmal an Motorradtreffs, weil mich das Gelaber nur noch nervt und ich meine Zeit lieber AUF dem Motorrad verbringe, als am Kaffee nippend daneben zu stehen.

Klar soll jeder das Moped kaufen, das er hübsch findet. Aber wenn er es denn gekauft hat, dann muss er nicht jede Woche alle anderen daran erinnern, dass er das schönste und beste Motorrad auf der Welt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich kann diesen Dingern nichts abgewinnen.

Da ist keinerlei technische Raffinesse, keine optischen Details die mich ansprechen würden. Da geht einfach nur jemand an ein großes Regal, nimmt sich die Teile raus, lässt von einem Sci-Fi Fan noch ein möglichst auffälliges Äusseres designen und fertig ist das neue Nakedbike. Von solchen Leuten muss man sich dann anhören, dass das eigene Moped langweilig ist.

ich hab nix anderes gesagt als dass mir die Cagiva nicht gefällt. also im grunde nichts anderes als du. aber ich werd gleich wieder angegangen

Ein Motorrad muss für mich klassisch aussehen, runde Formen haben. Es gibt Hersteller, die beides vereinen ohne sich damit auf die Nase zu legen. Die Ducati Superbikes find ich richtig hübsch.

und für mich sollte es halt eckig sein. wo ist dein verdammtes problem?

Da kostet eine Zylinderkopfabdeckung so viel wie bei ner Zett die gesamte Bremsanlage.

und was hat man davon? außer dass du damit prahlen kannst, ein viel zu teures spielzeug zu besitzen? fährt sie sich deswegen handlicher? oder schneller?

Ich halte noch nichtmal an Motorradtreffs, weil mich das Gelaber nur noch nervt und ich meine Zeit lieber AUF dem Motorrad verbringe, als am Kaffee nippend daneben zu stehen.

wenn man aufm moped sitzt, fallen die genannten details aber auch nicht auf. dann kanns auch der billige zylinderkopf sein.

Ich würd mir auch nie ne Norge oder ne Breva kaufen.

bis auf die lichter find ich die breva eig ganz nice.

Klar soll jeder das Moped kaufen, das er hübsch findet. Aber wenn er es denn gekauft hat, dann muss er nicht jede Woche alle anderen daran erinnern, dass er das schönste und beste Motorrad auf der Welt hat.

und was hast du gerade wieder ellenlang gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Mäxchen... hier im Luxx liest man ja wirklich viel viel Müll, aber deine Postings sind immer unter den Top 5.

ich hab eigentlich noch nichtmal Bock auf deinen Dreck zu antworten. Du ignorierst sämtliche Inhalte, drehst dir wieder alles so, dass du dastehst wie Bart Simpson und meinst auch noch das wäre schlau. Ich mag diesen Thread richtig gerne, denn es gibt hier viele Leute die eine gesunde Meinung zum Motorradfahren haben, sich technisch gut auskennen und hilfsbereit sind.

Jedes Mal jedoch wenn du dich hier einklinkst verliert der Thread an Qualität. Das empfinde nicht nur ich so, sondern genügend andere Leute auch. Also wo ist dein verdammtes Problem, einfach mal Inhaltlich keinen Dünnschiss zu labern.

Ich sagte, dass es für mich völlig OK ist, wenn du meinst, dass deine Zett das beste Moped der Welt ist. Sonst würdest du die Kiste ja auch nicht fahren. Dass du das Ganze dann aber auch noch immer wieder entweder mit irgendwelchen "Fakten" untermauerst oder vermeintliche objektive Vergleiche ziehst, das ist einfach nervig. Vor allem weil man bei jedem dieser dämlichen Postings merkt, dass das einfach nur bla bla und heisse Luft ist. Da steckt nix hinter, null Information, null Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sag mir mal, wo ich heute angefangen hab, diesen mist zu verzapfen!?
ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen wo ich angefangen hab was anstößiges zu schreiben. erst als ihr mir wieder aufn schlips getreten habt, bin ich evtl etwas ausfällig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja... genau. hauptsache so unsachliche wertungen wie bei dir werden nicht gleich getadelt. aber wehe dem, ich geb mal was in die runde.
ich hab genau nix anderes gemacht als meine meinung zum thema optik zu schreiben. nur dass es bei mir im gegensatz zu dir ohne direkten angriff auf irgendjemanden war.
und dass frauen nunmal auf rundlichere formen stehen und die kawa äußerst selten von frauen gefahren willste jetzt auch abstreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs es geh hier immernoch um Mopeds, wenn ihr dsa Thema jetzt bitte so langsam abhaken könntet :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja... genau. hauptsache so unsachliche wertungen wie bei dir werden nicht gleich getadelt. aber wehe dem, ich geb mal was in die runde.
ich hab genau nix anderes gemacht als meine meinung zum thema optik zu schreiben. nur dass es bei mir im gegensatz zu dir ohne direkten angriff auf irgendjemanden war.
und dass frauen nunmal auf rundlichere formen stehen und die kawa äußerst selten von frauen gefahren willste jetzt auch abstreiten?

Ihr seid gerade keiner besser wie der andere also seid jetzt mal bitte beide ruhig und denkt mal darüber nach was das gerade soll...

Das ist wie im Kindergarten gerade hier

Und Max denk gerade du ab und zu darüber nach bevor du bestimmte Aussagen vom Stapel lässt, die wieder Anlass zu solch einer Situation sein könnten...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn wir jetzt zum normalen Alltag wieder übergehen könnten und ihr damit aufhöhrt!
Danke :wink:

Jungs es geh hier immernoch um Mopeds, wenn ihr dsa Thema jetzt bitte so langsam abhanken könntet :wink:

Du sagst es ;)
 
Einfach Lol :d

Naked Bikes sind doch alle für Frauen :fresse2:

Jedem das seine, mit allem kann man Spaß haben, geht beim gechillten Chopper los und endet bei den Sportlern. Außerdem werden die Frauen Quoten überall niedrig sein, nur sehe ich die meisten auf Naked Bikes.
 
@ xXRadioaktivXx

sag mal was ist da mit dem Ritzel bei der RJ05?
Hab auch so ein Ding, gibt´s da ne Rückrufaktion oder was machen die da bei unseren sexis?
 
Grob gesagt liegt es an der Welle und der Ritzelmutter. Die Ritzelmutter ist zwar mit nem Sicherungsblech gesichert, kann sich aber unter Umständen lösen. Da die Mutter oder Welle vom Maß her nicht selbstklemmend sind, kann sich die Mutter schrittweise lösen und im schlimmsten Fall flöten gehen. Sprich die Mutter löst sich von der Welle. Wenn das Gewinde nun noch ausgerieben ist, durch das Spiel der Mutter (wie viele Schlüssel an nem Schlüsselbund, die blank werden) muss die Welle im Getriebe auch ersetzt werden. Sprich, Moped und Motor zerlegen, Welle tauschen und wieder zusammen bauen.

Ist offiziel von Yami als Konstuktionsfehler ausgewiesen und der Hersteller ersetzt den Schaden. Am besten fährst Du mal zu deinem Händler, der checkt die Fahrgestellnummer ab und kann dann sehen, ob die Mutter schon durch ne neue ersetzt wurde. Da gibts neue Muttern, die dann auch passen, aber wenn die Welle halt zu arg abgerieben ist, gibts da auch ne neue. Einfach mal mitm Händler quatschen, der bekommt das schnell raus, ist in der Datenbank hinterlegt.

Lass mich raten, Du bist auch im Club unterwegs ;)
http://r6club.de/index.php?showtopic=14958&hl=ritzelmutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da registriert aber seit langem nicht mehr aktiv, ist irgendwie nicht meine Altersklasse, ständiges gelaber um gedrosselt und Höchstgeschwindigkeit, Reifen etc... brauch ich nicht!
Werde dann mal mit nem Yamihändler Kontakt aufnehmen, gewechselt wurde bei mir nix seitdem ich Sie neu gekauft habe, Danke erstmal für die Info.
 
ja das merke ich zur Zeit, früher hab ich die Schmerzen besser weg gesteckt. Berlin - Stuttgart und gerade mal nur 2 Tage kribbeln in den Fingern. Die "Sitzposition" auf dem Bock ist einfach für mich nix mehr.... leider...
 
Manche haben echt ein Problem, bzw. keine Toleranz.
Es ist ja schon schwer zu schreiben, naja freu dich über dein Mopped aber mir gefällt/passt es nicht.
Diese Einstellung müssen hier noch einige lernen, und Frauenmopped hin oder her, man möchte meinen, einige würden Suizid begehen, wenn sie eine Frau auf ihren Mopped sehen.
 
ja das merke ich zur Zeit, früher hab ich die Schmerzen besser weg gesteckt. Berlin - Stuttgart und gerade mal nur 2 Tage kribbeln in den Fingern. Die "Sitzposition" auf dem Bock ist einfach für mich nix mehr.... leider...


Kribbeln in den Fingern ist doch eigentlich nicht so wild. Wenn's nicht mehr geht eben kurz ausschütteln. Vielleicht ist man als Schüttel-V2-Fahrer aber ein wenig toleranter was so was angeht.

Probiers doch mal mit anderen Griffen, vielleicht größerer Griffdurchmesser. Das Kribbeln kommt meist, wenn entweder die Hand zu abgeknickt ist oder der Daumenballen keine richtige Unterlage hat.
 
bin letztens ne hornet gefahren die metallgriffe von rizoma hatte. die haben vibriert wie verrückt. solche austauschgriffe kann ich nicht empfehlen, lieber was aus dämpfenden gummi.

but25mm9vfh8bby88.jpg


but25vipkw68b9r7s.jpg


but26ofcxjybbom4o.jpg



but25ou3p2dc3kc20.jpg


but26r4sl5yhebnd4.jpg


but26tvxn13o45o20.jpg



ich weiss nicht so recht. da hab ich doch lieber die billigere zylinderkopfabdeckung.
 
Bin da registriert aber seit langem nicht mehr aktiv, ist irgendwie nicht meine Altersklasse, ständiges gelaber um gedrosselt und Höchstgeschwindigkeit, Reifen etc... brauch ich nicht!
Werde dann mal mit nem Yamihändler Kontakt aufnehmen, gewechselt wurde bei mir nix seitdem ich Sie neu gekauft habe, Danke erstmal für die Info.
Ich bin da auch eher inaktiver unterwegs, finde es geht dort aber schon. Es gibt ein paar richtig fitte Leute dort, die auch kompetent und tollerant auf doofe Fragen antworten. Insgesammt ist das Klima dort ganz okay und man findet durch die größe des Clubs nen Haufen Fahrer aus der Gegend.

Reifenthreads sind da teilweise interessant, weil die Leute echt nen Plan haben und einem genau sagen können, wo die Unterschiede der Reifen liegen.

Mir kribbelt meist die rechte Hand auch etwas, kann ich so bestätigen^^

Wobei die RJ05 gegen andere Supersporler angenehm ist, die RJ11 und die RJ15 sind da schon sportlicher, auch die 2006er CBR600RR ist da einiges unangenehmer.

@max
So viel Rahmen kann ich nichtmal in der Summe aller Bilder im R6 Club sehen, wie hier auf der Seite rumschwirren :fresse: Es ist wieder genug, oder solls wieder so enden wie vor en paar Monaten, es kamen tausend Bilder von irgendwelchen Mopeds, nicht nur Z's und dann hattest wieder sendepause...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der PiPo ist seit Jahren ein vernünftiger Reifen mit gutem Kompromiss trocken/nass, als 2CT vielleicht noch etwas langlebiger. Alles andere braucht man meiner Meinumg nach nur auf der Rennstrecke. Ich bin als Fahrlehrer schon einige Reifen und Mopeds gefahren, die R6 jetzt seit 2003 ich denke ich kenne mich da ein wenig aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh