[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich hoffe ich mach die 100 dieses Jahr auch noch voll. Zähler steht bei 75, von daher sollte das relativ locker drin liegen, wenn mir keine technischen Defekte die Pläne vermiesen.
Womit hast du die gefahren?
Alle selber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht sein Moped. Das ist ein B-King Tacho.
 
ach so.. also deshalb die direkte "Anmache"
 
macht das wohl nicht zum ersten mal
 
trotzdem irgendwie dämlich. Da muss nur mal n Stau sein weil es einen Unfall gab. Dann knallt es richtig.
 
trotzdem irgendwie dämlich. Da muss nur mal n Stau sein weil es einen Unfall gab. Dann knallt es richtig.

ja, es ist ziemlich gefährlich.. bin oft genug in der Vergangenheit mit dem Auto drüber gefahren, aber mit dem Motorrad nur einmal beim Anlassen in gemächlichen Tempo und auch da ist es leider zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Sportlich fahre ich nicht über die Nordschleife, GrandPrix Strecke will ich demnächst mal fahren.
 
Da gibt's schöne Renntrainings, also auf der GP Strecke.
 
Da gibt's schöne Renntrainings, also auf der GP Strecke.
steht auf jeden Fall auf meiner Liste :sneaky:
Wunschziele:
- Brno
- Oschersleben
- Nürburgring GP
- Hockenheim
- Zolder

Problem:
da sollte dann auch mal eine SSP da sein.
Oschersleben würde bestimmt noch gut mit meiner 600er Hornet gehen, aber der Rest, da sollte es dann doch mindestens eine 600er SSP sein.
 
bin letztes Jahr in Mettet einen Turn mit der R1 von einem Freund gefahren, das ist schon was anderes als auf meiner Naked Maschine.
Auf längeren Geraden schön klein machen und in den Kurven ordentliches Hang-Off zu fahren macht schon Spaß.
Fühle mich ab 180 mit meinen 190cm auf der Naked wie ein Fallschirm im Wind :LOL:

habe noch eine 1000 CBF SC58 als Tourer für gemütlich auf die Arbeit, längere Touren und mit der Frau zu cruisen (ihr ist die kleine zu ungemütlich :rolleyes2:). die kleine 600er Hornet ist dann für Solo, sportlichere Runden und Rennstrecke
 
Wenn du ein bisschen Erfahrung hast, kann ich dir noch Most, Assen und den Bilsterberg empfehlen.

Alle für gut befunden.
 
direkt mal das Streckenlayout auf wiki kontrolliert ;)
Most hab ich mal Onboard gesehen, war flüssig und relativ schnell.
Assen sieht auch ganz gut aus
Bilsterberg war ziemlich viel auf und ab, hat bestimmt auch was,

was ich noch vergessen habe, wäre vielleicht der Pannonia-Ring.

werde dieses Jahr wohl erstmal bei den zwei Terminen in Mettet bleiben, wenn ich dann teilnehmen kann, was aktuell organisatorisch nicht zu 100 Prozent feststeht.
 
Und guck dir bei unseren Nachbarn noch Tor Poznan an. Auch einen Trackday wert!
 
Nur ein Schnappschuss vom abholen, bessere Fotos folgen
IMG_20220408_143057~2.jpg


Erstmal erholen, 7 Stunden Fahrt 😴
 
Liegt schon alles hier für den Umbau
 
Was ist das? Ne alte Gymnastikmatte? :d
 
Sorry, den versteh ich nicht (vermutlich auch besser so)
 
Die Griffe... Aus sowas gemacht? 😆

Ach jetzt sehe ich erst dass das die Verzurrung ist. Dachte die Griffe sind grün.
 

Anhänge

  • 6089eb7959b1ea5095dcfb2d4db1738a.jpg
    6089eb7959b1ea5095dcfb2d4db1738a.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 39
Du siehst schon, dass das die Gurte von der Ladungssicherung sind?
 
Wie du an meinem Beitrag siehst: ja.
 
Ich dachte schon, du meinst die Sozia 🤣
 
Ja moin 😅 ne - soweit würde ich nicht gehen
 
1000 SZ Sondermodell 😁 danke
 
Bin gespannt wie sie im Detail aussieht wenn du fertig bist :d

Und nein, damit meine ich auch nicht die Sozia.
 
Ich auch, wird noch etwas dauern, einige Teile sind noch auf dem Weg, für den Winter steht einiges an.

Wurde nicht sonderlich gepflegt, vom Vorbesitzer, aber das hole ich nach (also beim Motorrad)
 
Meine Schwalbe nähert sich nun auch der Ziellinie, ich berichtete mal, dass der Motor etwas inkontinent sei, in Höhe der Ständeraufnahme. Um das Spalten kam ich nun nicht umzu, gleich mal neue Kurbelwelle, alle Lager neu, das eine oder andere Verschleißteil ebenfalls ersetzt. Da läppern sich ganz schnell die paar Euro-Artikel und man ist bei einer kleineren dreistelligen Summe.

IMG_20220318_182317332_HDR.jpg

Letztendlich ist er dann sogar sehr gut gelungen, läuft und ist dicht. Leichtes klingeln ist zu hören, der Kolben und Zylinder sind jeweils original geblieben, wir vermuten die Kolbenringe. Über kurz oder lang soll jedoch ein 63er Zylinder rein, doch dieses Jahr will ich erstmal fahren.

IMG_20220405_205026890.jpg
So ist sie nun halbwegs vollendet, Reifen hinten muss ich noch erneuern, bzw eventuell sogar gleich beide Felgen neu mit neuen Bremstrommeln und -belägen. Schwierigkeiten hat uns bereitet, dass es wohl ein 0er Schwalbenrahmen ist mit einem 1er-Blechkleid und einem Nachbautank. Der Tankausschnitt hat nicht wirklich zur Benzinhahnposition gepasst, daher hat einer der Vorbesitzer im Blechpanzer großzügig ein V-Ausschnitt reingemacht, besser passen tut's jedoch immer noch nicht ganz so toll. Zumindest wurde ordentlich umgebördelt. Die Nachbautanks haben wohl einen leicht anderen Ausgangswinkel des Benzinhahngewindes, das sorgt für Probleme. Aber versiegeln müsste ich diesen eh nochmal, vielleicht finde ich ja auch einen originalen Tank, den ich dann hineinverfplanzen kann. Dem 0er-Rahmen ist auch geschuldet, dass es keinen Luftberuhigungskasten gibt und somit eine T-Ansaugmuffe verbaut wurde.
 
Schönes Teil, ich mag die blaue Lackierung 👍🏼 der alte Unimog ist ja mal mega! 😻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh