[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jup der LCD Tacho ist nicht so toll

Dafür fährt sie sich sehr gut und ist sehr gut händelbar.
hab jetzt schon 400km mit ihr runter, hab jedes mal ein grinsen im Gesicht wenn ich losfahre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß was du meinst. Ist ja bis auf Verkleidung und bisschen anderes Fahrwerkssetup sowie Lenkerposition wie die GT.
 
Der Unterhalt einer Ducati ist ja auch um einiges höher.
 
@Revan

Das ist deutlich kleiner, als ich. Müsste die Neue mal Probe hocken.
 
Gerade gesehen: Die Street Triple bekommt neue Farben für 2023.
Hm... hmm... :angel:

2023-Triumph-Street-Triple-RS-Carbon-Black-right-side-b.jpg


2023-triumph-street-triple-rs---carbon-black---front-right-angle-view.jpg


2023-triumph-street-triple-r---matt-carbon-black---right-sideb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:love::drool:

Vorallem mit dem Gold. WAHNSINN!!! ICh glaub ich werd wieder schwach.... Wenn die Speed nun auch noch son Farbschema bekommt....
 
Ja stimmt, sieht eher kupfern aus. Speed ist nicht ganz mein wobei die Farbwahl durchaus interessant ist.

Ist echt fies von Triumph sowas 2023 zu bringen oder Hagen? XD
 
Absolut :) Orange find ich aber auch gut. Kommt leider nur für die Speed und die Trident.
 
Das Kupfer find ich auch sehr geil. An der Gsx-s1000 sind die Standrohre der Gabel auch in Gold. An der GT ist das auch eher Kupfer/Bronze. Direkt nebeneinander sieht es so viel besser aus find ich. Vor allem da das ganze mit dem sichtbaren Heckrahmen sehr gut harmoniert.
 
Orange ist komisch, ich würde denken, da steht 'ne verhinderte Superduke.
 
Gefällt mir von vorne null.

Die 955 war dahingehend deutlich schicker, oldschool.
 
Hell yeah. Wir waren heute 260km unterwegs. Frage nicht. Aber geil wars 🥳👍

IMG_20220514_131253.jpg



Screenshot_20220514_204834.jpg
 
Ich habe mit einen Helm besorgt. Shoei GT Air II. Helm sitz sehr gut und ich bekomme meine Brille Recht einfach auf. Nur das Anziehen und ausziehen des Helms ist etwas schmerzhaft. Beim aufziehen klappen die Ohren um und die Ohrinnenseite scheuert am Polster. Beim Ausziehen das gleiche, nur das hier die Ohrläppchen scheuern.

Sollte ich lieber noch Mal nach einem anderen schauen?
 
Wenn du eine eher runde Kopfform hast schau Mal bei arai.
 
Ein Problem das man mit einer 4€ Sturmhaube lösen kann mit einem 700€ Helm lösen nachdem er sich grad einen neuen gekauft hat? Kann man mal machen ^^
 
@Murazor mit den Bändern für den Verschluss die Polster ordentlich auseinander gezogen? Ist bei mir ähnlich, wie schon geschrieben wurde, Sturmhaube ist eine Option
 
Ein Problem das man mit einer 4€ Sturmhaube lösen kann mit einem 700€ Helm lösen nachdem er sich grad einen neuen gekauft hat? Kann man mal machen ^^
Sturmhaube habe ich eine da und gerade ausprobiert. Klar, mit den Ohren gehts besser. Aber unterm Helm wurde es sprürbar ungemütlicher. Und bis ich meine Brille endlich reingefummelt haben war es auch eine Qual.

@Murazor mit den Bändern für den Verschluss die Polster ordentlich auseinander gezogen? Ist bei mir ähnlich, wie schon geschrieben wurde, Sturmhaube ist eine Option
So gut es eben geht, ja. Aber von der Stelle, wo es ordentlich auseinander gezogen wird, sind die Ohren noch ein gutes Stück weg.

Weiß nicht, vielleicht sind die auch so gerötet von dem häufign Auf und Ab von Helmen gestern. Wenn ich mit den Fingern hinlang ist aktuell noch so als hätte ich dort einen Sonnenbrand.
 
Ein Problem das man mit einer 4€ Sturmhaube lösen kann mit einem 700€ Helm lösen nachdem er sich grad einen neuen gekauft hat? Kann man mal machen ^^
Kann man umtauschen wenn grade erst gekauft.

Hört sich jedenfalls so an als wäre der Helm grundsätzlich Müll für deinen Kopf. Sowas hatte ich noch nie, dass da irgendwas so extrem scheuert.
 
Ich hatte auch den RPHA 70 auf. Hier war das Auf und Absetzen gar kein Problem. War mir grundstäzlich auch bequem. Aber nach 10 Minütiger Fummelei im Laden habe ich es einfach nicht geschafft die Brille aufzusetzen weil die Ohren zu stark an den Schädel gepresst wurden. Ich habs dann aufgegeben.

Ich probier es einfach morgen und übermorgen nochmal, wenn es mir zu sehr auf den Geist geht oder es nicht besser wird mit den geröteten Ohren, geht der Helm einfach wieder zurück.
Ich muss so oder so in den Laden weil der Vogel an der Kasse vergessen hat diese Plastik-Diebstahlsicherung abzunehmen. :d Ich weiß gar nicht wie ich aus dem Laden gekommen bin ohne das der Alarm los ging.
 
Wie wäre es mit einer einfachen Brille, die nur zum stecken ist, eben damit sie unter Helme passt? Ohne Bügel, der hinter die Ohren reicht?
Ich muss zum Glück die Brille eigtl nur zum Lesen tragen, damit ich keine Kopfschmerzen bekomme… aber wird nicht mehr lange dauern und ich brauche auch eine zum Fahren :heul: Dann wird es so ein Steckmodell.
 
Brille beim Fahren hab ich nur in der Fahrschulee gemacht und bin dann zu Kontaktlinsen gewechselt.
 

Kontaktlinsen sind generell super, aber du musst dann immer Kontaktlinsen tragen. Spontan von Brille zu Kontaktlinse wegen heute Motorrad fahren wechseln ist schwierig. Tages-Kontaktlinsen wären eine Option, aber auch das ist für die meisten ungewohnten Träger unangenehm. Irgendwie muss man sich arrangieren.
Trotzdem würde ich wieder darauf achten, dass ich unterm Helm bequem Brille tragen kann.
 
Hab heute die Scheiben der Scheinwerfer poliert, jetzt sind die wieder schön glatt und transparent
 
Neu versiegelt? (ich geh mal von Kunststoffblende aus)
 
Zuerst mit Reiniger gesäubert und dann mit Xerapol poliert (jup Kunststoff und da von 2006, hats entsprechend ausgesehen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh