[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Pirelly Rally STR die original auf der T7 sind funktionieren gut auf der Straße aber viele beschweren sich auch drüber weil sie sehr laut sind und oft vorne für unrunden lauf sorgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, ich lese fleissig Tests. scheinen wirklich gut zu passen auf Asphalt trotz der groben Optik.

das fahrwerk, gerade das hintere federbein wird ab und an bemängelt. Hab gesehen man kann im Konfiguration was von öhlins mit dazu packen. Macht die Geschichte halt um einiges teurer, aber ich frag mich grad, ob das echt was Wert wäre...
ich glaub ich muss mir echt eine mieten
 
 
ja, die World Raid hab ich mir auch angeschaut.

ich tendiere zwischen der 2022 Ralley Edition (wegen Auspuff und paar Abdeckungen die schon dabei sind) oder der normalen aus 2021 weil ich das Blau/Schwarz da recht geil finde
 
hmm, bin selbst noch keine Tenere gefahren, aber täusche ich mich, oder ist der Sitz und die Position für viel Offroad ausgelegt?
Die Sitzbank wirkt sehr schmal und der Kniewinkel auf den Fotos kleiner als auf einer Tracer?
Ob das für deine langen und ausgiebigen Touren so komfortabel ist??
 
ja sie ist schon sehr schick.
nur ist der nutzen für mich von den meisten upgrades nicht da und es treibt den preis nur in die höhe.

in der aufmachung find ich die auch ganz geil:

allerdings kann ich denke ich für den Preis auch einfach was neues haben.

Das Zubehör für Gepäck etc. scheint mir nicht ganz günstig. Ich überlege mir, ob ich das Ding nicht "nackt" nehme, herausfahre was ich wirklich brauche und dann eben auch mal bei SW Motech und co reinschaue.
Gerade bei den Koffersystemen wirds sicher besseres geben und Softtaschen sind auch ne Option.
Bei den Originalen Yamaha bleiben sehr unschöne Bügel zurück, wenn man mal ohne Koffern fährt. Und ich fahr heute zwar immer mit, aber bei der Tenere fände ich das schon ganz schick ohne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmm, bin selbst noch keine Tenere gefahren, aber täusche ich mich, oder ist der Sitz und die Position für viel Offroad ausgelegt?
Die Sitzbank wirkt sehr schmal und der Kniewinkel auf den Fotos kleiner als auf einer Tracer?
Ob das für deine langen und ausgiebigen Touren so komfortabel ist??
Für ein "Motorrad ab Stange" hat sie sicher die meisten Offroad gene, verglichen mit den anderen "Reiseenduros" oder wie man sie jetzt nennen will.
Ja, zum stehen ist sie sehr geeignet.

Ich bin aber rein von der Haltung her sehr gut drauf gesessen.
Ob es dann aber eben auch für 12h im Sattel reicht, bezweifle ich auch. Wenns nur an der Polsterung liegt, könnte man da aber ja durchaus nachhelfen.
 
Ich bin auch von einer HD- V-Rod auf eine BMW XR umgestiegen und habe es nicht bereut.
Als erstes war nur eine Probefahrt, aber für längere Strecken das ideale Moped für mich, da ich doch etwas größer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die BMW S1000XR ist schon ein schönes sportliches Gerät, schon fast zu sportlich :d und gefährlich seinen Lappen zu verlieren :/
bin letztes Jahr die kleinere BMW F900XR zur Probe gefahren, die hat auch was und sollte für vieles reichen... leider hat mich damals der Zweizylinder nicht so zu 100 Prozent überzeugt, vielleicht auch, weil ich die vier Zylinder mit 600/1.000 ccm gewohnt bin
 
Tacho fast fertig

Original (hässliche Bernstein Beleuchtung)
s-l500.jpg

IMG_20220517_105211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!

Meine MT07 wurde eben von der neuen Besitzerin abgeholt. Endlich.

Und tschüss! 😅
 
Tacho fast fertig

Original (hässliche Bernstein Beleuchtung)

Eine moderne weiße Beleuchtung kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Plasma Scheibe macht m.E. aus dem Tacho nen Tuningopfer aus den vergangenen Jahrtausend ( Nicht persönlich nehmen, aber mir gefällts eher nicht )
 
Ist ja ok, jedem sein Ding bzw seine Meinung

Da das Bike von 2006 ist, ist es auch fast aus dem letzten Jahrtausend 😉
 
Naja, das hat bei weitem optisch nix mit den Polo 6N Oder Golf IV Plasmascheiben zu tun - sieht doch gut aus.
 
Kann man die Tachonadeln einfach so abziehen oder braucht man da spezielles Werkzeug? Bei meinem Tacho hängt die immer unter Null im Stand und das triggered mich etwas.
 
Mit 2 Kaffeelöffeln abziehen und beim zusammenbauen auf die Stellung achten.

Ist aber bei jedem Tacho anders
 
Mal eine dumme Frager aber hat sich da die Laufleistung halbiert? Ist das erlaubt?
 
Das "original" ist natürlich nicht von mir, nur ein Symbolfoto
 
11.000 € wovon du bei Ducati nur den Benzintank schönreden kannst, den rest gibts von Givi/SW Motech etc und aliexpress für 3000€ ... gz...
 
gestern ein ganz komisches Erlebnis gehabt.
Von der Arbeit losgefahren und wollte noch eine Kleinigkeit im Baumarkt organisieren. Kurz noch Tanken (knapp 10 Minuten Fahrzeit) und dann weiter. Ein bisschen Stau in der Stadt war auch dabei (Fahrzeit ca. 30 Minuten).
Als ich raus kam, alles wieder angezogen und auf die CBF1000 gesetzt, Schlüssel rum und da hat sie georgelt und wollte nicht an.. hmm.. zweiter Versuch, nix. also wieder Klamotten aus und dank Powerbank selbst Starthilfe gegeben. Heim gefahren und abgestellt.
Heute Morgen schon gedacht, hmm sollte die Batterie schwach sein, musst du anschieben und zum Polo/Louis fahren mal eine neue Batterie kaufen.
Also, vorhin drauf gesetzt, Zündung an und Knopf gedrückt und als wäre nix gewesen angegangen und geschnurrt wie sonst...

Ich bin etwas ratlos, was das sein kann. Ist mir leider dieses Jahr schon zweimal so ähnlich passiert und daher hab ich die Powerbank immer dabei (man steht ja nicht immer im Hang zum Anschieben).

und hier vielleicht noch etwas für die sportlichen Fahrer: ich kann am 30./31. Mai leider nicht auf die Rennstrecke nach Mettet (Belgien) fahren, falls jemand Interesse an einem Ticket für die Gruppe C1 hat, kann er/sie sich gerne melden. Veranstalter ist ps-renntraining, war letztes Jahr zwei Mal mit dabei und werde im August auch hin wollen.
 
Spontan würde mir da die Spritpumpe einfallen. Läuft die denn, wenn das Problem auftritt? Ggf. hängt die etwas und schafft es manchmal nicht über das Losbrechmoment.
 
Spontan würde mir da die Spritpumpe einfallen. Läuft die denn, wenn das Problem auftritt? Ggf. hängt die etwas und schafft es manchmal nicht über das Losbrechmoment.

hört sich so an, als würde mit der Zündung alles normal anlaufen, man hört immer ein leises Surren und dann warte ich meist noch 2-3 Sekunden und starte dann erst.
Ist leider wie so ein kleines Roulette :d
 
Und fertig, freu mich schon auf den eingebauten Zustand

IMG_20220517_195845.jpg
 
Den original Drehzahlmesser finde ich auch stylischer aber das Display ist deutlich schöner.
 
Lässt sich jederzeit wieder ändern, hab sowohl die original Scheibe, als auch eine weiße Scheibe hier liegen. Ist ja zum Glück nix statisches
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh