[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ohje. Was machst denn wenn das Ding anspringt aber in den Reifen eine Unwucht ist? Oder zu wenig Öl? Oder oder oder... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Der Händler steht ja dafür Gerade weil alles läuft wenn ich die Maschine da abhole, das hat er ja quittiert. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass da irgendwas beim Transport passiert sein muss. Was auch immer das in dem Fall sein kann.
 
Dir kann man jetzt sowieso nichts vernünftiges raten, außer wie schon geschehen, nach den üblichen Verdächtigen zu schauen.
Als ich 2012 meine 990SMR (100km Weg Händler --> Home) abgeholt hatte, ist die den letzten Kilometer gestorben.
Kein Strom mehr.....keine Zündung....nix
Den letzten Kilometer hab ich die geschoben und sofort (war letzte Minute zum WE) mit Händler telefoniert.
Der wußte natürlich auch keine Lösung, außer den KTM Rücktransport, der aber paar Tage gedauert hätte (WE halt)

Also hab ich mich mit Ladegerät, Multimeter und Werkzeug selber drangesetzt.
Eine fette Hauptsicherung hatte es erwischt. 2X hintereinander.
Nachdem ich den Kabelbaum durchgekramt hatte, war alles tutti.
Was war passiert? Ich nehme an irgendwo ein Stück Lizendraht....
(ist mir selbst mal an neuer GraKa und NT passiert- hat geblitzt, Funke.....freigebrannt und läuft trotzdem heute noch)
Nachden die KTM dann 6 Monate trotz Regen, Waschen und täglichen Einsatz unauffällig war, hatte ich dann an Karre weiter gebastelt .
(PC5, LED, Heckumbau, Akras usw)
Hält bis heute^^ Sowas schweißt zusammen^^

Zieh die Sicherungen, gleiche Werte auch mal untereinander tauschen, bzw bau dir aus zB H4 Lampe eine "Sicherung" mit Klemmschuhen.
Die Sido sind schon prima .... ist kein Fehler eine 2. Batterie zu haben (und Ladegerät?)
Wenn du natürlich was an Wegfahrsperre, KW Sensor oder ähnliches hast: Klarer Fall Händler.
Unt tatsächlich wie schon eben empfohlen.....Killschalter und Kabel kontrollieren.
Viel Glück
 
So. Kinder im Kinderwagen, ab in die Garage.

Ich würde ja sagen, die 30A Sicherung hat's komplett gebraten. Warum? Kein Plan.

Ersatzsicherung ist drin, läuft alles.

Wtf. Irgendeine Idee woher das kommen kann?
 

Anhänge

  • PXL_20220521_162204211.jpg
    PXL_20220521_162204211.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 66
Beim Zusammenbau n kurzen Verursacht würde ich tippen
 
Naja ich hab den Hobel jetzt 10 Mal ein und ausgeschaltet (Zündung), nichts passiert. Alles läuft noch tadellos.
 
Ungutes Gefühl, aber wie gesagt- kann passieren wenn irgendwo ein Stück Litze dazwischenfunkt und man nie wieder was davon hört.
 
Ja, gut fühlt sich das grade nicht an. Hab dem Händler ne Mail geschrieben ob er sich den Bock Mal anguckt nächste Woche. Falls was auffällig ist. Und ich brauche ne neue 30A Ersatzsicherung :d
 
An deiner Stelle hätte ich das NEUE Motorrad zurück zum Händler gebracht. Für was hast du Garantie aufs Moped? Ist ja Pflicht vom Händler das das Teil funktioniert.
Aber normalerweise testet man ja wenn man es abholt ob es funktioniert bzw. macht eine kurze Probefahrt.
 
Jetzt geht's ja wieder. Wenn er mir ne neue Sicherung gibt und Mal durch guckt langt mir das. Hab's ja ohne viel Aufwand gelöst bekommen und scheinbar gehts nicht direkt wieder über die Wupper. Er soll drüber schauen - wenn's nicht nochmal Auftritt soll mir das egal sein. Und wenn doch noch was dran ist wird ers reparieren müssen. Dafür hab ich ja Garantie, wie du richtig sagst.
 
Ich hatte auch eine Weile die umgebaute Lampe und Ersatzsicherungen unter Rückbank.
Der wird den Fehlerspeicher auslesen. Wäre mal interessant, (in Verbindung der Sicherung) was er sagt.
Man weiß ja nicht, wie knapp die Sicherungen ausgelegt sind.
Für sonnigen Sonntag hätte ich auch Sicherung getauscht :d Auch ohne Händler.
 
Hab alles Mal durchgetestet, nix anderes scheint irgendwas abbekommen zu haben. Von daher: wenn's nur ne 3€ Sicherung ist - ist alles OK jetzt.
 
Haja so ist das doch top - Mopped repariert, wenn's was Größeres ist hat man ja sowieso noch Garantie und man hat was beim Händler gut - perfekt.
 
So. Kinder im Kinderwagen, ab in die Garage.

Ich würde ja sagen, die 30A Sicherung hat's komplett gebraten. Warum? Kein Plan.

Ersatzsicherung ist drin, läuft alles.

Wtf. Irgendeine Idee woher das kommen kann?
Habe das bei meinem Nachbarn auch schon gesehen an seinem Mopped, Ursache: Er hatte die Batterie falsch rum angeschlossen. Das wäre aber komisch weil die in der Werkstatt doch hoffentlich das Möpp mal gestartet haben bevor sie es dir übergeben und dann wäre das ja aufgefallen. Vom Transport her würde ich eine durchgebrannte Sicherung aber ausschließen, da muss vorher was passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles möglich. Ich werde es wohl niemals erfahren 😅
 
Eh super, dass das Problem selber beheben konntest.

Nur eine Frage: Hast du die "offizielle" Übergabe abgelehnt oder ist das gar nicht Standard bei Suzuki? Als ich damals meine Aprilia bekommen habe, kam der Chef aus der Werkstatt und hat alles im Detail erklärt, Bedienung der Armaturen, einfache Wartung, wo was ist (Sicherungen etc), natürlich gestartet, Dash erklärt...

Mein Händler hat auch Suzuki und Kawasaki und die machen das eigentlich bei jeder Maschine, hab ich oft genug gesehen...
 
Hatte schon eine Probefahrt mit dem Gerät bevor ich meine bestellt habe, da hat er mir sehr ausführlich alles erklärt. Denke daher war uns beiden alles gut so, wie es jetzt abgelaufen war.
 
So, heute Mal den rad guard installiert und die Maschine zurück in eine gefegte Garage geschoben 😆
 

Anhänge

  • PXL_20220522_090347474.jpg
    PXL_20220522_090347474.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 89
  • PXL_20220522_090353489.jpg
    PXL_20220522_090353489.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • PXL_20220522_160934882~2.jpg
    PXL_20220522_160934882~2.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 96
Auf die Garage?
 
Spiegel kommen noch? :d
 
Ich spreche für mich und ich bin wirklich auf die Garage neidisch. Ich habe keine. Weiß nicht wohin mit dem Motorrad, wenn ich eins gekauft habe. Vermutlich täglich in die Garage bei meiner Mutter, was 5 km weit weg ist. Besser als das Motorrad vor der Haustür an einem Morgen nicht mehr aufzufinden.
 
Ich spreche für mich und ich bin wirklich auf die Garage neidisch.
Ohne Garage würde ich mir kein Motorrad kaufen. Wir haben jetzt zwar "nur" noch einen Tiefgaragenplatz (vorher Einzelgarage) + Einstellplatz vor dem Haus für mein Auto, aber das funktioniert ganz gut. Aktuell fehlt nur das Motorrad :fresse:
 
Kann meine Garage, die bei meiner Mutter und die bei meinem Vater nutzen. Ihr garagenlosen tut mir leid.

Der Kühlerschutz ist nur ein Übergang bis der von Evotech Performance sowie andere Teile verfügbar sind.

Aber für ein 20€ Ali Teil ists echt gut
 
Es gehört immer wieder zu den besten Momenten wenn man die ersten Zubehör Teile an sein neues bike Schrauben darf
 
Ist so. Wobei einen viele Leute doof anschauen wenn die erste Amtshandlung ist die komplette Verkleidung abzubauen und am Bike rumzuschrauben 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh