[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hat jemand der Streetfighter V4 Fahrer eine Lithium-Ionen-Batterie verbaut und kann mir den Typ nennen?
 
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Aliant YLP09B
Leider passen die Anschlüsse nicht genau.

Ne normale Shido reicht aber auch
 
Müsste man nur noch wissen, welche "gut" sind :)
 
so, ich hab mir mal eben ne Tenere 700 für morgen gemietet.
Die E-Glide ist zwar wieder flott (da hat wohl der Herr beim Reifenwechsel den Riemenspanner nicht gut angezogen), aber das Thema lässt mir noch immer keine Ruhe.
Also find ichs jetzt "auf die Harte Tour" raus.
 
Nicht, das ich Ahnung hätte, aber bei Deiner Fahrleistung, wäre da nicht weiterhin Riemen oder halt Kardan die sinnvollere Variante? Wegen der Wartung?
Muss ja nicht gleich eine GS sein… gibt ja auch noch ein paar Moto Guzzis mit Kardan. Die kommen Deiner US und A Maschine vom Äußeren zumindest schon einmal etwas „näher“ ;)
 
Mir gefällt der Akra ESD aus dem Ducati Zubehör für die Streetfighter V2 sehr gut. Leider ist der für den öffentlichen Betrieb nicht zugelassen. Hab mal Ducati angeschrieben ob sich da was machen lässt oder ob eine TÜV konforme Version erscheint. Günstig ist er, für einen ESD, auch nicht.
 
Nicht, das ich Ahnung hätte, aber bei Deiner Fahrleistung, wäre da nicht weiterhin Riemen oder halt Kardan die sinnvollere Variante? Wegen der Wartung?
Muss ja nicht gleich eine GS sein… gibt ja auch noch ein paar Moto Guzzis mit Kardan. Die kommen Deiner US und A Maschine vom Äußeren zumindest schon einmal etwas „näher“ ;)
das ist tatsächlich ein Punkt, ja.

Jedoch ist das bei den "kleineren" eher kaum der Fall und dann bei den Dickschiffen.
Tiger, KTM Adventures, Tenere, die haben alle Kette.
Gut, ab und an bisschen Schmieren geht eigentlich.

Der Riemen bei meiner E-Glide steht bald an. auch nicht günstig..
 
Kette spannen ist doch nur 5min Arbeit. Warum ist das n Nachteil? :d
 
Nimm dir n Kettenlaser und du schaffst es in 5min. Also ich hab damit keine Probleme.
 
ja. muss man halt einfach mal machen.
Eher ne Frage der Disziplin.
Und die wird dann halt einfach öfter mal neu müssen.

Klar, die Dicke GS wäre auch was.
In der Realität fährt man dann doch nicht oft offroad.


Allerdings ist der Denkansatz: was sie weniger hat kann weniger kaputt gehen. und ich denke da ist die tenere gut.
Auch Preislich. Ich würde gerne eine neue Kaufen mit Garantie für 4 Jahre.
GS läge nur gebraucht drin.
RT sagt mir weniger zu.
 
Klar. Aber ketten halten bei guter Pflege auch ne lange Zeit.
 
ich würd mal sagen 30-40000 tausend. eher weniger, wenn man auch im Winter fährt.

Der Riemen wird bei mir knappe 100'000 halten.
Lese auch von solchen, die bei 150k noch den ersten haben. Aber ist wohl auch abhängig von der Fahrweise
 
Kein Plan was ein neuer Riemen kostet. Aber die Kettenkosten sind ja überschaubar.
 
Also Material rund 1500 plus Arbeit
 
Ja gut, dann ist es kostenmäßig null Vorteil gegenüber ner Kette. Man muss halt nicht so oft ran.
 
jau. nur haste ein paar Jahre Ruhe zumeist.
Und bei der Kette musst du regelmässig ran. Zwar nur kurz aber du musst.
Sonst hält die auch nicht lange.
 
Von Regina gibts ne Wartungsfreie für 20tkm
Ich selber fahr mit Kettenöler, da brauch ich mich auch um nix zu kümmern
 
Jop. Werden auch von BMW als high endurance Kette oder so vermarktet.

Die interessiert mich auch, aber finde niemanden der die Kette fährt.
 
Kumpel hatte die auf seiner RR. Er war zufrieden. Hat sie aber auch im Paket für 100 € Aufpreis bekommen. Und geschmiert hat er sie trotzdem :wall:
Immerhin, ne Regina die 20k durchhält ist auch nicht üblich :fresse:

eine DID ZVMX schafft 20k auch ohne Schmierung
 
DID ist halt King.
 
ich meine der Varahannes hat die mal getestet und war nicht so begeistert.

Kettenöler würde ich mir wahrscheinlich zulegen
 
Ich fahr bis jetzt nur mit Drylube und werde das auch weiterhin tun. Das rumfgesiffe mit dem normalen Spray ist einfach abartig. Wenn die Kette dadurch nicht so lange hält umso besser, kann ich endlich ein fancy Kettenblatt und ne schöne goldene Kette raufschmeißen
 
Hatte auch überlegt bei der Suzuki jetzt Mal drylube zu benutzen. Aber es gibt auch vom Doktor das High End Kettenspray - das soll weit weniger abschleudern als das weiße (2.0).
 
+1 Dry Lube. Bin ich die Streety auch mit gefahren.
 
Dann mach ich lieber was anderes
 
smilie_frech_033.gif
 
Die Regina fährt sich sehr leise. Auch wenn bei 50km/h die Klappe des ESDs zugeht, hört man nichts von ihr. Negatives kann ich nicht berichten, bin aber erst um die 2000km damit gefahren.
Obwohl das Moped schon einige Male geputzt wurde hat sie kein Rost angesetzt. Größter Vorteil von ihr ist, finde ich, das absolut nichts dreckig wird.
 
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