[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wollte mir noch eine holen, bevor ich dieses Jahr nach Hockenheim düse. Tolles Teil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab ich gesehn, falls im August ein Job in sicht ist werd ich mir sowas denk ich mal holen :)
 
wer hat hier blasphemisch gegen v2 power gesprochen!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V2? V4 heißt das Zauberwort :d
 
Eins muss man mlol lassen, die haben eine gute Beratung :)

"Von der Passform würde ich Ihnen den Monza Zweiteiler nicht empfehlen,
da Sie für Ihre Körpergröße sehr schlank sind. Idealer wären lang und
schlank geschnittene Modelle, da Sie von der Körpergröße und Arm- und
Beinlänge eigentlich die Konfektionsgröße 50 benötigen, von den Umfängen
aber der Konfektionsgröße 44 entsprechen."

Tolle Wurst... Und das obwohl ich garnichtmehr son Hänfling bin.
Ich hab die letzten Monate immerhin ca 5-6 kg durch Training zugelegt -.-

Was meint ihr? Konfektionsgröße 44 ist halt schon krass X.x Wiegen tu ich so 68-69 kg
Ich dachte mir ich mach dann einen Kompromiss und nehm 48 anstatt 50?!
 
3500kcal + gewichte, eventuell mit whey arbeiten, wenn du'n hardgainer bist. halbes jahr warten, größe 50 kaufen :)
 
War heute bei louis und polo udn habe mir helme angesehen, mein preislimit war ~ 150 Euro.
Letztendlich passten nur 2 hleme, beide für 200 euro (-15%).
Der von Polo gefiel mir besser, war vpn deren hausmarke "nexo", der bstand wohl shcon aus fiberglas (gut?).
Bei louis hat man mir einen scorpion exo 500 Air Biometal empfohlen, gibts zu diesen marken irgendwas zu sagen?
Aufgrund meiern schmalen kopfform war die auswahl sehr gering, werde abner diese woche nochmal ins restpostenlager von polo fahren, ma schauen vllt bekomme ich ad ja auch was vernünftigereres :)
 
Fiberglas/Glasfaser hat halt den Vorteil, dass die Helme nicht gleich Schrott sind, wenn sie mal nen bisschen angeschürft werden und außerdem ist es extrem leicht.
 
D.h. den könnte man ruhigen gewissens weiterverwenden wenn er mal vom tisch gefallen ist?
 
Prinzipiell würde ich sagen ja, er sollte halt auch nicht unbedingt gerissen sein... ;)

Im Gegensatz zu den Plastikschalen stehen die Fiberglas Versionen auch nicht so unter Spannung und außerdem altert die Glasfaser nicht so schnell... ich habe den Vergleich hier:
Schubert BMW Helm, der knappe 30 Jahre alt ist, sieht noch gut aus im Gegensatz zu meinem ehemaligen "Kinderhelm" (mittlerweile auch schon 10-15 Jahre alt), der richtig spröde ist.

PS: Nen ebenso alter Uvex Helm ist genauso spröde. ;)
 
Ich hab heute meine Z750 mal sauber gemacht, Lack glänzt teilweise wieder schön. Um aber neue kleine Kratzer zu vermeiden, such ich nen Tankpad (Aufkleber), kennt ihr da einen schönen (! :d) oder eine Seite die da eine gute Auswahl hat?
Mfg adler ;)
 
@1337_alpha: Also ich wiege ca. 70 kg auf 1,84m und passe gut in Größe 50 Jacke + 48 Hose von Vanucci. Da sollte dir das doch auch passen. Hattest du die Monza denn mal an?
 
Ich würde gerne mal das Original Tankpad von Kawa an einer schwarzen Maschine sehn, und das von Rizoma ist so brutal teuer. Ne ne nackte Frau oder irgenwas Totenkopf artiges wird da nie hinkommen ! :d
 
Naja das ist dann aber halt keine Sportkombi. Die soll ja schon gut sitzen
Ich werde mir denk ich einfach mal die 50 demnächst bestellen
Wenn nicht muss ich mich halt mit 48 begnügen oder mal noch die SP1 ausprobiern
 
Hallo,
kennt sich hier jemand mit Hornets aus?

Kann man ne gebrauchte mit 13.000 km von Mitte 2008 beruhigt kaufen? Ich schwanke zwischen dieser und einer neuen... Die gebrauchte soll 5.000 kosten und die neue 7640€.

Vorteile bei ner gebrauchten:
Keine 2 Jahre sparen, damit es nachher auch meine ist
muss nicht mehr eingefahren werden
viel Schnickschnack z.B. Drossel (!!!), Sturzpads, Gianelli Komplettanlage, Barracuda Spiegel und Blinker etc pipapo.

Vorteile bei der neuen:
Garantie
13.000 km weniger auf der Uhr

Nachteile bei ner neuen sind ja bekanntlich wie gesagt:
2 Jahre sparen, damit es auch dann wirklich meine ist.
Auch wenn ich die lange fahren werde: Wertverlust
Erstinspektion schnell faellig,
Kopfzerbrechen übers einfahren

Und ne gebrauchte ist immerhin um die 3000€ billiger.

Wenn mir jetzt jemand sagen kann, was mit "alten" Hornissen ist... :)
Falls andere schoene Vorschlaege kommen:
Auf ABS und Zuverlaessigkeit moechte ich nicht verzichten. Und bitte nix, was versteckte Kosten hat, wie bei der Inspektion :).
Mit 1,92 moechte ich drauf sitzen koennen.
 
Student vs. Ducati 848 :d

Mir reicht meine R6 im unterhalt schon, bin ebenfalls Student :fresse2:

Hab keine 848 mehr sondern ne 1098 ...und im Unterhalt sind beide nicht wirklich teuerer als meine GSX-R :) wobei ich natürlich auch nicht weiß was sone R6 im unterhalt kostet.
 
Hallo,
kennt sich hier jemand mit Hornets aus?

Kann man ne gebrauchte mit 13.000 km von Mitte 2008 beruhigt kaufen? Ich schwanke zwischen dieser und einer neuen... Die gebrauchte soll 5.000 kosten und die neue 7640€.

Vorteile bei ner gebrauchten:
Keine 2 Jahre sparen, damit es nachher auch meine ist
muss nicht mehr eingefahren werden
viel Schnickschnack z.B. Drossel (!!!), Sturzpads, Gianelli Komplettanlage, Barracuda Spiegel und Blinker etc pipapo.

Vorteile bei der neuen:
Garantie
13.000 km weniger auf der Uhr

Nachteile bei ner neuen sind ja bekanntlich wie gesagt:
2 Jahre sparen, damit es auch dann wirklich meine ist.
Auch wenn ich die lange fahren werde: Wertverlust
Erstinspektion schnell faellig,
Kopfzerbrechen übers einfahren

Und ne gebrauchte ist immerhin um die 3000€ billiger.

Wenn mir jetzt jemand sagen kann, was mit "alten" Hornissen ist... :)
Falls andere schoene Vorschlaege kommen:
Auf ABS und Zuverlaessigkeit moechte ich nicht verzichten. Und bitte nix, was versteckte Kosten hat, wie bei der Inspektion :).
Mit 1,92 moechte ich drauf sitzen koennen.

ja was soll schon sein

H underttausend Kilometer
O hne
N ennenswerte
D urchgeführte
A rbeiten

:d

ne gebrauchte mit 13.000 km ist doch o.k. , bei einer neuen hast du mit zulassung schon mal einen richtigen batzen geld verbrannt und noch keinen meter gefahren.

garantie? ja, auf was bitte?
da ist das kleingedruckte im vertrag oder den AGB´s pures geld wert, nicht immer zum vorteil des kunden!

das ganze zubehör, welches du teuer bezahlen musst ist bei der gebrauchten schon dabei und wird dir mit -3.000 € schmackhaft gemacht.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei ner Suzuki GSR 600 von besser oder schlechter reden, oder ist das Pott wie Deckel?
Ich hol mir aber auf jeden Fall ne Gebrauchte.
 

Wenn ich schon einen Bericht der Zeitschrift MOTORRAD lese....da will ich gar nicht erst weiterlesen...

Ich bin 2 Jahre gsx-r gefahren 1 jahr 848 und jetz 1 Jahr die 1098 und ich weiß wovon ich rede klar steuer sind beide teurer weilse mehr Hubraum haben aber das macht nicht viel aus. Und Versicherung kostet mich die Duc gute 40€ mehr im Jahr.

Mit der Ducati muss ich alle 12 000 km zum Kundendienst da lass ich dann knapp 5-600€ liegen wenn ich alles von Ducati machen lasse. Mit der GSX-R musst du alle 6000 km zum kleinen Kundendienst wo du knappe 200€ liegen lässt und alle 24 000km sind die Ventile fällig da wirds dann etwas teurer.

Zusammengerechnet kostet mich die Duc kaum mehr als die Gixxer und wenn ichs an dem Betrag aufhängen würde dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob Motorradfahren das richtige für mich ist denn es ist nichts anderes als purer Luxus sich ein Motorrad zu leisten.

Edit: Das soll jetz kein Angriff oder sonstwas gegen dich sein für den fall sich der Text so liest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs an dem Betrag aufhängen würde dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob Motorradfahren das richtige für mich ist denn es ist nichts anderes als purer Luxus sich ein Motorrad zu leisten.
darum geht es ja nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Nur Deine Aussage hatte mich erstaunt. Man muss halt alles rechnen, Anschaffungskosten, Verbrauch, Verschleiß, Wertverlust usw...
 
Jop so ist es und wie gesagt da komm ich bis jetzt kaum teurer weg als mit der Gixxer und hab um einiges mehr Spaß. Hab die letzten 2 Jahre 23 000 km runtergeeiert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh