[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Paartüvven wir hier jetzt? 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.






Hab die Achsprotektoren Sau günstig geschossen. Denke Mal ihren Job werden die Teile erfüllen - optisch bin ich noch zwiegespalten. Was sagt ihr?
 
Gute Frage, könnte schlimmer sein, aber auch besser
 
Also ganz ehrlich. Richtig hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich habs auch nicht vor. Aber wenn da 15000€ unter deinem Hintern sind denkt man dann ein wenig über Schutz nach :d
 
Vollkasko und fertig 😬
 
Arschlecken. 1000€ im Jahr, die haben den Schuss verpasst 😅
 
1000€ im Jahr um mir keine Gedanken ums neue bike machen zu müssen...
 
Frage mich halt auch ob diese frameslider nicht eher von Nachteil sind. Wenn es jetzt wirklich mal zu nem Sturz kommt und das ganze Gewicht auf den einen, relativ kleinen punkt auf den Rahmen geleitet wird. Kommt natürlich drauf an wie der Einleitungspunkt konstruiert ist.
 
Jo. Ich habs auch nicht vor. Aber wenn da 15000€ unter deinem Hintern sind denkt man dann ein wenig über Schutz nach :d
Was soll ich sagen?

Einfach fahren. Wenn du fährst, einfach nicht dran denken. Tut man das, ist der Kopf nicht frei.

Und als Jemand der sein Leben fast beim Unfall verloren hätte :

Es ist nur Geld ;)
 
Die beiden haben zwei Montagepunkte. Slider sind ja so gebaut dass das Motorrad darauf rutscht. Kritisch wirds wenn das Bike abseits der Straße landet. Bei Wiese zB kann sich das ganze dann mies wenden wenn das Motorrad sich dadurch überschlägt. Auf der Straße sollten die Slider von Vorteil sein.
 
Lass dir am besten von nem Jäger nen Büschel Tierhaare geben. Wenn du dich dann hinlegst klemmst du die Dinger ans Moped und sagst du hast nen Tier gestreift. Schwubs bezahlt die Versicherung 🙈
 
Stell mir Grad vor wie ich das mit zertrümmertem Becken und gebrochenen Armen da rein friemel 😆
 
Gibts da nix von GSG Moto?

Die Achspads so d schon ziemliche Brummer


Ich hab mir auch ne Kleinigkeit gegönnt

C20FD8B5-153F-4702-8661-797F24C7032D.jpegC253262A-C82B-494C-9EA9-FD505D43ECB4.jpeg
 
Suche auch noch frame slider.

Die beiden hier sind aktuell aufm Markt. Der Preis ist bei beiden ein Witz, ehrlich.


https://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syousai.php?id=20409

Kein Plan. Teilesituation bei dem Bike nervt mich aktuell :d

@Revan hats ja schon erwähnt, https://www.gsg-mototechnik.de/
Die haben sogar drei verschiedene Modelle für deine GT zur auswahl. Und der Satz kostet nur, je nach modell, zwischen 69 und 155 Euro. Leider ist die URL immer die gleiche und führt nicht auf die Produktseite.

Ich habe diese hier:

FrameSlider.PNG
an der SV650. Meine Freundin hat die selben an ihrer Honda. Aber "leider" ist noch niemandem das Bike umgekippt sodass ich nichts zum Schutz sagen kann.
 
Ja hab ich mir angesehen. Mal schauen wofür ich mich entscheide.
 
Meine bmw ist mit den gsg moto mal im Stand umgekippt.
Haben ihre Arbeit genau so erledigt wie gedacht
 
Hatte mit einem paar Monate alten Bike vor 3 Jahren auf einer blöden Kehre mit viel Steigung bei ~20km/h einen depperten Rutscher/Sturz (Runtergeschalten, zu viel Gas…) und hab mich damals schwarz geärgert, nicht direkt Pads für ein paar Euro montiert zu haben, falsche Eitelkeit halt.
 
Ich kenne des Besitzer von GSG persönlich und kann nur zu seinen Produkten raten. Sturzpads hatte ich immer nur von Gerhard und haben auch immer getan, was sie sollten, wenn ich es denn mal nötig hatte.
 
Bisschen gefahren wieder. Top Wetter!
 

Anhänge

  • 2022-06-04__17.57.14.jpeg
    2022-06-04__17.57.14.jpeg
    886,8 KB · Aufrufe: 98
Ich kenne des Besitzer von GSG persönlich und kann nur zu seinen Produkten raten. Sturzpads hatte ich immer nur von Gerhard und haben auch immer getan, was sie sollten, wenn ich es denn mal nötig hatte.
Den Frame Slider finde ich durchaus interessant. Aber optisch sind die Teile mMn unglaublich hässlich. Aber vermutlich so ein Fall von form follows function.
 
Geschmackssache, ich denke die Streetline Dinger werde ich mir holen, finde ich echt gut. Sind nicht so aufdringlich. Jedenfalls auf den Bildern
 
Gestern war ich spontan mit meiner Frau bei Motorrad Meyer in Aachen um sich mal umzuschauen, sie wollte ja ursprünglich ne SV650 haben. Da stand auch eine gebrauchte aber die ht ihr in Live dann doch nicht mehr so gefallen, stattdessen hat sie ein Auge auf ne CMX 500 rebel geworfen, war aber schon verkauft. Dann hab ich mal ebay Kleinanzeigen bemüht und 30km stand eine zum Verkauf aus 2017 mit 4700km. Kurzentschlossen hingefahren und für 4900€ mitgenommen. Frauchen ist glücklich und ich hab wieder was zum Schrauben :fresse2:. Sie hat den FS ja noch nicht, deshalb habe ich die nach Hause gefahren. Muss schon sagen die ist echt lässig und macht richtig Spaß, hätte ich nicht gedacht.

YOqdPNC.jpg
 
Muss man mögen 😁
 
Auf Empfehlung eines Kumpels öle ich mal auf 15W50 um.

Der fährt das auf seiner Turbo Busa und ist sehr zufrieden.

Mal gucken, was das Getriebe sagt.

A1BE9319-93E5-42CA-BF25-66089FD33C07.jpeg
 
Denke Mal ich werde auch auf ein 15W50 gehen. Ich nutze das Bike eh nur wenn's warm ist und dann wird's auch rangenommen. Ordentliche Scherstabilität bei hohen Umdrehungen finde ich wichtiger als ein Öl welches bei 0-5°C schon richtig dünn ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh