Ich war am Freitag zum ersten Mal in meiner Motorradzeit bei so einem "Schwerpunkt" im Randgebiet des Harz. Hab das bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Und nach Freitag weiß ich auch wieder warum.. Komplett Hirn aus bei den Meisten, da braucht sich keiner wundern, dass die Bevölkerung auf die Barrikaden geht. Hab mich dann einmal durchgequält, weil ich halt mal da war, aber Spaß war das nicht.
Ich war das ganze Wochenende nun im Harz, am Freitag losgefahren aus Oldenburg, über das Weserbergland angereist, gestern vor Ort knapp 300km abgerissen und heute wieder zurück auf eigener Achse, etwas über 1200km in den drei Tagen. Polente nur einmal gesehen, zwischen Relliehausen und Uslar, aber wir sind wohl die "falsche" Richtung gefahren, haben nur vom Parkplatz geglotzt, neben ihrem Anhänger.
Hirn aus ist wirklich bei vielen, würde mich da auch nicht gänzlich ausschließen, aber einige verwechseln es wirklich einfach komplett mit der Rennstrecke. Einfach mal 'ne Stunde beim Kyffhäuser, oder Hohegeiß am Wochenende hinstellen und beobachten, dann weiß man, was da abgeht. Dennoch, Unfälle habe ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht gesehen. Genrell kann man jedoch empfehlen, in der Woche im Harz etwas zu gondeln, oder ab 18 Uhr, da ist alles wie leergefegt und man kann entspannt seine Runden drehen.
Voraussichtlich nächstes Wochenende werde ich die eventuell Zukünftige, die 848 Streetfighter, fahren können, mal sehen ob es mir zusagt. Mehrere Leute aus dem Bekanntenkreis haben mir abgeraten, weil die wohl nicht so dolle fahrbar sein soll, zumindest nicht auf längeren Touren. Aber ich möchte mich gerne selbst überzeugen. Inseriert ist die FZ1 schon, muss noch etwas Krimskrams ausbauen, dann kann ich sie auch endlich zu einem sinnvollen Preis inserieren. Aktuell hab' ich die nur drin, falls sich ein "Dummer" findet. Die Karre ist jedoch durchgewartet bis zum Ende und außer ein Thermostat und einen unplanmäßigen Gabelservice war in knapp 35tkm nichts Außerplanmäßiges. Trotzdem wirds wahrscheinlich nicht so einfach ein Motorrad mit 54tkm an einen neuen Besitzer zu bringen.