[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mir geht es eher um die Schaltvorgänge. Da ist das Busa / King Getriebe etwas ruppig. Ist norma.

Soll damit besser werden. Deswegen probiere ich das mal aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre auch nur das 300V 15w50 und bin der Meinung das alles besser läuft damit (Geräusche, Schaltbarkeit etc). Vor allem im Vergleich zu dem serienmäßigen Motorex in den KTMs.
 
Jetzt sorgt ihr für Wasser im Mund bei mir 😅
 
Achja und einen Helm für die T7 hab ich auch endlich mal gefunden, der Markt gibt echt nicht so viel her zur Zeit. Ist nichtr 100% perfekt aber trotzdem gut und für 150€kann ma nnix falsch machen. Jetzt brauche ich noch die Sena 30K Halterung und es kann losgehen.

DFh67Sa.jpg
 
Genau das 300v in 15w50 fahre ich auch nur :d

Ist ja fast wie ein Fanclub hier :fresse:
 
Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie sich das Getriebe verhält. Das macht dann für mich am meisten Unterschied.

Falls ich morgen Muße habe, mach ich mal nen Wechsel.
 
Hab seit gestern auch nen neuen Helm

:banana:


IMG_1478.JPEG
 
Aussehen tun die Dinger ja geil, aber sind die nicht alle durch die Bank weg hurenlaut?
 
Kommt auf die H(hure)elme an
 
Aussehen tun die Dinger ja geil, aber sind die nicht alle durch die Bank weg hurenlaut?

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ja noch einen Schuberth S1 Sport und der ist mindestens ähnlich laut und mal mindestens nur halb so bequem.

Die Lautstärke bei hoher Geschwindigkeit >120km/h mag vll höher sein, aber m.E auf einem Adventure Bike eher uninteressant.
 
Ich hab den Oneal sierra2 von
Ist nichtr 100% perfekt aber trotzdem gut und für 150€kann ma nnix falsch machen
nichtmal bei 70kmh ausgehalten, lautstärke als ob man garkeinen auf hat...
 
Ja das liegt an den kleinen Lüftungsöffnungen an den Seiten unten, die mache ich noch zu. Weiß nicht warum die das gemacht haben, ist aber schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag zum ersten Mal in meiner Motorradzeit bei so einem "Schwerpunkt" im Randgebiet des Harz. Hab das bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Und nach Freitag weiß ich auch wieder warum.. Komplett Hirn aus bei den Meisten, da braucht sich keiner wundern, dass die Bevölkerung auf die Barrikaden geht. Hab mich dann einmal durchgequält, weil ich halt mal da war, aber Spaß war das nicht.

Ich war das ganze Wochenende nun im Harz, am Freitag losgefahren aus Oldenburg, über das Weserbergland angereist, gestern vor Ort knapp 300km abgerissen und heute wieder zurück auf eigener Achse, etwas über 1200km in den drei Tagen. Polente nur einmal gesehen, zwischen Relliehausen und Uslar, aber wir sind wohl die "falsche" Richtung gefahren, haben nur vom Parkplatz geglotzt, neben ihrem Anhänger.

Hirn aus ist wirklich bei vielen, würde mich da auch nicht gänzlich ausschließen, aber einige verwechseln es wirklich einfach komplett mit der Rennstrecke. Einfach mal 'ne Stunde beim Kyffhäuser, oder Hohegeiß am Wochenende hinstellen und beobachten, dann weiß man, was da abgeht. Dennoch, Unfälle habe ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht gesehen. Genrell kann man jedoch empfehlen, in der Woche im Harz etwas zu gondeln, oder ab 18 Uhr, da ist alles wie leergefegt und man kann entspannt seine Runden drehen.

Voraussichtlich nächstes Wochenende werde ich die eventuell Zukünftige, die 848 Streetfighter, fahren können, mal sehen ob es mir zusagt. Mehrere Leute aus dem Bekanntenkreis haben mir abgeraten, weil die wohl nicht so dolle fahrbar sein soll, zumindest nicht auf längeren Touren. Aber ich möchte mich gerne selbst überzeugen. Inseriert ist die FZ1 schon, muss noch etwas Krimskrams ausbauen, dann kann ich sie auch endlich zu einem sinnvollen Preis inserieren. Aktuell hab' ich die nur drin, falls sich ein "Dummer" findet. Die Karre ist jedoch durchgewartet bis zum Ende und außer ein Thermostat und einen unplanmäßigen Gabelservice war in knapp 35tkm nichts Außerplanmäßiges. Trotzdem wirds wahrscheinlich nicht so einfach ein Motorrad mit 54tkm an einen neuen Besitzer zu bringen.
 
Bin die 848 selber leider nicht nicht gefahren... aber generell ist Motorradfahren meiner Meinung nach Einstellungssache.

Fahre seid je her größtenteils Motorräder mit 1 oder zwei Zylindern. Manche davon haben einen super angenehmen Motorlauf (Paralleltwins wie Kawasaki Z650 oder BMW F800R) jedoch steht der Großteil der Maschinen eher auf der Rüttlerseite (Aprilia RSV Mille, Husqvarna 701, Husqvarna 610, KTM Superduke). Auf längeren Touren in die Alpen macht mir persönlich hauptsächlich die Körperhaltung und das Schalten Arbeit. Wenn man das Motorrad gerne fährt und körperlich nicht gerade ein Lauch ist lassen sich die kleinen Eigenheiten wie eine höhere Anzahl an Schaltvorgänge, Kupplungseinsatz in Kehren oder empfindliche Gasannahme bei langsamer Konstantfahrt ganz gut verkraften.

Ich würde mir da nicht so einen großen Kopf machen, so lange du das Ding Abends mit einem Grinsen in die Garage stellst ist es das richtige Motorrad. Im Notfall verkauft man es einfach weiter und setzt seine Suche nach dem perfekten Motorrad fort. Dank mobile.de und eBay Kleinanzeigen ist das heutzutage sehr einfach.
 
Also ich fahre zum Beispiel sehr gerne Motorrad mein hauptproblem ist
a) der Lärm der vom Helm kommt
b) meine langen Beine so dass ich einfach unbequem sitze daher sind auch die ganzen Italiener alle raus
 
Für a) helfen Ohrstöpsel, ich nutze die von Alpine, die dämpfen nicht zu stark, aber holen die Geräusche gut runter.

Für b) solltest du halt mal nach Enduro schauen.
 
Also ich kann nur wärmstens den Gang zum Akustiker empfehlen. Da lass dir Otoplastiken auf deinen Gehörgang anpassen. 150-200€. Danach ist nix mehr mit Windgeräuschen im Helm. Motor/Auspuff/Martinshorn hörst du natürlich noch. Würde nicht mehr ohne fahren wollen.

Ich hab die hier:

Einfach beim Partner in deiner Nähe einen Abdruck nehmen lassen, paar Tage/Wochen später sind sie da.

Lohnt!
 
Heute bin ich in eine kleine Alpentour gestartet.

Zuerst kommt die deutsche Alpenstraße heute von Lindau nach Berchtesgaden.

Morgen geht's dann weiter Richtung Dolomiten.

F64A867E-AC6C-43B9-81AD-6909FD447512.jpeg
 
Hast du kein Gepäck?
 
Wegen der langen Beine habe ich auch schon mal an Enduro gedacht. Aber bisher haben mich die Gedanken an Bierbauch und gelbe Warnweste abgeschreckt. Das bekommt man bestimmt über Nacht von der Altmännerfee gebracht :p
 
Bisher kann ich das nicht bestätigen.
 
Ja das liegt an den kleinen Lüftungsöffnungen an den Seiten unten, die mache ich noch zu. Weiß nicht warum die das gemacht haben, ist aber schnell erledigt.

Okay Commando zurück, auch nach verschliessen der Öffnungen ist der Helm noch ziemlich laut -> Zurück damit :d

...und weiter geht die Suche :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nelen sind Klischees denn echt wichtiger als das eigene Wohlfühlen?

@[Ben] schau mal den LS2 Explorer an. Wenn dir Adventure Helme gefallen, der hat bisher auf jedenfall 1-2 Kunden begeistert.
 
Den hatte ich schonmal hier aber ein riesen Problem ist mal wieder die Bedienung der Sonnenblende welche genau dort platziert wurde, wo man das Intercom anbaut. Ich weiß nicht warum manche Hersteller das nicht bedenken...

Vielleicht kann man es noch davor quetschen aber weiß nicht so recht, hast du da schon Rückmeldungen bekommen diesbezüglich?
 
Manchmal hat man echt das Gefühl bei den Herstellern sind sie alle betriebsblind und denken nicht von heut auf morgen.
 
Ggf. auch mal den Nexx X.WED 2 in Betracht ziehen. In der nicht Carbon Variante ist der ab und zu mal relativ günstig zu haben. Und der hat den Sonnenvisierschieber oben ;)

In meinen habe ich gerade mal das Sena 30k transplantiert. Mit kleiner Modifikation der original Com Aufnahme, passt das Sena 30k auch mit der Klemme.

1654527608896.jpeg


Wenns ohne Sonnenvisier sein darf, ggf. auch der X.WRL. Allerdings scheint der relativ teuer zu sein. X.WRL als auch X.WED nutzen das gleiche Visier und es gibt wohl seit kurzem auch ein selbst tönendes.
 
@Syrokx
Ne, stimmt ja.
Werde mal eine Probefahrt machen.
Am schönsten in dem Segment finde ich die Africa Twin und die Husqvarna.
 
Ein dunkles Windschild würde ihr stehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War heute auch 130km unterwegs, an der Donau.

Jetzt noch geputzt 👌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh