ist dann wenigstens halbwegs konsequent.
Ich find ja immer noch, da müssten sich mal paar zusammen tun und über die Grundsatzfrage diskutieren, ob das nicht diskriminierend ist.
Was, wenn einer in einer Region wohnt und arbeitet, wo so ein Verbot herrscht und der vielleicht nur ein Motorrad hat um zur Arbeit zu bekommen?
Und wenn ich an immer weniger Orten durchfahren darf, hab ich weniger Strecken zur Auswahl bzw. kann Anteilsmässig weniger der Strassen nutzen, die ich mitfinanziere. Damit sollte ich eine anteilige Rückerstattung erhalten (auch wenn das in Summe kein Geld ist, sondern ein lächerlicher Betrag, gehts ums Prinzip).
Selbiges bei Dieselfahrverboten o.ä.
Aber klar, dass das unrealistisch ist. Selbst bin ich ja auch zu faul da was gegen zu machen.
Irgendwie geht mir das aber schon gegen den Strich.
Wenn ich eine Motorradtour plane in ein Gebiet, was ich nicht kenne bzw. eine Reise.
Ich fahre im Sommer nach Kroatien, dabei gehts auch ein Stück durch Italien, Slowenjen und Österreich.
Da kann und will ich mich nicht noch um sowas kümmern müssen.
Fahr ich halt durch und bezahl dann was.. Aber ist doch echt lächerlich, Strassen zu bauen um diese dann zu sperren.
Ich versteh ja den Grund (auch wenn ich das selber etwas anders sehe) dass man da Teilweise einfach Mitmenschen vor dem Lärm schützen will.
Aber es gibt halt auch die reisenden.
Und meist sind es ja dann Doch Ali und Kevin in ihren geleasten BMW Audi und AMGs.
An meiner neuen Arbeitsstelle im neuen Team habe ich ja auch Kollegen von genau diesem Format.
Mich störts nicht.
Die Konsequenzen, die daraus resultieren (Sperrungen, mehr Vorschriften, mehr Kontrollen) jedoch schon.
In der Schweiz wird jetzt auch wieder nach 81db für Motorräder geschrien.
Keiner von denen weiss, wie sich 81, 87 oder 95db anhören.
Vielleicht sind die vom Motorenlärm genervt, ja.
Aber ein Motorrad mit 95db oder 92db Zulassung, was original ist und normal gefahren wird, geht jetzt echt keinem auf die Eier.
Und wer seinen Auspuff illegal modifiziert oder austauscht, dem ist egal, ob das Motorrad für 81 oder 95db gebaut worden ist.
Hat dann trotzdem 100 (die Zahlen sind jetzt einfach frei erfunden).
Strafen tut man damit die falschen