[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab grad jeglichen Respekt vor dir verloren, du Holunderblüte 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit leben. Ich hab Brand, bei dem Wetter schmeckt das gekühlt erfrischend wie eine Limo.
 
Dann lass es gut runter gehen.
 
Danke.

Ich muss die Tage auch noch die Rastenanlage verbauen. Die muss zum TÜV dran sein, sollen se gleich eintragen.

Aber ich glaube morgen, sollte es nciht zu warm werden, drehe ich ne Runde. Lust ist da.

BK_1106.jpg
 
Komm rum, ich wollte morgen auch aufs Gebälk.
 
Ich mach morgen nur ne kurze Runde. Haben ja den neuen Hund und meine bessere Seite ist nicht zu Hause. Will ich nciht so lange alleine lassen. Wenn ich dich mal besuchen komme, dann will ich auch Zeit haben.
 
Hab gestern mal den Tank weiß gedippt, werde nun wohl noch den Heckrahmen weiß machen. Ansonsten einfach mal bissel das Wetter genossen und einige KM abgespult (gestern sowie heute) (y)


20220610_171013eekay.jpg
 
Oh man ey. Ich will auch endlich mal wieder fahren. Bisher hab ich diese Saison nur eine Tour mit 200km geschafft.

Hab einfach zu wenig Zeit aktuell.
 
Ging mir bisher auch so. Gestern bin ich dann endlich eine längere Tour gefahren. Ein Verwandter ist in Bad Harzburg in der Reha, damit er vor seinem 70. nochmal auf seine California II raufkommt. Waren insgesamt 710km mit ein/zwei Umwegen. Den Harz habe ich mir aber geschenkt. Allein auf dem letzten Stück BS - Bad Harzburg haben mich so viele Knalltüten überholt, alle mit Ziel Harz.
Aber auf dem Rückweg dann ein Stück vom großen Bruch und ein wenig durch den Elm. Das war nett. Dann Truppenübungsplatz Munster auf der südlichen Panzerringstrasse umfahren und auf der B71 heimwärts.
Heute erstmal Fliegen wegputzen… Die Kombi braucht auch Pflege.
 
Das stimmt, aber habe mir Zeit gelassen. Bin um zwanzig vor acht los und war um viertel nach sieben abends zurück.
 
Mal was anderes wieder
IMG_20220612_090407.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220612_090423.jpg
    IMG_20220612_090423.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220612_090432.jpg
    IMG_20220612_090432.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220612_090436.jpg
    IMG_20220612_090436.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220612_090448.jpg
    IMG_20220612_090448.jpg
    1.019,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220612_090527.jpg
    IMG_20220612_090527.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 47
5200km in den letzten drei Wochen Urlaub.
Dabei war Hessen, Odenwald, Schweiz, Dolomiten und heute noch ne Abschlussrunde daheim.

Zwei 700er touren waren auch dabei, einmal deutsche Alpenstraße und vorgestern aus den Dolos heim über Penser Joch, Jaufenpass und Timmelsjoch.

Diese drei Wochen Urlaub hab ich diesmal ordentlich ausgequetscht :bigok:
 
Hab gestern mal den Tank weiß gedippt, werde nun wohl noch den Heckrahmen weiß machen. Ansonsten einfach mal bissel das Wetter genossen und einige KM abgespult (gestern sowie heute) (y)

Plastidip? Habe hier und da schon gelesen dass du da aufpassen musst mit Benzin-Sprenklern, welche beim Tanken mal schnell auf die Sprühfolie kommen. Diese sollen die Folie nach einer Weile ablösen bzw. unschön aussehen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis auf den Kennzeichenhalter (Geschmackssache halt) extrem sexy, die Kiste.

So 100% bin ich mit dem Heck auch noch nicht zufrieden aber erstmal bleibt es so, ein anderer Umbau der mir im Kopf rumschwirrt wird dann gleich wieder 4-Stellig 😐
 
Da gerade das Thema Öl im aufkommen ist:

Yamaha sagt "alle 10.000km Ölwechsel" ich habe vor 2 Jahren einen Ölwechsel machen lassen. Das war vor 5.000km.

Würdet ihr dieses Jahr ein Ölwechsel machen lassen oder noch die 5.000km fahren? Ich tendiere eher zum Ölwechsel, aber nur für das Gewissen. Yamaha sagt ja alle 10.000km reicht.

Mfg
 
Yamaha sagt nicht alle 10.000km sondern alle 10.000km oder jedes Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft. Also, Wechsel. Ja!
 
Oh lass das Öl drin.
Bei 5000km Fahrleistung wieder 5l Altöl erzeugen ist doch Sau unnötig. Fahr noch ein Jahr und wechsel dann.
 
Dann könnte man ja bei 1000km Fahrleistung im Jahr alle 10 Jahre Öl wechseln. Was kompletter Blödsinn ist. Im Öl sind - grade beim Motorradöl - wichtige Additive (zB Kupplung ist da ein Stichwort) welche altern. Genauso zieht Öl auch immer Wasser. Ich würds nicht machen. Bei 30€ fürs Material oder so.
 
Dann könnte man ja bei 1000km Fahrleistung im Jahr alle 10 Jahre Öl wechseln. Was kompletter Blödsinn ist. Im Öl sind - grade beim Motorradöl - wichtige Additive (zB Kupplung ist da ein Stichwort) welche altern. Genauso zieht Öl auch immer Wasser. Ich würds nicht machen. Bei 30€ fürs Material oder so.

Wir reden von 2 Jahre alten Öl nicht von 10 Jahre alter Plörre. Heutige Maschinen haben so viele Schwachstellen, die nichts mit gutem oder schlechten Öl zu tun haben.

Bei meiner Aprilia steht auch im Handbuch, dass ich alle 2 Jahre meine Zündkerzen, Luftfilter und Kühlflüssigkeit wechseln soll. Hält sich hier irgendjemand mit einer Gebrauchtmaschine an diese Intervalle?
 
Ich halte mich an sowas. Ja.

Aber handhabt ihr das gerne wie ihr wollt.
 
Mein 1. Bike war eine 89er cb 500 f, die sah kein einziges Service oder sonst was. Benzin und Öl nachgefüllt und gefahren, für mehr war kein Geld da.

Damals um 1000€ gekauft und für 750 wieder verkauft. 20tkm drauf gemacht.
 
So ca. 200km gefahren gestern, zur Probe mit der 848 Streetfighter.

Viele Kritikpunkte, die mir von verschiedenen Personen gennant worden sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bremse hinten bremst gut, Fahrwerk gibt eine gute Rückmeldung über die Straße, ist lediglich etwas straff, aber Einstellungssache. Sitzposition sagt mir sehr zu, leicht nach vorne gebeugt, etwas muss ich noch darauf achten mich nicht so sehr auf den Lenker zu stützen, da schläft die Hand etwas ein, aber das wurde zum Ende hin schon besser.

Interessante Motorcharakteristik, muss man mit umgehen können, irre Beschleunigung, die man fast nicht merkt, man ist ziemlich flott auf einmal recht schnell unterwegs. 😅 Hatte noch teils Schwierigkeiten den richtigen Gang beim Abbiegen oder im Kreisverkehr zu wählen, aber das ist ja Gewohnheitssache.

Ich fühle mich super wohl drauf und lässt sich schön rund fahren, da macht der 60er Querschnitt hinten bestimmt auch jede Menge bei aus.

Heute schon mal sämtliches Zubehör aus der FZ1 ausgebaut und nun steht sie für den Preis drin, der in meinen Augen gerechtfertigt ist. Für Zubehör gibts im angebauten Zustand ja keine Kohle, von daher kann man die nach dem Verkauf des Motorrads separat erwerben, da gibts sicherlich genügend Abnehmer für einen Quickshifter von Healtech, der auch an R1 und Co. passt, sowie ein Federbein von YSS.

Nochmal eine kleine Impression, die 950er Monster ist gerade einen Monat alt und der Grund für die Veräußerung der SF, genau wie seine Z650 (für die Frau) und seine 900SS, die noch im Stall steht, absoluter Traumzustand.

IMG_20220611_122646092_HDR.jpg
IMG_20220611_122702599_HDR.jpg

hochcunt, weil Instagram ;-)
 
Ich war heute auch unterwegs.

Eigentlich war im vom Pumpen morgens echt platt, das Wetter tat sein Übriges.

Dann dachte ich mir aber, "wann wenn nicht jetzt ne kleine Runde drehen?".

Also Klamotten angezogen, zur Tanke und Ultimate rein, paar Kippen eingesteckt und drauf los.

War zwar sehr schwül, war aber nachher doch noch eine sehr schöne Tour bei wirklich absolut strahlendem Sonnenschein.

Auf dem Rückweg dann nochmal nen# ganz kleines Stück BAB eingebaut.

Meine Fresse, den dritten durchladen hatte ich nicht so anstrengend in Erinnerung :d

In Summe waren es dann knapp über drei Stunden, war für mich heute genau richtig.

BK_12062022.jpg
 
Bestes Wetterchen!

Schon ne Meinung dazu was das Öl ändert?
 
War heute auch unterwegs. Schön durch die Gegend fürn paar Stunden. War recht wenig los. Gewöhn mich langsam ans bike meiner frau. Heute war mehrmals der fuss zu meiner überraschung am aspahlt, sprich die fussrasten kurz davor.

Feldberg gesperrt für bikes. Haben einige wohl übersehen und waren dann 50€ ärmer. Ist ja wegen lärm. Deswegen auch für e-motorräder gesperrt. Wer kennt sie nicht die 100db lauten zeros….
 
Plastidip? Habe hier und da schon gelesen dass du da aufpassen musst mit Benzin-Sprenklern, welche beim Tanken mal schnell auf die Sprühfolie kommen. Diese sollen die Folie nach einer Weile ablösen bzw. unschön aussehen lassen.
Ist erstmal nur um zu sehen ob es mir gefällt, entweder lasse ich das hinter folieren oder ggf lackieren 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh