So ca. 200km gefahren gestern, zur Probe mit der 848 Streetfighter.
Viele Kritikpunkte, die mir von verschiedenen Personen gennant worden sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bremse hinten bremst gut, Fahrwerk gibt eine gute Rückmeldung über die Straße, ist lediglich etwas straff, aber Einstellungssache. Sitzposition sagt mir sehr zu, leicht nach vorne gebeugt, etwas muss ich noch darauf achten mich nicht so sehr auf den Lenker zu stützen, da schläft die Hand etwas ein, aber das wurde zum Ende hin schon besser.
Interessante Motorcharakteristik, muss man mit umgehen können, irre Beschleunigung, die man fast nicht merkt, man ist ziemlich flott auf einmal recht schnell unterwegs. 😅 Hatte noch teils Schwierigkeiten den richtigen Gang beim Abbiegen oder im Kreisverkehr zu wählen, aber das ist ja Gewohnheitssache.
Ich fühle mich super wohl drauf und lässt sich schön rund fahren, da macht der 60er Querschnitt hinten bestimmt auch jede Menge bei aus.
Heute schon mal sämtliches Zubehör aus der FZ1 ausgebaut und nun steht sie für den Preis drin, der in meinen Augen gerechtfertigt ist. Für Zubehör gibts im angebauten Zustand ja keine Kohle, von daher kann man die nach dem Verkauf des Motorrads separat erwerben, da gibts sicherlich genügend Abnehmer für einen Quickshifter von Healtech, der auch an R1 und Co. passt, sowie ein Federbein von YSS.
Nochmal eine kleine Impression, die 950er Monster ist gerade einen Monat alt und der Grund für die Veräußerung der SF, genau wie seine Z650 (für die Frau) und seine 900SS, die noch im Stall steht, absoluter Traumzustand.
hochcunt, weil Instagram ;-)