[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute meine neue Kombi (2 Teiler) und Stiefel bekommen, abends mal ne Stunde anziehen und schauen, ob das alles passt und sitzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat es mit den Schlagtexten für Parano(rmales?) auf sich?
 
ist dann wenigstens halbwegs konsequent.

Ich find ja immer noch, da müssten sich mal paar zusammen tun und über die Grundsatzfrage diskutieren, ob das nicht diskriminierend ist.
Was, wenn einer in einer Region wohnt und arbeitet, wo so ein Verbot herrscht und der vielleicht nur ein Motorrad hat um zur Arbeit zu bekommen?
Und wenn ich an immer weniger Orten durchfahren darf, hab ich weniger Strecken zur Auswahl bzw. kann Anteilsmässig weniger der Strassen nutzen, die ich mitfinanziere. Damit sollte ich eine anteilige Rückerstattung erhalten (auch wenn das in Summe kein Geld ist, sondern ein lächerlicher Betrag, gehts ums Prinzip).
Selbiges bei Dieselfahrverboten o.ä.

Aber klar, dass das unrealistisch ist. Selbst bin ich ja auch zu faul da was gegen zu machen.
Irgendwie geht mir das aber schon gegen den Strich.

Wenn ich eine Motorradtour plane in ein Gebiet, was ich nicht kenne bzw. eine Reise.
Ich fahre im Sommer nach Kroatien, dabei gehts auch ein Stück durch Italien, Slowenjen und Österreich.
Da kann und will ich mich nicht noch um sowas kümmern müssen.
Fahr ich halt durch und bezahl dann was.. Aber ist doch echt lächerlich, Strassen zu bauen um diese dann zu sperren.

Ich versteh ja den Grund (auch wenn ich das selber etwas anders sehe) dass man da Teilweise einfach Mitmenschen vor dem Lärm schützen will.
Aber es gibt halt auch die reisenden.
Und meist sind es ja dann Doch Ali und Kevin in ihren geleasten BMW Audi und AMGs.
An meiner neuen Arbeitsstelle im neuen Team habe ich ja auch Kollegen von genau diesem Format.
Mich störts nicht.
Die Konsequenzen, die daraus resultieren (Sperrungen, mehr Vorschriften, mehr Kontrollen) jedoch schon.

In der Schweiz wird jetzt auch wieder nach 81db für Motorräder geschrien.
Keiner von denen weiss, wie sich 81, 87 oder 95db anhören.
Vielleicht sind die vom Motorenlärm genervt, ja.
Aber ein Motorrad mit 95db oder 92db Zulassung, was original ist und normal gefahren wird, geht jetzt echt keinem auf die Eier.
Und wer seinen Auspuff illegal modifiziert oder austauscht, dem ist egal, ob das Motorrad für 81 oder 95db gebaut worden ist.
Hat dann trotzdem 100 (die Zahlen sind jetzt einfach frei erfunden).

Strafen tut man damit die falschen
 

k100-bmw-cafe-racer.jpg
 
Der Lenker ist ja abenteuerlich, warum machen die nicht direkt Stummel dran?

Ich habe gestern nen Bußgeldbescheid bekommen weil ich auf der T7 geblitzt wurde aber meiner Erinnerung nach nur von vorne, es liegt auch nur ein Bild von vorne vor als kein Kennzeichen? Scheinbar hat dann der Beamte der im Auto daneben saß sich mein Kennzeichen gemerkt, ist sowas haltbar vor Gericht? Es ist nicht im Punkte oder Fahrverbot Bereich, würde mich aber trotzdem interessieren.
 
Nur keine Fehler zugeben 💪
 
Der Lenker ist ja abenteuerlich, warum machen die nicht direkt Stummel dran?

Ich habe gestern nen Bußgeldbescheid bekommen weil ich auf der T7 geblitzt wurde aber meiner Erinnerung nach nur von vorne, es liegt auch nur ein Bild von vorne vor als kein Kennzeichen? Scheinbar hat dann der Beamte der im Auto daneben saß sich mein Kennzeichen gemerkt, ist sowas haltbar vor Gericht? Es ist nicht im Punkte oder Fahrverbot Bereich, würde mich aber trotzdem interessieren.

Sobald es zwei Beamte sind stützt der eine den anderen und du bist der gefickte. Ende der Geschichte.

Mir wurde auch vorgeworfen ohne Beweise dass ich nicht am Fußgängerüberweg angehalten habe. Nur Aussage der beiden Bullen.
 
Nur keine Fehler zugeben 💪

Achja, wo hab ich keine Fehler zugegeben? Geh den Leuten mal lieber weniger auf die Nüsse.

Sobald es zwei Beamte sind stützt der eine den anderen und du bist der gefickte. Ende der Geschichte.

Mir wurde auch vorgeworfen ohne Beweise dass ich nicht am Fußgängerüberweg angehalten habe. Nur Aussage der beiden Bullen.

Ja das kann sein, habe nur einen flüchtig beim vorbeifahren gesehen und dachte dann Aussage gegen Aussage hat doch keinen Bestand aber kann gut sein, dass noch ein Zweiter im Auto saß. Nicht dass ich Bock habe auf die Kopfschmerzen wegen den paar Kröten, hätte mich nur interessiert.
 
signal-2022-06-11-14-09-00-443-1~2.jpg

Heute mal die neue Kombi inkl Stiefel ausgeführt, ging gut, nur schalten war ungewohnt

Ps:dann hab ichs wohl nur so verstanden 😉
 
Behaarte Füße, ja. Und nur 1,80 🤔😁

Könnte auch daran liegen, dass viele neuere Motorräder ein relativ kurzes Heck haben, zusätzlich sitze ich ziemlich gebückt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Endrohre 😶‍🌫️
Die neuen kommen in ca 4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal, lass ich mich von unten fotografieren, vielleicht hilfts 🤣
 
Von oben du Amateur. Dann kann man die Größe nicht sehen.

Nächste Woche Freitag hab ich 1000km Inspektion. Ich hab Bock.
 
War mir eigentlich heute viel zu warm.

Hab meinem alten Herren einiges im Garten geholfen und saß schon beim Bierchen draußen.

Dann hab ich mich doch noch aufgerafft.

Gucken, was die Suppe kann.

2483819B-8C7D-4F6C-B716-3FF760FC4FE1.jpeg
 
Bin gespannt was du berichten kannst.
 
Da ich kein Werkzeug dazu hab, möchte ich von der Werkstatt die Polrad Magneten prüfen lassen und hoffe, dass da noch alles ganz ist, Batterie scheint aber generell geladen zu werden und Geräusche konnte ich auch keine auffälligen erkennen

Ist leider eine Schwachstelle, besonders bei der 1000er SV und der Kleber und damit die Magnete lösen sich bei einigen Fahrern ab rund 25tkm

Sieht dann zb so aus (wenn noch nicht viel passiert ist)
PXL_20220219_142412298.jpg
 
Jetzt habt ihr mich auch neugierig auf das Öl gemacht, leider hab ich schon 5 Liter hier stehen die ich eigentlich benutzen will 😐 Naja beim nächsten mal, obwohl es bei dem Traktor Motor wahrscheinlich eh keine Rolle spielt :fresse:

LBxOeRe.jpg
 
Bis auf den Kennzeichenhalter (Geschmackssache halt) extrem sexy, die Kiste.
 
Ja, der wäre auch nicht meine Wahl und mir ist das Heck ein kleines wenig zu schlank, aber der Aufwand generell für den Umbau ist schon respektabel 💪
 
Mal geputzt das Ding, da bin ich ja extrem nachlässig - also keine Kritik bitte, für mich glänzt das Teil wie neu 🙈 Morgen dann eine Runde drehen, ist dann die 5. Fahrt heuer oder so 🙃
 

Anhänge

  • IMG_20220611_182234.jpg
    IMG_20220611_182234.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220611_182315.jpg
    IMG_20220611_182315.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 66
Schönes Teil, würde mir auch gut gefallen
 
Bin gespannt was du berichten kannst.
Bisher scheint sie etwas weniger zu nageln. Bin nur paar Meter um den Block. Kein Bock mehr auf ne Tour heute.

Original ist das Öl gelb grünlich, durch die Eintrübung vom alten Motul 7100 ist es rötlich geworden.

Dürfte beim nächsten Wechsel raus sein.

Über Akustik und Schalten berichte ich, wenn ich mal ne richtige Runde gefahren bin.

D5CAC3B3-1510-4CD1-9864-616F27D28BEE.jpeg


6C71EBFE-293B-44F3-AC52-E016E2A8BE89.jpeg
 
Wasserflecken. Schäm dich.

Lass gern was hören!
 
Ich werde berichten. Vielleicht morgen, sollte ich Lust haben. Jetzt ist Feierabend, reicht für heute.

4E7CC21D-9B72-4C11-8C99-B4852D610C36.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh