Ja du ich hab mir da, weil ich nicht sicher war, ob das für mich passen wird, die Billiglösung von wish.com geholt:
Buy Areyourshop Windshield Adjuster Bracket for Yamaha Tenere 700 XT700Z 2019-2021 at Wish - Shopping Made Fun
www.wish.com
Die gibts ja auch von anderen Herstellern mit Marke.
Damit kannst du die Scheibe quasi Stufenlos hoch und runterfahren in diesen "Langlöchern".
Das funktioniert mit der Billigvariante genau so gut wie mit den teureren würde ich behaupten.
Da du nur noch 1.5 Wochen hast, musst du wohl aus der Nähe kaufen, hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert.
Kosten dann wohl um nen fuffi.
Das einzige was nicht perfekt war bei der Wish Variante ist, dass die Kunstoffunterlegscheiben gefehlt haben.
Man kann aber die Originalen nehmen, wenn man die nur auf einer Seite will (auf der anderen ist eh Luft zwischen Halter und scheibe.
Es geht wohl darum, dass die Rändelmuttern oder wie die Dinger heissen, sich nicht in die Scheibe fressen. Kriegst aber ja auch in jedem Baumarkt oder so.
Zieh die Dinger einfach an, sonst verlierst sie
Ich habe zum einstellen während der Fahrt (um die richtige Hlöhe zu finden initial) die mal nur halb angezogen und dann hat sich eine abvibriert
Etwas angezogen (auch nicht zu fest) hält das aber tiptop. Auch bei Schotterwegen.
Für mich reicht das mit der Höhe grad so aus damit. Mit dem Bell Broozer war gut Ruhe. Beim LS2 Explorer merke ich je nach Sitzhaltung noch ein leichtes Ziehen oben am Schild. Akzeptabel aber zeigt, dass ich damit grad so an der Grenze bin. Etwas lockere Haltung und dann ist Ruhe.
Es macht aber schon doll wärmer, wenn du weniger Fahrtwind hast. Sonntag hab ichs dann wieder auf die Ausgangshöhe gestellt, damit ich etwas Luftzug hab.
Aber das ist ja das praktische an dieser Lösung. Dauert keine 30s die Scheibe zu verstellen.
Wenn du gross bist vielleicht noch diese zusätzlichen Dinger zum oben drauf klemmen in Erwägung ziehen.
Für mich passt das so aber erst mal.
Bei Regen kann ich noch nichts sagen, hatten wir nicht mehr die Tage.