[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

lol
na gut dan glaub du daran das es nix bringt und wir wissen bzw haben selbst erfahren was es bringt und jeder hat seine ruhe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich ne "speed" :)

Auf jedenfall ein hammerbike und vor allem fährst nicht jeder wie R1 und die ganzen anderen homobikes. Der 3 Zylinder macht auch Soundmäßig gut was her. Ich kann dich nur vorwarnen...macht süchtig son Gerät *g*
 
Weil die Speedy leider Gottes das doppelte kostet... :d

Vorher hatte ich ne 250er. Zuegig war das Ding ja auch bis 100km/h. Aber ein Gefuehl wie im Flugzeug habe ich vermisst!
 
Quatsch einbildung sonst nix.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
Dann hast Du eine andere Bildung als wir ;)

Bist Du schonmal mit/ohne Stahlflex am gleichen Moped gefahren? Wenn ja, welches Moped war es?

btw, wenn Stahlflex nichts wäre, hätte BMW das nicht serienmäßig, sogar der neue Maxiscooter von BMW hat ABS mit Stahlflex ;)
 
Ich fall hier um. Ich mache an meinem moped ein ppar Dreckflecken weg und lasse es draußen stehen. Auf einmal wird es schlagartig Dunkel und Hagel kommt runter. Ich in Schaluppen runter und den Bombe rin Schuppen gebracht. Gerade wieder rein und fertig aufgregt wird der Himmel wird fast blau und die Sonne kommt raus. Das kann man doch keinem erzählen :shot:
 
:fresse: wie geil :d
Aber so krass war der Wetterumschwung hier auch gerade, naja gut wir wohnen ja nich allzuweit entfernt. ;)

Hein Gericke ist mal wieder geil, 20% auf ein Artikel, aber die Hälfte des Sortiments sind von der Aktion ausgeschlossen. -.-
 
Normal bei Hein Blöd :d
Da lobe ich mir die Aktionen von Louis und Polo.
 
naja aber die aktion wie 15-20 auf einen artikel find ich auch doof und dann noch gilt nicht bei schon reduzierten artikeln ausser die reduzierung ist geringer blabla
sowas gibts nur da, bei anderen läden gilt dann die ermäßigung auf alles
 
Die 3 Zylinder von Triumph sind einfach Spitze, Nachbar hat die Speed Triple und man hört sofort wenn der wieder unterwegs ist.
Gerade schneits bei uns, also fällt ne kleine Runde wohl aus.
 
Bei Polo gelten die 15% auch auf reduzierte Ware und auch nicht nur auf einen Artikel :)

Ich finde den Sound der Triumph 3 Zylinder eher schrecklich. Nichts halbes und nichts ganzes aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wars louis

und ist ein artikel schon um 10% reduziert dann bringt der 20% gutschein nur 10% da die % abgerechnet werden
 
Ich war heute mim Auto auf Tour. Undzwar hab' ich die ganzen Händler abgeklappert, die fast alle den Laden geschlossen hatten. Bei Honda war dann endlich jemand und ich durfte ne CB1000R Probe fahren. Geil, alter GEIL! Das Ding muss ich haben, nix Triumph...

Bisher haben alle gesagt "Hol dir doch direkt ne 1000er. WEnn du dir jetzt ne 600er holst stehst du in 2 Jahren wieder beim Händler und willst was schlimmeres haben." Ob das so ist? Ich fand ja die ER-6n schon krank, aber so eine 1000er ist echt die Krönung :d.
 
Kommt drauf an was du lieber willst :)
Manche finden es halt geil Drehzahlhuren zu fahren und finden 600 sogar besser wie 1000; denen macht die Schalterei dann nix aus
Und manche haben halt lieber mehr Bums aus dem Keller raus ;)

Die CB 1000 R ist ne ziemlich handliche 1000er soweit ich das beim draufsitzen beurteilen konnte
Es kam mir deutlich leichter vor wie meine Hornet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit 34ps ftw? Hat dein kumpel deine offene gefahren obwohl er eig nur 34ps darf? ;)

Edit: lesen sollte man können, von/vor
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sag ich doch immer lieber gleich was anständiges, später ärgert man sich meistens über zu wenig leistung und wenn man dann nicht das geld dafür hat ist man erstmal an die minderleistung gefesselt

klar ist auch mal nett so ne drehzahlbitch zu quälen aber auf dauer ist das einfach unnötiger stress, bei nem literhobel hats halt immer mehr drehmo und musst nicht gleich 2 gänge runterschalten das was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehzahl ist schon was geiles, wenn das Teil richtig anfängt zu kreischen, jenseits der 10k u/min.
Jedoch langweilt es auch ein bissel, weil man sich zu schnell an die Power gewöhnt.
 
Habe heute nochmal den Schuberth SR1, S2, X-Lite 802, Shoei XR1100, HJC RPHA 10 und den Arai Chaser anprobiert.

Was Verarbeitung angeht ist Schuberth meiner Meinung nach absolute Referenz. Der Nachfolger vom S1 ist Schuberth nicht schlecht gelungen, passform ist auch sehr angenehm, insgesamt ist der Helm eher auf Touring ausgelegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass eine Sonnenblende nichts für mich ist.
Der SR1 ist ein Klasse Helm der vor allem in der Haptik gefällt was Visir und ähnliches angeht. Die Schuberth-Helme sind auf Grund ihres Kragens sehr geräuscharm, allerdings erschwert dieser Kragen auch den Ausstieg enorm. Ich bin dann auch noch ständig mit der Nase am Windabweiser hängen geblieben. Das war teilweise schon etwas schmerzhaft.
Die X-Lite waren in "M" zu groß und in "S" leider zu eng. Der XR1100 hat in S gut gepasst, wobei für mich schon zu eng. Da ich den Raid II schon in M hatte und der mir mittlerweile zu groß geworden ist, wollte ich den Shoei nicht nochmal in M kaufen.
Neugierig war ich bei Hein Blöd auf den Arai Chaser. Und war mehr als enttäuscht. Die Passform war in S wirklich super, aber der Rest ist mMn leider nicht so gelungen. Die Visierarritierung sieht ja schon nicht sehr vertrauenserweckend aus, auch dieses "reindrücken" gefällt mir absolut nicht. Das stufenlose Visier ist zwar nett, aber auch nicht so berrauschend. Die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig. Die Lüftungssauschnitte sind nicht sauber verarbeitet, teilweise sind noch Klebespuren an den Kanten zu sehen. Das Dekor und die Passform waren schon super, aber sorry, 670€ ist mir dann etwas zu viel des Guten. Zumal die Geräuschkulisse jetzt auch nicht die Beste sein soll, aber das habe ich nicht probiert.
Nachdem ich Louis und Hein Blöd abgeklappert habe, wollte ich dann doch nochmal den HJC aufprobieren. Der saß dann doch besser als ich in Erinnerung hatte und hat nirgends gedrückt etc. Ich habe mir dann das Rot/Blau/Weiß Dekor geholt. Bezahlt habe ich dafür 373€. Dafür das schon ein zweites Visier enthalten ist, geht der Preis in Ordnung. Verarbeitungstechnisch ist der RPHA nicht schlecht, der Schuberth aber definitv besser. Passform und Preis sprachen aber eher für den HJC. Ich werde jetzt auf lange Sicht sehen wie zufrieden ich mit dem HJC bin.
 
Kannst so nicht sagen, habe oben beschrieben, was es bringt. Den Unterschied bemerkt man wirklich erst, wenn man das selbe Moped mit und ohne Stahlflex gefahren ist.

ich weiss ja nicht, was ihr da so alles fühlt, nach umbau auf Stahlflexleitungen find ich das nach knappen 1.000 km bei meiner Honda eher ernüchternd. oder hätte ich die alten, abgerittenen bremsbeläge noch drin lassen sollen? :fresse2:

wie schon gesagt, mit stahlflex machst du eine gute bremse nicht schlechter, aber aus einer schlechten kein 2 finger stoppie. ;)
 
ähm naja kommt immer drauf an wie fit die alten schläuche waren und sicher kommts auch aufs mopped selbst n bissel an und aufs eigene empfinden
ne völlig andere bremsanalge wird sicherlich nicht draus
 
@blasko
Richtig entlüftet und gute Stahlflexleitungen genommen? Kommt immer drauf an, was man verbaut, es gibt auch schlechte Stahlflexleitugen ;)

Wie dem auch sei, ich glaube wir lassen die Diskussion, die Meinungen gehen auseinander...
Meine Erfahrungen konnte ich bei verschiedenen Mopeds machen (R6, CBR1100XX, CBR125 und CBR600RR), allesamt besser dosierbar mit schönem Druckpunkt.
 
gut oder schlecht, woran machst du das fest? ich habe welche von Melvin verbaut, PTFE Innenseele und Edelstahlgeflecht. die alten waren 18 jahre alt und sahen nach dem winterschlaf irgendwie nicht gut aus, :fresse2: höchste zeit die mal zu wechseln. ich habe auch nicht auf einen besseren druckpunkt gehoft, das wäre halt ein zusätzliches nice-to-have gewesen, kann ja auch sein das die ollen nissin schwimmsattelzangen nicht mehr bringen. und richtig entlüftet - ja. ist von meisterhand gemacht worden und der meister lässt seinen jungen nur bestens versorgt auf die straße... ;)
aber es sieht schon mal besser aus, hat sich optisch auf jeden fall gelohnt, da ja bei der rastenanlage die hintere leitung auch in Stahlflex dabei war. nun isses einheitlich. ;)
2012-03-19 15.12.38.jpg
so, heute ölwechsel gemacht, nachdem ich einen ganzen tank sprit verfahren habe, knapp 1,5 liter gemeines 10W40 Addinol Highstar Synthese zur Motorreinigung einfach dazugemischt. und was soll ich sagen, das rasseln/klappern ist weg :d hat scheinbar die hydros saubergemacht oder irgend etwas anderes mit dem motor angestellt. auf jeden fall ruhiger lauf im standgas und kein rasseln/klappern mehr. das zeug war ein geheimtipp, es hat gute reinigungswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt du hast das motoröl ins benzin gekippt???
das 4 takt motoröl hat im tank nix zu suchen das mischt sich nicht mit dem benzin, wenn dann nimm 2 takt öl das reinigt und schmiert top und ist auch extra fürs mischen in benzin gedacht
 
wie jetzt du hast das motoröl ins benzin gekippt???
das 4 takt motoröl hat im tank nix zu suchen das mischt sich nicht mit dem benzin, wenn dann nimm 2 takt öl das reinigt und schmiert top und ist auch extra fürs mischen in benzin gedacht

biste wahnsinnig, die honda ist ein 4 takter...zum motoröl habe ich das zugemischt, 1,5 liter altes öl raus, 1,5 liter frisches von dem Addinol rein.
 
Das hörte sich aber echt so an, als wenn du 1,5L Öl in den Tank gekippt hast :fresse:


Sent from Hardwareluxx mobile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh