[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Deutlich spürbar! Meine organischen Yami-Beläge sind oft verglast und fühlten sich stumpf an, auch quietschen sie immer wieder.

Bin mit den EBC HH Sinterbelägen bestens zufrieden, die kommen auch wieder drauf, wenn die fertig sind. Waren auch nicht arg teuer und für die LS mehr als ausreichend und schön bissig.
 
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edit: Ich hab mir jetzt mal ein paar Dainese Kombis angeguckt
Die scheinen mir von der Verarbeitung her auch ein wenig besser wie Astar und auch schmaler geschnitten aber kann man da, speziell in der Avro und Draken, keinen Rückenprotektor reinmachen?
Schildkröte hin oder her aber wenn ich die Jacke auch mal einzeln nutzen will nützt mir das alles nix.

Würde immer einen RüPro extern kaufen/anziehen. Wenn du die Jacke einzeln nutzen willst solltest du auch einen RüPro nutzen. Ich finde Lederjacke einzeln anziehen sowieos doof, weil die schon ziemlich kurz geschnitten sind. Wenn ich mal unbedingt mit dem Motorrad irgendwo hin muss, ziehe ich gleich Textil an. Und da habe ich auch ein RüPro drunter. Nutzen den Dainese Wave.
 
jo
klang echt so

aber öle mischen ist auch nicht so doll und eigtl sollte jedes motoröl im motor ne gute reinigungswirkung haben

aber 2 takt öl kannst in nem geringen verhältnis auch gut in den tank kippen


sry, wenn ich das so missverständlich geschrieben hatte. :wink:

die reinigungswirkung von motoröl ist unterschiedlich. mineralische öle fangen an, bei ca. 150°C zu verdampfen. die nichtverdampften anteile verkrusten und setzten sich gerne an kolbenringen und auch in hydros fest. da sind die teil- und vollsynthetischen öle weit aus besser.
wie auch immer, das rasseln/klappern ist weg und das ist gut so.
 
Zum Thema Helm: Kauf euch den der euch passt und optisch gefällt. Wegen der Lautstärke nehm ich Ohrenstöpsel. Sind günstig und wirkungsvoll. :)
@ WhiteWolf410lx: Nehm die weiße. :love:

Endlich wieder MotoGP. Waren wieder schicke Rennen. :banana:
 
Ohrenstöpsel helfen nicht viel, weil der Schall über die Knochen an das Ohr weitergegeben wird.
Hab auch einen schlechteren Helm (Airoh Pit One) und bei mir sind eigentlich nur die Verwirbelungen die am Kinn enstehen.
 
Och, die helfen schon, zumindest wird das hochfrequente herausgefiltert...
 
Naja, ich hol mir die doch nicht. Wenn man sich mal die Versicherung anguckt. Und auch die Anschaffungskosten. Nein.

Ich fahr morgen die Z 750 2011er in GRÜN Probe und wähle dann zwischen der blauen Hornet und der Kawasaki.
 
Bei meiner Naked und auch bei verkleidete Maschinen wie z.B. die Tiger von meinem Dad fand/finde ich es schon wirkungsvoll. Allgemein ist der Geräuschpegel niedriger. Ich höre aber alle wichtigen Umgebungsgeräusche. Ohne hatte ich schon nach ner Tour nach Oberbayern alles dumpf gehört oder letzte Woche bei nem kurzen Ausflug danach richtiges rauschen im Ohr was nach ner halben Stunde wegging. Mit Ohrenstöpsel habe ich das nicht.

Edit: @ WhiteWolf410lx: Das ist normal. Günstig ist es wenn du unter der 98PS grenze bleibst. :)
 
Würde immer einen RüPro extern kaufen/anziehen. Wenn du die Jacke einzeln nutzen willst solltest du auch einen RüPro nutzen. Ich finde Lederjacke einzeln anziehen sowieos doof, weil die schon ziemlich kurz geschnitten sind. Wenn ich mal unbedingt mit dem Motorrad irgendwo hin muss, ziehe ich gleich Textil an. Und da habe ich auch ein RüPro drunter. Nutzen den Dainese Wave.

Das ist aber maximal unpraktisch ;)
Dann kann ich mir gleich nen Einteiler kaufen. Ne Textiljacke hab ich ja dann auch bald aber die Lederjacke will ich trotzdem einzeln MIT integriertem Rückenprotektor anziehen können...
Wer hat sich denn den Schmu ausgedacht bei Dainese. Man sollte wenigstens die Wahl haben zwischen Schildkröte und Integriertem.

Und weil die Lederjacken so kurz sind gibts auch extra solche Verlängerungen die man hinten dranmachen kann.

Naja, ich hol mir die doch nicht. Wenn man sich mal die Versicherung anguckt. Und auch die Anschaffungskosten. Nein.

Ich fahr morgen die Z 750 2011er in GRÜN Probe und wähle dann zwischen der blauen Hornet und der Kawasaki.


Du musst dir aber im klaren darüber sein dass die CB1000R auch in einer ganz anderen Liga spielt, sowohl was die Leistung betrifft als auch Verarbeitung.
Bei mir stand die Wahl damals auch zwischen Z750 und Hornet.
Ich hab mich damals aufgrund der deutlich besseren Verarbeitung und Fahrwerk/Gewicht für die Hornet entschieden
 
Die Probefahrt hat sich übrigens auch wieder erledigt, da mir eingefallen ist, dass ich ja schonmal mit ner Z 750 gefahren bin. Die war mir viel zu giftig, damit kann man garnicht normal fahren. Das macht dann auch keinen Spaß, dank den netten Tempolimits. Die Hornet hat mehr/bessere Allroundfähigkeiten. Es wird einfach die Hornet und gut ist. Da haben mir jetzt schon viele zu geraten.

Was heißt in ner ganz anderen Liga? Klar. Aber auskosten kann man die Power sowieso nicht und bei der Hornet hab ich auch mal dran gedreht und hatte das Gefühl "wie im Flugzeug" :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die alte Hornet und die rannte schon gut, nur war ich leider zu groß, was mir auf Dauer dann den Spaß geraubt hat.
 
Bin mal ne offene 600er Bandit aus 2003 gefahren - gegen die R6 war das ein Kindergarten :d
Kollege mit der Z750 hat auch so seine Probleme, dran zu bleiben, beim beschleunigen.

Will nicht viel sagen, aber selbst gedrosselt ging die R6 nicht viel schlechter als die offene Bandit 600 bis ~150 km/h.
 
Eigentlich bin ich ja echt nicht oberflächlich...
Aber bei der Z konnte ich nicht anders... War total mein ding...
Schon als ich jünger war und Sie 2003 rausgekommen ist...
Ich mag meine kleine Drehzahlhur'!? :fresse:

Im grossen und ganzen würde ich sagen... Das ist Geschmackssache...
 
@WhiteWolf:

Hast dir mal die GSR 750 angeschaut? MMn die interessanteste Maschine in der Klasse.

MfG
 
Nee, hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut. Aber ich bin ein Honda-Fanboy, ich hol mir die Hornet und gut is' ;)
Ich find die Blinker, den Auspuff, den KZH und die Schwinge ne bodenlose Frechheit bei der GSR. Da muss man erstmal 1000€ reinstecken Oo.

@Karte:
ich nicht^^...
aber ich hol mir ja dann ne neue. Mein Vater hat gesagt die Lampe der neuen Hornet sieht aus wie ein Zeichen von den Pfadfindern (negativ) , fährt aber Citroen Grand C4 Picasso und findet Kymco Roller und Honda GOldwing geil.... :stupid:
 
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Wer vergleicht Naked Bikes mit SSPs??
Im Übrigen fahr doch mal mit einem Dragbike da sieht deine SSP alt aus... :d
 
Und wer vergleicht hier SSP's mit Dragbikes ;)

Ich wollte damit nur sagen das die SSP's , oder generell alle Maschinen mit ~1000ccm oder mehr, von der Motorleistung mittlerweile echt übel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vergleicht Naked Bikes mit SSPs??
Im Übrigen fahr doch mal mit einem Dragbike da sieht deine SSP alt aus... :d
Ne Z750 ist doch eigentlich kürzer übersetzt, oder? Hat 150cm³ mehr und "10 PS weniger" ;)

Wie schnell rennt so ne Z750 im 2. Gang im Begrenzer?

Klar sind das Äpfel und Birnen, doch ein Dragbike kannste nur mitm Stapler wenden :fresse:
 
Was meint ihr? Sind 175€ für nen Satz (160+120) Michelin PiPos okay? Dann bestelle ich die jetzt gleich noch.
Wenn morgen echt so gutes Wetter werden soll, muss ich wohl mit nem abgefahrenen Vorderreifen rumfahren...



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Was meint ihr? Sind 175€ für nen Satz (160+120) Michelin PiPos okay? Dann bestelle ich die jetzt gleich noch.
Wenn morgen echt so gutes Wetter werden soll, muss ich wohl mit nem abgefahrenen Vorderreifen rumfahren...



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160er ?

Hab für meinen Satz (120/70/17 + 190/50/17) 200€ inkl. Aufziehen bezahlt. Also würd ich sagen das der Preis i.o. geht...
 
Ja, 160er. Die kommen auf ne Supermoto ;)
Ich brauche dann noch Schläuche und muss sie aufziehen lassen. Aber ich werde wohl doch noch bis morgen früh warten und fragen,was für nen Komplettpreis die mir machen können.


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Ja, 160er. Die kommen auf ne Supermoto ;)
Ich brauche dann noch Schläuche und muss sie aufziehen lassen. Aber ich werde wohl doch noch bis morgen früh warten und fragen,was für nen Komplettpreis die mir machen können.


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Ich muss dabei sagen das bei mir aber auch einiges an Vitamin B im Spiel war ;)
 
Ich mach mich morgen mal schlau und entscheide dann. Mein Hinterrad habe ich letzte Saison kostenlos umgezogen bekommen, weil de Vater öfters bei dem Laden Teile holt.
Wie lange hält der Hinterreifen bei dir ca.?


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Ne Z750 ist doch eigentlich kürzer übersetzt, oder? Hat 150cm³ mehr und "10 PS weniger" ;)

Wie schnell rennt so ne Z750 im 2. Gang im Begrenzer?

Klar sind das Äpfel und Birnen, doch ein Dragbike kannste nur mitm Stapler wenden :fresse:

Aber dafür keine windschnittige Verkleidung und ich denke das macht schon viel aus.
Hab meine noch nicht in den Begrenzer fahren können, mit 34ps dauert das einfach zu lange, aber mit dem 1. Gang stehen gute 100km/h bei 10k an.
Arbeitskollege so, naja meine geht bis 170km/h im 1. :d (Zx10 2008)
 
Aber dafür keine windschnittige Verkleidung und ich denke das macht schon viel aus.
Hab meine noch nicht in den Begrenzer fahren können, mit 34ps dauert das einfach zu lange, aber mit dem 1. Gang stehen gute 100km/h bei 10k an.
Arbeitskollege so, naja meine geht bis 170km/h im 1. :d (Zx10 2008)

Obenrum macht die Verkleidung viel aus, untenrum eher weniger (so bis 100/150km/h). Die SSP's sind eh alle vom 1.Gang her extrem lang übersetzt. Meine geht z.b. auch 160+ im ersten, aber wayne ^^


Ich mach mich morgen mal schlau und entscheide dann. Mein Hinterrad habe ich letzte Saison kostenlos umgezogen bekommen, weil de Vater öfters bei dem Laden Teile holt.
Wie lange hält der Hinterreifen bei dir ca.?


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Kommt auf die Fahrweise/Reifen an... 3-5tkm ungefähr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Fahrweise/Reifen an... 3-5tkm ungefähr...

Und das ist mehr als gut für sonen Supersport Reifen ;)

Gibt in dem Bereich nur wenige Reifen die solange durchhalten.
 
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