[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das wär mir egal wenn man damit aus einem eleganten Profil ne Badewanne bzw. mittig getrennte Tonne macht. ^^

Aber Geschmack ist halt individuell. Hat man oder hat man nicht. :fresse:

Den letzten Satz bitte provokant humoristisch verstehen. XD

PS. Aber mal ohne Scherz, was ist eigentlich Sinn und Zweck von sonem Ding? Ich mein grade mit nem Ape Hanger tendiert man doch eher zu einer Körperhaltung weg von der Sissy bar. Ich habe den Zweck von den Dinger nie verstanden. Also wenn wie hier definitiv kein Sozia dabei sein kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eingetragen ist die Sissybar als Gepäckstütze. Und dann macht das Sinn 🥳

Screenshot_20250108_162222_WhatsApp.jpg


Und keine Sozia würde ich nicht sagen. Sieh mal aufmerksam hin. Da siehst du Fussrasten.
 
Ohne Sitz? Oder gibts da was zum dran bauen?

Deine Ammobox ist aber nicht echt oder? Ball MH33? oO Was macht das H da...
 
Es gibt ein Sitzpad zum draufpacken. Ob das bequem ist? 🤷‍♂️

Nein, die Box ist nicht echt.
 
Themawechsel. XD Hat wer schon die neue CB1000 Hornet gesehen.

Bei der der CB1000 Hornet SP habe ich so derbe "Haben wollen" Vibes.... Ich überlege schon, was ich Illegales machen sollte, um die Kohle ranzuschaffen. XD
 
Da kann ich nix zu sagen, nicht meine Bike Kategorie 🙈
 
So nen Bunny/Rabbit Lenker


Gibt es auch schmaler, ist schön Oldschool.

Der Bonanza passt, finde ich, eher auf Bikes die nicht so gestreckt sind, aber wie gesagt, nur mein Geschmack.

Viele Grüße
 
So nen Bunny/Rabbit Lenker


Gibt es auch schmaler, ist schön Oldschool.

Der Bonanza passt, finde ich, eher auf Bikes die nicht so gestreckt sind, aber wie gesagt, nur mein Geschmack.

Viele Grüße

Ich mag breite lenker. Mit dem schmalen Zeug komm ich ned klar.
 
Optisch wirkt sie auch dem Preis entsprechend.
Wie is das zu verstehen? Ne Ducati oder KTM sieht nach 23k aus? Oder wie? XD Ich red btw. auch konkret von der SP, sprich schwarz mit Messing Felgen und Messing Gabel... Wo das jetzt Naked Einheitsbrei sein soll bzw optisch dem Preis entsprechend...

Ansonsten wird das schöne an so ner Honda sein: Dafür wirds unendlich Anbieter mit Anbauteilen etc. geben, weil das Ding sich weltweit Millionen statt nur knapp über ein paar hunderttausend verkaufen wird...
ch habe einen Honda-Händler keine 2 Km vor mir entfernt...
Meiner is auch nur 10km entfernt. Werd das Teil definitiv im Sommer mal Probefahren. Ansonsten siehts leider mau aus für 2025.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann das Ding aussehen wie hingeschissen... es schaut aber in meinen Augen sogar noch gut aus. Wenn ich an CB750 und Transalp 750 denke, hätte da Schlimmeres kommen können. Endlich mal wieder viel Motorrad für wenig Geld.

Wenn ich mir die Listenpreise einer Super Duke anschauen (~22.000€) krieg ich jedes Mal Puls.
 
@YoJo Eine 2023er 1290 R ist aktuell für 15k€ neu zu bekommen. Die aktuelle Lage bei KTM dürfte dazu etwas beitragen, aber ich hätte mir ehrlich gesagt noch bessere Kurse erwartet.

Aber generell bei aktuellen Neufahrzeugen hast du natürlich vollkommen recht. Die 1000er Hornet bietet schon echt verdammt viel für vergleichbar wenig Geld und wohin sich die KTM-Listenpreise der letzten Jahre entwickelt haben, fand ich auch nicht mehr lustig.
 
Starkes Video zum Thema China...

 
einer Super Duke anschauen (~22.000€) krieg ich jedes Mal Puls.

Dafür bekommt man hier einen MOTOR und kein Motörchen. :d

Als die Kollegen meinten "den musst du mal fahren, das ist absolut brachial die Leistung etc." habe ich es auch nicht geglaubt. Aber es stimmt tatsächlich, einfach unvergleichlich das Monster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@YoJo Eine 2023er 1290 R ist aktuell für 15k€ neu zu bekommen. Die aktuelle Lage bei KTM dürfte dazu etwas beitragen, aber ich hätte mir ehrlich gesagt noch bessere Kurse erwartet.

Aber generell bei aktuellen Neufahrzeugen hast du natürlich vollkommen recht. Die 1000er Hornet bietet schon echt verdammt viel für vergleichbar wenig Geld und wohin sich die KTM-Listenpreise der letzten Jahre entwickelt haben, fand ich auch nicht mehr lustig.

Das liegt zu 9/10 nicht an der Krise von KTM, sondern daran das man die Fahrzeuge bis spätestens 31.12.24 zulassen musste, da sie 2025 nicht mehr zulassbar sind da Umstellung von Euro 5 auf Euro 5+.

Youngtimers Triumph war auch nicht "billiger" als 15.000€, für einen fast gleichen Preis bekam man letztes Jahr auch eine SD R Evo oder SD GT.

_____________________

Wer eine Brabus 1300 R sucht, limitiert auf 145 Stück:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lol weil ktm jetzt insolvent ist und zudem die alte norm verramscht, ist ktm nicht teuer.

Alles klar…

Ps: die supergünstugen angebote sind doch jetzt auch vorbei. Es dürfen doch keine mehr mit alter norm verkauft/zugelassen werden?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich letztens Jahr eine neue SDR vom Hänlder für unter 14k gesehen, evtl. warens sogar 13k. Angebot war leider in DE und nicht in der Nähe in Bayern, sonst hätt ich evtl. zugeschlagen. Andererseits benötige ich die brachiale Leistung nicht und komm so schon kaum zum Fahren. Also bleib ich vorerst bei meinem kleinen Eintopf.
 
Außerhalb der EU. Verschiffen an die Märkte die nicht so viel schwachsinn an regeln haben
 
Naja, es gibt schon Ausnahmen, diese sind aber recht eng ausgelegt:

"Ausnahmen für "auslaufende Serien" gibt es; sie müssen aber eigens vom Hersteller beantragt werden und umfassen nur sehr begrenzte Stückzahlen, die dann noch bis Ende 2026 neu zugelassen werden können."

Ist die Frage was "Serie" bedeutet. 1290R könnte eine Serie sein im Vergleich zur 1390R als Beispiel.

Viele Grüße
 
Nagelneue Super Duke für 13.000€ halte ich für ein Gerücht. Die Billigste gibt es aktuell für 15.000€ und man darf nicht vergessen, dass die 1390er als Nachfolgemodell existiert.
 
Ich red btw. auch konkret von der SP, sprich schwarz mit Messing Felgen und Messing Gabel... Wo das jetzt Naked Einheitsbrei sein soll bzw optisch dem

Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, bezüglich Preis entspricht der Optik. Mir gefallen einfach so einige Dinge nicht bzw. finde ich diese unstimmig.

1. Der riesige unschöne Schalldämpfer
2. SP hat Stylema Sättel verbaut aber keine Stahlflex Leitungen, wieso macht man sowas?
3. Die billig anmutende Schwinge
4. In der heutigen Zeit keim 6 Achsen IMU verbaut
5. Rahmen wirkt auch nicht sehr hochwertig mit dem angeschweißten Heckteil
6. plump designtes Heck

Wäre ja kein Thema das bei der Basisversion so zu machen aber wenn ich schon ne SP Variante anbiete dann mach ich es doch stimmig auch wenn sie dann 1500€ mehr kostet.

Für den Preis ist die sicherlich dennoch für viele sehr attraktiv, keine Frage nur mich persönlich spricht das Bike einfach Null an. Kann auch einfach daran liegen, dass ich mit Hondas Designpolitik zur Zeit nicht warm werde, das war mal besser.
 
So. Heute kam der Vergaser raus. Hatte es auch wirklich nötig. Nun komplette Überholung und dann mal schauen ob die Probleme weg sind.

20250109_101507.jpg
20250109_101447.jpg
 
Das liegt zu 9/10 nicht an der Krise von KTM, sondern daran das man die Fahrzeuge bis spätestens 31.12.24 zulassen musste, da sie 2025 nicht mehr zulassbar sind da Umstellung von Euro 5 auf Euro 5+.

Youngtimers Triumph war auch nicht "billiger" als 15.000€, für einen fast gleichen Preis bekam man letztes Jahr auch eine SD R Evo oder SD GT.

Ja, meine Speed Triple RR hätte man 2025 auch nicht mehr zulassen können. Zudem Auslaufmodell ohne Nachfolger. Da war der Nachlass schon groß. Aber mir hat sie in dem british racing green aber auch sagenhaft gut gefallen.

IMG_20241209_171015.jpg Thug_Life_2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh