[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War diese Woche das erste mal auf einer Rennstrecke und es war "Leider Geil" :banana:

Aber man merkt dass die Reifen schon einiges mehr beansprucht werden.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K da bin ich auch öfters unterwegs. Gibts da unten noch nen Geheimtipp an guten Kurven?
 
Die paar Kurven nach Bartholomä hoch z.B.? :fresse:

Bei mir in der Gegend: Die Gegend Berglen, Rudersberg, Ebnisee und Welzheim.
Oder Löwensteiner Eck: Sulzbacher Steige (nicht am Wochenende da viel Polizei), Prevorst die alte Bergrennstrecke die neuer Belag hat.
 
Die paar Kurven nach Bartholomä hoch z.B.? :fresse:

Bei mir in der Gegend: Die Gegend Berglen, Rudersberg, Ebnisee und Welzheim.
Oder Löwensteiner Eck: Sulzbacher Steige (nicht am Wochenende da viel Polizei), Prevorst die alte Bergrennstrecke die neuer Belag hat.

Besser wie gerade aus is es auf jedenfall^^ Wir kombinieren des immer...dann sinds ca. 180km und gute Kurven ;)
 
Ich glaub nach Bartholomä hoch bin ich das letzte mal vor 2 Jahren gefahren. Morgens kurz nach 7 mit dem Moped nach Oberbayern.
Da oben wars mal richtig schön kalt... :fresse:

@ Flo: Mit welchem Veranstalter und wo gefahren?
 
@Blah123:
ja, 600er stehen auch zur auswahl... aber nur, wenns 100%ig sicher ist, dass ich sie nur auf der renne fahr.
was sind da so die koryphäen der klasse? irgendwie kribbelts bei mir da nur bei den namen daytona 675, 848evo und 636r. gibts da auch solche "geheimtips"? also sowas günstiges und nahe perfektes wie die gsxr1000 k5 oder die rn04/09? hab mich da nochnicht großartig belesen... die rj11 turnt mich da n bissl an.

Rennstrecke wird mit ner 600er schnell langweilig, finde ich. Auch etwas frustrierend wenn man sich auf der Bremse vorbeimogelt und auf der nächsten kurzen Geraden ballern die wieder an dir vorbei und sind in der nächsten Kurve wieder im Weg. Was mir jedoch passiert ist, dass ich zunächst mit der großen im Kurvenausgang langsamer war, weil ich Hemmungen hatte den Hahn aufzudrehen.

Ansonsten kauf eine Maschine nach dem "draufhocken und wohlfühlen" Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs und mädels, heute habe ich meinen lappen mit weniger fahrstunden als erwartet bestanden, mal schauen wann ich meine eigene maschine kaufen werde.
 
Auch ich sage Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Vllt. trifft man sich ja mal irgendwo unterwegs.
 
Danke, hat echt gut geklappt heute, entgegen der wettervorhersage blieb es trocken, übungen haben gut geklappt, war nen kurzer abschnitt wo ich nit wusste ob 30 oder 50, bin dann einfach 40 gefahren :fresse: , prüfer meint ihm hätte es gefallen, hat mir den schein gegeben(a auf den tag genau 2 jahre nach b bestanden) und fertig.

Bin ma gespannt wann nen kumpel von mir durch ist, haben zeitgleich angefangen, er billigste fahrschule, ich teuerste und er hat jetzt schon doppelt soviele stunden wie ich :-/
 
Und wie viel musstest du an die Fahrschule, also ohne TÜV Gebühren, abdrücken, wenn man fragen darf?
Hattest du vorher schon A1?
Ein wichtiger Aspekt ist imo auch immer, ob es Spaß macht bei dem Fahrlehrer und bei nicht-Naturtalenten auch wie die Erfolgsquote ist. Vielleicht noch welche Fahrzeuge der hat, aber das ist ja schon eher oberflächlig. Ich hatte für A1 nur ne Honda Rebel, was ein ungünstiges Fahrschulmoped ist (man denke an Slalom -.-), aber es hat trotzdem Spaß gemacht und wir kennen den Fahrlehrer... Der beste Spruch war eh: "Und denk' dran: das Moped hat auch noch nen anderen Zustand als Dauervollgas". Im Nachhinein denk' ich: bei ner 125er... was solls da sonst geben außer Dauervollgas? :d Warmgefahren hab ich die ja, son Schwein bin ich ja nicht… ich würde niemals nen Motor kalt treten, auch nicht beim Leihauto oder so, auch wenns der nächste eh macht.
 
an die fahrschule gingen ohne tüv gebühren knapp 800 euro, inkl, ameldung, fahrstunden udn tüv vorstellung, inkl amtkosten+tüvkosten bin ich dann bei ~ 1k.
Wobei man auch sagen muss, das war nen "freundschaftspreis", habe ja schon b bei ihm gemacht, der hätte mir ruhig noch mehr stunden drauf drücken können, auch heute durfte ich die maschine bis zum tüv fahren und das hat er mir nciht berechnet. Lief also alles sehr fair und eher zu meinen gunsten.

An 2 rad erfahrung hatte ich vorher ein fahrrad :d, keinen a1 und auch keinen roller.

Spaßfaktor, naya, motorrad"fahren" halt, war zu 95% gradeaus.... man kann nicht sagen dass ich mich zwingen musste zur fahrstunde zu gehen, aber motorradfahren stelle ich mir dann doch anders vor, komtm dann später ;)
Bike war ne 650er gs von bmw, recht neu, knapp 5kkm gelaufen.

Mein fahrlehrer war eine recht sympathische person, damals hatte ich nen problem damit in der aufregung (autoführerschein) mit seinem sarkasmus zurecht zu kommen, aber im großen und ganzen bin ich jetzt mit der motorradausbildung voll und ganz zufrieden und kann rein garnichts bemängeln.
o1N6RYzgj5DKLhsXc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,

wer kann mir einen recht leisen Helm nennen. Ich habe ja bis zu meinem Crash den XR1000 gefahren. Passform war super (wirklich sehr angenehm), aber die Lautstärke ging mir ziemlich auf den S*ck. Am besten wäre es natürlich, wenn jemand den XR1000 von der LS her kennen würde. In der Bucht steht momentan noch ein neuer XR1000 in meiner Größe, fürn guten Kurs. Aber die Lautstärke hält mich etwas vom Zuschlagen ab.

Immer Meinungern her!
 
Thema Helm und Lautstärke: BILSOM Gehörschutzstöpsel 303L - Gehörschutz Ohrstöpsel (50, 100 oder 200 Stück) | eBay :) Nutze ich fast immer. Habe den Shoei xr 1100. Hab mir dazu auch anderen Backenpolster gekauft. Sitzt nun wirklich gut. Auch die Belüftung ist gut.

@ pax.BuRny: Klar, da geb ich dir eig. Recht. Ist manchmal nervig wenn die dich auf der Geraden überholen und im anschließenden Infield einen ausbremsen. Die 600er wird für nen Einsteiger wohl vorerst reichen. Außerdem kann man ja immer noch 3 Jahre später oder so ne 1000er holen.

@ mastergamer: Super das es geklappt hat! Viel Spass beim fahren und immer oben bleiben. :wink:
 
Erstmal ne maschine kaufen :d
Mein problem ist:
Nächstes jahr ddürfte ich 48 ps fahren, nach möglichkeit würde ich diese dann auch haben wollen. Wenn ich mir dieses jahr ne mashcine mit 34ps kaufe, nächstesjahr aber alle sofort bsi 48ps fahren dürfen wird kein mensch mehr ne alte maschine mti 34ps haben wollen, für diese es (vorerst) keine drosselsätze auf 48ps geben wird, daher hätte ich probleme diese zu verkaufen.

Ich bin 1,94m groß, daher fallen lösungen wie gs500 mit 34/46 ps im prrinzip weg, auch will/kann ich mir keine neuere mashcine kaufen, sollte so im bereich 1,5-2k bleiben.
 
Naja würde mal im Supermoto-Bereich schauen. Gerade bei deiner Größe.
Wenn ich heute nochmal mit 34PS rumfahren müsste wäre es evt. so was geworden.
 
Sagt mal,

wer kann mir einen recht leisen Helm nennen. Ich habe ja bis zu meinem Crash den XR1000 gefahren. Passform war super (wirklich sehr angenehm), aber die Lautstärke ging mir ziemlich auf den S*ck. Am besten wäre es natürlich, wenn jemand den XR1000 von der LS her kennen würde. In der Bucht steht momentan noch ein neuer XR1000 in meiner Größe, fürn guten Kurs. Aber die Lautstärke hält mich etwas vom Zuschlagen ab.

Immer Meinungern her!

Also ich kann den Arai RX-7 GP empfehlen. In allen belangen ein Top Helm.
 
@Usas: wenn du einen wirklich leisen Helm suchst, dann geht nichts am Schuberth S1 Pro oder dessen Nachfolger S2 vorbei.
Ich fahre ja jetzt den angeblich recht leisen HJC R-PHA 10 aber das Ding ist gegenüber meinen Schuberth S1 hammerlaut. Den XR1000 bin ich auch schon gefahren und der war noch ein bisschen lauter als der HJC.

Allerdings sollte man die Schuberths Probe fahren. Meine bessere Hälfte konnte damals gar nicht mit dem S1. Sie meinte nur, man kommt sich vor als wenn man komplett von der Außenwelt abgeschnitten wäre. Sie hat sich daraufhin für den XR1000 entschieden.

@Tearlessdeath: der Arai ist aber alles andere als leise ! Arai ist auch bekannt dafür, dass ihre Helme sehr laut sind. Dafür ist der Rest Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh