[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch die auspuffanlage ist es zumindest einigermaßen ansehnlich, eine 500% verbesserung ^^
 
Ich bitte darum :)
 
fettes teil! :bigok: :drool:
allerdings mag ich solche großen scheiben an nakeds absolut nicht... aber is ja deine :)
 
Naja mir gefiel sie sehr gut. Und da gibt es Scheiben, die Tragen deutlich dicker auf. Die schwarze MRA hat mich nen heiden Geld gekostet, ist aber (meiner Meinung nach die Schönste!). Der ganze Bomber ist nur ein Traum :drool:
 
Schick ... wobei mir die Scheibe und die Spiegel nicht wirklich zusagen. Ansonsten schon nett für eine Naked :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel kommen CNC im Winter. Scheibe ist Geschmackssache, bestimmt (für mich musste sie :) ). Vater is gleich eskaliert als er sie überführt hat. Druckmaschine :d
 
Ich denke der Bock verleitet dazu am Kabel zu ziehen. Vater sagt man muss nicht schalten. 6. geht immer :d
 
Bist auch schon probegeheizt?
 
Naja ,man ließt ja immer zwiespältiges über Tuner ,aber ich habe noch nie lange ein orginales mopped Gefahren ,ich fahre mittlerweile 25.5jahre mopped
 
Original ist meine ja auch nciht mehr. Bloß beim Motor lasse ich keiner Stümper ran. Wenn muss das eine saubere Sache sein!
 
S1000RR?

Ist natürlich was anderes zu deiner XB. Aber laut Berichten nichts für die Landstarße. Hast du ICQ? Meld dich mal per PN falls ja :)
 
Ja die buell soll auf jedenfall wech nächstes Jahr ,dann ist meine Harley fertig und dazu brauche ich aber was schnelles
 
Interessant, seit UsAs wieder Suzuki hat, hab ich irgendwie Bock auf Buell.
In welchem Maß belastet so ein Stühlchen denn den Geldbeutel?
 
Welche? Die 1125er?
 
Die ganz "neuen" sind eh ausserhalb des Budgets. Die Rohrrahmendinger machen mich irgendwie so vom Gesamteindruck mehr an, allerdings find ich auch die Bremse der XBs technisch und vom Fahrverhalten recht interessant.
Ich denke ich muss da mal n bisschen Kohle zur Seite legen und dann etwas probefahren gehen =)
 
Ach was, das geht doch noch, da tüddelst du bisschen Schweißdraht rum und dann is das gut! :bigok:
Dark Lord hat doch letztens gepostet, dass sich in nem anderen Forum einer beschwert hatte weil die Werkstatt (!) ne Distanzhülse vergessen hat und sich das Kettenrad langsam in die Schwinge gefressen hat.
Ganz so idiotensicher scheinen unsere Hinterradkonstruktionen ja nicht zu sein :d

Ebend...:fresse:
 
Ich hab mir da snoch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich lass LKM da nciht ran. Nicht, dass das noch in die Hose geht.

@bastik

Wenn du die laten XBs meinst, also XB 9 und XB12, sicher geile Mopeds. Aber die schütteln auch wie Hulle. Und auf Dauer wirst du sehr mit den Teilen improvisieren müssen und dier einiges an die Seite legen. Es gibt schön größere Sachen, wie LiMa zb, d aiwrds schon jetzt schwierig an was neues zu kommen. Sowas muss man einfach bedenken.
 
Schickes Ding UsAs!

Aber: Ohhhjeee sag ich nur wenn du sie noch nichtmal selbst gefahren bist aber gleich an Motortuning denkst.
Ich mein, die Motorleistung @ Stock ist mehr als ausreichend auf der Straße. Was willst da noch Tunen?! Steck lieber das Geld in Fahrsicherheits-, Kurven- und Renntrainings.
 
Tja wenn ich das wüsste, war damals noch 16 und mit solchen sachen auch recht unerfahren. Mein Glück war dass in dem Kaff wo das passiert ist ne Hondawerkstatt war, da hab ich das Teil dann hingeschoben. Der Mechaniker dort meinte zu mir auch dass er n Radlager dass dermaßen im A... war auch noch nicht gesehn hat. Ich kanns mir echt nicht erklären zumal den Monat davor ich noch beim Tüv war und da alles gepasst hat (da wurden die Lager auch alle angeschaut) und allzuviele km hatte ich dannach auch nicht abgespult.

War auch bis jetzt das einzige mal bei all meinen Motorrädern dass ich n problem mit sonem Lager hatte. Dannach nie wieder obwohl ich ja jetzt doch schon einige km mit meinen ganzen Bikes gefahren bin.
Seit wann prüft der Tüv die Lager?

@Lagerschaden
Wenn das Rad falsch eingebaut ist, oder eine Distanzscheibe fehlt, verschieben sich die Wirkungslinien der Kräfte minimal vermute ich.
Dadurch werden die Lager anders belastet, wie diese ursprünglich ausgelegt wurden. Das kann dann schon mal zu einem Lagerschaden führen.

Je nach Auslegung und Berechnung wir je nach Hersteller auch anders ausgelegt, sprich eher konservativ oder ins Gegenteil.
Zu dem rechnet man bei der Lebensdauerberechnung auch mit Ausfallwahrscheinlichkeiten, da kann schon mal eins früher hops gehen als erwartet :fresse:
Materialfehler, Schmutz oder Schmierung darf man auch nicht außer Acht lassen.

@usas
Schöne B-King, macht optisch etwas her. Aber bevor du den Hobel zu nem Tuner stellst, fahre sie erst mal.
Nach dem was ich schon gehört habe, soll es brachial sein. Vor allen, wenn was am ECU gemacht wurde, weil die B-King leistungsmäßig in den unteren Gängen und der Vmax "gedrosselt" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat stimmt. Kannst du ne Gear Box kaufen. Der entdrosselt die Gänge und hebt die VMax von 250 auf. Aber das kannste wohl wieder nicht eintragen lassen. LKM angeblich schon. Ich mache jetzt erst gar nichts richtung Motorüberarbeitung an sich. Weil ich auch denke, dass da sofort die Garantie verwirkt ist. Und das wäre naiv.

Ich werde die Tage dem Tüv mal ne Mail schreiben wegen der Gear Box. Ob die mir das abnehmen würden. Und wo man da effektiv von den Kosten läge

---------- Post added at 10:20 ---------- Previous post was at 09:28 ----------

Schickes Ding UsAs!

Aber: Ohhhjeee sag ich nur wenn du sie noch nichtmal selbst gefahren bist aber gleich an Motortuning denkst.
Ich mein, die Motorleistung @ Stock ist mehr als ausreichend auf der Straße. Was willst da noch Tunen?! Steck lieber das Geld in Fahrsicherheits-, Kurven- und Renntrainings.

Ach ich bin Bastelverrückt. Aber wie vorhin geschrieben lege ich das auf Grund der Garantie eh auf Eis :) Vllt. kann ich dieses Jahr eh nicht mehr fahren. Wer weiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zeit hat mal auf Eurosport schalten! :love:

---------- Post added at 10:48 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Seit wann prüft der Tüv die Lager?


Hier bei uns laufen die Uhren eben anders :d Ne spaß beiseite, das war bis jetzt auch das 1. und einzige mal dass ich das bei einem Prüfer gesehn habe, war DEKRA. Der hat Lenkkopf und Radlager alle geprüft soweit du das eben machen kannst. Das war damals die Hölle, ich war da 40 minuten dort und dachte mir na klasse, wenn der so genau ist...aber zu der Jolly Moto anlage und diversen anderen sachen hat er nix gesagt.
 
Ich hab mir da snoch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich lass LKM da nciht ran. Nicht, dass das noch in die Hose geht.

@bastik

Wenn du die laten XBs meinst, also XB 9 und XB12, sicher geile Mopeds. Aber die schütteln auch wie Hulle. Und auf Dauer wirst du sehr mit den Teilen improvisieren müssen und dier einiges an die Seite legen. Es gibt schön größere Sachen, wie LiMa zb, d aiwrds schon jetzt schwierig an was neues zu kommen. Sowas muss man einfach bedenken.

Klar schütteln die ,Ami halt .aber geeeiiiiiiil ,mit teilen gehts doch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh