[Sammelthread] Mopeds & Motorräder



War heute auf nem Dynojet, für fast 30tkm und 8 Jahre kann sich der Wert sehen lassen. :)
117Ps sind Serie, mit RAM-AIR 120. Aber an der Kurbelwelle als Serienwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenns nur so, dass die Kurbelwellenleistung angegeben wird. 10% dürften bis zum Hinterrad allemal verschwinden, also steht sie noch gut da.
 
Gerade deswegen finde ich die Leistung ja gut :) Dafür dass es Baujahr 2003 ist, ists echt noch gut. Vielleicht wurde die gut eingefahren und immer schön warmgefahren. Warmfahren mache ich ja auch immer schön.

Ne Kette hat nen maximalen Wirkungsgrad von 95% im Neuzustand, die Kette ist aber auch noch die erste ;) die hat auch schon fast 30tkm runter. Wobei der Dyno sowas ja wegrechnen sollte, weil ja auch das Schleppmoment gemessen wird, damit stimmt zumindest die Leistung an der Kupplung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersportler von Honda :p

Hol dir keinen Supersportler ^^ *duckundweg
 
Nein, ich würde natürlich immer die 1000er nehmen, wenn sie daneben steht !
 
was haltet ihr von der Honda CBR600RR PC37 ?
Die Sitzposition ist sportlich, fährt sich ziemlich agil es ist so rund rum auch ein schönes Moped.

Von der Power kann ich dir nichts sagen, da das Moped auf 34Ps gedrosselt ist ;)

Würde dir eine Probefahrt empfehlen. Wie groß bist Du denn?
Für mich wäre die Sitzposition etwas gewöhnungsbedürftig, weil es die Handgelenke schon etwas belastet.
 
mein studienkollege hat ne cbr in einer ... nennen wir es "gewöhnungsbedürftigen" farbe :fresse2:
und er hat das prinzip leistung durch drehzahl auch nochnich so verstanden. mit ner chopper hätte er wahrscheinlich mehr spass gehabt. und alle andern die mit ihm unterwegs sind auch ;)

bv2uiunxk5a425gr8.jpg
 
Ich finde die Farbe eigentlich gar nichtmal so schlecht
Klar, sie wirkt weder edel noch sonstwas aber für ne spritzige 600er passt das irgendwie; sieht recht poppig aus
 
Die CBR 600RR ist super. Kumpel hatte auch eine bis ihm ein Wildschwein im Wald begegnet ist. Wirtschaftlicher Totalschaden :(

Wenns vom Geld her passt (>7k€) würde nach einer PC40 mit ABS schauen.
Wichtig ist das du länger auf solch einer Maschine sitzen kannst daher einfach mal zum Händler gehen und Probesitzen. Allzu groß solltest du auch nicht sein.

Nach 3 Wochen Pause bin ich gestern mal wieder ne Runde gefahren. :banana:
 
Hallo,

ich bin mit meiner PC37b sehr zufrieden - Technisch ist das Motorrad wirklich nicht schlecht - das Fahrwerk lässt sich völlig auf den Fahrer einstellen.

Insgesamt finde ich das Motorrad richtig schön zum fahren.
 
bin 180cm groß.

Eine Ex-Freundin fährt ne CBR 600 PC40 und ist damit auch mehr als zu frieden.

Mal schauen, wie es gegen Saison-Ende aussieht ^^

Gibts hier auch welche, die ihre Maschinen ganzjährig angemeldet haben und diese auch zu den "feuchten" Jahreszeiten fahren, wenns das Wetter so einigermaßen zu lässt?
 
So, endlich will ich jetzt mal meinen Käsehobel vorstellen:
"Galerie"


dscn2812tuv7.jpg



Meine kleine Pseudo-Enduro, noch in jetzt sehr frühem Stadium.
Drauf sollen noch 2x Heidenau K42, der Seitenständer der bei mir liegt und am besten noch ein Enduro Auspuff einer S51.
:banana:


PS:
Die Delle im Tank ist eine 1:1 Maßanfertigung für mein Knie.
 
Der Käufer vom Moped hat mich grade angerufen die Kupplung soll ab 9k wohl durchrutschen. Morgen mal fragen was die bei OwieM für Öl da eingefüllt haben. MIr ist das ja net aufgefallen ich bin nach dem wechsel ja sagenhafte 300km gefahren und hab da persönlich nichts gemekrt.
 
Schönes Mopped die Gixxe, aber ein unsagbar hässlicher Pott :(

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Was ist das für ne Tröte? Habe so eine in der Art schon mal an einer ZZR1400 gesehen. Die ging aber auhc nur ohne Eater gut.


Grüße
 
@vl
na wenn die kupplung rutscht tippe ich mal auf synthetisches öl anstelle von mineralischem
zumindest rutscht dann bei mir die kupplung
 
omann ey. was fürn tag.
heute schönstes wetter. wir düsen bissl durchn thüringer wald. alles perfekt.
nun wollte ich gerade mitm moped zu meiner andern wohnung fahren, davor allemöglichen wetterberichte analysiert. um 1800 spätestens los, um 2000 ankommen, direkt um den regen rumfahren. pustekuchen :fresse:
direkt nach abfahrt hats bissl getröpfelt. ok, nicht weiter schlimm, war dann wieder weg. nach 30km fängts an zu regnen. erstma unterstellen und warten. blick gen himmel: dort wo ich hin will wirds besser. ok, aufn bock und weiter. 30km später.. wird nicht besser, ich dreh um.
fazit von heute:
200km tollstes wetter, alles saugeil
30km mittelmäßiges wetter
90km totaler wolkenbruch.
alles nass. kombi komplett durch, handschuhe werden wohl die nächsten 5 tage nicht wieder trocken, in den schuhen hat sich das wasser gestaut (konnte ich auskippen!!! :eek:). der gesamte bundeswehrrucksack voller klamotten ist komplett durchnässt. alles. darf mutti gleich nochmal waschen.
moped komplett dreckig (hab ich natürlich vor fahrtantritt noch sauber gemacht und poliert! :lol:)

aber so schnell war ich noch nie im regen unterwegs. wollte ja einfach nur heim. einmal is mir der hintern weggegangen. aus der kurve raus im dritten gang bei 80. aber bissl schlingern, dann wars gut. echt krass, was hier gerade runter geht :wall:
1. wie komm ich jetzt auf arbeit?
2. was zieh ich diese woche an? :fresse2:
3. wer macht mein moped wieder sauber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frittenfett hat seine Maschine gepostet, jetzt poste ich meine :)

photo0087wg98.jpg


gallerie

die Chromteile werden wieder alle entlackt, sieht man ja, dass ich da grad drüber bin :)

€: die Fotos haben anscheinend ganz schön gelitten beim Hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Mopped die Gixxe, aber ein unsagbar hässlicher Pott :(

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Was ist das für ne Tröte? Habe so eine in der Art schon mal an einer ZZR1400 gesehen. Die ging aber auhc nur ohne Eater gut.


Grüße

Ist ein Laser ESD, macht ordentlich Sound und ist gut verarbeitet.
 
Der Käufer vom Moped hat mich grade angerufen die Kupplung soll ab 9k wohl durchrutschen. Morgen mal fragen was die bei OwieM für Öl da eingefüllt haben. MIr ist das ja net aufgefallen ich bin nach dem wechsel ja sagenhafte 300km gefahren und hab da persönlich nichts gemekrt.

Gekauft wie gesehen: scheiss drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

Jo :)

Solange die Straße trocken ist, fahre ich auch.

Trocken und plus 6 °C, dann fahre ich.
 
Gekauft wie gesehen: scheiss drauf.
Sehe ich auch so, habe einmal den fehler gemacht und bin aus kulanz auf einen solchen scheiß eingegangen.
manche käufer werden dann echt unverschämt wenn sie sehen da geht nochwas.

Würde ichniewieder so handhaben.
Wenn er die gelegenheit hatte die maschine zu testen und es ihm da nicht aufgefallen ist, pech gehabt.
 
Ne Simson hab ich auch seit etwa 3 Jahren... hab ich glaubich auch irgendwo hier schonmal geschrieben gehabt. S50, komplett restauriert.
Donnerstag hab ich mir dann allerdings dieses schöne Gefährt gekauft:
sr_03.jpg

Allerdings in rot.
Mittwoch fahr ich se dann abholen, nachdem der TÜV gemacht wurde.
 
@Max0505, boar bist du n weichei :fresse: kauf dir mal ne regenkombi :P

weichei? ich bin 1.5std im schlimmsten wolkenbruch der letzten 3monate hier gefahren!
das problem war nur, dass meine klamotten im rucksack wieder nass waren. und dass mein moped dreckig war danach. alles andere is mir wurscht.

schade is halt nur, dass heute so geiles wetter war. wenn ich heute morgen gefahren wäre, wären die straßen am anfang vllt noch nass gewesen aber sonst alles tiptop. und ich hätte morgen nachmittag noch einen mit den andern zettlern durchn spessart brennen können.
aber egal. so sparts geld und ist gut für die umwelt! kann ich mehr ins freibad und pumpen gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh