[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mhmm, 600er kosten natürlich mehr... und vom optischen her wär die 600er Ninja ZX-6R eher meins als die ER 6... (ja, soll ne Kawasaki werden :d) müsst mal schauen, die 600er Ninja kann man ja auf 2 Stufen drosseln, vielleicht erstmal nach zwei Jahren auf 98 PS und dann erst offen.
Ich hab vor den großen Maschienen schon gehörig mehr respekt als vor den kleinen, mein Dad hatte vor n paar Jahren nen richtig schweren Unfall mit der 1000er Ninja, und er fährt echt gut.
Naja, mal schauen, ist ja noch etwas Zeit, bis dahin brauch ich erstmal nen Fahrtüchtiges Radl^^

Eine 600er auf 98PS zu drosseln wegen der Leistung ist völliger Quark...der Unterschied ist viel zu gering.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp und die versicherungsgrenze 98ps gibts ja auch nicht mehr
also dann doch bitte die 600er offen mit ka 105-130 ps fahren
 
ne GPZ 750 ist nicht schlecht als anfängergefährt, kostet jedenfalls nicht viel und sturzteile gibt es bei der bucht auch noch reichlich. nur nicht diese aus dem link, die hat 17 jahre standzeit, da ist ein "wenig" mehr zu machen wie neue zündkerzen und batterie..;)
Definiere "ein wenig" ;)


// LG Optimus Black
 
Habt wahrscheinlich recht, durch die paar PS wird das Moped auch nicht unkontrollierbar.
Und was ich an gebrauchten 600er Ninjas gesehen hab ham die eh "nur" 98PS insgesamt, erst ab 2010 oder 11 ham sie 130.
Wird wohl eine so zwischen 96 und 05, ich glaub mehr als 5k€ ist fürs erste Motorrad etwas unangemessen.
 
Naja für 5k bekommt man schon ein echt gutes bike.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
kA wer den Bullshit konstruiert hat... Aber er gehört erschossen....



5 Bajonettverschlüsse
4 so wiederverschließbare Nieten
25min Zeitaufwand...

UM NE VERFLUCHTE SICHERUNG ZU WECHSELN....

Sowas kann man doch keinem Motorradfahrer auf ner Tour antun :( Das grenzt an Körperverletzung... Gerade wenn man nicht so japanische Winkelfinger hat, ist man echt aufgeschmissen
 
Definiere "ein wenig" ;)


// LG Optimus Black

austausch alle flüssigkeiten - also motoröl, bremsflüssigkeit. bremsschläuche sind auch fällig bei der anstehenden HU. :(
nach einer standzeit von knappen 17 jahren, die wurde ja 1995 abgemeldet und stand dann in der garage, ist es wahrscheinlich das dichtungen (bremse, motor) und vor allem simerringe (motor, gabel) defekt sind dürften.
das motoröl wird wohl auch eine konsistenz jenseits von flüssig haben und verharzte vergaser sind da programm, rostiger tank? wenn der nicht voll war ist das wahrscheinlich.
finger weg, auch wenn der preis verlockend sin sollte. für ein wenig mehr bekommst du sicher was besseres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, an Flüssigkeitsaustausch und Vergaser reingigen habe ich auch gedacht, aber an die Dichtungen und Simmerringe hätte ich jetzt nicht gedacht^^
 
Die Reifen müsstest du auch noch tauschen wegen dem Alter. Aber ich würde mir auch eher Gedanken um Rost im Tank oder sogar im Zylinder machen, wenn sich da Kondeswasser gebildet haben sollte.
Dann doch lieber am Anfang etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
 
moin Leute.

Ich suche nach nem guten Bild, was ich mir als Poster ausdrucken lassen würde und dann mit Rahmen an die Wand kommt.
Fertige Poster gibts nicht so wirklich.
Sollte natürlich nen Motorrad drauf sein. Aber bitte keine halbnackten sich auf dem Bike räkelnden Frauen :xmas:
Mag zwar gut aussehen, nur ins Wohnzimmer wollt ich mir die nicht hängen :fresse:

Habt ihr Vorschläge? ;)
 
Gibts doch genug bilder über Google hau da halt einfach mal das Motorrad rein was du willst da findest haufenweise auch hochauflösende Bilder im Normalfall.
 
Ja schon klar. Hab ich ja auch schon gemacht.
Wollte ja nurmal nachfragen ob ihr geile Bilder kennt ;) Ich kann ja auch nichts für das Wetter :fresse:
 
Am besten is eh du nimmst dein eigenes bike her so hab ich das gemacht :d
 
Find ich gut. Einfach mal das eigene Motorrad ordentlich ablichten bzw. ablichten lassen.
Oder sofort das Moped im Wohnzimmer parken :fresse:
 
Autsch, letzte Woche nen Vogel an den Oberarm bekommen und gestern ist mir einer an den Helm geknallt. Was ist los mit den Viechern?! :hmm:

Gestern war ich auch beim Motorradhändler. Scheint so das die Japaner gerade richtig Probleme haben irgendwelche SSPs zu verkaufen.
 
Was haltet ihr von dem Vanucci Speed Profi II den es jetzt bei Louis im SSV gibt?
Ich hab bis jetzt nur kurze Handschuhe und fahre deshalb immer mit freiem Handgelenk, was sicherlich nicht optimal ist...
 
Und weiter gehts, Spiegel sind dran :)

 
Ist ja schließlich auch kein SSP, sondern ein Muscle Bike ;) Im Winter stutze ich ihr ja die dicken Backen, dann wirkt sie noch etwas kompakter. Ach ich hab noch so viel vor :drool:
 
Realistisch gesehen denke ich eher weniger. Zumal erst noch wieder eine Kombi her muss. Aber mal schauen. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Wenn die B-King als nächstes ein schöneren Arsch bekommt, wird sie auch für mich interessant. Die Front ist einfach nur brachial heiß..
 
Irgendwann (dieses Jahr nicht mehr) wollte ich vllt. den Arsch einkürzen. Kürzer flexen und Verkleidung & Auspuffführung entsprechend anpassen. Mal sehen. Vllt. Bastelarbeit für Winter 2013/14.
 
Was haltet ihr von dem Vanucci Speed Profi II den es jetzt bei Louis im SSV gibt? Ich hab bis jetzt nur kurze Handschuhe und fahre deshalb immer mit freiem Handgelenk, was sicherlich nicht optimal ist...
und das bläht dir nicht die jacke auf? ich hasse das, wenn der fahrtwind unten an den ärmel in die jacke reinfegt und einen Quasimodo aus mir macht..:fresse2: stulpenhandschuhe machen schon sinn, kauf sie und berichte. :bigok:



boar UsAs, wie du das so aushalten kannst, respect! das mußte mal gesagt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh