[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wieviele Pferde werden es bei Euch? Kanns kaum erwarten. Endlich mal den 6. weiter als 9k rpm drehen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boar UsAs, wie du das so aushalten kannst, respect! das mußte mal gesagt werden. :)

Naja,

was bleibt mir als Krüppel auf (hoffentlich) Zeit denn anderes über :shot: Aber danke, etwas hart ist es schon, das Moped so stehen zu sehen, ohne fahren zu können ;)
 
Was hast du denn gemacht, dass du nicht fahren kannst?
 
Sind das jetzt die Victory oder die homosexuellen spiegel?
 
und das bläht dir nicht die jacke auf? ich hasse das, wenn der fahrtwind unten an den ärmel in die jacke reinfegt und einen Quasimodo aus mir macht..:fresse2: stulpenhandschuhe machen schon sinn, kauf sie und berichte. :bigok:
Mit der Jacke das geht eigentlich und beim warmen bin ich immer froh über den Fahrtwind im Ärmel. Wegen den Handschuhen muss ich dann ma gucken, ob ich diese Woche noch zum Louis komme.
Aber eigentlich muss ich mich erstmal um mein Auto kümmern. Das frisst gerade mein Geld auf :(

Wieviele Pferde werden es bei Euch? Kanns kaum erwarten. Endlich mal den 6. weiter als 9k rpm drehen :P

48... 660ccm Einzylinder. Deshalb wollte ich eigentlich auch schon längst was größeres hier stehen haben, aber im Moment findet sich einfach nichts ordentliches zum guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gemacht, dass du nicht fahren kannst?

Haben mich mitte Mai vom moped geholt und seit dem ist mein linkes Sprunggelenk im Eimer.

Sind das jetzt die Victory oder die homosexuellen spiegel?

Sind die Victory. Die Homoscheiben sind weg.


So,

und nu Nägel mit Köpfen. Seitenverkleidung am Schaltgestänge samt bisher nur foliertem Chromdeckel gehen morgen weg zum lacken. Wenn muss das richtig alles in der korrekten Suzuki Verkleidungsfarbe. Scheiß auf das Geld, das muss alles perfekt sein.
 
Immerhin.

Dann werde ich wohl den größten Sprung machen.


Was meinen die anderen? Selber mit der Anleitung entdrosseln sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
 
Wenn es nur ein Gasanschlag ist oder eine Verjüngung im Ansaug durch ein Blech würd ich sagen selber machen, wenn du das nötige Werkzeug hast.
Es ist nie verkehrt, wenn man sein Moped genauer kennt ;)
 
48... 660ccm Einzylinder. Deshalb wollte ich eigentlich auch schon längst was größeres hier stehen haben, aber im Moment findet sich einfach nichts ordentliches zum guten Preis.

Xt 660 X zufällig? Will mir vielleicht eine als zweit mopped zulegen....falls es das Modell ist, gibts irgendwelche besondere Punkte auf die ich achten muss?
 
Gasanschlag + Drosselblenden. Dürfte eigentlich kein Problem geben. Nur hätte es ja sein können, dass es sich doch schwieriger herausstellt.
 
@itsmebartman: Jep, die X. Ich weiß nur, dass die 660er Motoren Probleme mit der Mutter der Ausgleichswelle haben. Die kann sich wohl hin und wieder lösen. Wenn der Motor also unnormal klappert sehr vorsichtig sein. Sonst ist das Moped ziemlich unproblematisch. Meine Speichen sind leider am gammeln, lag wohl am Standplatz der Vorbesitzers, aber sonst ist noch alles top nach 23tkm.


Willste meine kaufen? :fresse:
Dann kann ich mir was größeres holen!

Und was fährst du denn als erst Moped? Zweit Moped ist ja immer so ne Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fährt ne R1.
 
Ist schon n geiles Dingen. Ein Kumpel von mir fährt die auch. Finde auch, dass die Nakeds oder Supermotos mittlerweile echte Leckerbissen sind.
 
Dann wirst du glaube nicht genug Spaß an der X haben, dass die sich als Zweit Moped lohnt. Oder soll die X eher als Alltagsmoped herhalten? Wenn ja, dann okay.
Aber um Abends oder am Wochenende mal ne Stunde Spaß zu haben hat die meiner Meinung nach nicht genug Dampf ;) Da sollte es dann schon ne 50-70PS Einzylinder sein und das Leistungsgewicht muss besser werden. Mit 190kg ist die Yamaha ja nicht wirklich leicht...

EDIT: Bis jetzt bin ich sie allerdings auch nur gedrosselt gefahren bzw. einmal 5km ohne Drossel und da habe ich keine wirkliche Mehrleistung gespürt. Der Vorteil ist natürlich, dass die Yamaha ziemlich beständig ist und nicht alle 500-1000km nen Ölwechsel braucht wie die Husabergs zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xt660 x ist nen feines gerät. Nen Kumpel fährt die mit ner akrapovic Anlage, ohne dB-Killer absolut böse.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Die Arrowpötte hören sich ohne Killer auch ordentlich an, aber ich finde, dass ist zum einen etwas zuviel Krach, für die wenige Leistung und zum anderen ist die Strafe mittlerweile viel zu hoch...
Aber auch mit DB Killern ist der Einzylinder Klang schon was feines.
 
3 Punkte 100 Tacken kostet der Spaß. Bin schon am Kungeln, wer mir nen größeren Eater baut :d
 
Also meinen Kollegen hats letzens 25€ gekostet ^^
 
Dann hat er echt noch Schwein gehabt. Seit der neuen Bußgeldregel von Mitte diesen Jahres ist die 3 Punkte und 100 € vorgeschrieben im Bußgeldkatalog. Bei uns setzen die das schon riegoros durch. Penne* ....
 
Wusste ich gar nicht wiel bis jetzt gab es da keine gesetzliche regelung was das betrifft. Lag immer im ermessen des Beamten irgendwo.
 
Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.

Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

Guckst du...
 

Kein Thema, Tank runter, Airbox runter, Scheiben raus und den Gasanschlag entfernen.
Allerdings vorsichtig sein, bei den Blenden, nicht dass sich die Einspritzanlage löst, dann braucht man 40cm Verlängerungen und nen Torx Bit um das ganze wieder fest zu machen.

Freu dich auch die offene R6, wird dann im ersten schon wesentlich mehr kommen, steigt gerne mal aufs Hinterrad, aber wenn man mal über 12k ist, kannst voll durchziehen, im zweiten hast noch nen kurzen Leistungswheelie und schon lässt der Vortrieb wieder nach :fresse:
 
Isses denn jetz auch so umgesetzt worden? Wenn ja schon etwas arg lächerlich irgendwo :d
 
Dem ist so. Ist definitiv geltendes Recht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh