[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@p$YcHo
das sieht wirklich so aus...aber den urinbecher tauschst du noch, oder ? ich meine, wenn schon so viel geld ausgegeben wird, soll´s ja nicht an 40 - 60 € für´n gescheiten behälter scheitern, welcher auch zum gesamtbild passt. ich hoffe du verstehst was ich meine...:)

Jep. Ich weiß wie du das meinst :d Ist schon in arbeit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja mit ner ordinären lederjacke isses aber auch nicht getan, da werden ja ganz andere ansprüche ans leder nähte usw gestellt, protektoren gehören da ja auch immer rein

würde mich da mal bei der prüfstelle kundig machen wies aussieht schutzbekleidung zur prüfung
so rein theoretich dürfte dich die fahrschule ja gar nicht unterrichten ohne klamotten

Mhm hast ja eigentlich recht, andererseits haben dort auch schon ein paar meiner Freunde genauso ihren Motorradschein gemacht...
Naja, dann muss ich halt noch was investieren


@seppelchen
Genau solche

// LG Optimus Black
 
sieht nach inner kurve bremsen aus coffe

und naja bis zur markierung iser ja noch nich runter ab da sinds noch 1,6mm, meinst aber sicher noch 1 mm bis zu der marke

Oftmals hat der Indikator nur 1mm Rest Profil und nicht wie angenommen 1,6mm.
 
Perfektes Mopedwetter wieder heute, schön angenehme Temperaturen...nicht sone Affenhitze glaub da muss ich die Duc doch schnell mal zusammenbauen und ne Runde drehen.
 
Soo war seit Mittwoch in Oberbayern/Österreich und hab einige km abgespult.
Auch ein paar mal den Kesselberg gefahren. Ganz schick wäre nicht so viel los gewesen. Man musste ewig warten bis mal ne größere Lücke entstand wo man ungestört fahren konnte ohne das man wieder hinter langsamen Autos hing. Dazu kann man auch einige sehr schicke Motorräder bestaunen. Gerade die Münchner haben ein paar schicke, sehr teure SSPs. :love:

Jedoch ist mir schon auf der Fahrt da runter aufgefallen dass das Motorrad ab ~220km/h unruhig wird. Gerade in Kurven auf der AB fängt der Lenker an sich schwingend zu bewegen.
Wer kennt das?
 
Übergangsweiße die 1050 Tiger von meinem Dad.

Ok hab gegoogelt und siehe da: Das Problem haben mehrere und der Tankrucksack soll schuld sein. Mal die Tage testen. :hmm:
 
Bei solchen Geschwindigkeiten kann das schon Wirkung auf die Stabilität haben. Ähnlich wie eine Stoffkombi...
 
Gut, die Tiger ist kein Aerodynamikwunder. Das der kleine Tankrucksack aber so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.
 
Das Problem kenne ich! Gerade bei der Geschwindigkeit macht das doch ne Menge aus! Wir ohne Rucksack bestimmt besser!
 
Hallo liebe Motorradfreunde,
ich lese hier recht fleißig mit und wollte mal nachfragen, ob mir hier vielleicht jemand ein passendes Motorrad empfehlen könnte. Ich habe noch keinen Schein, aber bin schonmal ein bisschen überlegen, was ich mir dann so holen könnte. Ich bin 29, daher brauche ich keine Drosselung oder ähnliches.

Ein etwas einschränkender Faktor ist, dass ich 1,97 Meter groß bin und daher doch etwas höheres suche. Von der Art her bin ich nicht so wirklich festgelegt, ich dachte eventuell an die Richtung Reiseenduro, da es dort wohl einige gibt, die von der Höhe gut passen. Ins Gelände werde ich vermutlich nicht wirklich gehen, dafür habe ich mein Mountainbike, also der Einsatzbereich wird schon hauptsächlich auf der Straße liegen und dort dann auch ab und zu mal längere Fahrten um die 300km.

Auf den Bereich Reiseenduro bin ich aber nicht festgelegt, es kann auch noch in eine andere Richtung gehen. Ich habe mich schon in den Bereichen Supermoto und Naked Bike umgesehen. Ich nenne einfach mal ein paar Modelle, die ich bisher so in der Auswahl habe, vielleicht kann ja jemand was zu den Modellen und ihrer Eignung zum Einstieg sagen: Im Bereich Enduro wäre das einmal die Suzuki DR Big, die immer wieder für große Leute empfohlen wird. Sie soll ja auch sehr zuverlässig sein, aber vom Aussehen her gefällt sie mir nicht 100%ig, was man aber wahrscheinlich mit ein paar Modifikationen ändern könnte. Weiterhin die Yamaha XT600 und XT660 (als Supermoto).
Im Bereich Naked Bike gefallen mir eine Honda CBF600N oder eine Suzuki 600er Bandit ganz gut.

Ausgeben möchte ich so um die 3000 Euro, falls noch jemand weitere Vorschläge hat, immer gerne her damit.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Größe her und deiner Beschreibung würde eigentlich eine BMW R1150 GS oder eben die neuere R1200 GS gut passen.
Sehr gutes Fahrwerk für die Landstraße, durch den großen Boxer Motor ein schönes Drehmoment unten raus und sehr guter Langstreckenkomfort.

Ist halt die Frage, wie dir die Optik gefällt und ob es für den Preis eine vernünftige GS gibt.
 
Mannometer,

da musst du aber wirklich richtig Enduro SuMo gehen.

Hast du mal den Langzeittest der XT660 gelesen?

Dauertest-Abschlussbilanz Yamaha XT 660 X - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD online

So etwas in die Richtung hätte ich dir nämlich auch empfohlen.

Bei der 600er Bandit, die ich ansich gerne und ohne Unterlaass empfehle, musst du mal Probehocken. Da muss bei dir aber wohl ein LSL L01 Lenke rund Vario Rasten zur Tiferlegung ran. Dann müsste das auch machbar sein.

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Ist halt die Frage, wie dir die Optik gefällt und ob es für den Preis eine vernünftige GS gibt.

Ich denke das ist eher der limitierende Faktor.
 
Gerade mal ins Mobile reingeschaut, die günstigste BMW 1150 GS hat 140tkm runter, ist aus 2000 und löhnt immernoch 3400€, damit scheint die BMW GS raus zu sein.
Schade, robustes Moped, würde wahrscheinlich gut passen.

Eine "kleine" SuMo mit 600-700 cm³ hat schon wenig Druck, aber das könnte eine Probefahrt klären ;)
 
Es gab mal eine 1000er Husaberg (V2), die ich auch gerne besitzen würde. Wird aber zu absolut heftigen Preisen gehandelt (ab 8k aufwärts). Ich weiß aber da sModell nicht. Hatte mal 3 Typen getroffen, die alle die gleiche Kiste fuhren. War sehr satt.

Ansonten muss er auf jeden Fall Probesitzen. Da führt, gerade bei seiner Größe, kein Weg dran vorbei.
 
Probesitzen werde ich dann natürlich sowieso, aber ich wollte schon einmal etwas vorsortieren. Also die Yamaha XT660X gefällt mir auch äußerlich eigentlich recht gut, ich denke die werde ich auf jeden Fall mal in die nähere Auswahl einbeziehen. Die BMW fände ich zwar ganz schön, aber wie ihr schon sagt, wird es da preislich wohl nicht hinkommen mit 3000 Euro.
 
Die XTX660 kann ich weiterempfehlen. Ich habe meine jetzt genau 1 Jahr und bin 6000km gefahren. Außer den üblichen Wartungsarbeiten und Verschleißteilen ist nichts angefallen. Und für eine Einzylinder hat die XT noch sehr gute Manieren und Rumänien sitzt nicht auf ner Rüttelplatte :)
Von der Größe her müsste die gerade noch so passen, auch wenn das Moped unter dir dann wahrscheinlich klein aussehen wird. Ich bin 1,91 groß und das passt soweit.

Touren technisch würde ich die XT allerdings nicht nehmen, wenn auch mal Autobahnfahrten auf dem Plan stehen. So ab 130 finde ich es nicht mehr wirklich angenehm auf dem Hobel. Dann lieber die SSPs durch die Kurven jagen :fresse:

Und die 3000€ passen auch ganz gut, wenn du etwas Gedult hast und es keine fast neue sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke schonmal für die guten Antworten! :)
Schon einmal gut zu wissen, dass grundsätzlich nichts gegen die XT660 spricht.
Autobahn werde ich wohl schon auch ab und zu mal fahren, da meine Freundin eine Zeit lang eben die oben genannten 300km weit weg wohnt und ich die Strecke dann auch gerne mal mit dem Motorrad machen würde. Wenn das mit 130 noch annehmbar geht, wäre das grundsätzlich für mich OK, darüber wird es dann einfach zu windig um das länger zu machen oder?
Falls jemand noch Alternativen kennt, freue ich mich natürlich, aber die XT660 gefällt mir auf jeden Fall schonmal richtig gut. Wie sieht es denn bei KTM aus mit Supermotos in dem Preisbereich? Ich weiß von der LC4, aber da habe ich ein bisschen gemischtes Feedback gelesen was Haltbarkeit und Tourentauglichkeit angeht. Was gäbe es denn noch so für Supermotos in der Klasse von anderen Herstellern?
 
Die LC4 würde mir persönlich viel zu unruhig sein, auch mal länger als 60km drauf zu hocken. Das ist eine Rappelkiste par excellence.
 
Zur LC4 kann ich dir nichts sagen.
Aber ich würde mit der X definitiv keine Bahn fahren. Zum einen ist der Wind ätzend beim aufrrichten sitzen.
Und >130 ist auch kein angenehmes Tempo für ne Sumo. Die sind einfach zu kurz übersetzt dafür.
 
Schau nach einer Vstrom 1000, die wird nicht mehr gebaut, aber vll kannst du eine gute Gebrauchte kaufen.
Jedenfalls fährt die ein Bekannter der über 2m ist.
 
@p$YcHo
das sieht wirklich so aus...aber den urinbecher tauschst du noch, oder ? ich meine, wenn schon so viel geld ausgegeben wird, soll´s ja nicht an 40 - 60 € für´n gescheiten behälter scheitern, welcher auch zum gesamtbild passt. ich hoffe du verstehst was ich meine...:)

Done ;)

img_0255pmsis.jpg
 
naja nu is doch sicher das volumen kleiner und man kann den füllstand nicht sehen

könnte man mit dem originalen auch machen, schwarz das teil und iwo ne stelle weiss lassen das man was sehen kann rückseite oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh