[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was mich bei Agrarfahrzeugen aufregt ist nur die Tatsache, dass sie die Straßen stellenweise stark verschmutzten und ihrer Pflicht nicht nachkommen, die Straße wieder zu reinigen. Mir ist klar das sich das nicht ändern wird (wäre ja auch ein riesiger Aufwand und auch rein technisch gar nicht leistbar) aber das ist schon unangenehm wenn man in einer Kurve von Dreck oder gar Pferdeäpfel überrascht wird. Die Reiter schert das übrigens auch einen Dreck was ihre Viecher dahinten rausfallen lassen. Nach mir die Sinnflut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du doch aus Erfahrung selbst kennen, wenn du mal am Wochenende auf den bekannten Kurvenstrecken unterwegs bist ;)

die sind aber fernab von Ortschaften... der nächste Ort ist Luftlinie 4km durchn Wald, also belästige ich weit weniger Anwohner als Traktoren...
 
Das sie die scheiß Bauern die Straße nicht reinigen seh ich ja ein das wär zuviel aufwand. Aber ihre drecks mistigen Landmaschinen soweit vom Dreck befrein dass keine Brocken auf meine Scheibe fliegen und man die Blinker etc. erkennen kann das muss ja wohl drin sein oder?
 
Da hast du Recht. Ein gewisses Maß an Säuberung sollte auf jeden Fall sein. Gerade was Beleuchtung und Blinker etc. angeht.

die sind aber fernab von Ortschaften... der nächste Ort ist Luftlinie 4km durchn Wald, also belästige ich weit weniger Anwohner als Traktoren...

Und ihr beamt euch da hin?! Oder fahrt ihr auf'm Hin- und Rückweg vielleicht doch durch Ortschaften?! ;)
Ansonsten glaub ich kaum, dass das Aufkommen von Traktoren auch nur annähernd so groß ist, wie das von Motorradfahrern.
Bei uns in der Eifel gibt es viel Landwirtschaft und Weinbau, landwirtschaftliche Fahrzeuge trifft man aber nicht regelmäßig auf den Straßen, Motorradfahrer aber täglich.
 
Mit deiner Sichtweise darfst du ja gar nicht mehr auf die Straße, Herr Krooms. Ich glaube nicht, dass hier im Thread viele unterwegs sind, die vor den Ortschaften nochmal schön runterschalten um dann mit 80 im Ersten da durch zu ballern.
Ich für meinen Teil fahre zu 90% mit ~55 im Vierten durch die Käffer, wen das stört, der muss sich was überlegen. Im Keller ist es im Sommer beispielsweise schön kühl ;)
Ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage dass sogar "Staatsfeind Nr.1" auf seiner Mille gesittet durch die Ortschaften fährt.
Unter den Autofahrern sind mir ja die Spezialisten die liebsten, die durchgehend 70 fahren, auf der "offenen" Landstraße, wie auch im nächsten Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir im Dorf fahren viele viele Motorradfahrer und landmaschinen durch. Hält sich in etwa die Waage. Die landmaschinen sind halt immer die selben (logischerweise die müssen ja mehrmals fahren) und schlimmer finde ich die Landmaschinen, die sind lauter und die fahren hier bei uns auch wie die gesenkten. Ich sage extra bei UNS weil ichs nicht verallgemeinern will.

Vor allem fahren die auch nachts. Aber nunja. Ich bin halt der Meinung wenn man schon ein Miteinander haben will dann sollte man für keinen oder für alle die Straßen sperren zu bestimmten zeiten denn Steuern dafür zahlen wir alle. Das ist einfach etwas grundlegendes und da will ich gar nicht erst auf einzelne Personen (raser,krawallmacher oder was auch immer) eingehen.
 
bastik schrieb:
Unter den Autofahrern sind mir ja die Spezialisten die liebsten, die durchgehend 70 fahren, auf der "offenen" Landstraße, wie auch im nächsten Dorf.

verdammt, so ist es! Raffen's nicht 100 zu fahren, aber erlauben sich dann sowas. Dumm.
 
Mit deiner Sichtweise darfst du ja gar nicht mehr auf die Straße, Herr Krooms.[...]

Ich glaube, du missverstehst mich (wie einige andere hier auch). Es geht z.B. beim Thema Krach nicht um meine Meinung oder Sichtweise, sondern ich versuche den Leuten mit Tunnelblick andere Sichtweisen und Positionen zu dem Thema darzulegen und am besten damit zu einer Einsicht und zu einem Kompromissverhalten zu bringen.

Klar kann es keine prinzipielle Lösung sein, Strecken für Motorradfahrer zu sperren oder das Fahren zu unterlassen. Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch Verständnis für die Anwohner haben, denen der Krach auf die Nerven geht. Und wenn dann leider noch so Spezis dazu kommen, die mit ihrem Fahrstil und Verhalten (innerorts mim Gas spielen oder 27mal die gleiche Strecke auf und ab rasen) zu einem schlechten Biker-Bild beitragen, braucht man sich im Endeffekt über gewisse Entscheidungen (z.B. Streckensperrungen am Wochenende) nicht wundern. Denn da die Motorradfahrer in der Minderheit sind, lassen sich mit solchen Aktionen deutlich leichter Stimmen gewinnen.

Und das die Maßnahmen immer drastischer werden ist ja auch kein Zufall. Nehmen wir mal das Beispiel der DB-Eater. Kuck dich doch hier im Forum um. Die Jungs, die das betrifft geben doch gerne zu, dass sie ein paar Euro gerne in Kauf genommen und ihre Eater weiterhin rausgenommen haben. Also müssen die Strafen erhöht werden, um einen Effekt zu haben.
Gleiches gilt für Streckenverbote am Wochenende. Wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. die Unfallzahlen und das Fahreraufkommen nicht mindern, weil sich ja niemand seinen persönlichen Spaß verbieten lassen möchte, bleibt in letzter Konsequenz nur die Sperrung. Viele Dinge, über die sich hier aufgeregt wird sind also hausgemachte Probleme.
 
Nur leider hat niemand die Kontrolle über Verkehrunfälle. Wenn du dich selbst beherrschst und so langsam, mit den Füßen abgestützt um die Kurven eierst, dass du sicher nicht abfliegst, macht das der Nächste der hinter dir kommt.
Die versammelte Menschheit ist halt leider im Mittel so doof, dass gut zureden nichts bringt.
 
Ich werde zu dem Thema nicht mehr viel sagen aber wo ist der Unterschied wenn das Knie am Boden ist? Wir könnten diese Schräglage auch ohne Knie gefahren, mindestens ähnlich gefährlich.
Wenn wir da den ganzen Tag verweilen und die Strecke abfahren, ist der Faktor "Schmutz" eine kleinere Größe.

Was ist denn wenn ich auf einer unbekannten Strecke mit der erlaubten Geschwindigkeit in die Kurve fahre und da ist plötzlich ÖL/Sand?

Naja nur weil jemand mal 200km/h über die Landstraße donnert ,heißt das aber noch lange nicht das es ein raudi ist ,um das zu beurteilen muss man jemand kennen ,vielleicht sehe ich das auch ein bissl anders ,weil ich die letzten 25jahre wesentlich gefährlicher gelebt bzw gearbeitet habe und da waren viiiiiiieeeeel mehr unbekannte im Spiel

Gute Aussage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn ich auf einer unbekannten Strecke mit der erlaubten Geschwindigkeit in die Kurve fahre und da ist plötzlich ÖL/Sand?

Dann solltest du bei einem Motorrad mit so tollem Fahrwerk und so tollen Bremsen keine Probleme haben, deine Linie entsprechend zu korrigieren.
Zudem ist es bei den erlaubten Geschwindigkeiten immer möglich, auf Sicht zu fahren.
 
Eben nicht IMMER, es gibt auch Nebenstrecken, wo man schneller darf als kann.

Ja Krooms, es ist aber ein Teufelskreis, man muss/kann sich nicht alles nehmen lassen. Das deutsche Volk ordnet sich eh schon genug unter. Das ist eben nicht so einseitig zu erklären, als wären nur wir die bösen.

Grad wär mir auch fast wieder der Mittelfinger rausgerutscht, als ich angehupt wurde, weil DER mich übersehen hat, solche Pisser. (Übersehen schön und gut, damit rechne ich ja auch und wurde noch NIE überrascht. Aber dann auch noch hupen? xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich an dieser Stelle hier aus. Ich habe keinen Bock mehr auf diese kleinliche Hexenjagd. Hier wird seitenweise nur Bullshit lamentiert und wie wild auf anderer Leute Fahrweise und irgendwelchen Regeln rumgeritten. Vom eigentlichen Thema Motorrad, wozu ich viel auch technische Fachgespräche zähle, habe ich hier ewig nichts mehr gelesen. Wenn ihr Spaß dran habt ergözt euch, ich habe da keinen Bock mehr drauf. Hasta la vista.
 
Und ihr beamt euch da hin?! Oder fahrt ihr auf'm Hin- und Rückweg vielleicht doch durch Ortschaften?! ;)

ja, aber bei weitem nicht so laut wie die trecker.

ich finde es auch immer wieder süß, wenn notorische schnellfahrer toleranz von anderen verkehrsteilnehmer für ihr tun einfordern, sich aber gegenüber denjenigen, welche sich mit gesundem menschenverstand konform in den herrschenden regeln bewegen, intolerant zeigen.

ich zwinge niemanden, mir mit 100 auf der landstraße vorrauszufahren.
allerdings werde ich gezwungen leuten mit 70 im überholverbot oder unübersichtlichen schnellstraßen hinterherzufahren.
:rolleyes:

Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch Verständnis für die Anwohner haben, denen der Krach auf die Nerven geht.

und warum wird dann für andere laute(re) verkehrsteilnehmer nicht gesperrt?

ich geh jetzt erstma wieder (seit 4 wochen) ne runde düsen... :wink:
 
Man muss halt auch andere Meinung aktzeptieren können bzw. zulassen. Es gibt immer 2 Seiten und es sieht von jeder anders aus ;)

Jeder hat das gute Recht seine Meinung und Kritik preiszugeben aber das man dann Seitenlang darauf rumreiten muss und jeden Mist bis ins kleinste Detail hinterfragen muss...

Ich fahre z.b. mit DB-Killer weils mir ehrlich gesagt auf ner längeren Tour aufn Sack geht wie das Teil am dröhnen ist und ehrlich gesagt ists mir auch zu teuer bzw. hab ich keine Lust nen Monat zufuß zu gehen :)

Die Anwohner die sich belästigt fühlen durch solche Idioten die im ersten durch die Dörfer krachen kann ich sehr gut verstehen und sie haben auch Recht. Aber 135€ und 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot wegen einem fehlendem DB Killer ?! Das ist ja wohl maßlos überzogen bzw. steht in keiner Realation zu anderen Vergehen. Soll es dann für abgefahrene Reifen bald 8 Punkte geben und 6 Monate fahrverbot ?!

Die Fahrweise von manchen ist durchaus bedenklich aber man muss ja nicht gleich den Exorzisten raushängen lassen oder ihn mit aller Gewalt bekehren wollen. Sicher ist derjenige eine mögliche Gefahr für andere aber genauso gut kann man morgen aufm Zebrastreifen plattgefahren werden (evtl. von nem 78 Jahre alten Opa... und jetzt? Fahren ab 70 verbieten ? :d).

Außerdem gewichtet jeder anders was bisschen zu schnell, viel zu schnell oder jehnseits von Gut und Böse ist.

Und wie ich schonmal gesagt habe, NIEMAND kann mir erzählen das er immer STVO Konform fährt bzw. noch nie mal 200 aufer Uhr hatte auf der LS auf nem Motorrad was dazu locker in der Lage ist.

Bzgl. der Landmaschinen kann ich die verschiedenen Meinungen auch verstehen aber das sieht auch wieder jeder anders ;)

Zu einem muss ich mich , gerne und ohne Reue (vll. bin ich von Satan besessen :d) , bekennen: Mir gehen die zockelheinis auch tierisch auf die Eier ! Hier bei uns wimmelt es quasi von denen oder ich bin ein Idiotenmagnet -.-

Könnten wir das Thema nun mal abhacken und mal über was anderes Reden/Diskutieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit ohren Stöpsel :-) ,aber bei der ktm Brauch ich eh nicht drüber nachdenken sie lauter zumachen ,ich frage mich immer wieder ,wie dies eine TÜV Eintragung bekommen konnte ,naja mein Schaden ist es nicht
Ja das Wetter ist echt Mies ,naja meine Tochter ist gerade vom Klassen Ausflug gekommen nach 1woche ,jetzt habe ich eh weniger zeit ,muss kochen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ding ist ebenfalls laut genug im Serienzustand :).
Und heute hatten wir schönes schottisches Wetter, die neuen Stiefel sind dicht :); im Gegensatz zu der polotex Kleidung :shot:.
 
Vorhin neue Handschuhe(Held Chikara 2021 Sport) geholt...Strasse war trocken aber teilweise hats genieselt. Wetter is echt beschissen, ohne Pulli über der Kombi wär ich warscheinlich erfroren^^.
 
Ich habe vorhin mal meine Bremse entlüftet, wenn die warm wurde ist der Druckpunkt immer ein Stück gewandert...müsste jetzt weg sein!
 
Haste auch die Flüssigkeit gewechselt
 
Ja sollte passen
 
Hab seit heute die CSA 2 drauf, einfach genial. So handlich, dass ich mich in der ersten Kurve echt erschreckt habe, dabei aber keineswegs instabil. Und Grip ohen Ende, flößt deutlich mehr Vertrauen ein, als die M5.
Den alten M5 muss man aber zu Gute halten, dass sie zuletzt doch etwas Plan waren, das beeinträchtigt natürlich das Handling enorm, wie es bei den CSA2 sein wird, wird sich nach der Harz Tour zeigen.
Kann mich aber nicht erinnern, dass die M5 jemals so handlich waren.

Harz ich komme :xmas:
 
Dann weiß ich was ich mir als nächstes hole hab momentan den 1er drauf und der war schon so genial dass du Pipo und Power Pure und wie sie alle heißen in die tonne treten kannst.
 
Will nächste Saison auch unbedingt den CSA 2 fahren, ich hoffe bis dahin hat Conti eine Freigabe rausgebracht. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh