[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Es soll leute geben, die benutzen das Motorrad zum fahren :d

ALTER, diesen Spruch drückst du mir? Dem Ästhetikjunkie? Das ist schon persönliche Beleidigung par excellence. Schäm dich :shot:
 
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Ok, ich werde einen Boten mit Gaben aus Kohlenstoff und Harzen aussenden, um die Gunst der Götter wieder zu erlangen :P
 
Okay,

ich bin beschwichtigt. Weitermachen :asthanos:
 
Super Wetter bis nächsten Dienstag, noch ein paar Kilometer abspulen bevor ich nicht mehr kann :d
 
Ich könnt brechen. Geilstes Wetter und ich kann nicht fahren. Elend ist das, elend :kotz:
 
Richtig angenehm auf dem Moped heute. Zwischen 19 und 21 Grad - Perfekt! :d
Gerade noch nen Eisbecher verdrückt und jetzt geht's weiter.
 
Hätte irgendwie auch wieder Bock ^^
Aber einer meiner besten Freunde hatte vor ca 2 Wochen n sehr schweren Unfall,
deshalb hab ich mein Mopped für den Rest des Jahres erstmal in die Garage gestellt.

Btw, kennt das einer, dass der Anlasser mal klemmt?
Fahr ne Suzuki SV650.
Dreht anch kurzer Standzeit 1-2mal durch und dann summts nurnoch.
Dachte erst die Batterie wäre platt, ist sie aber nicht.
Hab dann irgendwann mal schnell hintereinander den Startknopf gedrückt und dann sprang sie an.
Woran kann das liegen?
Hab erst gedacht der Motor wäre fest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ist der Conti Sport Attack 2 ein geiler Reifen. Ich hab jetzt 130km damit gefahren und es ist einfach genial.

Kurze Warmlaufphase und dann Grip bis zum Erbrechen. Super Spurstabil ,überhaupt nicht nervös. Einfach wie auf Schienen.

Meiner Meinung nach eine ganz gravierende Steigerung zum PiPo!

Angststreifen ist bis auf 2-3mm auch schon Geschichte weil der Reifen einfach so ein geiles Feedback hat.

Was ich auch richtig geil finde, der Reifen hat keine "Schmierschicht" wenn er neu ist wie andere Reifen.

Zum Nassverhalten kann ich nix sagen weil ich ne Schönwetterpussy bin ;) Soll aber laut diverser Tests nicht so prikelnd sein. Also ich bin überaus begeistert vom Conti! Mal schauen wielang er hält...

Nur zur Info: vorne 120/70ZR17 mit 2,3bar und hinten 190/55ZR17 mit 2,5bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte heute mal die Fireblade und die S1000RR probefahren. Ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet. Klar, haste überall Leistung, aber ich hab mir das alles schwerer, schneller, krasser vorgestellt o_O Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich wohl die BMW nehmen. Auch wenn es bei beiden einige Sachen gibt, die mich einfach tierisch stören würden.

Kam mir es nur so vor, oder drückt die Honda einfach besser? Ich hatte die BMW auf Racemodus, aber irgendwie hat das gedauert...

Naja, es wird dann wohl bald Zeit für ne Litermaschine :d Auch wenn ich erst meine R6 3 Wochen offen fahre.
 
Die BMW ist einfach ne absolute Luftpumpe ohne Drehzahl geht da absolut gar nichts. Völlig langweilig das Gerät, noch schlimmer als andere 4 Zylinder find ich. Obenrum haste natürlich n Schub ohne ende aber wie gesagt ansonsten bin ich davon auch nicht begeistert. Dafür kann das Fahrwerk in jeder Lebenslage absolut glänzen finde ich.
 
So fand ich es auch. Fahrwerk war einfach top und der Schaltautomat flasht auch :d

War auf jeden Fall ne geniale Erfahrung mal so Geschosse gefahren zu sein.
 
Fahr mal RN22 :d

Ich schwärme immernoch von dem Teil, ich sag mal, ein Vierzylinder mit Charakter, unter 3k upm ruckelt das Moped, dann kommt aber kontinuierlich Schub.
Das ganze läuft aber eher sanft und gut kontrollierbar ab, also eher unspektakulär aber wenn man aufen Tacho schaut ist es schon zu spät, weil es einem nicht so krass vorkommt.

Fahrwerk und Leichtigkeit der R1 haben mich da echt überzeugt, dazu dieser geniale Motor und das sehr fein schaltbare Getriebe.
S1000RR werde ich dieses Jahr vllt auch noch Probe fahren, reizen würde mich noch eine RSV4.
 
schande auf mein haupt bei dem top wetter bin ich nicht gefahren, hatte iwie kein bock so weit bis in harz zu fahren

aber um die ehre zu retten hab ich die kette gereinigt und kühlmittel nachgefüllt, meine wapu repdichtaktion hat scheinbar gefruchtet
 
Leider gabs nur Honda, Suzuki und BMW (IDM Hockenheim). Die Gixxer war leider schon belegt :( Wäre die gerne auch noch gefahren.

Am liebsten würde ich mir ein Motorrad zusammenstellen :d
Motor Fireblade
Fahrwerk BMW
Sitzposition BMW
Cockpit Fireblade
Design BMW
 
Fahr mal RN22 :d

Ich schwärme immernoch von dem Teil, ich sag mal, ein Vierzylinder mit Charakter, unter 3k upm ruckelt das Moped, dann kommt aber kontinuierlich Schub.
Leider lässt der Schub obenrum im Gegensatz zur BMW deutlich nach :( Ansonsten stimme ich dem zu :)
Das ganze läuft aber eher sanft und gut kontrollierbar ab, also eher unspektakulär aber wenn man aufen Tacho schaut ist es schon zu spät, weil es einem nicht so krass vorkommt.
Gut kontrollierbar definitiv! Das Problem das man viel zu schnell zu schnell ist, hat man wohl bei allen 1000ern ^^

Fahrwerk und Leichtigkeit der R1 haben mich da echt überzeugt, dazu dieser geniale Motor und das sehr fein schaltbare Getriebe.
S1000RR werde ich dieses Jahr vllt auch noch Probe fahren, reizen würde mich noch eine RSV4.
Viel Spaß! Fahrwerk der BMW und vor allem der RSV ist definitiv geiler!

Ansonsten war heute ein klasse Motorradtag. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Linker Ellbogen heute entjungfert :)
 
Oh ja, auf die RN22 hab ich übelst Lust. Ist auch eig. meine Favoritin, auch wenn die 1000er wohl erstmal nur ein Traum bleiben wird. Für später dann, wenn ich etwas älter bin.
 
design bmw?? wassn dadran bitte schön ich mein die front iss doch einfach zum weglaufen
 
Geschmacksache ;) Anfangs hat mir das gar nicht gefallen, mittlerweile hat sie was. Außerdem sehen die Leute doch nur das Heck und das ist der Wahnsinn.
 
Bin ich denn wirklich der einzige der findet, dass gerade die Moppeds von Kawa (die ZX10R find ich trotzalledem geil) immer mehr nach Plastik Kinderspielzeug höchsten Grades aussehen?
Mit richtigen Motorrädern optisch hat das in meinen Augen nixmehr zu tun

Ich mag die neuen auch nicht, aber das Plastik Argument kann ich nicht stehen lassen. Das ist kein Phänomen was nur bei Kawasaki vorkommt!
 
Naja, die Verarbeitung von Suzuki ist z.B besser....
Ich hab nur ein Bild von einer 2004er ZX-6R da..



Die Schalter und insbesondere die Ram-Air Kanäle sehen sehr billig aus...
 
Also die Bedienelemente bei der Fireblade waren jetzt auch nicht so das Wahre o_O kann man eigentlich schon etwas erwarten für das Geld.

Außerdem, wer konstruiert so einen Rotz... Mir sind die Stiefel fast geschmolzen, weil die Rastenanlage direkt am ESD hängt?!?
 
Ich würde mir als 1000er die R1 kaufen, Punkt aus ^^. Yamaha fand ich immer schon am geilsten, außer die Mittel-Nakeds.

@über mir:
Die schmelzenden Stiefel ... war das bei der Honda?
 





Fotografieren kann ich noch nicht, das ist mir bewusst :d, ich hoffe das kommt noch. Außerdem hab ich mir da eh nicht so die Mühe gegeben :P.
 
@Coffeinfreak, also gegen die Schalter kann ich absolut nichts sagen, rasten alle schön sauber ein und wackeln tut auch nix. Zx6 von 2004 ist ja fast baugleich mit der Z750 2004.
Von billig würd ich da nicht reden.

@Adler93, sind die Spiegel Tüv konform? Ich brauch nämlich bis nächsten April neue, weil die Verbauten eine zu geringe Spiegelfläche haben.
 
@Adler93, sind die Spiegel Tüv konform? Ich brauch nämlich bis nächsten April neue, weil die Verbauten eine zu geringe Spiegelfläche haben.

Gute Frage, ich kann morgen mal gucken ob eine E-Nummer drauf ist. Die waren schon vom Vorbesitzer drauf, daher kann ich dir da nicht so genaue Auskunft geben, aber sie passen gut zur Maschine und man kann sie gut einstellen, auch schnell während der Fahrt.
 
Ansonsten war heute ein klasse Motorradtag. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Linker Ellbogen heute entjungfert :)
Bin die BMW noch nicht gefahren, daher kann ich zum Motor und Fahrwerk nichts sagen. Das Fahrwerk der RN22 fand ich agil, aber nicht so auf Sport getrimmt. Gut war ein Vorführer, daher kenne ich das Set Up nicht, mir war es fast ein bissel zu weich. Bin ein Teil der Hausstrecke mit der R1 gefahren, wie mit der R6 im zweiten Gang ums Eck rum, A-Modus drin, ließ sich sehr gut kontrollieren, leichter Powerslide (MPP drauf...).

RSV4 sammelt allein wegen der Optik und dem Sound etliche Pluspunkte, die BMW gefällt auch. Die Frage ist aber, braucht man es oben rum so brutal?
Fand die Entfaltung der RN22 da recht angenehm für die Landstraße, zu schnell ist man sowieso gleich, aber die R1 kam auch unten raus sehr gut.
Aber das oben raus weniger kam, fiel mir nur dezent auf, so ab 11-12k lässt der Bigbang schon nach, aber immernoch genug Schub^^
 
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