[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jensiboy, gabs wenigstens auch irgendwas neues zu sehen was man nicht schon lange kennt?

Nö. Bzgl. Neuheiten hat es sich schwer in Grenzen gehalten.

@p$YcHo
Leistung ist doch eh mehr als genug da für die Landstraße. :) Klar die Akras an meiner Ninja klangen schon gut, aber der MIVV an der Suzi war einfach eine andere Liga. Ohne Eater unfahrbar. So schlecht haben die MIVV in den mir bekannten Tests auch nicht abgeschnitten. :hmm: 1-2 PS Verlust in der Mitte ohne PC sollte doch nicht spürbar sein.

Ja klar. Leistung ist mehr als genug da. Aber es geht auch nicht nur Leistung verloren sondern auch im schlechtesten Fall Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nicht jeder kann oder will nen PC verbauen und die Kiste abstimmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja 1-2 PS weniger ohne PC. :)

Leistung ist doch nichts anderes als Drehmoment x Drehzahl. Geht in der Mitte Leistung verloren, muss das an weniger Drehmoment liegen, die Drehzahl bleibt schließlich konstant.

Ich war Donnerstag auf der Intermot :d Ist ja Gott sei Dank nicht so weit :d

Was mich ein wenig erstaunte, dass alle Rennbolzen sehr schmal von den Sitzen her geworden sind. Da fühlt man sich wie aufn Fahrrad. Da hat man auf der R1 Rn19 hingegen förmlich einen Thron.

Und alle BMWs, auf welchen ich saß, knarzten irgendwo. Hörte sich grausig an :d

So mal ne Update zur Ninja:

Hab die Kerzen nochmal heraus genommen, waren diesmal tatsächlich etwas nass und hab sie getrocknet.
Eingebaut, gestartet und für ein paar Sekunden lief sie. Als ich kurz ganz seicht Gas gegeben habe, ist sie sofort abgestorben und geht jetzt wieder nicht mehr an :motz:
Dafür raucht die Kiste aus dem ESD und direkt hinter dem Kat, als ob jemand Bengalisches Feuer gezündet hat...

Ideen?
Startpilot geht über Ram Air nicht und ohne den Tank abzunehmen, komm ich nicht näher dran.
Kann die Kerzen nur nochmal ausbauen und trocknen und diesmal ohne Gas probieren, ind er Hoffnung das sie wieder anspringt. Aber warum raucht die Mühle so?

Weiß, vermutlich weil ich ein wenig Öl von oben rein getan hab. Hatte die Befürchtung das durch das viele Orgeln, das regelrecht aus dem brennraum gewaschen is.

Aber warum sie gleich schon wieder abgestorben is und wieder nicht angeht is mir ne Rätsel..

Weiß, vermutlich weil ich ein wenig Öl von oben rein getan hab. Hatte die Befürchtung das durch das viele Orgeln, das regelrecht aus dem brennraum gewaschen is.

Aber warum sie gleich schon wieder abgestorben is und wieder nicht angeht is mir ne Rätsel..

Meine Z750 starb jedesmal ab, weil ich vergessen habe einen Luftschlauch anzuschließen, also kontrollier mal alle kleinen Gummischläuche (die sollten zu der Einspritzung gehen)

@psycho
Über die MIVVs muss man gar nicht so schlecht reden und mies verarbeitet sind die auch nicht mehr. Hab meinen Strom GP (baugl. MIVV GP) ohne Probleme in guten 15min dran gehabt.
Bei ner CBR125 war auch ne MIVV GP komplettanlage dran, die war bis auf eine Schweißnaht sehr gut und passte bestens. Allerdings wurde die gerisse Naht am Krümmer kostenlos gegen einen neuen Krümmer getauscht, selbige Naht ist dann auch nicht mehr gerissen.

Laut sind die Tüten auf jeden Fall, ohne Eater unfahrbar. Leistungsverlust ist nicht so mies wie geschrieben... Meine R6 mit knappen 30tkm und zu dem Punkt gute 8 Jahre alt drückte mit Eater 107PS am Rad (114PS an Kupplung) und 109Ps ohne Eater (112PS an der Kupplung). Für das Alter des Mopeds und den 120 PS Serie an der Welle ist das schon ordentlich, so mies ist die Brülltüte wieder nicht.

Heut würde ich je nach Moped andere Töpfe kaufen, Yoshimura, Bodis oder was es so speziell gibt. Arrow, Akra an der RN22 klangen auch sehr schön.

@psycho
Über die MIVVs muss man gar nicht so schlecht reden und mies verarbeitet sind die auch nicht mehr. Hab meinen Strom GP (baugl. MIVV GP) ohne Probleme in guten 15min dran gehabt.
Bei ner CBR125 war auch ne MIVV GP komplettanlage dran, die war bis auf eine Schweißnaht sehr gut und passte bestens. Allerdings wurde die gerisse Naht am Krümmer kostenlos gegen einen neuen Krümmer getauscht, selbige Naht ist dann auch nicht mehr gerissen.

Laut sind die Tüten auf jeden Fall, ohne Eater unfahrbar. Leistungsverlust ist nicht so mies wie geschrieben... Meine R6 mit knappen 30tkm und zu dem Punkt gute 8 Jahre alt drückte mit Eater 107PS am Rad (114PS an Kupplung) und 109Ps ohne Eater (112PS an der Kupplung). Für das Alter des Mopeds und den 120 PS Serie an der Welle ist das schon ordentlich, so mies ist die Brülltüte wieder nicht.

Heut würde ich je nach Moped andere Töpfe kaufen, Yoshimura, Bodis oder was es so speziell gibt. Arrow, Akra an der RN22 klangen auch sehr schön.

Mit Itakerschrott meinte ich eigentlich Termignoni ;)

Moin

@Dark Lord
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Motoren, aber soweit ich weiß, ist weißer "Qualm" Wasser und bläulicher Öl.

könnte aber auch sprit sein, ich mein wenn das ding eh nur kurz läuft verdampft der schneller, wasser braucht n bissel länger

aber auf jeden fall auch mal das kühlsystem checken, wenn de rmotor wasser zieht und das im brennraum sich sammelt dürfte die kiste auch nicht laufen, bei zuviel wasser im brennraum wenn das verdichtet wird geht dir der motor hopps "wasserschlag"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch geschrieben dasse verarbeitet sind wie der letze schrott ^^ Sogar Poliert sieht der Krümmer für die 1098 zum kotzen aus :d

Also die Töpfe von Termi sind doch ordentlich verarbeitet, kann da jetzt nichts gravierendes feststellen!

Persönlich kann ich natürlich nur von den Systemen für die neueren Ducati Modelle sprechen aber da ist es echt ein graus. Die Cabontöpfe kokeln zum beispiel immer durch wenn man sie nicht offen fährt und selbst offen verfärben se sich stark und die Schweinähte halt...da bekommste das Kotzen schlimmer wie vom Stift im 1. Lehrjahr.

Hier mal ein Bild, also nach nem halben Jahr sieht das teil so aus, auch die art wie das Rohr selbst gezogen und verarbeitet ist, ist einfach für den Preis der verlangt wird nicht i.O. und die Schweißnähte...nunja...braucht man glaub ich keine Worte dafür :d

Ich kann z.B. nur für die Verarbeitung meines Bodis sprechen und die ist top. Erwarte ich aber auch bei dem Preis. Ich freue mich auf meinen Titankrümmer :drool:

So ist es, und 1800 flöhe ist mir das teil nicht wert, klar man könnte sagen ja das ist die Race ECU dabei...aber die kann ich mir für 150-200€ auch irgendwo flashen lassen. Aber die leute kaufens trotzdem weil Termi draufsteht...egal schließen wir die Akte Termignoni :d

Achso, ein kleines Update bezüglich meines "kleinen" Rutschers.

Das Geweih war auch noch kaputt und der Scheinwerfer ist nur neu und komplett erhältlich. Also theoretisch beides im Neupreis (Verkleidung werde ich nur ein kleines Teil für n Zwanni ersetzen, der Rest stört mich nicht) 1000€. Hab das Geweih aber nun gebraucht für 125€ geschossen und den Scheinwerfer gibt es wohl von der Versicherung, da es Glasbruch ist und man das Glas nicht einzeln kaufen kann. Meine Selbstbeteiligung von 150 Öcken drauf und dann komm ich inkl. Fußrasten und Handschuhen bei 360€ raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch ne Adresse für günstige Visiere?
Ich bräuchte mal ein neues und finde 40-50€ recht viel oder ist das normal?
Mein Helm hat damals ja nur 99,99€ gekostet :fresse:

Ich hab bis jetzt noch keine günstigeren gefunden. Weder für meinen alten HJC noch für meinen aktuellen UVEX Helm. Deshalb hab ich den Kauf eines getönten Visiers bislang immer vor mir hergeschoben...:shot:

Mein Verspiegeltes hatte damals etwas über 80 € gekostet, mein jteziges getöntes auch über 60. Paar Mark kost das halt. Gibt aber auch Nachbauten (hatte ja auch mal einen aus England). War gut, kam aber von der Qualität nachher nicht an das Original.

---------- Post added at 20:46 ---------- Previous post was at 20:00 ----------

Morgen erst mal noch Verkleidungsteile am Moped (wofür ich die Tachoeonheit zerlegen muss) demontieren und zu meinem Lacker schicken. Geil, nicht ein Kilometer gefahren und ich reiße alles auseinander. Vater hält mich für bekloppt.

Danke, ich mag dich doch auch :d

Da wird sich wohl noch der ein oder andere finden, der sich der Meinung deines Vaters anschließt. (inkl. mir) :shot:

Nanana, nicht so frech :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh