[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goil. Fand die alte auch schon sehr geil. Das "BMW"-Heck ist auch geil. Einzig diese Einfassungen neben den Scheinwerfern sehen komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die bisherige Daytona finde ich aber vorne noch immer viel hübscher, weil sie diese "zwinkernden/zugekniffenen" Augen hat (wie auch der Ford Focus Mk3). Bei der neuen ist das kaum noch vorhanden.

Oh mein Gott..... ich könnte grad heulen. Sie ist weg, mir genommen worden, ich hab sie einfach gehen lassen. [In die Werkstatt]

Sie hat so schön geschlummert, dann kam dieser Mistkerl, der Fremde und macht sie an. Sie war gar nicht erfreut und hat gefaucht, auch wenn sie direkt wach wurde ohne lang zu meckern. Sie wollte nicht weg, aber es ist das Beste für sie. Dann ist er mit ihr paar Meter zum Transporter gefahren und hat sie eingeladen. Aus meinem Fenster konnte ich alles sehen. Sie hat nach mir gerufen "Hol mich wieder zurück". Ich musste an mich halten. Ich will doch nur ihr Bestes, sie soll doch wieder ohne Probleme gucken können. Es ist für unser beider Sicherheit.

Dann musste ich direkt daran denken, dass sie in 3 Monaten nochmal für 2 Tage weg sein wird :( Neue Schuhe bekommt sie, damit wir zusammen um die Welt reisen können. Es ist schlimm, aber es muss so sein....

Better lovestory than twigliht.....

€: Sollte das in den "Was-ist-Liebe?"-Thread?

Zuletzt bearbeitet:
wie fährt sich eigentlich so ein Dreizylinder?

Die Street Triple mit 675 ccm geht im Vergleich zur GSR 750 bei gleicher Leistung (106 PS) schon gut ab.
Triumph ist viel hochwertiger verarbeitet als z.B. Suzuki.

In etwa wie ein V2, also Drehmoment aus dem Keller, dreht aber fast genauso hoch wie die 4 Zylinder.
Der Sound ist Geschmackssache, für mich ist er gar nicht so übel.

Triumph hat da ein sehr schönes Bike gebaut, muss man mal Probe gefahren sein.
Aber bei der neuen Daytona haben die Designer es wie bei der Cbr gemacht, schaut einfach komisch aus...

Dann ist so ein Dreizylinder eigentlich der perfekte Motor, wenn er wirklich unten rum schon gut kommt und trotzdem hochdreht. Einmal ist ein Triumph 3 Zylinder an mir vorbei gefahren als ich an der Straße stand, der Sound war leider halt echt nicht meins. Aber irgendwann später will ich mal eine Triumph fahren, allein um mich mal von der Qualität überzeugen zu können.

Mein Onkel fährt auch eine Triumph - müsste eine Daytona sein - , leider schon zum zweiten Mal ein gröberer Defekt. Er kam leider erst im August dazu sie "auszuwintern" und sie lief einfach nicht, weiß aber nicht das Endresultat was war. Ähnluiches hatte er schonmal, da ist sie einfach immer wieder mal ausgegangen.

Er sagt, vom Fahren her zwar echt geil, Sound findet er auch recht geil, aber kaufen würde er sich nicht nochmal eine Triumph. EInfahc zu viele Probleme mit gehabt, so viele, wie er mit vorherigen Motorrädern noch nie hatte.

Oh mein Gott..... ich könnte grad heulen. Sie ist weg, mir genommen worden, ich hab sie einfach gehen lassen. [In die Werkstatt]

Sie hat so schön geschlummert, dann kam dieser Mistkerl, der Fremde und macht sie an. Sie war gar nicht erfreut und hat gefaucht, auch wenn sie direkt wach wurde ohne lang zu meckern. Sie wollte nicht weg, aber es ist das Beste für sie. Dann ist er mit ihr paar Meter zum Transporter gefahren und hat sie eingeladen. Aus meinem Fenster konnte ich alles sehen. Sie hat nach mir gerufen "Hol mich wieder zurück". Ich musste an mich halten. Ich will doch nur ihr Bestes, sie soll doch wieder ohne Probleme gucken können. Es ist für unser beider Sicherheit.

Dann musste ich direkt daran denken, dass sie in 3 Monaten nochmal für 2 Tage weg sein wird :( Neue Schuhe bekommt sie, damit wir zusammen um die Welt reisen können. Es ist schlimm, aber es muss so sein....

Better lovestory than twigliht.....

€: Sollte das in den "Was-ist-Liebe?"-Thread?

Da hat jemand ganz schwer gelitten. Hol dir mal einen runter, wenn du so ein tamtam wegen deines Mopeds machst ;)

@Triumph

Die Daytonas sind Gurken. Hatte zwei im Bekanntenkreis, wurden auf Grund von Anfälligkeiten wieder verscherbelt. Wäre auch mit das Letzte, worin ich Geld investieren würde.

Ach wo. Bin nur froh, dass das jetzt mal gemacht wird. War schön sie mal wieder zu hören. Hab dann mal die Saison Revue passieren lassen und muss sagen, dass es für das erste Jahr mit ner "großen" sehr geil war. Freu mich einfach nur aufs nächste Jahr ;)

...und wie Du mal gesagt hast, Frauen und Motorräder verleiht man nicht und dann fährt die Jemand anderes -.-

Tja, dann alles selber machen. Da kommt man nicht in die Bedrouille. Obwohl ich 1-2 Personen habe, denen ich mein Moped blind anvertrauen würde.

Haters gonna hate :shot:

Ich warte immer noch auf mein Gelacktes, ich will weiter Carbon anbauen :d Neue B-King BarEnds sind auch schon auf dem Weg (kommen aber erst beim neuen Lenker ran). Mal abwarten.

@UsAs: Was machst du mit den anderen beiden Ventildeckeln? Würden bei mir bestimmt auch gut aussehen ;)

Die habe ich meinem Vater geschenkt. Machen sich bei ihm auch ganz gut.

Ich finde dein Posting auf der schnelle leider nicht, wo hattest du die her?

So ist es. Für nen Euro das Stück ganz vernünftig gedreht. Kann man nehmen.

Wie sind die neuen Ducatis so, also ich hab ein Auge auf die Streetfighter geworfen, die ja den Motor von der 1098 hat.
Haben die noch den wartungsintensiven Riemen noch?

Wie sind die neuen Ducatis so, also ich hab ein Auge auf die Streetfighter geworfen, die ja den Motor von der 1098 hat.
Haben die noch den wartungsintensiven Riemen noch?

Ist zwar nicht ganz der 1098 Motor aber egal. Ja Zahnriemen ist noch vorhanden, muss alle 12 000 km gewechselt werden. Wenn du ohne Riemen willst musst du zur Panigale greifen zumindest wenns ne duc sein soll.

Hat hier schon einer mal die Ducati Monster 796 gefahren? Wie hoch ist die Sitzposition?
Ich bin 1,88m, ist sie zu klein für mich?

free

Ich meine einer hat hier mal geschrieben, dass die Monster ein ziemliches Mini- Moped wäre für große Menschen. Aber selber habe ich noch nicht auf einer gesässen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh