[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Ich fahre eine K2. R6 bitte erst ab bj. 2003 (Einspritzer). Ein "Grundproblem" haben aber die 600er von Yamaha alle, es fehlt einfach an Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen. Fahrwerk und Bremsen sind wie bei der Suzuki top! Von einer CBR600RR der früheren Baujahre kann ich abraten, die Motoren kommen maximal auf 105PS und gehen auch gefühlt über das gesamte Drehzahlband nur sehr bescheiden.
will ja nicht für die rj05 werben, aber andere 600er fahren mir nicht davon, außer es geht Richtung 180+, da haben die neuen einfach mehr spitzenleistung.

drehmoment hat Sie schon, kannst gut mit 4-5k außen Ort raus gehen, kein Vergleich zu was größeren aber okay.

habe mit Killer 107ps am Rad, das mit fast 30tkm und 2003er Baujahr und nen mivv gp dran, der auch en bissel was kostet. die steht noch gut im Saft, 117Ps waren Serie, an der kurbelwelle gemessen..
 
udn was is mit der zx6r? damit wäre das quartet beisammen

Höchstens eine ZX636B, aber auch da gibts im Moment wenig bis gar keine Auswahl. Kann ich erst im Winter richtig schauen.

Die ZX6R aus den Jahren 2001/02 in der Richtung sprechen mich einfach vom Design her nicht an.
 
Richtig gefallen tut mir erst die 636c, geht auch untenraus nicht schlecht. Aber da muss man schon 4500+ rechnen.

Hab jetzt entschieden bis zur nächsten saison zu warten, und mir die rsv4 zu kaufen. Bin sie ein paar mal gefahren, und bin sehr begeistert. Hatte sogar mehr spaß als auf der s1000rr. Der motor allein ist schon bombe, hat einfach mehr temprament als ein R4. Auch wenn es optisch schönere gibt (imo)

Ich glaub hier fährt die auch jemand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 636c wird schweine teuer, des is unglaublich fürwieviel die gehandelt werden.

sind zwar schon Uralt, aber sau Teuer
 
Richtig gefallen tut mir erst die 636c, geht auch untenraus nicht schlecht. Aber da muss man schon 4500+ rechnen.

Hab jetzt entschieden bis zur nächsten saison zu warten, und mir die rsv4 zu kaufen. Bin sie ein paar mal gefahren, und bin sehr begeistert. Hatte sogar mehr spaß als auf der s1000rr. Der motor allein ist schon bombe, hat einfach mehr temprament als ein R4. Auch wenn es optisch schönere gibt (imo)

Ich glaub hier fährt die auch jemand, oder?
seppelchen ;)
 
@sepp: erzähl mal bissal was, wie bist zufrieden? :)

die 636c wird schweine teuer, des is unglaublich fürwieviel die gehandelt werden.

sind zwar schon Uralt, aber sau Teuer

als ich damals ne gsx-r 600 k6 wollte, war die im schnitt über 1000 euro teurer als ne 06er 636c. deswegen bin ich bei kawa gelandet
 
nachdem mit dem aktuellen Mapping der Verbrauch von max. 9,3 auf ~7,2L gesenkt werden konnte, gibt es eigentlich keine großen Kritikpunkte. Außer vllt., das der brachiale Sound etwas weniger geworden ist - ein Zuggeständnis an den Verbrauch, da jetzt die Stellklappe im Auspuff aktiv arbeitet. Die RSV4 hat bis 2010 109db Standgeräusch eingetragen, ab 2011 sind es noch 105db. Im Regen wird man wegen des Minihecks recht kräftig mit Wasser und Dreck eingesaut - das sexy Heck fängt kaum etwas ab. Bin heute gerade die Tuono V4 gefahren, aber da ist mir die RSV viel lieber, da sitzt man richtig schön im Moped. Bereue den Kauf keine Sekunde - halt Moment, doch manchmal schon, denn es ist nahezu unmöglich, eine Sozia ohne Folter mitzunehmen. Bei Probesitzen sah es ganz passabel aus, die erste Ausfahrt brachte aber die Ernüchterung. Wenn Du nur alleine fahren willst oder aber Deine Freundin max. 1,50m und 45Kg als Maße hat, dann machst Du nichts falsch.
 
Mein MPP ist nach gut 3200km so ziemlich am Ende, heute wird er entgültig vernichtet und morgen gibts einen neuen :)
 
lol, meiner hat nun 5tkm gehalten, mit 2tkm 34Ps :fresse:

Mein Neuer Satz ist auch schon bestellt, wird bis nächste Woche aufgezogen.
Bin mal gespannt wie itaker Schläppchen nem Japsen stehen :fresse2:
 
Übertriebene Sache. Man will einfach nur nach feierabend eine kleine Runde drehen und hier sind unerträgliche 31° draußen. Ist das bei euch auch so schlimm? Da bin ich ne Minute in meiner Kombi und bin schon Nass. Geht gar nicht :(
 
Weicheier ^^
ist der asphalt feucht wird gemeckert, kaum schaut die sonne raus wird auch gemeckert. :fresse:

:wink:
 
Übertriebene Sache. Man will einfach nur nach feierabend eine kleine Runde drehen und hier sind unerträgliche 31° draußen. Ist das bei euch auch so schlimm? Da bin ich ne Minute in meiner Kombi und bin schon Nass. Geht gar nicht :(
Sind doch Top Bedingungen, Reifen ist sofort warm, schöner Grip, schönes Wetter - wenn ich nicht zu müde wäre und mein Reifen keine Glatze hätte, würde ich auch ne Runde drehen, wer weis wie lange es noch schön ist :fresse:

@blasko
Hast Du nicht den Rosso II drauf?
 
Übertriebene Sache. Man will einfach nur nach feierabend eine kleine Runde drehen und hier sind unerträgliche 31° draußen. Ist das bei euch auch so schlimm? Da bin ich ne Minute in meiner Kombi und bin schon Nass. Geht gar nicht :(

Naja, wenn man nur vor der Eisdiele steht, wirds selbstverständlich warm.
Mein Tipp, einfach mal ne Runde fahren :fresse:
 
Es kühlt hier gerade etwas ab. Bloß ich merke Müdigkeit. Das ist immer gefählrich wegen mangelnder Konzentration. Mal schauen, obs nen RedBull richten kann. Oder der natürliche Adrenalinfluss beim Fahren :d
 
Hach Leute, gebt mir ne Maschine, ich mecker nicht rum :d Ich hab relativ viel Zeit und schlechtes Wetter exisitert nur im Winter.
 
habe mit dem SportSmart jetzt 3000km runter, der schafft sicher noch 2000 und das STVO konform. Wem es um Laufleistung am Supersportler geht, sollte sich den unbedingt mit angucken. Grip ist auch sehr gut, hatte noch keinen Rutscher.

Bin mal gespannt was ich für die 10000er Inspektion zahlen muss. Morgen früh hole ich sie ab... Hatte die V4 Tuono als Leihmoped, aber die sagt mir nicht so zu. Die Sitzposition ist nicht mein Fall, außerdem hockt man da zu sehr auf dem Moped und hat keinen gescheiten Kontakt zum Tank.
 
Der Sportsmart ist einfach klasse. Nur schade das ich nach 1500km wechseln musste. Scheiß Schraube !
Fahre aktuell den Rosso 2 und der ist auch super allerdings wird der nicht die Laufleistung vom Sportsmart erreichen und außerdem malt der Reifen wie Sau. Waren gerade 3h zügig unterwegs und mein Kumpel meinte nur, ich würde ständig schwarze Striche male :fresse:.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Rosso 2 gemacht ?
 
Heute war es mal wieder geil! War bis zur Raste unten (ungewollt) und zusätzlich sorgte der Dorfscheriff für einen Adrenalinspush. Desweiteren stand ein Fahrlehrer mit seiner Schülern an der "schlimmsten" Stelle in der Fränkischen Schweiz: Würgauer Berg!

Auf Nachfrage warum die hier stehen und sich das treiben anschauen meinte er "ich fahre ja selber so und meine Fahrschüler sollen mal das andere extrem gezeigt bekommen" :d .... So hat der das wirklich gesagt! Mein Reifen ist finito, morgen kommt der neue drauf und ich hoffe der August wird nicht so verregnet wie der Juli.
 
im august steht unsre große tour an! da darfs unter garkeinen umständen regnen.
danach darf ich meinen bt16 auch wieder runterwerfen und der Z8 kommt drauf.
 
nachdem mit dem aktuellen Mapping der Verbrauch von max. 9,3 auf ~7,2L gesenkt werden konnte, gibt es eigentlich keine großen Kritikpunkte. Außer vllt., das der brachiale Sound etwas weniger geworden ist - ein Zuggeständnis an den Verbrauch, da jetzt die Stellklappe im Auspuff aktiv arbeitet. Die RSV4 hat bis 2010 109db Standgeräusch eingetragen, ab 2011 sind es noch 105db. Im Regen wird man wegen des Minihecks recht kräftig mit Wasser und Dreck eingesaut - das sexy Heck fängt kaum etwas ab. Bin heute gerade die Tuono V4 gefahren, aber da ist mir die RSV viel lieber, da sitzt man richtig schön im Moped. Bereue den Kauf keine Sekunde - halt Moment, doch manchmal schon, denn es ist nahezu unmöglich, eine Sozia ohne Folter mitzunehmen. Bei Probesitzen sah es ganz passabel aus, die erste Ausfahrt brachte aber die Ernüchterung. Wenn Du nur alleine fahren willst oder aber Deine Freundin max. 1,50m und 45Kg als Maße hat, dann machst Du nichts falsch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht die Klappe normalerweise auf, sobald man einen Gang einlegt? Und würde diese mit anderem ESD wegfallen?
 
Alter Verwalter,

war vorhin noch unterwegs.Ich habe es wirklich nicht bereuht. Die Pelle hat bei dem Klima geklebt wie sau. Grip ohne Ende, und das von Anfang an. Paar schöne Kurven mitgenommen, auf der Schnellstraße gen Heimat noch ein Match gegen einen 7er angenommen, das war wirklich spaßig. Solange man im Fartwind schwebte war alles gut, die Standzeit glich einer Folter :d Da merkt man wieder, was für einem tollen Hobby man nachgeht :love:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht die Klappe normalerweise auf, sobald man einen Gang einlegt? Und würde diese mit anderem ESD wegfallen?
Nein, der sitzt kurz vor dem Übergang zum ESD. Im RSV4-Forum suchen sie nach einer geschickten Lösung. Manche habe den Zug einfach ausgehängt, ich weiß aber nicht, ob das den Verbrauch wieder in die Höhe treibt.
 
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