[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@1337_alpha: Was für Spiegel sind das? Habe schon seit längerem Lust auf die Rizoma Reverse Retro.. aber der Preis von den Dingern ist ja nicht sehr feierlich :d
 
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So,

meinereiner hat heute das Bodykit Paket angefordert. Ich werde benachrichtigt, wenn alles verfügbar ist, dauert aber noch etwas.

- kleine Backen
- Frontfender
- Rearfender
- Kühlerblenden

Wieder ein Großauftrag.

Neue Griffe gab es auch noch (als Übergang zum CNC Eigenbau).
 
@1337_alpha: Was für Spiegel sind das? Habe schon seit längerem Lust auf die Rizoma Reverse Retro.. aber der Preis von den Dingern ist ja nicht sehr feierlich :d

Das sind die Victory Highsider ;)

Ich muss euch da leider zustimmen mit den Griffen.
Vorher hatte ich einen goldenen Lenker, da sah das deutlich besser aus.

Ich hol mir jetzt aber erstmal noch die Hinterradabdeckung und den Spoiler und dann seh ich weiter.
Eventuell wechsel ich dann einfach auf Rote Accessoires
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit Eloxieren? Meine Fußrasten sind silber und passen mal gar nicht zum Rest, möchte deshalb schwarz eloxieren lassen, maßlich sollte sich ja nicht viel ändern?
 
Glückwunsch. :).


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Jemand Erfahrung mit Eloxieren? Meine Fußrasten sind silber und passen mal gar nicht zum Rest, möchte deshalb schwarz eloxieren lassen, maßlich sollte sich ja nicht viel ändern?

Was soll exloxiert werden? Bin da schon recht Kundig.

Alu als Ausgangsmaterial ist gegeben?
 
Wenn es nur die reinen Rasten sind, diese aus Alu sind stellt das kein Problem dar. Beim eloxieren verändern sich keine Spaltmaße, wie es beim Pulvern der Fall ist.
 
Seppelchen...
 
Wenn ein paar cm im Kühlwasser AGB fehlen, dann einfach etwas Gemisch nachkippen oder?
Bisher waren Temps immer im grünen Bereich, der große Kreislauf sollte noch voll sein :).


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Jo, einfach etwas nachfüllen.
 
Wenn ein paar cm im Kühlwasser AGB fehlen, dann einfach etwas Gemisch nachkippen oder?
Bisher waren Temps immer im grünen Bereich, der große Kreislauf sollte noch voll sein

jop erstmal nachfüllen aber beobachten ob der stand sinkt denn normal sollte da nix verdunsten
entweder es tritt iwo aus wird mitverbrannt oder da wa noch iwo luft im system
 
Wenn es nur die reinen Rasten sind, diese aus Alu sind stellt das kein Problem dar. Beim eloxieren verändern sich keine Spaltmaße, wie es beim Pulvern der Fall ist.

Fußrasten wurden ja nachgerüstet und da sollte mMn schon Alu verarbeitet werden.
Ich prüfs einfach nach wenn ich das Teil bei mir zuhause steht, Anfang März wird sie abgehohlt.

Edit: Gibt es noch die Motorradreifenübersicht Sport/Straße/Touring, finde sie in Google einfach nicht.
 
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Morgen Nachmittag / Abend will ich endlich mal mit dem Lenker weiter machen. Ich will ja von EvilMoe schließlich meinen Lapdance bezahlt bekommen :bigok:

Ich spare schon fleißig... :d

Haben die Knechte doch einfach meine Versicherung außerordentlich erhöht, was eine Kacke. Am 01.03 hagelts wieder aufm Konto, Steuer und Versicherung. Zusätzlich sollte ich langsam Spritrücklagen anlegen. Ich denke ich werde mich anfangs wieder nicht allzu maßvoll am Gashahn verhalten.

Aber erst mal muss sie wieder in einem Stück sein, ist momentan wieder ein Klumpen. EvilMoe, vergiss deinen Einsatz nicht. Am 01.03 hast du hier das Foto drin, dass ich fahren könnte, wenn ich wollte :bigok:

Naja Foto, ich werde mich wohl am 02.03 selbst davon überzeugen, dass das Fahrzeug theoretisch fahrbereit ist. Hinterher hast du noch mit Photoshop die Teile zusammengefügt. :fresse:

Definitiv.. Steuern fürs Motorrad zahlen ist noch der "angenehmste" Teil ;) Versicherung gehen hier wieder ~160€ drauf für 3-11 :/

Zahle 120€ bei SF3 und TK 150€ SB, von 03-10.

Wenn der Preis bis 2014 in entsprechende Regionen rutscht fände ich eine K1200R auch sehr nett :)

Mit deinen Abmessungen passt du gut auf die KR. Ich hatte ja auch mal eine kann dir aber sagen, dass die KR schon teuer ist. Nagut, ich habe auch ein bisschen Geld beim Zubehör gelassen. Aber ein Großteil der Reperaturen bei der KR kannst du nicht selbst machen. Selbst das Entlüften der Bremse ist mit ABS nicht selber möglich. Dazu kommen die ganzen elektronischen Spielerein, welche bei einer Rep. nicht günstig sind. Die KR ist eigentlich sehr zuverlässig, aber auch "anfällig". Für eine KR braucht man halt Kohle. ;)

Triple ist immer gut :d

:banana::bigok:

[...] dauert aber noch etwas.

MUhahahhaha!!!! :banana: :asthanos::rofl::fresse:
 
@Heckmann: Alu ist nicht gleich Alu. Wir in der Firma lassen viel eloxieren und das ist dann nicht irgendein Alu.

@seppelchen: Kannste mir was Kinderkrankheiten, Rückrufaktionen etc. sagen und allgemein zur RSV4 ?
 
verdammich was so bissel pulvern kostet alles in allem

radlager satz mit staubkappen vorn hinten 80-150
distanzhülsen (gehen leider kaputt beim ausbau) vo+hi 76
pulvern felge vo+hi 90-100

neuer reifen vorn + 2 neue ventile und umziehen 2 räder mit wuchten 140


fuuuuu
 
Du bist ein Hoden, lass die Flausen Keule. Die R1 langt dicke!
 
Hast du Radlager mit Titankugeln oder warum sind die so sauteuer? Das mit den Distanzhülsen ist natürlich ärgerlich und den Preis fürs Pulvern find ich jetzt eigentlich auch nicht so den Kracher.

Aber was tut man nicht alles fürn schickes Motorrad :d
 

Freu dich nicht zu früh :bigok:

Aber du kannst dann gerne vorbei kommen und selbst nachsehen. Dann wirst du schnell feststellen, dass dein Geld gut bei mir aufgehoben bist. Muss ich mich sputen :fresse:
 
tja für die meisten andren moppeds sind die lager deutlich billiger

laut tl spezialist sind die lager für inten wohl wenig produzierte sondergrössen, ja ich mein auch hey warum sollte man auch standardlager nehmen ist doch viel zu langweilig und so ne dumme alu hülse kann man sich doch auch in gold vom preis aufwiegen lassen

versteh einer die hersteller
 
@ damn
schau doch mal bei motorradtechnik-engelmann.de vorbei, ich meine für deine TL kostet da ein kompletter satz ca. 85,- €. die Tl hat aber auch komische radlager, keine standartmaße - das kostet ein bisschen.
und warum gehen beim ausbau die distanzen flöten? kein loch in der felge wo man da drankommt zum verschieben etc. ?
ansonsten die felge warmmachen bis das lager rausfällt, die andere seite kannst dann ja rausklopfen und hast auch noch was von den distanzen.:)
 
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@ blasko

loool du genau da hab ich bestellt ;)

nur bin ich mir nicht so sicher ob die marke big balls auch ok ist, hab da meine zweifel da noch nie was von denen gehört oder gesehen


ja warm machen hab ich probiert und lager kühlen no chance, und man kommt nur von innen ran. vorn könnte man die hülse evtl ohne beschädigung raus bekommen aber hinten no way

hab suzuki händler gefragt beim hülsen bestellen, die schweissen was an die lager an und ziehen die so raus
tja wenn man n schweissgerät hat...
muss man aber auch aufpassen das man die magnesiumfelgen nicht abfackelt dabei
 
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@seppelchen: Kannste mir was Kinderkrankheiten, Rückrufaktionen etc. sagen und allgemein zur RSV4 ?
groß gibts da nichts, außer ein paar kleineren Geschichten im Rahmen der Modellpflege. Ich würde Dir mal das RSV4-Forum empfehlen, da kannst Du alles nachlesen. Undichtigkeiten an der Zylinderkopfdichtung und Verbesserungen an der variablen Ansaugung sowie an der Ölpumpe war meines Wissens alles. Da sollte man beim Kauf auf Erledigung achten. Ansonsten ist es ein feines Teil und eher fürs schnellere Fahren gemacht :)
 
damn,
scheiz arbeit, aber das gibt es doch garnicht. :fresse:
du hast doch die 3 speichen felgen oder?
da sind doch auf der narbe löcher drinn und da kannst du doch das distanzrohr wegschieben/schlagen oder hebelst das rohr mit einem langen schraubenzieher durchs lager seitlich weg.
dann durch das eine lager das andere lager mit entsprechendem dorn/gewindestab der auf dem innenring aufliegt nach außen treiben. das muss doch gehen. :)
die haben zwar komische lagergrößen, aber das prinzip ist doch bei suzuki nicht anders wie bei den anderen?
 
groß gibts da nichts, außer ein paar kleineren Geschichten im Rahmen der Modellpflege. Ich würde Dir mal das RSV4-Forum empfehlen, da kannst Du alles nachlesen. Undichtigkeiten an der Zylinderkopfdichtung und Verbesserungen an der variablen Ansaugung sowie an der Ölpumpe war meines Wissens alles. Da sollte man beim Kauf auf Erledigung achten. Ansonsten ist es ein feines Teil und eher fürs schnellere Fahren gemacht :)

Bei der Factory Version muss auf die Gabel geachtet werden. Öhlins sifft einfach immer, egal ob Ducati, Aprilia, MV oder Triumph :fresse:
 
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