[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

och , meine 30€ handschuhe haben 2 unfälle gehalten...nur halten sie maximal 2 saisons, danach is das leder zu dünn geworden.
 
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dafür bekommt man schon so einiges, auch wenn nix aktuelles. aber fürs erste motorrad find ich das gut..da schmerzt es nicht gleich so sehr, wenn man ne beule oder kratzer reinkommt
 
och , meine 30€ handschuhe haben 2 unfälle gehalten...nur halten sie maximal 2 saisons, danach is das leder zu dünn geworden.

Tja kommt auf den Sturz an ;) ... richtig rutschen möchte ich damit eher nicht. Aber ist ja auch egal. Jeder wie er mag. Meine 1. Held Handschuhe haben trotz intensiver Nutzung 8 Jahre gehalten und meine aktuellen nutze ich auch schon seit 3 Jahren (Phantom). Sehen immer noch aus wie neu :).

Zum Thema Textil -> ich weiß wie meine Jacke (war im Winter und daher Textil) nach einem Sturz mit rund 40km/h aus sah. Von daher rate ich immer kauft euch Leder.
Aber auch teuer hilft nicht immer. Mein Fuß war trotz Daytona Stiefel gebrochen :(. Wenn da 200kg drauf knallen dann hilft auch kein guter Stiefel mehr.
 
verischerung/steuern würd ich eher geringer einschätzen. wenn man sich n bike für so wenig kohle holt, macht es keinen sinn das auch noch teilkaso zu versichern..da spart man einiges im jahr.
jap, soll nur haftpflich werden.
aber es kommt noch ein anderer kostenfaktor hinzu...die pflege und wartung.
also ca bei jeder tankfüllung (250-300km) sollte man die kette mit einem spray pflegen und die reifen halten auch nicht annähernd solange wie bei einem auto. gibt n paar verrückte, die n reifen in 1500km runterbrennen, bei anderen hält er 15.000km...obwohl 15k schon extrem viel ist. so ein satz reifen kann gut und gerne 200-300€ kosten inlk aufziehen.

Wow.. 1500km... da hat man die reifen ja in einer woche urlaub runter wenn man gute laune hat.
Aber bei 34PS kommt wohl nur spaß auf, fürs dauergrinsen wirds nochnit ganz reichen:fresse:

1,5k fürn Motorrad o_O
Jap, es muss parallel auchnoch fürn auto reichen, daher habe ich nciht mehr eingeplant. Dazu werde ich noch mit 34PS rumfahren müssen, daher sollte ich da shcon was finden, hoffe ich mal :)
dafür bekommt man schon so einiges, auch wenn nix aktuelles. aber fürs erste motorrad find ich das gut..da schmerzt es nicht gleich so sehr, wenn man ne beule oder kratzer reinkommt
sign
 
Versicherung und Steuer biste bei ca. 150€ im Jahr, sogar mit Teilkasko, April bis Oktober.

Schutzkleidung unbedingt im Angebot kaufen, die Teile sind auch nicht schlechter, aber wesentlich billiger zu kriegen, z.b. bei FC-Moto.
 
Metzeler K3, Michelin Power One kann man in 1500km platt machen.

Für die Bekleidung würde ich mehr ausgeben. Ruhig auch mal im ebay schauen, hab da meine Alpinestars SMX 5 ungetragen mit Etikett für 85€ bekommen, anstatt für 200€. So kann man auch günstig an gute Ausrüstung kommen ;)
 
Zum Thema Textil -> ich weiß wie meine Jacke (war im Winter und daher Textil) nach einem Sturz mit rund 40km/h aus sah. Von daher rate ich immer kauft euch Leder.
Aber auch teuer hilft nicht immer. Mein Fuß war trotz Daytona Stiefel gebrochen :(. Wenn da 200kg drauf knallen dann hilft auch kein guter Stiefel mehr.

Immer diese Pauschalaussagen. :rolleyes: Gutes Textil ist immer noch besser als schlechtes Leder. Außerdem bremst Textil besser als Leder. Ich möchte nicht ungebremst in so eine Leitplanke rutschen. Klar kann man das Leder nach nem Sturz noch öfter verwenden, aber das ist mir im Falle eines Unfalls auch egal.

Desweiteren kommt noch hinzu, dass es gerade als Fahranfänger in Textil leichter ist das Bike zu handhaben. Gerade was die Grundfahraufgaben etc angeht. Wenn man eine richtige Kombi kauft die wirklich hauteng sitzt ist das ganz schön schweißtreibend.

Ich persönlich fahre selber lieber in Ledercluft, aber wenn Regen angesagt ist, hol ich lieber mein Textil kram raus, wind und wasserdicht.
 
Zum Thema Textil -> ich weiß wie meine Jacke (war im Winter und daher Textil) nach einem Sturz mit rund 40km/h aus sah. Von daher rate ich immer kauft euch Leder.

Aber dann auch ordentliches Leder :).
Ich hab den Fehler gemacht mir son billiges Teil mit massig Stoff zu kaufen, war halt im Angebot und die Geldbörse nicht so prall gefüllt. Ist zwar wunderbar bei warmen Wetter da natürlich ziemlich Luftdurchlässig aber nach meinem Unfall sah der dann nicht mehr so prall aus. Im Mai hab ich ne Leitplanke mitgenommen und wurd mehrere Meter zwischen Maschine und Planke mitgeschliffen, den Stoff hats ziemlich in Mitleidenschaft gezogen... möcht nicht wissen wie das ausgesehen hätte wenns mich übern Asphalt gezogen hätte.

Ein vernünftiger Textil Kombi ist denke ich heutzutage auch ziemlich sicher, ist wahrscheinlich irgendwo auch ne Glaubensfrage. Mein nächster Kombi wird definitiv auch wieder Leder, aber auch nur weil ich persönlich damit ein sichereres Gefühl hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur verwundert, oder ich suche falsch. Ne relativ vernünftige ssp find ich nicht unter 3k. 10 Jahre alt, 20-30k km drauf. Hmm.
 
Bin nur verwundert, oder ich suche falsch. Ne relativ vernünftige ssp find ich nicht unter 3k. 10 Jahre alt, 20-30k km drauf. Hmm.
normal!

@Leder vs. Textil
Bin beides gefahren, anfangs ists in Textil einfach bequemer und man ist beweglicher. Jedoch fühle ich mich im Leder wohler, die Kombi sitzt wie ne zweite Haut und ich bin etwas unbeweglicher, was der Körperspannung aber entgegen kommt.
 
definiere nix vernünftiges..
ne zxr750 oder ne fzr1000, ninja...etc.
20-30k km sind auch garnix, diese bikes kann man auch problemlos mit 40k+ km holen..
 
Immer diese Pauschalaussagen. :rolleyes: Gutes Textil ist immer noch besser als schlechtes Leder. Außerdem bremst Textil besser als Leder. Ich möchte nicht ungebremst in so eine Leitplanke rutschen. Klar kann man das Leder nach nem Sturz noch öfter verwenden, aber das ist mir im Falle eines Unfalls auch egal.

Die Pauschalaussage passt ja auch. Ich habe nicht gutes Textil gegen schlechtes Leder verglichen ;). Wenn schon beides in vergleichbarer Quailität vergleichen von wegen Äpfel und Birnen.

Mag sein das Textil mehr verzögert aber wenn meine Textiljacke bereits bei 40km/h fast komplett durch ist, dann möchte ich nicht wissen was bei 100km/h passiert. Klar weiß ich nicht wie meine Hüpfelederkombi aussieht nach so einem Sturz, aber wenn man sich die Tests von Lederkombis und deren Haltbarkeit anschaut, dann sollte ich schon auf der sicheren Seite sein :).

Und zum Thema Beweglichkeit als Anfänger. Was um Gotteswillen wollt ihr denn auf dem Bock machen ? Turnübungen :fresse:
Ich habe mir damals direkt zum 1. Moped eine 2-teilige Lederkombi gekauft und das super funktioniert. Es gab nie Problem wegen der na ja ein bisschen eingeschränkten Beweglichkeit. Sicherheit geht ganz klar vor.
 
Naja, mir gehts eher ums Alter. Meine 125er war 8 Jahre alt. Ich hab einfach viel zu viel reinstecken müssen. Das macht mich jetzt vorsichtiger.

Außerdem gefallen mir die Maschinen erst ab 2001.
 
War vorkurzem beim örtlichen Suzuki Händler...


Die haben dort ne yoshimura Edition der 750er gixxer ein Traum, allerdings 12k€ :fresse:

Allerdings hätte ich mir fast ne 600er gixxer L0 gekauft xD aber hab's mir vorerst anders überlegt :d

Mal sehen... 2 schwarze sind noch dort zu haben..

Die neuen Gsxr sind irgendwie hässlich von vorne... Erinnert mich an die alten k1er in modern... Nicht so mein Fall..


Naja nächste Woche fahre ich die L0 mal 2std probe :)
 
sagt mal, hat einer von euch erfahrungen mit dem dunlop sport smart?
am besten im gegensatz zum PiPo...im landstraßeneinsatz natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Sportsmart rund 1500km auf der Blade gefahren bis uns jäh eine Schraube trennte. Vom Gripniveau eine Stufe höher als der MPP allerdings nicht so handlich. Fährt sich eher wie ein Tourenreifen sprich er hat eine runde Kontur und keine Spitze iwe der MPP oder Rosso II.
Ich kann ihn trotzdem nur empfehlen auch was Haltbarkeit angeht. Nach 1500km sah er noch fast aus wie neu.
 
Sag mal habt ihr auch immer so ne Menge Fliegen auf dem Tank?

Immer wenn ich von der Fahrt Heim komme, ist esnicht nur die Maske die voller Kadaver ist, nein der Tank ist auch schwarz/rot gesprengelt :hmm: :fresse:

Frag mich immer wie die dort hin kommen...
 
ne am Tank hatte ich nie was, nur der gesamte Helm, Schulterbereich und die Scheibe vorn+ Scheinwerfer :d
 
Is aber auch einiges an Gewicht drauf ;)

@itsmebart
seppelchen hat der auch auf der RSV4, glaube er hatte vorher aber den K3 drauf.
 
jo auf dem tank hab ichs auch, denke das kommt von oben runter was am körper zerplatzt...
 
Müsstest mal mit Skipi ausem R6 Club reden, der kennt den Pipo auswendig, auch die zweite Komponente an der Flanke ;)
 
dachte auch der pipo wäre auf der landstraße völlig ausreichend...hatte neulig aber gleich 2 krasse rutscher, wenns mal mit ordentlich zug aus der kurve ging, da muss jetzt wohl der sport smart her :)

@seppelchen
deine meinung zum sport smart? oder stand die schon irgendwo?


Das war übrigens das Ende vom PiPo gestern :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem blüht das selbe, wollts vorhin nur nicht mitten im Wohngebiet machen :fresse:

Mit den km baut der PiPo ab und es geht schnell mal in nen krassen Slide.
Nächste Woche bekomme ich die Rosso II, bin gespannt wie früher an Weihnachten :fresse2:
 
Ich hab zwar noch nie ein Burnout gemacht aber ich stell mir das irgendwie komisch vor
Man muss ja mit der rechten Hand gleichzeitig Bremse und Gas bedienen, ne?!
 
ja...genauso wie beim bremsen mit zwischengas....

schwierig ist ein burnout wirklich nicht. bremse ordentlich ziehen, vernünftig drehzahl geben und kupplung schnell kommen lassen. thats it.
 
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