[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sei froh :d
Eine gedrosselte maschine kann nie gut genug gehen ;)
Ne im ernst, ich bin froh wenn ich die drossel rauswerfen kann.

Naja wenn sie mit vmax 188 eingetragen ist und 240 läuft und mein Kumpel die gleich mit 110ps hat und sie nur minimal besser geht macht man sich so seine Gedanken^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt Ihr den?

Hab gestern den LeoVince an meine Kati gebaut...komme mir vor der Typ im Video.
Man gibt ein wenig gas und das Ding bollert sowas von laut und geil los. Ich könnte das den ganzen Tag machen :)

Ein Kumpel hatte an einer LC4 mal eine Custom V&H Anlage (Ami Import). Das war sowas von unchristlich, da konnte man gleich ohne Topf fahren. Da hätte man aber nur einmal irgendwo angehalten werden müssen. Ohne Diskussion wäre das Ding stehen geblieben :lol:

Die liebe Not mit der Lautstärke.

Meine ist auch viel zu laut. Subjektiv für mich geil, die Gesichter der Leute beim Daherfahren sagen aber etwas Anderes. Wird wohl nicht auf Dauer praktikabel sein ;)
 
Naja wenn sie mit vmax 188 eingetragen ist und 240 läuft und mein Kumpel die gleich mit 110ps hat und sie nur minimal besser geht macht man sich so seine Gedanken^^
Was haste denn für eine maschine und wie wurde die angeblich gedrosselt? (ich nehme mal an das hast du nicht selbst gemacht?)
 
Das tolle ist, zumindest bei der Kati, im normalen schiebebetrieb ist sie überhaupt nicht laut...halt nur beim Gas geben knattert es extrem.
Bei den 4 Zylindern, und ich denke auch bei deiner King, wird die Lautstärke bereits im Leerlauf deutlich erhöht sein, oder?
 
Das tolle ist, zumindest bei der Kati, im normalen schiebebetrieb ist sie überhaupt nicht laut...halt nur beim Gas geben knattert es extrem.
Bei den 4 Zylindern, und ich denke auch bei deiner King, wird die Lautstärke bereits im Leerlauf deutlich erhöht sein, oder?

Wenn ich ohne Helm neben der Maschine stehe, denke ich mir selber schon "Mannometer, das tönt satt". Ist einfach durch den Hubraum sehr bassig.

Beim Fahren ist es dann ja ungleich doller. Mein Karren schreit ja nicht so wie ne Drehzahlhure in Endstellung vorm Exitus, sie ist einfach sehr basslastig (dumpf, anders schwerlich zu beschreiben). Ich fahre so gut wie immer bis max. Hälfte des Drehzahlmessers, trotzdem gucken mich die meisten Leute immer an :bigok:

Ich bin keiner der berühmten Schreihälser jenseits der 10k, trotzdem fällt sie auf ;)
 
Ist bei meiner R1 mit komplett Akra aber ähnlich. Im Stand gehts halts noch und ab 6-7k wirds dann übel :fresse:

Gut... die Pötte sind ja auch 6cm kürzer als original :d
 
War vorhin los um die kleine mal abzulichten...fing allerdings nach 10 Minuten an zu regnen. Leider nicht viel bei rumgekommen.



 
Nach mehr als zwei Jahren ohne Motorrad kribbelt es in diesem Jahr unglaublich stark in den Fingern...
Ich habe meine Honda CBR600 F PC25 damals kurz vor dem erreichen der ungedrosselten Zeit verkauft und bin seitdem nicht mehr gefahren.

Hat irgendwer von euch schon mal mit dem Honda Rent-A-Bike Angebot Erfahrungen gemacht?
Für dieses Jahr soll es wohl erstmal ein Probetag werden, bevor ich mir was eigenes kaufe.

Muss mich da aber erst einmal schlau machen bezüglich der Rahmenbedingungen (Versicherung, Selbstbeteiligung, ...).
 
Sehr hübsche Fotos :bigok:

Wir haben eben ne "Verzurrprobe inkl. Probefahrt" für den anstehend Urlaub gemacht.


Jetzt ist nur noch eine Frage offen.
Hinterreifen noch in DE tauschen lassen oder einfach das neue Gummi mitnehmen und in Italien bei einer Werkstatt machen lassen? Jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Zum wegschmeißen ist mir mein aktueller HR eigentlich zu schade, aber den gesamten Urlaub wird er auch nicht mehr halten.
 
Ganz ehrlich...

Ich würd den Itakern da nicht wirklich trauen und lieber zum Schrauben meines Vertrauens hier ind good old Germany gehen.
 
ich würde ihn auch hier tauschen lassen, scheiß auf 2-3 mm profil. in italien ist die verkehrsüberwachung sehr genau, sogar fürs grüßen mit der linken gibt es saftige knöllchen, vorzugsweise bei touries. dort grüßt mann mit dem linken fuß.:stupid:
 
ich würde ihn auch hier tauschen lassen, scheiß auf 2-3 mm profil. in italien ist die verkehrsüberwachung sehr genau, sogar fürs grüßen mit der linken gibt es saftige knöllchen, vorzugsweise bei touries. dort grüßt mann mit dem linken fuß.:stupid:

Bitte was? Weil man dann nur eine Hand am Lenker hat oder wie?
Wie sehen die Sheriffs es da denn mit Reflektoren am Motorrad? Sollte ich den etwa extra noch anbauen für Hinten?

Bei dem Reifen bin ich jetzt auch so weit, dass ich ihn morgen einfach runterquäle und bisschen Spökes mache mit der Kati....dann werfe ich wenigstens kein ungenutzes Profil weg :fresse:
 
Richtig, genau wie in deinem profilbild.
Reinste spassmaschinen.

Hätte in der Wartezeit auf das gute Stück manchmal überlegt, ob es wirklich richtig war, die r1 dafür wegzugeben.
Was soll ich sagen...es ist soooo geil :) bekomme jedes mal ein Fettes Grinsen wenn ich mich nun draufsetze.
 
Fahre ne LC4 625 SC als SuMo, und ne Triumph RS 955i, aber momentan die Ktm einiges lieber. Fahrspass pur!
 
Meins ist es gar nicht, so hat aber jeder andere Vorlieben. Man muss fahren, was einem Spaß bereitet. Was auch immer das ist.
 
Was haste denn für eine maschine und wie wurde die angeblich gedrosselt? (ich nehme mal an das hast du nicht selbst gemacht?)

Ich habe eine GSX-R 600 Bj 1998. Doch doch habe ich selbst gemacht. Habe die alten scheiß Drosselscheiben aus dem Ansaugtrackt raus gehauen. Eine kleine 98PS Proberunde gefahren *hust* :)
Und dann die Gasanschlagdrossel von 3P eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naya dann musste ja wohl oder übel was falsch gemacht haben(wobei.. was kann man da denn groß falsch machen wenn nciht mit vorsatz?), klar minimale abweichungen gibts immer, dass du mti viel anlauf mal 200 packst okay.. aber 240 ist dann doch etwas zu gut :fresse:
Meine bandit läuft mit 48ps nur so um die 170, mit anlauf ggf. mehr, ist mri aber eig nicht so wichtig, mich nervt eher der durchzug zwischen 100 und 140.
Aber leistungsprüfstand kannste dir eig sparen, dass da weit mehr als 60ps anliegen ist dir ja klar, wieviel vom originalen gashub kannste denn wirklich abrufen?
Habe gelesen dass die 34ps gasgriffeinsätze nur einige millimeter erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch endlich die Drossel raus, anstatt jedes Mal zu lamentieren, wie scheiße die Möhre doch durchzieht.

Man kann es auch unnötig kompliziert machen.
 
Es ist die 48PS Drossel. Und ich kann sie ja nicht rausmachen da ich noch 362 Tage damit auskommen muss. Und ja flasch kann man da eigentlich nichts machen.
Ich habe im gegensatz zu meinem Kollegen mit der gleichen Maschine so ca. 1/3 weniger was ich aufdrehen kann. Man merkt auch deutlich das ich unten rum nicht so viel power habe.
Aber ab 10000 gehts noch mal gut vorwärts :)
Die frage ist kann mir die Rennleitung was? Weil der nette Mann von der Dekra hat nichts gesagt.
 
Natürlich kann dir die rennleitung was wenn sie denn wollen. Wenn die maschine 50km/h mehr macht als im schein stehen wird dir eine veränderung der maschine vorgeworfen was dann zum erlischen der betriebserlaubnis führen würde. Aber die warscheinlichkeit dass ein bulle die maschine zum testen ausfahren wird ist denke ich mal eher gering, darfst dich halt nurnicht zu schnell erwischen lassen ;)
Haste mal beim hersteller nachgehört?
 
Noch nicht. Werde morgen wenn ich zeit habe erst mal auf den Prüfstand rein Interesse halber. Und eigentlich habe ich kein Bock die Drossel wieder zu tauschen weil es eine Scheiß Arbeit war. Aber hilft ja alles nichts. Naja mal sehen die Tage was sich ergibt.
 
Rote oder Schwarze racingadapter? :o

imagetru2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sonst noch rot? Wenn nein, nein.

Verliert sich sonst.
 
Jo hier ma komplett, rote felgenrandaufkleber kommen noch dran. Dann noch die frage was fuer Blinker ihr mir empfehlen koennt, die Kellermann gefallen mir nich wirklich

image6quld.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh