[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich werde jetzt nicht im einzelnen deine zig Anspielungen auf die Qualität von heutigen (Super-)Sportreifen im Vergleich zu Gummimischungen von vor 30 Jahren raussuchen. Fakt ist, dass du heutige Pellen scheinbar noch nie unter dem Arsch hattest und dir somit auch nicht anmaßen kannst, über deren Qualität zu urteilen.
Kann mich auch an keine derartige Anmaßung erinnern.

Und bezüglich deinen 300KG und 19PS: Wenn es dir Spaß macht, bitte.
Hat es, war aber auch nicht der "Normalfall", nur die max. zul. Gesamtmasse. Ist auch schon länger her, wie gesagt. Und was Stärkeres gab's ja für uns nicht, aber damals schon sagte ein Arzt in der Charité: "Motorräder müssten verboten werden." ;)
 
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Auch ich gebe es auf. Aber tun mir einen Gefallen: Such dir ein MZ-Board oder so etwas. Vielleicht findest du da ähnlich penetrante Leute, wie du einer bist. Hier stehst du auf verlorenem Posten.

Ich bin an dieser Stelle, zu diesem Thema, raus.
 
Zum cruisen perfekt, wenns in die Eifel geht steig ich dann doch eher auf die GSR mit PiRo2, könnt ja mal regnen :fresse:
 
man kann auch mit 25PS Spaß haben... habe auch schon mit 60PS Supersportler versägt, kommt halt immer auf die Strecke an ;)
 
Benutzt doch bitte endlich den Ignorier-Button, wenn ihr es nicht hinbekommt über den Mist von wodim hinweg zu lesen ;)

Edit: Am Besten schaut ihr auch direkt mal auf der Homepage unseres Trolls vorbei, dann wisst ihr Bescheid. Da ist nicht viel zu holen :fresse:
 
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Was hat der Reifen mit frieren zu tun? :confused:
Och, ich hab mir sagen lassen, dass z.B. besonders gewisse "HigTech" - Reifen bei Kälte auch nicht so den besten Grip haben - und dann betätige doch mal mit klammen Fingern Kupplung und Bremse noch mit dem nötigen Gefühl - oder ist das auch alles schon Schnee vom vergangenen Jahr? ;)
 
dann präsentiere doch mal einen reifen, der auch auf eis und schnee grip hat...abgesehen von reifen mit spikes. denn vorallem auf eis hat nix und rein garnix grip, was man auf den öffentlichen straßen fahren darf.
wenn man so kalte finger hat um net mehr anständig zu bremsen stellen sich eigentlich nur wenige fragen. habe ich die richtigen klamotten an? gehe ich ein hohes risiko ein bei den gegebenen gripverhältnissen (eis/schnee) und zum schluss...bin ich dumm bei eis zu fahren? :fresse: wer sich dann auf die fresse legt sollte nicht den fehler beim bike oder den "scheiss" reifen suchen, sondern bei sich selber und den mangel an intelligenz akzeptieren
 
dann präsentiere doch mal einen reifen, der auch auf eis und schnee grip hat...abgesehen von reifen mit spikes. denn vorallem auf eis hat nix und rein garnix grip, was man auf den öffentlichen straßen fahren darf.
wenn man so kalte finger hat um net mehr anständig zu bremsen stellen sich eigentlich nur wenige fragen. habe ich die richtigen klamotten an? gehe ich ein hohes risiko ein bei den gegebenen gripverhältnissen (eis/schnee) und zum schluss...bin ich dumm bei eis zu fahren? :fresse: wer sich dann auf die fresse legt sollte nicht den fehler beim bike oder den "scheiss" reifen suchen, sondern bei sich selber und den mangel an intelligenz akzeptieren
Klar, ich meinte ja auch nicht Straßenglätte (da geht auf zwei Rädern ohne Spikes eh kaum noch was), nur weniger Grip bei niedrigen Temperaturen im Allgemeinen. Ausgenommen nun wieder typische "Winterreifen" (wie sie für Autos wohl gar vorgeschrieben sind), aber das dürfte für Zweiräder auch weniger sinnbehaftet sein ... Andererseits hab ich hier auch schon einen im Winter gesehen, bei nicht gerade "übersichtlichen" Straßenverhältnissen, und eine die ihn kannte, meinte: Der fährt bei jedem Wetter - frag' mich nicht, was für eine Maschine das war, nur ziemlich schwer sah sie mir schon aus.
 
motorradreifen haben generell eine deuutlich weichere gummimischung als ein autoreifen, ob winter oder sommer. diese bauen schneller temperatur auf und bieten auch bei kälteren temperaturen einen besseren grip. das kälteste wo ich gefahren bin waren um die -7°C und der reifen hatte super grip. bis zur grenzen würde ich nicht gehen, weil die weniger genutzt wurde und daher sehr kalt war.
klar, gibt immer welche die auch im winter fahren und sonst wo, heißt aber noch lange nicht, das dies auch schlau ist.
 
klar, gibt immer welche die auch im winter fahren und sonst wo, heißt aber noch lange nicht, das dies auch schlau ist.
Jo, und der hat das Gefährt noch auf den Gehweg bugsiert, auf dem wir schon als Fußgänger leichte Probleme hatten. ;) Der muss seine "Intelligenz" also wohl hauptsächlich in den Fingern und im Hintern gehabt haben? ;)
 
Noch was zu den Ninjas :)

Die Dinger sind billig gemacht, keine digitalen Instrumente, alles ein bissel auf sparen getrimmt. Leider gibts auch keine Möglichkeit wegen der Reifengröße was anders als nen BT45, Pilot Activ oder IRC Holz zu fahren. Wer sich ein bissel auskennt, weis das der BT45 und der Pilot Activ was für Youngtimer sind, also quasi für unseren neuen Freund hier im Thread. Aber wodim - das ist keine Einladung für dich und nen doofen Comment! Es ist eine nüchterne Feststellung. Der Sound der 250er Ninjas klingt selbst mit nem MIVV oder Storm Gp wie ein getunter Rasenmäher. Im Vergleich zu nem gedrosselt 34PS Sportler wie ner CBR600F oder ner R6 gehen die auch schlechter, weil die halt nur echte 33 oder 34 PS haben. Die gedrosselten 600er und größer haben halt meist mehr als 34PS, der TÜV weis das auch, aber es geht eig nur drum, dass sich ein junger Spund nicht aufen Mond katapulitiert. Fahrwerk kann ich nichts sagen, was die Fahrer der Ninja sagen, da gebe ich nicht so viel drauf, weil die keinen Vergleich zu was anderem haben, aber die Dinger sind leicht und zum Kurvenräubern echt top durch das geringe Gewicht und die Getriebestufung. Im Stand macht das Fahrwerk aber einen leicht weichen Eindruck, aber es ist ja auch nur ein Sporttourer.

Das Bike soll ja für junge Leute und Einsteiger sein, deswegen ist auch alles recht sparsam gehalten, ist dadurch auch günstiger. Ich denk mal, wenns da bessere Schlappen geben würde und vllt. hier und da ein bissel was am Fahrwerk anpassen könnte, ist das auf engen, kurvigen Strecken ein richtiger SSP Jäger. Aber ich denk mal für Einsteiger ist das schon was gutes, weils leicht und unkompliziert ist.

Ich kannte bis auf einen der Gruppen niemanden, aber die sind sehr gut in der Kolonne gefahren, wir waren zu fünft, immer schön versetzt, schön Abstand gehalten und fuhren ihr Tempo, so wie sie sich wohlgefühlt haben.

@logi
Wenn ich nicht mal an der Rolle gezupft hätte, wäre ich heute nie über 8000 U/min gekommen.
 
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da hams aber ganz schön aus der Wäsche geschaut, als du mal Gas gegeben hast hä :d

wie a Ochs am Weiher ^^
 
Möchte nur mal kurz meine Empfehlung für die Dunlop SportSmart geben. Die neuen PiPo's meiner Meinung nach :)
Kurze Aufwärmphase, präziser, stabiler und vor allem deutlich mehr Grip =)
 
Möchte nur mal kurz meine Empfehlung für die Dunlop SportSmart geben. Die neuen PiPo's meiner Meinung nach :)
Kurze Aufwärmphase, präziser, stabiler und vor allem deutlich mehr Grip =)
Klingt wie beim Rosso II :) im Vergleich zum PiPo

besseres Einlenkverhalten, bessere Lenkpräzision, fast kein Aufstellmoment, mehr Eigendämpfung, agileres Handling, nicht so anfällig gegen Bitumen und Spurrillen und Gullideckel. Dazu einfach noch ein perverser Grip, hat mich total überzeugt. Bin gespannt wie lange der halten wird.

Vor allem das Aufstellmoment im Gegensatz zum Pipo ist ne Welt, man kann in die Kurve reinbremsen und der Reifen stellt einen nur minimalst auf, beim Pipo merkte man richtig, wie es einen aufgerichtet hat. Bin überzeugt.
 
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Leider gibts auch keine Möglichkeit wegen der Reifengröße was anders als nen BT45, Pilot Activ oder IRC Holz zu fahren. Wer sich ein bissel auskennt, weis das der BT45 und der Pilot Activ was für Youngtimer sind, also quasi für unseren neuen Freund hier im Thread. Aber wodim - das ist keine Einladung für dich und nen doofen Comment!
Nö, aber für zwei doofe Fragen:
1. Wer ist der neue Youngtimer hier?
2. Was ist denn nun ein Holzreifen - bis jetzt kenne ich das nur als umgangssprachliche Bezeichnung für einen, der "aus Altersgründen" seinen Grip verloren hat (ausgehärtet ist).
 
Klingt wie beim Rosso II :) im Vergleich zum PiPo

besseres Einlenkverhalten, bessere Lenkpräzision, fast kein Aufstellmoment, mehr Eigendämpfung, agileres Handling, nicht so anfällig gegen Bitumen und Spurrillen und Gullideckel. Dazu einfach noch ein perverser Grip, hat mich total überzeugt. Bin gespannt wie lange der halten wird.

Vor allem das Aufstellmoment im Gegensatz zum Pipo ist ne Welt, man kann in die Kurve reinbremsen und der Reifen stellt einen nur minimalst auf, beim Pipo merkte man richtig, wie es einen aufgerichtet hat. Bin überzeugt.

wie lange hält so ein rosso II ? der DSS soll ja länger halten als der PiPo, wenns beim Rosso II auch so ist, dann muss ich den wohl auch mal probieren ^^
Eigendämpfung beim DSS ist allerdings sehr gering....lässt einen aber sehr schön das Vorderrad spüren =)
 
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Holzreifen werden Reifen genannt, die eine sehr harte Gummimischung haben um viele Kilometer abspulen zu können, also Tourenreifen.
 
Holzreifen gibts unter jeden Reifen, sagt einfach aus, dass die Reifen nicht haften, kein Feedback geben und einfach nicht taugen.

youngtimer wie so ne alte Mz, da nimmt man diese Reifen (BT45, Pilot activ).

@itsme
im fireblade Forum wird von 4,5-5,5tkm geredet, ob es stimmt, werde ich dann sehen. bin auf jeden Fall überzeugt, der pipo war super, aber inzwischen gibts besseres. auf jeden Fall ne Überlegung wert, derzeit sind die nicht mal lieferbar, so groß ist die nachfrage.
 
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Man sagt ja schon zu meinen Metzeler Z6 - Holzreifen, obwohl die garnet mal soo arg schlecht sind ^^ - Klar kein Vergleich zu CSA oder Pirelli oder M5/M3
 
Ich bin ja beide Reifen gefahren (Sportsmart und aktuell Rosso II) und ich wüsste nicht welcher besser ist. Ich glaube beim Grip ist der Rosso II einen Hauch vorne und auch was Agilität und Rückmeldung angeht. Bei der Haltbarkeit dürfte dagegen der Dunlop klar die Nase vorne haben. Sind auf jeden Fall beides Top Reifen und für mich deutlich dem MPP überlegen. Ich würde beide jederzeit wieder fahren.
Möglich das im Regen der MPP wieder einen Tuck besser ist aber das interessiert mich nicht.
 
Ist ja auch so. Auch wenn man im Regen zügig fahren kann, macht es mir einfach keinen Spaß. Man ist patschnass, sieht schlecht und außerdem kann man im Regen so schlecht mit dem Reifen malen :d.
 
ich gestehe
ich fahre nur bei trockenheit, am besten wolkenlos , wobei ich da auch schon mutiger geworden bin und auch bei bedektem wetter fahre
aber der wterbericht wird genaustens studiert vor ner ausfahrt ;)
 
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