[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

bergauf muss ich kaum bremsen. eig nur einmal nach der langen bergaufgeraden von 210 auf ~130. und halt am wendeplatz ;)
mad hat mit seiner R1 tacho 225 gepackt bis zum bremspunkt. und ist dabei nicht so flott aus der showkurve geschossen wie ich. was die paar kilos und 20ps so ausmachen :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem man die selbe strecke 10mal gefahren ist, kann man eig relativ sicher sein, dass da weder blitzer noch kies oder verkehr sind.
hier gibts n schönes bild von der strecke:
http://www.goldisthal.de/gross/DSC01628a1.jpg

was dort abgeht sieht man ganz gut an meiner letzten betankung ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh man, auf solch ein dummes gequatsche hab ich garkein bock. wenn du dich zu matsch fährst betrauere ich deine familie.....und lache dich aus. ich hoffe das sie dich mal erwischen und du n halbes jahr keinen lappen mehr hast!!!

Über Geschwindigkeiten in der Öffentlichkeit würde ich mich nicht so laut auslassen.
Jeder weis im Zeitalter von I-Net, dass der Schnittlauch je nach Verdacht und Auffälligkeiten auch im Netz agiert ;)
Ist mit den IP's, Kennzeichen etc kein Prob. Da müsste theoretisch nur mal jemand deine Nummer aufschreiben, die dem Schnittlauch hinbrezeln und schon stehste bei denen auf der Liste on top ;)

Außerdem katapultierst Du dich damit wieder in eine Ecke ohne Ausweg.
In der letzten Zeit konnte man deine Posts gut lesen und man konnte auch gut mit dir schreiben, aber mit sowas wäre ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
is doch eh alles nur gelogen und rumgeprollt! ;)

anhand von IPs und kennzeichen kann man doch garniemanden dingfest machen. sicherlich kann es nen verdacht geben und mit der ansage wo es war sicher auch verschärfte kontrollen. aber die gibt es dort sowieso (ein wunder, dass am sonntag nix grünes im wlad gestanden hat) und übers internet kann man niemanden festnehmen. oder bin ich da falsch informiert? :fresse:

Das wollte ich damit nicht sagen, aber es führt zu verschärften Kontrollen ;)

Gelogen und rumgeprollt ist das nicht, habe schon ein paar Videos von der Bergrennstrecke gesehen, ich glaube dir das auch. Ich weis auch was die Moped leisten können und wie die vorwärts gehen ;)

hier noch was zum lesen, Thema Moped fahren, Polizei und Facebook... wen es interessiert
http://r6club.de/index.php?showtopic=45061&hl=facebook

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf dem Bild nur 2 interessante Kurven. Der Rest erscheint mir eher langweilig. Bzw. so, dass es erst bei hohem Tempo anspruchsvoll wird, was ja auch zu den Aussagen passen würde.
Wär nix für mich, ich mag lieber kleinere kurvenradien

man sieht auch nur die hälfte der strecke.
die spitzkehre unten ist bergab auch meine lieblingskurve. gerade weil man da nicht wie nen bekloppter ballern muss um schräglage zu bekommen. die geht im ersten mit 60-70. da kann man dann schön nen wheelie aus der kurve ziehen. genial! :drool:
und dann noch die rechtskurve bergauf nach der linkskurve nach der geraden (gute beschreibung, was :fresse2:)

meinem mitbewohner hats sogut gefallen, dass er dort nen dreiviertel tank auf der strecke gelassen hat. er war nicht einmal mit chillen auf dem "rastplatz" sondern nur am ballern :fresse2:

nachdem man die selbe strecke 10mal gefahren ist, kann man eig relativ sicher sein, dass da weder blitzer noch kies oder verkehr sind. [...]

Interessante Aussage. Habt ihr dann oben und unten Streckenposten stehen, die euch informieren?

Gibt es auf der Strecke keine Wanderparkplätze oder Waldwege? Da reicht es doch, wenn Omi und Opi vom Wandern heimfahren oder der Waldmeister vom jagen zurück fährt und schon ist die schöne saubere Strecke doch dreckig.

Laut Internet ist die Strecke zwar eine "Sackgasse", aber bei Google Maps sieht das anders aus.

Aber jedem das Seine ;)

die strecke ist keine sackgasse. die zufahrt zu dem ort (der liegt ja bissl weg von der strecke) ist eine.
es gibt parkplätze, aber wandern will ich dort nicht (auf der einen seite gehts 100m steilbergauf, auf der andern 100m steil bergab). klar kann mans nicht ausschließen, dass jemand dreck auf die straße trägt. es braucht ja nur einer unsauber vom rastplatz losfahren und er trägt steine mit auf die straße. auch ist plötzliche polizei nicht vollkommen ausgeschlossen. aber wenn ständig einer hoch und runter fährt, würde es schon auffallen, wenn sich da nen polizeiauto dazwischen schleicht. und bis die laserpistole aufgebaut ist, dauerts auch noch bissl.
als es dann zu viel geworden ist und der kaputte mit seiner superduke da wie nen gestörter geballert ist, sind wir auch gegangen. (unmittelbar nachdem ich das video auf der letzten seite aufgenommen hab)

wie dem auch sei. toll, dass ihr euch immer und überall an die geschwindigkeitsbegrenzungen haltet. ich frag mich nur, warum ihr dann alle so dicke maschinen habt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur drum, dass man das nicht so im Internet preis gibt.
Außerdem weis jeder, wie schnell man im Bereich der Punkte, oder schlimmer rangiert ;)

Also ich schaue mein Moped immer nur an, fahren tu ich nimmer :fresse:

Mal was anderes... nur anschauen, wenn ihr gerade nich gegessen habt, nen guten Magen habt und euch nicht vor kaputten Fingern ekelt... Kette putzen meets erster Gang..

How NOT to clean your chain. **GRAPHIC PICS*** : Suzuki GSX-R Motorcycle Forums: Gixxer.com

wie dem auch sei. toll, dass ihr euch immer und überall an die geschwindigkeitsbegrenzungen haltet. ich frag mich nur, warum ihr dann alle so dicke maschinen habt :hmm:
weil sich damit viel leichter punkte sammeln lässt, wer die meisten hat ist der sieger. das musst du unbedingt auch mal machen, dann haste richtige freunde, die dir auch mal einen brief schreiben...:fresse:

Mal was anderes... nur anschauen, wenn ihr gerade nich gegessen habt, nen guten Magen habt und euch nicht vor kaputten Fingern ekelt... Kette putzen meets erster Gang..
dummheit ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr dummheit.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Naja so wurds mir in der Fahrschule beigebracht, aufbocken, erster Gang rein, Kettenspray drauf. Nur Hand reinstecken wurd nicht gezeigt :fresse:
Das doch nix anderes als ne Fräsmaschine in ner Werkstatt oder so, da steckt man einfach keine Hand rein oder fummelt in der Näher der sich bewegenden Teile rum. Ein gesunder Abstand und es kann nix passieren.

[...]

Hat keiner behauptet, aber mehr als doppelt so schnell, wie erlaubt ist schon hart. Das ist mir noch nicht passiert und wird es wohl auch nicht.

Da such ich mir lieber ne Strecke mit mehr Kurven, wo es auch ohne 200kmh Spaß macht.

BTW: Danke, dass du meine ER6 als dicke Maschine bezeichnest :fresse:
Achso, eventuell haben die anderen ihre dicke Maschine wegen der Beschleunigung oder fahren gerne mal auf der Autobahn schneller als 200.
Man muss ja nicht beide Aspekte auf der Landstraße ausleben ;)

ich schätze 80% der moppedfahrer, zumindest di enichtchopper usw fahrer halten sich nicht unbedingt an die groben richtlinien asserorts
ich kann mich sogar innerorts beherrschen, da ist rasen n absolutes nogo

innerorts reissen wir uns auch zusammen! meist bin ich oder die anderen vorrausfahrenden immer nur mit 30-40 gefahren, damit die anfänger in der gruppe (hatten einen, der erst seit 2monaten fährt und gradmal 600km mit seiner triumph tiger gefahren ist) aufschließen konnten.
aber wenns dann wirklich sone strecke fern ab der zivilisation ist... warum sollte man da nicht mal aufdrehen. wie gesagt, auf jeder autobahn ist mehr los. und die strecke dort ist fast besser ausgebaut als ottonormal autobahnen (bis auf die fehlende leitplanke zwischen den fahrbahnen natürlich ;)). als dann noch eine gruppe motorradfahrer erschienen ist, sind wir auch gegangen. bevor uns son kaputter (die warn wirklich krass utnerwegs) abschiesst oder einer aus der kurve in unsre gruppe abfliegt.
soll jetzt auch keine ausrede oder so sein. wenns mich mal erwischt, werde ich mich (hoffentlich) auch nicht drüber aufregen, meine konkubine die nächste zeit wahrscheinlich nichtmal mehr schieben zu dürfen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Weil auch "fern ab der Zivilisation" Motorradfahrer nicht unverwundbar sind. Mag wohl sein, dass die Wahrscheinlichkeit von Gegenverkehr geringer ist, aber was ist mit Wildwechsel, Wanderern, Radfahrern, Jäger, Forstarbeiter und so?
Da hast du mit 200kmh+ wohl 0 Chance richtig zu reagieren, wenn da grade einer vom Waldweg auf deine Spur biegt.
Und zwischen "mal aufdrehen" und 225kmh Topspeed (auch wenn das real vielleicht "nur 200 sind) liegen wohl Welten, wenn nicht sogar Universen.

Auf Autobahnen rechnen die anderen Verkehrsteilnehmer auch eher mal damit, dass da jemand schneller als 100kmh fährt, auf der Landstraße eher nicht.
Zusätzlich sind dann auch die Differenzen nicht soo groß. Wenn ich mit unserem Mazda2 die Eifel hoch gurke, sind selten 100kmh drin, gerne auch mal nur 50kmh.
Das wären mal eben 150kmh Unterschied. Komme ich vom Wanderparkplatz oder ausm Wald sinds dann eher 180kmh Unterschied.
Auf der Autobahn muss man schon ordentlich flott unterwegs sein, um solche Differenzen zu haben.

Edit: Ich drück dir die Daumen, dass du nach nem Unfall bei den Geschwindigkeiten überhaupt noch die Gelegenheit hast irgendwas zu schieben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja so wurds mir in der Fahrschule beigebracht, aufbocken, erster Gang rein, Kettenspray drauf. Nur Hand reinstecken wurd nicht gezeigt :fresse:
Das doch nix anderes als ne Fräsmaschine in ner Werkstatt oder so, da steckt man einfach keine Hand rein oder fummelt in der Näher der sich bewegenden Teile rum. Ein gesunder Abstand und es kann nix passieren.

deinen Fahrlehrer sollte man ohrfeigen....es reicht wenn ein Lappen auf einmal von der Kette mitgezogen wird, fast jeder wird automatisch danach greifen!

deinen Fahrlehrer sollte man ohrfeigen....es reicht wenn ein Lappen auf einmal von der Kette mitgezogen wird, fast jeder wird automatisch danach greifen!

Aber ihm wurde so Kette schmieren und nicht Kette putzen beigebracht.
Und zum schmieren sehe ich da kein Problem, das macht man ja mit keinem Lappen. Und wenn mans schafft, dass das Kettenspray in die Kette eingezogen wird hats man eh nicht anders verdient :d

Ja das meinte ich ja damit, passenden abstand halten und gut ist. Den Reiniger kann man ja auch später abputzen wenn er Wirkung gezeigt hat.

[...]

Mhh es gibt wohl einige die prahlen einfach damit nicht?!
Ich finde es einfach nur doof sowas in nen Forum zu posten. ;)
Hätte da bedenken das andere denken das es Cool ist und auch so anfangen. Dazu noch Vids zu machen naja...

Dazu trägt ihr euren Teil dazu bei das evt. irgendwann die Strecke von Tempo deutlich getrosselt wird oder für Motorradfahrer ganz gesperrt wird. So wird das u.a. derzeit bei uns gemacht. Um Löwenstein, Sulzbacher Steige und Solitude meist nur noch 70 bzw 60km/h (da kannst dann bald freihändig durch die Kurve fahren) oder wie z.B. Kesselberg, da herrscht Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende. Toll... :wall:

Und wenn ihr wirklich so oft hoch und runter fahrt wurde ich euch raten hinsichtlich eurer Gesundheit und der Sicherheit anderer einfach beim Polo nen Anhänger (25€ pro Tag) zu mieten und mit den bekannten Veranstalter (ab ~140€ pro Tag) auf ne Renne zu gehen. Deutlich besser und macht mehr Fun.

Ich sag nur Lochen bei Balingen, am WE dicht für Mopedfahrer.
Aber der bleibt eh offen unter der Woche, weil das der einzige direkt Weg ist, alle anderen sind 20-30km Umweg um ans Ziel zu kommen.

Thema Kette fetten. Ich mach es selten im ersten Gang, wenn dann nur mit nem Pinsel, der nen 20cm langen Stiel hat. Bin da sehr sehr vorsichtig.
Meist geh ich einfach hin und dreh das Rad mit der Hand weiter und putze die Kette mit dem Pinsel so.

Sieht schon arg eklig aus, aber Hut ab vor dem Kerl, kaputte Fingerkuppen und erstmal ein paar Pics machen, ich wäre neben dem Moped abgelegen und im Krankenhaus wieder wach geworden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das allergeilste sind die Kommentare.

Ich sach nur "... i can type the word BRAKE"

Oder auf der letzen Seite wo jemand meint, das er aus diesem Grund seine Frau die Kette pflegen lässt. :asthanos:

Und wenn ihr wirklich so oft hoch und runter fahrt wurde ich euch raten hinsichtlich eurer Gesundheit und der Sicherheit anderer einfach beim Polo nen Anhänger (25€ pro Tag) zu mieten und mit den bekannten Veranstalter (ab ~140€ pro Tag) auf ne Renne zu gehen. Deutlich besser und macht mehr Fun.

jow, demnächst gehts evtl aufn hockenheimring. aber erstmal meine gehaltserhöhung abwarten. aufm ring will ich nicht mit nem Z8 oder roadsmart rumrutschen. da muss mindestens wieder nen bt16 her. wenn nicht gar nen K3 oder nen bt003R(S). und die sind nach dem wochenende sicher platt.
also zu den 2x140€ kommen nochmal 300€ fürn satz reifen.

und die strecke in goldisthal haben sie auch schon größtenteils limitiert. auf 80.
hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=kBqWjfMlq2A
ok, der dürfte auch kaum schneller als 80 gewesen sein ;)

hier is mal die ganze strecke drauf (bis auf meine liebling rechtskehre am anfang, die fehlt). könnt ihr euch selbst n bild machen bzgl wanderern und kreuzenden fußgängern.
http://www.youtube.com/watch?v=ncBPYFj7irk

Zuletzt bearbeitet:
mit den SportSmart kannst Du auch auf die Renne... 0,2bar Luft runter und ab gehts. Bin 180km den Tag gefahren und die Reifen hat es kaum mehr verschlissen.

[...]
hier is mal die ganze strecke drauf (bis auf meine liebling rechtskehre am anfang, die fehlt). könnt ihr euch selbst n bild machen bzgl wanderern und kreuzenden fußgängern.
CBR 600RR Goldisthal Thüringen.wmv - YouTube

Fangen wir mal bei 9-11 Sekunden an. Das ist auf der rechten Seite doch ein Parkplatz oder so was mit Kies oder Schotter?

Bei 45 Sekunden auch auf der rechten Seite, ein Waldweg oder so?

Bei 1:08 ist doch auch wieder ein Parkplatz (da steht zumindest ein Auto rum).

Bei 1:16 ist der obligatorische Radfahrer.

Bei 1:22 würd ich wieder auf nen Feldweg tippen.

Wo Parkplätze und Feldwege sind, gibts auch immer mal wieder Fußgänger bzw. Wanderer. Und wo die Parkplätze nicht asphaltiert sind ist auch gerne mal Dreck auf der Straße.

Ergo, TOP Strecke, um zu rasen :wall:

Ganz abgesehen davon, dass die Strecke doch ein Witz ist. Was besseres habt ihr nicht? 2 Minuten die paar Kurven und dann wieder umdrehen :confused:

@ MAx mein Tip wäre ncoh der Qualifier 2, der sollte auch was für dich sein.

@Krooms, immernoch besser als geradeaus zu rasen.
Übrigens, du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass du dich immer an die Tempolimits hältst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh