[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

wenn du das öfter machst, kann ich nur eine mit verkleidung empfehlen. :d dann kannste auf der BAB zügig abfahren und kommst auch wesentlich entspannter an, falls wetter kein problem ist haste da auch gute karten.
windschilder bis 100 Km/h bringen dich auch nicht weiter, das fährste auch so mit ner nackischen. ;)

Ich hab am Umstieg von der F800GS (Fahrschulmaschine) ohne Windschild, bzw. mit diesem obligatorischen Miniding, auf die 1200GS mit großen Windschild gemerkt, dass das ordentlich was bringt.
Mit der F800GS waren 120 km/h anstrengend, da der Druck auf den aufrechten Oberkörper recht hoch ist.
Mit der 1200GS waren selbst 200 km/h kein Problem, schneller bin ich noch nicht gefahren.

Ich bin da allerdings kein Experte und auch nicht sonderlich erfahren. Kenne nur die 2 oben genannten Maschinen und ein paar, die ich zur Probe gefahren bin.
Das einzige, was ich da nur wirklich empfehlen kann ist: Probefahrt und rauf auf die AB, einfach mal selber testen, wie es einem liegt.
 
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wenn du das öfter machst, kann ich nur eine mit verkleidung empfehlen. :d dann kannste auf der BAB zügig abfahren und kommst auch wesentlich entspannter an, falls wetter kein problem ist haste da auch gute karten.
windschilder bis 100 Km/h bringen dich auch nicht weiter, das fährste auch so mit ner nackischen. ;)

wenn ich ehrlich bin werd ich vielleicht maximal 2-3 mal im Jahr km auf der BAB abspulen. Wird sich nich lohnen wegen den paar mal ne verkleidete her zu tun...
 
Ein defekter Topf kann von mündlicher Ermahnung bis hin zur Anzeige mit Bußgeld führen, kommt darauf an wie der Beamte drauf ist.

Mit unterstelltem Vorsatz gibts aber richtig Senge :bigok:

---------- Post added at 09:04 ---------- Previous post was at 07:30 ----------

So Kinners,

Quickshifter, oder nicht? Böcke hätte ich wohl.
 
Dachte jeglicher Zubehör QS hat keine ABE? ABer gut ist für dich ja eh uninteressant.

P$ch0 hat sich doch einen an die R1 gebaut. Ich finds zwar witzig, mir wäre es die Spielerei aber nicht wert.
 
Dachte jeglicher Zubehör QS hat keine ABE? ABer gut ist für dich ja eh uninteressant.

P$ch0 hat sich doch einen an die R1 gebaut. Ich finds zwar witzig, mir wäre es die Spielerei aber nicht wert.

Ich hätte gerne einen längerfristigen Erfahrungsbericht. Von brauchen kann zugegebenermaßen keine Rede sein, so viel ist klar. Lustig ists aber durchaus. Ist halt ganz angenehm nicht immer zu kuppeln.

Soll der Bengel mal juste was zu schreiben :)
 
Ein QS werde ich mir auch noch holen. Ist beim Überholen auf der Landstrasse angenehmer.
Dazu macht es echt Laune.

Fährt hier jemand eine BMW HP4?:)
Glaube nicht das sie hier schon jemand fährt.
 
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Man kann doch auch so schalten ohne zu kuppeln
Weil was anderes als die Zündung zu unterbrechen machen die Dinger ja nicht, da kann man auch einfach manuell kurz das gas zumachen

So von wegen zum probieren ob sich nen quickshifter über haupt für einen lohnt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Kickt aber mehr, wenn man voll aufm Gas bleiben kann :d Wenns nicht so teuer wäre, hätte ich mir auch einen dran gemacht. Mit PC und allem drum und dran kommt man doch gut und gerne auf min 400 oder?
 
Man kann doch auch so schalten ohne zu kuppeln
Weil was anderes als die Zündung zu unterbrechen machen die Dinger ja nicht, da kann man auch einfach manuell kurz das gas zumachen

So von wegen zum probieren ob sich nen quickshifter über haupt für einen lohnt

Muss ja nicht alles nen Sinn machen, wenn man Bock drauf hat. Kann man auch so machen ;)

Kickt aber mehr, wenn man voll aufm Gas bleiben kann :d Wenns nicht so teuer wäre, hätte ich mir auch einen dran gemacht. Mit PC und allem drum und dran kommt man doch gut und gerne auf min 400 oder?

Eher 550-600.

QS 200-250 und PC 300-350. Je nach Kurs.
 
Ein Quickshifter bringt Ruhe ins Fahrwerk. Das schafft man, wenn überhaupt, nur mit äußerster Präzision beim schalten ohne Kupplung.
 
Man kann halt auch immer schon die Gänge durchballern, das hat schon echt was für sich. Gerade, wenns mal zügig zugange geht.
 
Also ich habe auch PC V + QS. Habe gehört das es auch nur zusammen und gut abgestimmt Sinn macht. Habe ihm bis jetzt aber nur für 2 Gangwechsel benutzt da ich sie ducati ja nur 1 x eine kleine runde Gefahren bin. Aber glaube wenn überhaupt Sinn dann auf der renne. Sonst eine kleine Spielerei. Glaube wenn es nicht schon verbaut gewesen wäre würde ich mir keinen kaufen.
 
Man kann doch auch so schalten ohne zu kuppeln
Weil was anderes als die Zündung zu unterbrechen machen die Dinger ja nicht, da kann man auch einfach manuell kurz das gas zumachen

So von wegen zum probieren ob sich nen quickshifter über haupt für einen lohnt

Ich dachte die Quickshifter betätigen auch kurz die Kupplung, dafür ist da doch eine kleine Hydraulik dabei.
 
War gerade beim Händler, habe den Kaufvertrag unterschrieben, Überweisung bereits getätigt und Anfang nächster Woche kann ich sie abholen :banana:

triplenos4y.png
 
Das werden jetzt harte Tage, bis sie endlich bei dir ist :d! Schöne Maschine, Glückwunsch.

Ich darf meine morgen, mit neuen Bremsbelägen vorne, Kettensatz, neuer Vorderreifen auch endlich wieder abholen. Bin mal gespannt wie sich bremst mit frischen Belägen, gibts da auch was zu beachten, wie bei neuen Reifen, dass erst noch die erste Schicht irgendwie abgebremst werden muss?
 
Ich fahre die gleiche Maschine, aber den Umbau finde ich ja mal richtig häßlich. Das Licht vorne passt einfach nicht zum restlichen Motorrad. Von der grünen Beleuchtung fange ich jetzt gar nicht erst an ..
 
Das grüne Licht gefällt mir auch nicht, aber der Rest irgendwie schon :d
Hat eh noch Zeit was passendes zu finden. (bei 30k aufem Tacho und 4k € wäre das eh kein überragender Deal)
Du fährst sie mit dem A2 also gedrosselt auf 48PS?
(wenn ja Top, dann sollte es kein Problem sein; und ja mir ist bewusst, dass das drosselt 200/300€ kosten wird xD)
 
Kawasaki z750 als Naked Bike in marktrodach
Finde den Umbau irgendwie richtig genial :d

Weiß zufällig einer bis wie viel PS man die Maschine auf die 48PS für den Führerscheinklasse A2 drosseln darf?
Hab mal was von 98PS oder so gelesen, aber dann auch wieder, dass Deutschland eine andere Regelung hat.
Darfst hier in deutschland alles auf 35kw drosseln was die leistungsgewichtregelung erfüllt (glaube 0.2kw/kg)
 
Ja nur in ein paar Nachbarländer musst du aufpassen da darf man nicht mehr als 50% Drosseln.

Und 200-300€?

Drossel 109€
Einbau selbst
Drossel beim TÜV checken 40€
Neu zulassen 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich dann mal einlesen :)
Zwecks Drossel, jo so landet man doch bei 200-300€. Wenn man sie einbauen lässt im Bereich 300€ sonst eben eher um die 200€.
 
Also, hoffentlich nervts nochnit, aber soweit ich nun informiert bin hat ein leergebrannter ESD keinen verlust der BE zur folge (da kein vorsatz sondern nur verschleiß), sondern kann es "lediglich" zu geldstrafen kommen, allerdings keine Punkte (?) sowie keine stilllegung des motorrads.
Ist das so korrekt? Hat jemand andere info/erfahrungen?

Kann man irgendwie in erfahrung bringen was schlimmstenfalls passieren kann? Weswegen kann ich denn schlimmstenfalls angezeigt werden?
 
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