[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute um 15 Uhr kann ich meine Street Triple R abholen :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah, dann wollen wir Bilder sehen :d
 
So sieht's aus :)).
Meine srad hab ich zwar auch mit Leib und Seele arbeiten hören, aber die duc ist einfach ein Traum.
Muss mich jetzt nur noch trauen den offenen kupplungsdeckel zu montieren :(.
Weiß einer wie viel nm die Schräubskes bekommen? 10nm oder?

Ich finds immer ein wenig gefährlich wenn ich so Leute sehe die ihre Möps fürs Foto machen am Rand der Straße abstellen.

Wieso trauen ?

Ich habe die Schrauben einfach handfest angezogen. Evtl noch ein Tropfen Locktite. Hast du schon einen Deckel ? Hatte noch einen abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Töpfen hast du in der Regel eigentlich immer ein plus an Leistung....

Bei den Shortys? Im gegensatz zur Normallänge? Nicht wirklich, nein.

Was meinst du, warum Branchegrößen wie Schüle nie Shortys gebaut haben.

Aber wie gesagt, obs überhaupt spürbar ist, sei dahin gestellt.
 
Bei den Shortys? Im gegensatz zur Normallänge? Nicht wirklich, nein.

Was meinst du, warum Branchegrößen wie Schüle nie Shortys gebaut haben.

Aber wie gesagt, obs überhaupt spürbar ist, sei dahin gestellt.

So kurz ist der Ixil jetzt auch nicht. Bei dem BOS/Termi geht die Leistungskurve in jedem Fall nach oben.
Der BOS hat an meiner GSX-R 600 K2 2,5PS gebracht, das habe ich gespürt (dreht spritziger aus).
 
Aber ja mag mir auch jemand erklären warum die Ducati´s so schwer beherrschbar sein sollen?

Das meiste davon bezieht sich auf die SBK Modelle.
Der Motor ist nicht ganz ohne, gerade bei der 1098 setzt die Leistung brachial ein, bei der 1198 hat Ducati die Leistungskurve etwas geglättet.
Dazu sind die Bremsen bei Panikbremsung sehr heftig. Das Fahrverhalten in engen Kurven ist nicht so toll, die Maschine fährt sich dann etwas kippelig.
Das Manövrieren im Stand ist am Anfang bei der 848/1098/1198 oftmals mit eingeklemmten Fingern verbunden, ist mir auch passiert.:d Der ein oder andere legt die Maschine dabei auf den Boden.

Vieles davon hat Ducati bei der Panigale ausgebügelt. Dank guter Traktionskontrolle & ABS.
 
So kurz ist der Ixil jetzt auch nicht. Bei dem BOS/Termi geht die Leistungskurve in jedem Fall nach oben.
Der BOS hat an meiner GSX-R 600 K2 2,5PS gebracht, das habe ich gespürt (dreht spritziger aus).

Daher empfehle ich im Zweifelsfalle auch immer BOS. Damit kann man nie etwas falsch machen.

Aber das ist Erbenzählerei.
 
Bos hat ich auch gesehn, gefaellt mir aber optisch nich ganz so gut. Das shortys gern mal leistung schlucken hab ich auch gelesen. Termis sollen ja generell immer super harmonieren, wie sind die vom sound her? Hab leider noch keinen selber so gehoert, aber das waer dann so der beste kompromiss aus leistung optik und hoffentlich sound. Jetzt hoert man zwar auch die 1100ccm aber halt nich so schoen tief :)
 
Das meiste davon bezieht sich auf die SBK Modelle.
Der Motor ist nicht ganz ohne, gerade bei der 1098 setzt die Leistung brachial ein, bei der 1198 hat Ducati die Leistungskurve etwas geglättet.
Dazu sind die Bremsen bei Panikbremsung sehr heftig. Das Fahrverhalten in engen Kurven ist nicht so toll, die Maschine fährt sich dann etwas kippelig.
Das Manövrieren im Stand ist am Anfang bei der 848/1098/1198 oftmals mit eingeklemmten Fingern verbunden, ist mir auch passiert.:d Der ein oder andere legt die Maschine dabei auf den Boden.

Vieles davon hat Ducati bei der Panigale ausgebügelt. Dank guter Traktionskontrolle & ABS.

Ja das mit dem Manövrieren musste ich auch schon feststellen zum Glück ohne Sturz und eingeklemmten Fingern ^^ Aber man weiß ja das SSP im stand nicht so wendig sind aber bei der Ducati ist schon krass. Aber die DTC von der 1198 s soll ja auch ganz gut sein?!
ICH WILL ENDLICH FAHREN !!!
 
Bos hat ich auch gesehn, gefaellt mir aber optisch nich ganz so gut. Das shortys gern mal leistung schlucken hab ich auch gelesen. Termis sollen ja generell immer super harmonieren, wie sind die vom sound her? Hab leider noch keinen selber so gehoert, aber das waer dann so der beste kompromiss aus leistung optik und hoffentlich sound. Jetzt hoert man zwar auch die 1100ccm aber halt nich so schoen tief :)

Bei der Kilo K5/K6 ist das anders. Die Shortys bring alle miteinander Leistung aber nur wenn der Eater entfernt wird. Mit Eater fehlen gerne mal 7-8PS zur Serie.
Sogar der extra für das Bike produzierte Yoshimura ESD zieht ordentlich Leistung gegenüber der Serie....
 
Der Termi und der Bos werden sich vom Sound nichts nehmen wie die meisten wirklich viel Unterschied hört man da nicht zwischen ähnlichen Töpfen.

Bin zwar kein Fan vom Bos aber würd ihn lieber nehmen statt dem Termi, denn der Termi ist verarbeitet wie ein Haufen Sch...
 
Gerade Termis fallen in Tests oftmals mit sehr starkem Leistungsverlust auf. Mag sein dass das bei Ducatis anders ist aber bei Japaner ist das fast immer der Fall gewesen.
 
Ja cobras hat ich gesehn, da soll aber die quali auch nich ueberzeugen. Muss ich das ding eintragen bei komplettanlage?
 
Wie wäre es mit einem Leo Vince ? Super Verarbeitung, schöner Klang und meist sogar günstiger als vergleichbare andere Anbieter.
 
Cobra muss nciht zwangsläufig schlecht sein.

Kommen lassen, Schweißnähte und Grad begutachten. Wenn alles zur Zufriedenheit ist, einfach anbauen.

Dank Fernabsatzgesetz kein Problem. Für den günstigen Kurs würde ich es drauf ankommen lassen.

Normal, da ABE vorhanden, muss da auch nichts eingetragen werden.
 
Ups ... nachgeschaut hatte ich leider nicht. Ich hatte nur schon mittlerweile 4 Leos auf unterschiedlichsten Kisten und war immer zufrieden.
 
Bei mir wirds vermutlich auch der leo werden wrnn ihr sagt dass man den wieder hübsch aufpolieren kann und der ebay nachbau killer kein problem mit der rennleistung bzw. der BE darstellt.
 
Och Jung,

jetzt reite doch nicht so auf diesem kack ESD rum, das ist doch wirklich müßig. NIEMAND kann sagen, was da mit dem Topf passiert, wenn mal eine Kontrolle ist. Ebensowenig kann man bei so einem Eater sicher sein, dass die db-Werte wirklich passen. Willst du auf der ganz sicheren Seite sein, mach keinen anderen ESD ran und fahr so rum.

Kauf dir irgendson Ding, klöppel es ran und freu dich deines Lebens. Wenn ich schon über einen gammeligen Auspuff solange nachdenken muss, kann ich es auch sein lassen. No risk, no fun.
 
Ah ok. Im Startpost steht bei ihm noch eine andere Maschine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh