[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich muss alles so sehen wie in natura, trage noch nichtmal eine Sonnenbrille, wenn Ich vom Moped bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen zusammen,

ich benötige mal eine Kaufhilfe.
Will im Herbst (vermute das die Preise dann günstiger sind) einen Roller kaufen.

Meine Freundin hat die Klasse M, also nur ein 50ger.

Max will ich 800 EUR ausgeben. Gibt es hier geeignete Geräte? Auch gerne gebrauchte...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
UsAs, ein Helm mit extra Sonnenblende löst dein Problem.

Hatte ich in meinem ersten Helm. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Die coole Optik ist halt ein netter Nebeneffekt (auch der Blitzer wegen :bigok:).
 
beste lösung des problems tönung oder nicht sonnerbrille oder nicht
ist einfach das runterklappbare tönungsvisier, habs an meinem und will nicht mehr missen, gerade gut wenns auch mal durch n schattigen wald geht


@holler

äh sry, roller sind schwul ;)

für 800€ bekommst neu maximal son schrottteil ausm baumarkt finger weg!!!
ansonsten gibts da evtl. gebrauchte, dazu solltest du dich mal in nem rollerforum umgucken. such dir mal bei mobile modelle aus der preisklasse raus was dir gefällt und dann google nach den modellen in den foren
 
Ich will bei meinem C3 die Sonnenblende auch nicht mehr missen.
Vor allem habe ich nu schon ein paar mal das "plong" eines dicken Brummers an der Sonnenblende (Visier offen) gehabt.
Ohne Blende und mit offenem Visier wäre es unter Umständen schmerzhaft geworden.
 
Arikus das solltest du aber nicht zu oft machen, weil das verbaute sonnenvisier erfüllt zwar die australische Norm für Sonnenbrillen (härteste Norm atm in der Richtung und möglicherweise bald Bestandteil der ECE) aber es ist weder großartig schlagfest oder kratzerresistent
Die Scheibe im c3 ist zwar in der Hinsicht schon deutlich besser als die Sonnenblenden im r1 z.b. aber immer noch schlecht XD

Ich bin übrigens immer ohne Sonnenbrille oder sonnenvisier oder getönte visierscheiben unterwegs, weil der Schirm vom crosshelm reicht vollkommen aus (außer bei extrem tiefer Sonne, aber da bringt das sonnenvisier in meinem r1 sucht nicht mehr viel)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nen integriertes Sonnenvisier im S900 und hab mir noch ein Race only getöntes außen Visier gekauft :).

Eins von beiden ist immer unten und schützt meine Augen vor Wind :).

Vor Sonne schützt beides nicht :d.

Und wie Usus muss ich, wenn ich mal in der Dunkelheit fahre, beide Visiere hochmachen. Seh sonst gar nichts.
 
Oder man nimmt einen Helm der ein Sonnenvisier integriert hat.
Denn man auch noch aufklappen kann.

Ahhhhh das ich das hier schreibe...als Kranker ex Crosser
 
Ist heute Abend jemand am Haus Scheppen? Werde gleich eine kleine Tour dort hin machen.
 
Gerade gewaschen, poliert und gewachst.
Das Ergebnis ist außerordentlich gut, extremer Glanz und kräftige Farben.

Verwendet habe ich von DR.Wack das Speed Shampoo, Speed Polish und Speed Wax Plus 3. Alle drei Artikel mehrmaliger Testsieger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus willst nicht bei mir bei der Duc auch mal Hand anlegen ;) Was kostet das Zeug und gibt's das als set?
 
hmmm coffee ich habe nun so den eindruck als wenn du dein mopped ständig nur wäschst

das iss kein waschrad zum waschen sondern ein motorrad zum fahren :lol:
 
Sieht wirklich gut aus willst nicht bei mir bei der Duc auch mal Hand anlegen ;) Was kostet das Zeug und gibt's das als set?

http://www.amazon.de/A1-Speed-Polis...1&qid=1374259097&sr=8-1&keywords=speed+polish

http://www.amazon.de/Speed-Wax-Plus...UTF8&qid=1374259114&sr=1-1&keywords=speed+wax

A1 Speed Shampoo, 2760, 500 ml: Amazon.de: Auto

26-27€...

Das wachs habe ich 2009! gekauft und hat bis jetzt gehalten, war allerdings nur die kleine Dose (250ml)...


@damn, bin wohl einer der wenigen die ihre Kiste ausfahren und einmal in der Woche waschen...die meisten waschen nur aber fahren nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja waschen ohne zu fahren?? hmm dafür hab ich meine abgedeckt damit se nich einstaubt
wachsen beim möpp halte ich iwie für überflüssig, da der kram eh nich länge hält wenn man die insektenleichen eh nach jeder fahrt entfernt

aber ja fahren könnt ich mal wieder, bin scho länger nicht gefahren, schande über mich

aber sonntag gehts dann vlt in harz
 
Cool hab mir das Putzzeug auch eben mit Prime bestellt :).

Wird Montag mal ausprobiert. Danke für den Tipp :).
 
Also mein Lack ist nach 3 Jahren immer noch wie neu. Ich wasche immer so nach 2 oder 3 längeren Ausfahrten und jedes 3. mal wachse ich dann das Bike ein. Dadurch ist der Lack immer noch wie neu und ich habe noch keine Politur benötigt.
 
Ich werde meine noch komplett lacken lassen. Vllt. mit coolem Airbrush oder Pinstriping, mal sehen.
 
Sorry, aber A1 ist nun wirklich nicht soon tolles Zeug. Wer richtig vernünftiges Zeug braucht, guckt mal im AutoPflege-Thread rein oder bittet da um Hilfe. ;)

Sagen wir so das A1 ist ok, aber nicht das beste. Für einen kleinen Aufpreis gibt es deutlich besseres und effektiveres Zeug. Ich würde die Bestellung stornieren und deinen Tipp folgen;-)

ansonsten gibts da evtl. gebrauchte, dazu solltest du dich mal in nem rollerforum umgucken. such dir mal bei mobile modelle aus der preisklasse raus was dir gefällt und dann google nach den modellen in den foren
Hab schon einen gefunden;-) Yamaha Aerox
 
Soo, hier mal paar verspätete Fotos von meiner zypher :d





Gestern, mal öl & filter gewechselt, Kerzen gecheckt...paar mal drillern lassen ohne Zündung und dann Zündung rein und nach 2 Sek....bruuuumm :d

Für 5 Jahre Standzeit, top mein ich oder?^^
 
@ vpower
was is mit bremsflüssigkeit? nach 5 jahrengehört die auch jeden faller erneuert, beim mopped fahren wird die auch mal schneller warm als beim auto!
 

Hab das Video vorhin schon gesehen...ist gar nicht weit von hier ;)

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

Sorry, aber A1 ist nun wirklich nicht soon tolles Zeug. Wer richtig vernünftiges Zeug braucht, guckt mal im AutoPflege-Thread rein oder bittet da um Hilfe. ;)

Warum wird es dann Testsieger ;)? Ergibt keinen Sinn...
Vorallem in der Auto Classic, das ist DIE Zeitung für Oldtimer...

Natürlich hat jeder seine Vorlieben aber irgendwo muss sich doch der Kunde orientieren ;)....und kommt mir jetzt bitte nicht mit Meguiars :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathi steht wieder in der Werkstatt, dieses mal Simmering rechts undicht :shot: eieiei bestes Wetter und das Mopped sieht nur die Garage oder die Werkstatt :(
 
Hab mir mir auch schon ne liste gemacht was ich den Werkstatt Menschen alles fragen will zu meiner duc.
Und damit er sich meine Aufträge besser merken kann :)).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh